Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sarkasmus
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One: Weitere Hinweise auf eine Preissenkung

Beitrag von Sarkasmus »

T.H. hat geschrieben:Sorry ich wusste nicht wie schnell hier alle Antworten... ich dachte ein Doppelposting zu vermeiden und die Dinge in einen früheren Beitrag - der dann noch der letzte war zu editieren:

Also nochmal:

Also momentan ist der Kleine 14 - wenn er die Konsole kriegt ist er 15. Er ist momentan ein Westentaschenmacho und ganz harter. Der hofft auf Shooter und andere USK-18-Titel (was er aber vergessen kann, weil die Eltern ihn auf dem Radar haben und dafür sorgen werden das ihm sowas nicht auf die Platte kommt.

Es wird also wahrscheinlich auf Sporttitel hinauslaufen: Auf Fifa, irgendwelche Racer (vielleicht schafft er es ja sich WWE bzw. UFC als 'Sportspiele' bei den Eltern zu erhandeln...

Vielleicht gibt's auch Batman, Spiderman, oder irgendeinen anderen Superhelden auf USK 16 oder darunter.

Ich fürchte, dass er mit Nintendo wahrscheinlich besser bedient - aber garantiert nicht glücklich werden wird.

+ Wenn ich den eltern von den Onlinekosten erzähle, besteht sowieso eine gewisse Wahrscheinlichkeit, dass ich dem Kurzen einen Gaming-PC zusammenschrauben darf - ob der das toll findet oder nicht. Die Eltern wollen explizit keine Monatlichen Folgekosten oder dergleichen... ich bin gespannt.
Wie wär es mit einer PS3?
Großes Spieleangebot, auch genügend für ein Westentaschenmatscho ( :ugly: ), keine Kosten fürs Online-Spielen und wesentlich preiswerter als ein Gaming-PC.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Danny1981 hat geschrieben:
MattWii hat geschrieben:Das Ding will ich nicht einmal geschenkt haben :mrgreen: :mrgreen: .
Ich weiss auch nicht warum, ich verbinde mit der Marke Xbox keine Spielekonsole.

Es mag eine sein, für mich ist das eher so wie ein Statussymbol, das zeigt : "Ich bin ein anspruchsloser AAA-Gamer! ACTION ACTION ACTION!" :)
Da nehmen sich Sony und MS doch beide nichts. God of War, Killzone, Resistance, The Order, Blacklight, Uncharted stehen dann Titeln wie Gears oder Halo gegenüber. Habe zwar jetzt nur eine PS4, hatte in der letzten Gen aber beide, also PS3 und 360 und mir fallen auf Anhieb viel mehr sinnloses AAA Action-Geballer für die PS3 ein, als für die Box. ^^
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

Sarkasmus hat geschrieben: Wie wär es mit einer PS3?
Großes Spieleangebot, auch genügend für ein Westentaschenmatscho ( :ugly: ), keine Kosten fürs Online-Spielen und wesentlich preiswerter als ein Gaming-PC.
Was will er denn mit so nem veraltetem System wie der PS3? Da wird er doch auf dem Schulhof von den coolen Kids nur ausgelacht
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

war das bei euch damals so anders mit den konsolen?
ich habe die ps2 damals zu weihnachten 2000 (wie die zeit vergeht) mit bald 16 jahren bekommen und mein 1. spiel war timesplitters.
T.H.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von T.H. »

Bedameister hat geschrieben:
Was will er denn mit so nem veraltetem System wie der PS3? Da wird er doch auf dem Schulhof von den coolen Kids nur ausgelacht
Wo wir wieder bei meiner Bemerkung wären, dass er mit dem für ihn am besten geeigneten Systemen wohl am unglücklichsten sein dürfte.

Ne blöde Frage: Angenommen wir haben hier ein Game wie FIFA 14 - das ist doch auch für PS3 und die X-Box 360 rausgekommen, oder?

Im Multiplayermodus... spielen die da getrennt nach Systemen oder gibt's da auch Matches zwischen PS3 und PS4? Wie muss ich mir das vorstellen?
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1730081 »

Und falls doch eine Konsole, es muss ja nicht 'ne Ps4/XboxOne sein. Eine PS3 hat ebenfalls haufenweise Topspiele und der Onlinemultiplayer ist kostenlos, zumindest bei mir, weiß natürlich nicht, wie das bei nachträglich dazu gekommen PS-Nutzern ist.

Auf der Konsole gäbs auch viele Jugendspiele:
Batman 1-3, Uncharted 1-3, Xcom Unknown, Assassins Creed, Skyrim

Und von mir ein persönlicher Tipp, wenn sich der Junge ne Konsole wünscht, ist das vielleicht das bessere. Kann mich noch erinnern, wenn ich an Weihnachten einen Pulli bekam :cry: :lol:
Und für dir Eltern ist eine Konsole besser zu kontrollieren, da kann man nix verstecken, Gamesordner auf und Man sieht alles. Am PC, hach war das noch toll als Manhunt bei mir Mathe und Postal Physik hieß und keiner das gecheckt hatte. :biggrin:
Bedameister
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bedameister »

T.H. hat geschrieben:
Wo wir wieder bei meiner Bemerkung wären, dass er mit dem für ihn am besten geeigneten Systemen wohl am unglücklichsten sein dürfte.

Ne blöde Frage: Angenommen wir haben hier ein Game wie FIFA 14 - das ist doch auch für PS3 und die X-Box 360 rausgekommen, oder?

Im Multiplayermodus... spielen die da getrennt nach Systemen oder gibt's da auch Matches zwischen PS3 und PS4? Wie muss ich mir das vorstellen?
Nein Cross-Platform oder Cross-Gen Matches gibt es so gut wie nie. Fifa 14 kam auch auf PS3 und Xbox 360 allerdings mit der alten Engine, sprich in veralteter Version. Bei Fifa werden nur die neuen Konsolen mit wirklich neuen Fifas versorgt, alle anderen Konsolen werden eher stiefmütterlich behandelt.
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

T.H. hat geschrieben: Ne blöde Frage: Angenommen wir haben hier ein Game wie FIFA 14 - das ist doch auch für PS3 und die X-Box 360 rausgekommen, oder?

Ja FIFA gibt es für die Last GEn genauso.

Nein, das FIFA auf XBO/PS4 ist höherwertiger (andere/bessere Engine, bessere Graphik) und das schließt somit das gegeneinanderzocken aus.
Lohreck
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lohreck »

Ich denke ein wichtiger Punkt wäre auch der Preis der Spiele. Gerade für PS3 und X360 kann man sich reichlich und günstig mit gebrauchten eindecken im Moment.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

T.H. hat geschrieben:

Also Crossgaming zwischen den Konsolen gibts nur ne Handvoll Spiele und wie das zwischen den Gemerationen ist, weiß icht nicht.
Aber das ist eigentlich nicht schlimm - mal abgesehen davon wenn man der einzige PS3ler zwischen Xbox360ern im Freundeskreis ist.
Übrigens, warum fragt ihr ihn denn nicht, vielleicht hat er sich ja auf was verschossen. Alles andere macht den kleinen Westentaschenrambo dann eh nicht glücklich.
Was natürlich den PC angeht, denke da ist eine Moderate Kiste für Schulsachen sinnvoller, als ein High End Gerät, denn da kann er einfach und illegal Ballerspiele zocken. Wie gesagt, da ist es halt einfacher das Zeug zu verstecken.
johndoe1730081
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Und was bisher noch nicht genannt wurde, bei einer Konsole kann er natürlich mit Freunden gemeinsam dran zocken, bsp. Fifa oder nen Racer. Das geht an nem PC natürlich nur bedingt.
Balla-Balla
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Balla-Balla »

DARK-THREAT hat geschrieben:
Ambience hat geschrieben:
DARK-THREAT hat geschrieben:
Nein, meine Aussagen sind so, dass sie nunmal Fakten enthalten!
Von Fakten war bisher wenig zu sehen, nur irgendwelches zurechtbiegen mit ebay-Preisen, komischen Hampelkameras sowie Spielen, welche bei einem KONSOLEN-Kauf keinerlei Relevanz haben.
Aber hier mal ein Fakt zur Veröffentlichung:

399€ PS4
499€ Xbone

399 < 499
Also ist es kein Fakt, dass man bei der XBOX One kein Spiel dazubekommen hat, waerend sich die PS4-Kaeufer sich dies damals für 60-70 Euro kaufen mussten? :roll:

Einen Preis muss man immer mit dem Inhalt vergleichen!

Beispiel:
Quark (500 Gramm) - 2,50 EUR
Quark (350 Gramm) - 2 EUR

Kaufst du da lieber den für 2 Euro? :Hüpf:
Wenn ihr schon beim Erbsen zählen seid: Das KZ Bundle gab es für 500.- mit 2. Controller plus Kamera. Die Kamera wurde gleich wieder verscheuert, das Spiel später auch, so habe ich ne PS4 mit 2 Controllern für net mal 400.-
Hätte aber auch mehr dafür hingelegt, für jeden, der net gerade ein eingefleischter Halo Fan ist, stellt sich ja wohl kaum ernsthaft die Frage nach der box.
Mirabai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mirabai »

Selbst wenn sie nur 299 kosten würde. Solang es nur shooter und Sport Müll gibt können sie ihre Konsole behalten.
DerSpecht
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DerSpecht »

Der Wert des System ist vielleicht 199 Euro, da steht MS noch ein langer bevor.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Wenn sie mal bei 99€ ist schlag ich zu (so in ca 2 Jahren), dann sollte es auch ein paar gute exclusives geben