Zuletzt gesehen

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Captain Mumpitz
Persönliche Nachricht:

Re: Zuletzt gesehen

Beitrag von Captain Mumpitz »

Tuscheltüm hat geschrieben: Warum wird der neue Turtles eigentlich als "Kinderfilm" bezeichnet? Hätte Bay es richtig
gemacht, hätte der Film sowohl Kindern als auch Erwachsenen gefallen können. Pixar kriegt
das auch hin. Und Nintendo auch. ;)
Die Frage stellt sich mir auch... für einen Kinderfilm ist das Ganze zu actionorientiert und zu erwachsen inszeniert, zudem sehen die Turtles für mich nicht wie Trickfilmfiguren oder Comiccharaktere auch - so beschissen ich ihr neues Design auch finden mag.

Ich käme auch nie auf die Idee, Transformers als Kinderfilm zu sehen, bloss weil es dazu eine Trickfilmserie gab. Die Machwerke von Bay sind einfach nicht auf Kinder ausgerichtet, sondern in erster linie besteht deren Zielpublikum aus Teenies und jungen Erwachsenen, welche sich gerne ab so was erfreuen.

Ich für meinen Teil werde mir den neuen Turtles Film vielleicht irgendwann mal ansehen, nachdem ich bereits genügend Bier intus habe und ich 1,5 Stunden sinnlos verschenken mag.
Immerhin sind's diesmal nur 100 Minuten, nicht wie die sonstigen Bay-Katastrophen die gerne 150 Minuten oder so in Anspruch nehmen. Somit wär die Qual wenigstens besonders schnell wieder vorbei
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ich weiß die Originalturtlescomics sind schwarz weiß und gritty aber ihr wollt mir doch nicht ernsthaft erzählen das Turtles was die Cartoons, das Merchandising, die Realfilme und der ganze andere Kram nicht für Kinder konzipiert ist und man daher logischerweise annehmen könnte auch alles nachfolgende? Wie gesagt das verbietet niemandem das gut zu finden, aber irgendwo muss man den Begriff All Age auch mal abgrenzen. Pixar hat eine andere Ebene als die pizza essenden Kröten. :wink:

@Tuscheltüm
Und dein einer Punkt ist auch gleichzeitig meiner nur umgekehrt: Ich bin der Meinung das man als Erwachsener nicht mehr versteht was ein Kind an einem Film gut findet und wenn ein Film in erster Linie für Kinder gedacht ist, merke ich sehr häufig das diese Erwachsenen genau das nicht verstehen. Ein Kind findet einen Film gut oder schlecht, das es nicht "versteht" das es etwas schlecht ist und es deswegen gut findet...klingt ein bisschen absurd. Du hast das gar nicht gut gefunden Jimmy, du hast es nur nicht verstanden. :wink:

Übrigens ist das für meine Begriffe auch die einzige Existenzberechtigung für Transformers, weil Kinder das tatsächlich besser finden als ich. Genau wie im übrigen mit den neuen Star Wars-Filmen die Kinder super finden, was wir alten Hasen die geschlossen den Brechreiz unterdrücken nicht nachvollziehen können und damit meine ich wirklich überhaupt nicht. Wir verstehen da etwas elementares nicht.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Turtles, Transformers, Star Wars etc sind alles Produkte aus UNSERER Kinder-Generation. Warum suchen die Jetzt-Kinder sich nicht ihre eigene Scheisse die sie gut finden, dann müssen wir uns auch nicht aufregen :evil: ( :ugly: )
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Batistuta hat geschrieben:Turtles, Transformers, Star Wars etc sind alles Produkte aus UNSERER Kinder-Generation. Warum suchen die Jetzt-Kinder sich nicht ihre eigene Scheisse die sie gut finden, dann müssen wir uns auch nicht aufregen :evil: ( :ugly: )
Ich weiß von meinem 9jährigem Cousin, dass Star Wars bei den Kleinen der absolut heiße Scheiß ist. Soweit ich weiß, durfte der sich zwar erst Episode I ansehen (muhaha), aber trotzdem hab ich das auch von anderer Seite schon mitgekriegt.
Und ich weiß, dass mein damaliger bester Freund auch so um das zehnte Lebensjahr mit Star Wars Kram anfing. Auch wir fanden damals die neuen Episoden cool und waren im Kino. Von meinem Konfirmationsgeld habe ich mir damals die Playstation 2 samt dem Lizenzspiel zur Episode III geholt (aua), ich muss also so stolze 14 Jahre gezählt haben, als Ep III erschien. Die jungen Menschen, die jetzt in ein paar Jahren die Episoden VII-IX abfeiern werden, werden dann 10 Jahre später wohl auch über die Bälger lästern, die sich ihren eigenen Scheiß suchen sollen... Das wird wohl kurz vor dem Erscheinen der Episoden IX-XII sein :mrgreen:
Ein paar Jahre später jedoch, dreht sich mir immer wieder der Magen um, wenn ich nur an Ep. II denke. Auch Episode I nervt, III finde ich allerdings irgendwie in Ordnung, auch wenn Anakin immer noch ein verdammter Lappen ist, aber der Film hat nunmal diese denkwürdige Szene in Petto, inder Darth Vaders Tauchermaskenatem das erste mal zu hören ist. Absoluter Gänsehautmoment.

Generell habe ich Mitleid mit den Kleinen. Ich kann Kinderunterhaltung eigentlich auch heute noch viel abgewinnen, mir ist das heutige Angebot aber irgendwie zu abgedreht, hektisch gar. Ob den Kindern heute sowas wie DuckTales, Darkwing Duck etc. noch gefallen würde? Nun gut, ich kann immerhin in dem Gedanken abtreten, dass ich damals zur Erscheinung des Königs der Löwen schon alt genug war, um dieses Meisterwerk im Kino bewundern zu dürfen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist aber so ein Generationending. Kinder die 10 Jahre nach dir und mir kamen konnten Chiriho oder Findet Nemo als Kinder im Kino schauen. Wie geil ist das denn bitte? Oder Drachenzähmen leicht gemacht noch etwas später. Mein Gehirn wäre explodiert als Kind. Ich denke jede Generation hat ihre tollen Kinderfilme und jede hat auch diese Filme die man mit 20 oder 34 noch einmal anguckt und denn Kopf darüber schüttelt.

Der Unterschied ist halt das wir heute diese Mediennerdkultur haben, wo wir alle irgendwie Kram konsumieren und beurteilen der auch und gerade für sehr viel jüngere Leute ist. Das war ja mein Punkt. Natürlich bringt mir ein Veriss für den neuen Turtles-Film was, denn dann kann ich mein Geld anders ausgeben, aber wenn ich für mein Kind einen Film suche muss ich erstmal ne Kritik finden die das überhaupt berücksichtigt.

@Topic
Bild

So lustig ich Bill Maher auch finde, ist dieser Film doch absoluter Dreck. Nicht das er nicht viele lustige Momente hätte, aber die Aussage die dahinter steckt ist manipulativ, manipuliert und sehr einseitig und bewegt sich in dieser Hinsicht noch unter Michael Moore Filmen. Ich checke politischen Atheismus nicht. Er ist ironischerweise der gleiche Dogmatismus und die gleiche Verachtung für anders denkende wie man das Religionen vorwirft. Schade...Bill Maher ist Klasse, gucke ich halt weiter seine Satire.
Batistuta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Batistuta »

Also so groß hat sich mein Filmgeschmack als Kind und als Erwachsener eigentlich gar nicht unterschieden :wink:
Star Wars habe ich mit ca 10 zum ersten mal auf VHS (fuck, ich bin alt :ugly:) gesehen und obwohl alle drei Teile meine absoluten Lieblingsfilme waren, fand ich damals schon dass
1.) C3PO und R2D2 genervt haben, weil sie die Ernsthaftigkeit aus dem Film genommen haben und einfach nicht witzig sind
2.) genau dasselbe mit den Ewoks, die einfach scheisse sind
3.) es unlogisch ist, dass die Rebellen nur einen popligen Torpedo in einen kleinen Lüftungsschacht schiessen müssen, um den Todesstern zu zerstören.

Als richtig kleiner Popel habe ich auch König der Löwen im Kino gesehen und selbst da weiss ich noch, dass ich den Film zwar mochte, aber Disney-Filme generell zu kitschig fand und mir das ständige Singen auf die (kleinen) Eier gegangen ist.
"Kinder-Filme" habe ich nur deshalb im Kino geschaut, weil ich in die richtig geilen Filme wie Fünftes Element, Terminator 2, Starship Troopers, Total Recall usw halt nicht reinkam :lol: Auf Jurassic Park bin ich zB auch ziemlich abgegangen damals :wink:

Von daher halte ich es für falsch zu denken "Der Film ist zwar aus meiner Sicht scheisse, aber Kinder finden ihn vielleicht gut". Scheisse bleibt Scheisse! :mrgreen:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Also von meiner Erfahrung her kann ich genau das Gegenteil behaupten. Ich mochte wie gesagt Turtles 3 und als 10jähriger war Independence Day der beste Film der Welt für mich usw. Das sind alles Sachen die heute nicht mehr der Fall sind. Ich habe mir seitdem alles nochmal angesehen und diese Sachen sind nicht gut, schon gar nicht so gut wie ich sie fand. Das macht ja auch nichts, denn als Kind hat man ja trotzdem Spaß damit. Ich glaube da ist bei manchen auch ein gewisser Rechtfertigungsdrang bloß schon immer einen guten Geschmack gehabt zu haben. :wink:

Wie gesagt...fragt Kinder nach Star Wars...die empfinden zum Beispiel CGI völlig anders als wir, verstehen nicht was wir an den alten Puppen und "echten" Effekten aus den 80ern cool und liebevoll finden usw. usw. Ein Kind findet Transformers in 10 Jahren vielleicht nicht so gut wie jetzt, aber es ist trotzdem genau jetzt ein guter Film für das Kind und das kann man schlicht nicht wegrede bzw. genau das ist doch das Erfolgsgeheimnis von sowas.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Bild
True Detective - Form & Void

Lange her, das ich eine Serie so am Stück durch geguckt habe. Auf ex. Selbst bei Breaking Bad, Twin Peaks und The Wire habe ich teils lange Pausen eingelegt. Hier nicht. Wie bei American Horror Story passt die abgeschlossene Staffel irgendwie besser. Nichts zieht sich, keine Filler Episoden oder Spoiler durch spätere Folgen, über die geredet wird (wie bei Game of Thrones).
True Detective wurde gut durchgezogen. Selbst mit dem Perspektivenwechsel und den zwei Zeitlinien wusste ich stets was wann wo wem passierte. Die Atmosphäre, die Charaktere und die Mystik machen den Sack zu.

Und wieder wurde nicht alles gelöst. Aber alles andere wäre wohl schnell in "Hot Fuzz" Camp gedriftet. So ist es ein fast unaufgeregtes Finale. Die letzte Location ist wirklich beeindruckend gestaltet. Der Bossfight spannend, aber eben etwas gedrosselt. Die großen Versprechen vom Gelben König, der schwarzen Sterne etc wurden für mich nicht zufriedenstellend eingelöst. So ein bisschen Wahnsinn hätte dem Ende abseits der coolen Ortes doch gut getan.

"Who goes there?" ist da meine Lieblingsepisode. Sie ist auch die mit der meisten Action und schnellerem Pacing. Aber auch die, in der man einen guten Einblick in Rusts Vergangenheit bekommt, was wieder den Charakter näher Beleuchtet.

Dafür wird die Charakterentwicklung von Rust und Hart abgeschlossen. Sehr zufriedenstellend. Beide sind über die Jahrzehnte und durch die Staffel gealtert und gereift. Und damit ist ihre Geschichte beendet. Matthew McConaughey und Woody Harrelson haben alles gegeben. Auch wenn ich irgendwie den Eindruck habe, das Woody Harrelson als Co-Produzent seinen Hart etwas zu harmlos gemacht hat. Im Grunde ist das am Ende ein typischer Woody Harrelson Charakter. Aber immer noch ein guter Charakter.

Ich bin da mal gespannt, ob die zweite Staffel jetzt wirklich Vince Vaughn am Start hat und ob der sich gut schlägt. Den seine Filme und seine Einstellung kann ich nicht leiden. Und dann ist da Elisabeth Moss von Mad Men. Das wäre schon was anderes.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Wulgaru hat geschrieben:... "Du hast das gar nicht gut gefunden Jimmy, du hast es nur nicht verstanden" ...
:lol: Nee, das hab ich nich gesagt. Da haste was falsch verstanden. Natürlich kann man niemandem
vorschreiben was er gut/schlecht zu finden hat.

Als Kind kann man auch die Teletubbies gut finden, deswegen sind die aber lange nich das Nonplusultra
der Kinderunderhaltung, genauso wenig wie m.M.n auch die neuen Kino-Turtles. Ich kann die beim
besten Willen nich als "gut für Kinder" bezeichnen. Auch die Transformers nich. Das' doch wie RTL auf
Leinwand. :mrgreen: Kritiker könnten natürlich auch etwas professioneller an die Sache rangehen, damit
Eltern wissen ob sie ihre Kinder da bedenkenlos reinsetzen können, da stimm ich zu.

Vielleicht haben dass ja die Kritiker der "New York Times" so gemacht, oder halt andere. Auf Metacritic
kann man sich ja auch die seriöseren Meinungen alle durchlesen.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Ray Donovan S2E6

Ich lieeebe diesen FBI-Typen...dreht ne Serie über den wie die ganze Zeit Scrabble spielt....
Ansonsten war das eher eine Übergangsfolge, aber eventuell gibt es dann hier auch den zweiten großen Fehler und leider wieder in der Reporterstory.
Spoiler
Show
Das Tape oder was sie da bekommen hat....
Kann natürlich sein das die das später aufgreifen, aber irgendwie hat diese "ich habe euch alle ausgetrickst"-Szene gefehlt.
RuNN!nG J!m
Persönliche Nachricht:

Beitrag von RuNN!nG J!m »

Der FBI-Heini ist spätestens seit der Bandgeschichte 'ne coole Sau^^
-----
Bild
24 - Staffel 2

Fertig. Gefiel mir besser als Staffel 1. Etwas härter und spannender/interessanter mit guten Wendungen von denen einige aber hervorsehbar waren. Eine Person ging mir hier aber auch wieder auf den Geist. Ihre Nebenhandlung sah damals bestimmt auf dem Papier besser aus, als das, was schlussendlich abgedreht wurde. Ey, wenn diese Person auch in Staffel 3 mit aller Gewalt reingeschrieben wird, ess' ich 'n Hasenköttel!
Jetzt darf ich gespannt sein, wie sie diesmal auftaucht. Vielleicht als Beraterin des Präsidenten, der mal wieder in Gefahr ist oder als Lehrerin in einer Schule, in der der nächste Anschlag geplant ist :ugly:
Ernesto Heidenreich
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ernesto Heidenreich »

LET ME IN .

Einer der besten Filme,die ich seit längerem gesehen habe.
Einnehmend,atmosphärisch,poetisch,herausragend.

9/10
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Bild

Was macht eigentlich Clive Owen? Genau das hier. Er spielt die Hauptrolle in Steven Soderberghs neuer Serie "Knick". Die Serie dreht sich um das Knickerbocker-Krankenhaus in New York um 1900. Es ist eine Mischung aus einer typischen Krankenhausserie und Historiendrama. Sehr realistisch und natürlich ist der Clou eben genau dieser Punkt ....man kennt Krankenhausserien, aber man kennt keine Krankenhäuser von 1900 die natürlich aus heutiger Sicht wie eine Freakshow wirken.

Die Serie fühlt sich wie eine Mischung aus The Paradise (britisches Kaufhaus um 1900) und From Hell an und ist denke ich nicht jedermanns Sache, denn sie ist wirklich eklig. Ekel scheint mir eh Titten als neues TV-wirsindfrechding abgelöst zu haben, aber wo Hannibal und Horror Story eben noch abstrakte Fantasy-Gewalt sind, ist das hier sehr trocken und zynisch...ich kann mir vorstellen das man viel weiter im TV nicht gehen kann. Sonst will das keiner mehr sehen und ich denke ich will auch ein paar Sachen nicht sehen die in dieser Serie auf einen zukommen werden. Wie gut die Story wird, kann man noch nicht sagen. Ganz großartig ist der Soundtrack von Cliff Martinez, der mal mutig ist und was modernes reinbringt...könnte auch Drive sein die Musik. Mal gucken, ich mag Krankenhausserien und das guck ich mir an.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

Und 1900 gab es schwarze Ärzte in New Yorker Krankenhäusern?
EsSchneit
Persönliche Nachricht:

Beitrag von EsSchneit »

Under the skin - 10/10

The Raid 2 - 8/10

The Amazing Spider-Man 2 - 1/10

Captain America 2 - 5/10

Commando - 7/10