Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann doch in Deutschland gestartet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

sourcOr
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann doch in Deutschla

Beitrag von sourcOr »

Für Beth ist die Sache ja auch klar: Deutsche sollen bei sich zu Hause einkaufen. Das ist so auf Europa bezogen sicherlich mal so gar nicht koscher und bestimmt nicht erlaubt. Unter dem Deckmantel der Hakenkreuze verhindern sie aus reiner Profitgier Importe.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

LePie hat geschrieben:
Gamer1986 hat geschrieben:Wo ist hier die Gleichberechtigung? Für die PC´ler scheint es möglich zu sein, das man es legal in Deutschland erwerben kann und für die Xbox Besitzer nicht.
Inwiefern? In beiden Fällen ist man auf den Import bzw. das Erwerben des Keys über Umwege angewiesen.
was für Umwege? key würe ich z.B. bei g2play kaufen. Ein Umweg wäre es zum Händler zu laufen. Komm mir jetzt nicht mit : "Das ist illegal" Ne ist es nicht, da die keys nicht gestohlen sind und ich das Recht habe in der EU einzukaufen.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

bwort hat geschrieben:was für Umwege? key würe ich z.B. bei g2play kaufen
Genau das meinte ich mit "Umweg", also einfach kein "normaler" Direkteinkauf bei Steam wie bei nicht in DE ausgeblendeten Spielen. :wink:
Alternativ auch aus dem Ausland giften lassen.
Zuletzt geändert von Gast am 06.08.2014 21:59, insgesamt 1-mal geändert.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LePie hat geschrieben:
bwort hat geschrieben:was für Umwege? key würe ich z.B. bei g2play kaufen
Genau das meinte ich mit "Umweg", also einfach kein "normaler" Direkteinkauf bei Steam wie bei nicht in DE ausgeblendeten Spielen. :wink:

aber der Umweg ist doch kurz und auch günstiger :)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Edit: Ich habe mich gerade ein bisschen schlau gemacht: Es scheint in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit gebannten Keys von g2play gegeben zu haben:
http://www.readmore.de/forums/83-spiele ... eys-banned
Ich will nichts unterstellen, aber das wirft doch ein bisschen die Frage auf, über welche Quellen die ihre Keys beziehen.
frostbeast
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von frostbeast »

Hatte bis jetzt noch keine Probs gehabt. Das einzige EA Spiel was ich dort gekauft habe war Dead Space3. Das rennt heute noch. Und alle anderen Spiele, das sind nicht wenige gehen auch alle^^
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

LePie hat geschrieben:Edit: Ich habe mich gerade ein bisschen schlau gemacht: Es scheint in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit gebannten Keys von g2play gegeben zu haben:
Ich will nichts unterstellen, aber das wirft doch ein bisschen die Frage auf, über welche Quellen die ihre Keys beziehen.
das ist eigentlich nen offenens Geheimnis, dass man die finger von g2play lassen sollte.
Kabelinternet
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kabelinternet »

Leute, Leute, jetzt ist ja alles in Butter :D

Spiel-key bei kinguin ordern und fertig :mrgreen:
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Bei allem Respekt, wer immer noch denkt die keys von g2play wären illegal oder werden gebannt...glaubt nicht solche Märchen...seit Jahren kaufe ich und meine Kumpels da alle keys, noch nie Probleme. Warum auch? Die sind als key Händler absolut in Ordung.
Ratet mal warum die seit Jahren existieren? Weil steam nichts dagegen machen kann, weil es legal ist! Ich kann doch auch nach Polen fahren und mir da ein Spiel kaufen und es hier installieren. Genau das gleiche. Schöne EU Welt!
Kinguin gehört btw zum g2play Netzwerk.

PS: der reddit post ist vier Jahre alt....im Ernst jetzt?
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

LePie hat geschrieben:Edit: Ich habe mich gerade ein bisschen schlau gemacht: Es scheint in der Vergangenheit mehrfach Probleme mit gebannten Keys von g2play gegeben zu haben:
ja und mw2 keys wurden auch gesperrt. deshalb dürfen keystores hier eigentlich auch nicht namentlich genannt werden, aber atm scheint das wieder mal keinen zu interessieren. mal so, mal so ...

edit: und kinguin mit seinen x verschiedenen anbietern ist natürlich noch viel seriöser. :roll:
AkaSuzaku
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AkaSuzaku »

bwort hat geschrieben:Bei allem Respekt, wer immer noch denkt die keys von g2play wären illegal oder werden gebannt...glaubt nicht solche Märchen...seit Jahren kaufe ich und meine Kumpels da alle keys, noch nie Probleme. Warum auch? Die sind als key Händler absolut in Ordung.
Ratet mal warum die seit Jahren existieren? Weil steam nichts dagegen machen kann, weil es legal ist! Ich kann doch auch nach Polen fahren und mir da ein Spiel kaufen und es hier installieren. Genau das gleiche. Schöne EU Welt!
Kinguin gehört btw zum g2play Netzwerk.
Da auf g2play "powered by Kinguin" steht, würde ich das eher andersherum formulieren. Jedenfalls gehören beide Websites zu 7 Entertainment Limited, welche ihren Sitz in einem Hongkonger Hochhaus hat.

Interessanterweise gibt es auf der Internetpräsenz der besagten Firma keinen Verweis zu Kinguin, sehr wohl aber u.a. zu g2play und fast2play. Da frage ich mich doch: Wieso wird das Zugpferd auf dieser Website nicht mal erwähnt?
Außerdem ist im Gegensatz zu den beiden letztgenannten Websites mindestens auf Kinguin.com und .co.uk keine Adresse angegeben. Nicht mal der Name der Firma. Nur auf der deutschen Version lässt sich die Zugehörigkeit aufgrund der Impressumspflicht nachvollziehen.

Durchsichtig ist das nicht. Jedenfalls ist es wenig sinnvoll g2play zu verteufeln und einem Kinguin ans Herz zu legen.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

PanzerGrenadiere hat geschrieben:
ja und mw2 keys wurden auch gesperrt. deshalb dürfen keystores hier eigentlich auch nicht namentlich genannt werden, aber atm scheint das wieder mal keinen zu interessieren. mal so, mal so ...

edit: und kinguin mit seinen x verschiedenen anbietern ist natürlich noch viel seriöser. :roll:
du kapierst es nicht..... Key selling ist von Grund auf nicht illegal :roll: Natürlich gab / gibt es unseriöse Anbieter aber bestimmt nicht alle. Nur weil steam in seinen Nutzungsbedingungen von "authorisierten" Händlern spricht... Steam > EU Recht? Bestimmt nicht und deshalb existieren diese Shops. Aber soll ja jeder kaufen wo er will, nur bitte nicht so einen Nonsens mit halbgarem Wissen verbreiten.
Sabrehawk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sabrehawk »

Levi hat geschrieben:
das ist eigentlich nen offenens Geheimnis, dass man die finger von g2play lassen sollte.
Super Thread Alter...aus der Mottenkiste von 2010 voll mit Hörensagen, Null Ahnung von BGB, EU Recht oder gar AGBs mit Gesetzen gleichstellen....Echt quatsch ich hab da über ein Dutzend Keys gekauft die ALLE anstandslos funktionieren...inklusive mehrere RU versionen von Bf3 für mich und Kumpels die über Origin von mir aktiviert wurde, meistens habe ich jedoch da ganz normale EU Versionen geholt von zb. Diablo 3 Key+Addon Key, oder Steam versionen von diversen Titeln und das seit mehreren Jahren nun. Kein einziges Revoke. Einen Key habe ich auch über einen australischen Webshop bezogen und zwar X3 Rebirth zum Release für 25€ nicht mal...VPN aktivierung und dann dann als custom game verknüpfung im offline mode starten, fertig. Ich sehe da nichts illegales drin, warum sollten die Auswüchse der Globalisierung nur den Reichen und den fetten Bonzen Corporations zu Diensten sein^^. Knowledge is Power.Die Leute die da Propaganda machen sind meist vollhonks die z.b region locked keys über Steam versuchen zu aktivieren OHNE ein VPN zu benutzen und sich wundern warum das abgelehnt wird....sie haben beim Kauf einfach nicht genau hingesehen, denn es steht IMMER dabei für welche region der key ist. Ich habe übrigens das Recht auf der ganzen Welt Waren und Dienstleistungen zu kaufen und nicht bloss in der EU, wo kommen wir denn da hin rofl :D Und wenn bei g2play ein key tatsächlich wegen eines Fehlers nicht funktioniert (zb. weil die aus Versehen den key 2x rausgehauen haben) ..da arbeiten schliesslich auch bloss Menschen, dann bekommt man anstandslos nen neuen oder Geld zurück. Die traditionellen Plattformen mit ihren überteuerten Preisen versuchen sowieso mit allen Mitteln die günstige Bulk Konkurrenz zu verdrängen, und dazu gehört auch regelmässig Unfrieden zu sähen, Kunden zu drangsalieren die legitime Keys woanders gekauft haben die NICHT gestohlen sind...alles Taktik. Klar gibts da auch schwarze Schafe in der Branche ...aber man sollte sich halt mal genau und an mehreren Quellen informieren und nicht einfach irgendeinen thread nachblöken. 2-3 x Bad Company 2 für mich und meine Kumpel habe ich übrigens auch darüber bezogen..und lüppt immer noch. Man muss sich bloss mal das Intelligenzlevel von dem Primaten in dem Thread der nicht kapiert das Keyseller legales Business betreiben ansehen um Bescheid zu wissen... da wird mit pauschalen Verunglimpfungen nur so um sich geworfen dass sich die Balken biegen. G2play hatte damals seinen Geschäftsitz sogar noch in Singapur...und wer Singapur kennt der weiss das die da kein Federlesen mit Kriminellen machen da gibts kein Pardon nicht so lauwarm wie hier oder so ineffizient wie in china. Witzigerweise haben die Typen die da immer rumschreien wahrscheinlich alles schon mal ihr dummes Iphone debranded und gerooted ..in DE völlig legal..in den USA bis vor kurzem gesetzlich verboten rofl,
bis selbst die gemerkt haben..so einen Käse können wir einfach nicht als Gesetz behalten und den gestrichen haben ersatzlos :D Übrigens KINGUIN gehört auch g2play (Hongkong)..inklusive polnischem Vertriebspartner auf der Gamescom ...
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

jap ... jap ... ich geh auch immer zum Polenmarkt um mir dort "gebrauchte" Autoradios zu kaufen ...
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

MrLetiso hat geschrieben:Yop. Darf man ja in Deutschland nicht bewerben :ugly:

Finde ich jedenfalls gut.
Deswegen sind da Blumen im Bild ? ... Ist doch keine Werbung. Ich weiss zwar das 4players gerne Werbung als News ab und zu verkauft, aber News sind News und keine Werbung.

Wenn deswegen das Bild mit den Blumen da ist, dann ist das Bild falsch plaziert. Wenn es hingegen symbolisch dafür steht, das hier irgendwas nicht stimmt mit der Gesetzeslage zum Teil in Deutschland, dann finde ich es passend ^^