Das ist ganz einfach: für die Leute, die die von dir genannten Spiele bereits gespielt haben und seit mehr als einen Jahrzehnt darauf warten, ein ähnliches Spiel wieder spielen zu können.muecke-the-lietz hat geschrieben:Ich kapiere ehrlich nicht, für wen Wasteland sein soll und was das darstellen soll.
Und warum Wasteland? Weil Wasteland das Vorbild für die Fallout Reihe war und Brian Fargo bei Interplay ebenfalls schon mit am Bord gewesen ist.
Was spricht eigentlich gegen die Koexistenz mit aktuellen/kommenden klassischen Titeln wie D:OS oder PoE? Ich habe 5 Stunden Wasteland2 angespielt, ich habe mich heimisch gefühlt, auf dem 3. von 4 Schwierigkeitsgraden war das Spiel schon sehr knackig und bis auf wenige Übersetzungsfehler lief das Spiel bei mir 1A (habe nach dem 5GB Patch es angetestet). Ich kann mir auch sehr gut vorstellen, dass mir das Spiel sehr gefallen wird, weil die Charerstellung top ist, Skill will man auch alle haben muss sich aber nur für einen Bruchteil entscheiden und auf das Team verteilen. Da sind sogar die 4 Mann zu wenig die man hat. Abstriche machen, finde ich gut.
Fazit: Das Spiel hat auf jedenfall eine Chance verdient das Herz von Gamern der 90er Generation zu erobern. Also lasst es euch nicht von Leuten schlechtreden! Das ist kein AAA Produkt und ich denke, dass wir dafür eine Menge geboten bekommen.