Die Frage stellt sich mir auch... für einen Kinderfilm ist das Ganze zu actionorientiert und zu erwachsen inszeniert, zudem sehen die Turtles für mich nicht wie Trickfilmfiguren oder Comiccharaktere auch - so beschissen ich ihr neues Design auch finden mag.Tuscheltüm hat geschrieben: Warum wird der neue Turtles eigentlich als "Kinderfilm" bezeichnet? Hätte Bay es richtig
gemacht, hätte der Film sowohl Kindern als auch Erwachsenen gefallen können. Pixar kriegt
das auch hin. Und Nintendo auch.
Ich käme auch nie auf die Idee, Transformers als Kinderfilm zu sehen, bloss weil es dazu eine Trickfilmserie gab. Die Machwerke von Bay sind einfach nicht auf Kinder ausgerichtet, sondern in erster linie besteht deren Zielpublikum aus Teenies und jungen Erwachsenen, welche sich gerne ab so was erfreuen.
Ich für meinen Teil werde mir den neuen Turtles Film vielleicht irgendwann mal ansehen, nachdem ich bereits genügend Bier intus habe und ich 1,5 Stunden sinnlos verschenken mag.
Immerhin sind's diesmal nur 100 Minuten, nicht wie die sonstigen Bay-Katastrophen die gerne 150 Minuten oder so in Anspruch nehmen. Somit wär die Qual wenigstens besonders schnell wieder vorbei