Die Siedler - Königreiche von Anteria - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler - Königreiche von Anteria - Vorschau

Beitrag von Flizzy666 »

Würde ich doch für jeden Ubisoft Bash 1€ bekommen... :lol:

Ich glaube ich schreib dem CEO von Ubisoft mal besser er soll öfter hier in dieses Expertenforum gucken :Häschen:
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

@Enthroned : Die Leute wollen ein Siedler, dass so ähnlich wie die ersten 3 Teile ist.
Mein Vater spielte viel Siedler, hattte auch schon die ersten 5 oder 6 Teile 3-4 durchgespielt. Aber das Spiel wurde mit der Zeit einfach anders.
Man hätte Siedler 5 & 6 nen neuen Namen geben sollen.
Siedler 7 war auch was komplett anderes.
Und das neue ist es auch.

Ich finde die ersten 4 Teile gut, weil die sich noch irgendwie an das Orginal gehalten haben. 5 oder 6 fand ich okay, auch wenn es kein echtes Siedler mehr war. Aber Siedler 7 (von Catan) ist einfach Schrott.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Enthroned hat geschrieben:Ich versteh manche Leute hier einfach nicht. Wenn ihr unbedingt Siedler 1, 2 oder 3 spielen wollt, dann spielt es doch einfach. Auf Konsolen kann ich solche sinnlosen Remakes ja verstehen, weil Sie heute leider kaum noch abwärtskompatibel sind. Beim PC gibt es immer, meist einfache, Wege ein Spiel von vor 20 Jahren zu spielen. Stellt euch doch nicht immer an wie im Kindergarten und meckert über alles was Ihr noch garnicht kennt. "Mami ich esse keinen Spinat, der ist Grün. Mir egal ob er schmeckt, der ist grün, grüüüüün!"

Hebt euch euer Rumgezicke doch für nach den Test auf, wahrscheinlich habt Ihr dann noch genug zu mosern, z.B. dass das Gras nicht pink ist.
Was Glaubst du was viele machen ?
Wenn man aber eine gute Marke so kaputt macht schmerzt es viele und 1-3 waren mit Herzblut gemacht und man hat gut dabei verdient und erst als Konzern Bluebyte übernahm hat man nur noch mit Goldherz und Dollar Augen gedacht und seitdem geht es stark bergab aber auch noch der letzte Funke des Name Siedler muss man zu Geld machen.
Du würdest nicht anders Reagieren oder bist du Konsum süchtig das du so Reagierst oder Angestellter von Ubisoft ?
Was man nicht kennt ach so man soll Kaufen und dann wegschmeißen oder wie Denkst du dir wie man Reagieren soll und seh dir doch mal die News an oder die Videos dann kannst du sehen was man Plant da muss man nicht abwarten also Reagierst du wie im Kindergarten.
Also du bist Argumentation los und wirfst wie ein Kleinkind nur mit Schlagworte um dich dann schreib doch was du so Supertoll und so schlecht an diesen Siedler bzw am alten Siedler hältst und gib dein Geld aus.
panda39
Persönliche Nachricht:

Beitrag von panda39 »

Enttäuschung
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Enthroned hat geschrieben:Ich versteh manche Leute hier einfach nicht. Wenn ihr unbedingt Siedler 1, 2 oder 3 spielen wollt, dann spielt es doch einfach. Auf Konsolen kann ich solche sinnlosen Remakes ja verstehen, weil Sie heute leider kaum noch abwärtskompatibel sind. Beim PC gibt es immer, meist einfache, Wege ein Spiel von vor 20 Jahren zu spielen. Stellt euch doch nicht immer an wie im Kindergarten und meckert über alles was Ihr noch garnicht kennt. "Mami ich esse keinen Spinat, der ist Grün. Mir egal ob er schmeckt, der ist grün, grüüüüün!"

Hebt euch euer Rumgezicke doch für nach den Test auf, wahrscheinlich habt Ihr dann noch genug zu mosern, z.B. dass das Gras nicht pink ist.
Gut über die RPG-Elemente kann man diskutieren (Wenn man sich das Vorschau-Video ansieht, ist´s eher n Graus als ne Bereicherung). Dass Kämpfe dadurch komplett ausgelagert werden, stört mich aber schon massiv! Gibts dann eigentlich noch andere Völker auf meiner Karte/Account? Noch schlimmer sind die Buffs zur Erhöhung der Produktion - Es ist reine Vermutung aber da wird sicher n Ingame-Shop kommen.
Aja, geht leider aus diesem Preview nicht klar hervor, aber das Spiel/ die Produktion läuft rund um die Uhr...auch wenn man grad nicht spielt. Alles in Allem schreit es nach Implementierung vieler F2P-Elemente die meiner Meinung nach nichts in nem Vollpreistitel verloren haben!

Gut, muss den Schrott ja nicht kaufen - Es schmerzt als Siedler-Fan der ersten Stunde trotzdem!
Danny1981
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Danny1981 »

Ich hätte gerne mal wieder ein richtig gutes Siedler :)
Und die Vorschau sah auch gut aus, mit riesigen Warenkreisläufen.

Sogar die RPG-Elemente sind theoretisch cool. Immerhin liebe ich RPGs.

Aber die Umsetzung, bzw. die Präsentation von dem was man gesehen hat, wie dieses Feature umgesetzt wird....das ist zum GRAUSEN :D
Da wäre es denke ich besser gewesen seine Helden einfach auszustatten und automatisiert auf Tour zu schicken, von wo aus sie dann die Beute mitbringen, anstatt es spielerisch so langweilig zu machen. Und ja - man sieht alleine am Kampfsystem, dass hier der Begriff "mit Dungeoncrawler-Elementen" einfach in niederster Form beschönigt ist.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Genailes Argument... wenn das nächste GTA scheiße wird, sage ich einfach "meckert nicht, spielt die alten Teile". Oder bei zelda... oder AC.
Hier wurden einfach Elemente ins Spiel eingebaut die kein Fan der Serie auch nur im Ansatz haben will, sie passen 0 ins Spiel rein. Man baut ja auch nicht in ein Zelda plötzlich Moba Elemente... Es gibt Dinge die gehen einfach nicht.
Bonylein
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bonylein »

Wie sieht es denn beim Vorgänger inzwischen mit dem Kopierschutz aus? Ist der immer noch striktes Always On? Oder kann man auch offline spielen? Welche Features fehlen einem dann, falls das der Fall ist? Sind diese Features wichtig?
Und bitte keine Wiki-Infos oder Hörensagen, wenn jemand den Vorgänger hat und spielt, wäre ich sehr verbunden über Infos aus erster Hand.
Ich würde es nämlich gerne kaufen, aber eben nur, wenn man offline spielen kann und dann keine allzu wichtigen Sachen fehlen. Dankeschön!
johndoe1732438
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1732438 »

Bonylein hat geschrieben:Wie sieht es denn beim Vorgänger inzwischen mit dem Kopierschutz aus? Ist der immer noch striktes Always On? Oder kann man auch offline spielen? Welche Features fehlen einem dann, falls das der Fall ist? Sind diese Features wichtig?
Ja, sollte es. Ich habe das Spiel, spiele es aber nicht.
Siehe: http://forums-de.ubi.com/showthread.php ... ne-spielen?
Ich habe es offline nur angespielt und auch nicht mehr...
cHL
Persönliche Nachricht:

Beitrag von cHL »

also ein clash of siedler.

einfach nur traurig...
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

An alle die mich zitierten:
Ich kenne Siedler seit dem ersten Teil und ich brauche kein Siedler das ich schon gespielt habe. Ich kaufe mir kein Spiel für 60€ um etwas zu spielen, dass ich schon in- und auswendig kenne und nur ein neues Grafikkorsett spendiert bekommen hat.

Darum geht es mir aber auch garnicht, denn der viel wichtigere Teil ist meine Zweitaussage: Macht nicht immer alles schlecht bevor Ihr es kennt. Ich zitiere jetzt nur mal 3 Beispiele:

Shackal schrieb:

"Wenn man aber eine gute Marke so kaputt macht schmerzt es viele und 1-3 waren mit Herzblut gemacht und man hat gut dabei verdient und erst als Konzern Bluebyte übernahm hat man nur noch mit Goldherz und Dollar Augen gedacht und seitdem geht es stark bergab aber auch noch der letzte Funke des Name Siedler muss man zu Geld machen."

Steppenwälder schrieb:

"Hier wurden einfach Elemente ins Spiel eingebaut die kein Fan der Serie auch nur im Ansatz haben will, sie passen 0 ins Spiel rein. Man baut ja auch nicht in ein Zelda plötzlich Moba Elemente... Es gibt Dinge die gehen einfach nicht.
"

Beli Sar schrieb:

"Gut, muss den Schrott ja nicht kaufen - Es schmerzt als Siedler-Fan der ersten Stunde trotzdem!"
Ich weiß das alle 3 Zitate ein wenig außerhalb des Zusammenhangs stehen, aber merkt Ihr denn nicht, dass Ihr hier über ein Spiel herzieht, es runterzieht, es euch madig redet, es als Schrott bezeichnet, Entwickler verteufelt oder Ausreden sucht und das, obwohl Ihr noch keine einzige Sekunde mit diesem Spiel verbracht habt? Gibt euch das nicht zu denken?
Deshalb sagte ich: Wenn der Test draußen ist, könnt Ihr noch genug meckern. Dann besteht zumindest die theoretische Chance, dass Ihr das Spiel für 10 Sekunden im Let's Play gesehen habt.

Es geht auch nicht darum ob ich mir ein Spiel blind kaufe oder nicht, denn das ist für mich überhaupt kein Thema. Ich kaufe mir ein Spiel, weil ich es spielen möchte und wenn es mir dann nicht gefällt, bezeichne ich es als Fehlkauf. Aber ich rede mir doch nicht vorher 100 Dinge ein, warum das Spiel schlecht ist. Am Ende schenkt mir das Ding jemand und wenn ich anfange zu spielen, suche ich nach all den 100 Dingen, die ich mir vorher zurechtgedacht habe. Wie soll das Spiel dann bitteschön noch gut sein?

Ich rege mich doch nicht über einen Ingameshop auf, den ich nie benutzen werde. Das interessiert mich ob mein Nachbar seine Frau im SM Keller fesselt oder er den Ingameshop von Siedler 8 benutzt? Ich spiele doch mein Spiel. Von mir aus können sich Leute 1000 Card-Packs in FIFA 14 kaufen, ich kaufe keines und baue mir mein Team selbst auf. Ist überall das gleiche.
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

du musst aber zugeben dass man sich bereits jetzt zurecht über das gesamte gamedesign aufregen kann wenn man mit dem dungeoncrawler-part (laut Hersteller 50% des spielinhalts!) nichts anfangen kann bzw. mit der Kombi (was wohl auf etwa 90% aller aufbausim-spieler zutreffen wird, das sind im allgemeinen weder shooterkids noch hack´n slayer). ebenso kann man sich über die shopmechanik aufregen die ja bereits absehbar ist (beschleuniger und zusatzinhalte kaufen). und ebenso kann man sich über den onlinezwang aufregen wenn man offline-spieler ist und den ganzen Schnickschnack weder braucht noch will sondern einfach nur seine aufbausim für zuhause wünscht, was der Name siedler nunmal assoziiert.

das sind alles berechtigte weil auf aussagen der Publisher/Hersteller beruhende zweifel an dem spiel. natürlich hast du recht wenn man das game jetzt schon lapidar als dreck beschimpft, aber negative Kommentare zu negativ empfindbaren aussagen sind auch jetzt schon möglich und weitere ableitbar.
Enthroned
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Enthroned »

Ableitbar ist nur, dass die gleichen Leute die bereits hier ihren Aussagen tätigen, es zum Release auf gleiche weise tun werden ohne das Spiel gespielt zu haben. Das ist als würde man ein Buch über Autotuning schreiben, weil man Pimp my Ride gesehen hat. Jeder Gamer kann so viele Dinge erzählen, Spielmechaniken erkennen und ableiten und ob Diese einem gefallen oder nicht. Man kann doch aber nicht das ganze Spiel bewerten.
Mal ehrlich: Dark Souls sieht in Videos doch einfach nur mega langweilig aus. Der hüpft da rum, stirbt andauernd, tötet Gegner immer auf die gleiche Art und der größte Spielinhalt scheint das Sammeln von Seelen zu sein. Trotzdem sagen alle das die inneren Werte, das Spielgefühl , die Atmosphäre, der Nervenkitzel oder die Ungewissheit enorm gut sind, doch die kann man doch nur beurteilen, wenn man es gespielt hat. Genau so verhält es sich mit absolut jedem Spiel und nicht jedes Spiel wird automatisch gut, wenn man es spielt. Doch das kann man nicht vorher sagen.

Du hast Recht mit deinen Aussagen, aber wie du auch selbst sagst hat jede Medaille zwei Seiten und so trifft jede deiner Aussagen auch auf die andere Seite zu. Mir gefallen Online-Parts. Ich habe wahrscheinlich mehr Stunden im Online Part von Watch Dogs verbracht, als mit dem ein oder anderen reinen Singleplayer Spiel (keine Shooter). Ich mag es mit anderen Leuten zu gemeinsam oder gegeneinander zu spielen. Online-Zwang stört mich nicht, da ich nur von zu Hause aus spiele.
Es gehen immer mehr Konsolen Online, immer mehr Onlinedienste und Spiele werden veröffentlicht. Das ist ein Markt den man nutzen muss, sonst würde man sämtlichen Leuten vor den Kopf stoßen die Online Inhalte mögen. So oder so kann man es also niemandem völlig Recht machen.
Falagar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Falagar »

maho76 hat geschrieben:(was wohl auf etwa 90% aller aufbausim-spieler zutreffen wird, das sind im allgemeinen weder shooterkids noch hack´n slayer).
Ich spiele super gern HnS und Aufbauspiele :) -

gut zugegeben in der Kombination kann ich mir das auch generell nicht vorstellen....

Ich muß auch sagen, ich habe früher sehr viel RTS (Starcraft, Warcraft 3 etc...) online kompetetiv gespielt und auch irgendwann mal Siedler 7 dann gespielt, das hat durchaus dann durch die Online-Features ne Zeitlang Spass gemacht, nur hat das wirklich mehr was von einem Starcraftklon gehabt - Feste Buildorder - Makro - Mikro...
Hat eigentlich überhaupt nix mehr mit dem Spielgefühl der alten Serie zu tun gehabt....
Exedus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Exedus »

Ich weiß das alle 3 Zitate ein wenig außerhalb des Zusammenhangs stehen, aber merkt Ihr denn nicht, dass Ihr hier über ein Spiel herzieht, es runterzieht, es euch madig redet, es als Schrott bezeichnet, Entwickler verteufelt oder Ausreden sucht und das, obwohl Ihr noch keine einzige Sekunde mit diesem Spiel verbracht habt?
Ich brauche keinen Test der mir sagt das Always online in einem Spiel nichts zu suchen hat. Ich brauche auch keinen Test der mir sagt das ich in einem Siedler keinen shop brauche. Auch weis ich jetzt schon das ich in einem Siedler keinen billigen HnS part brauche. Ich rede mir selber nichts madig ich habe auf so einen scheis einfach keine Lust und deswegen sind die änderungen schrott, da kann der rest noch so gut sein.