Die Siedler - Königreiche von Anteria - Vorschau

Alles über unsere Previews, Reviews und Specials!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Die Siedler - Königreiche von Anteria - Vorschau

Beitrag von johndoe984149 »

Boesor hat geschrieben:Hmmm, ein Multiplayer Siedler brauche ich nicht, ich siedle am liebsten offline gegen den Computer.
Mal schauen ob das ein erfolgreiches Siedler wird und Ubisoft letztlich recht behält mit der meinung, dass Siedler Fans heute lieber online gemeinsam als offline einsam spielen.
Den Computer besiegt man schnell und das ist mir viel zu Primitive Intelligenz aber Mensch gegen Mensch sieht es anders aus und da liegt dann der Reiz.

Für mich wo ich Geld ausgab was im MMO Bereich Wildstar das ESO noch übertraf im Tiefgang auch wenn einige Interessante Ideen verwendet wurde bereue ich den Kauf und für weitere ähnliche Produkte bin ich jetzt verbraucht.

Wenn man trotz schlechte Erfahrungen erneut Geld in solchen Spielen ausgibt wo 2014 einen neuen Tiefgang zeigte dann hat man nicht mehr IQ und Dynamik wie ein NPC im MMO :D

Schade das man noch 2013 glaubte Gloreiche Zeiten 2014 zu sehn aber es zeigte sich das es noch weiter im keller ging und unter den Keller wo kaum Lebensraum gibt :P
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

das ist doch kein siedler mehr... hab die reihe früher geliebt. vor allem teil 2 und teil 3
roland3:16
Persönliche Nachricht:

Beitrag von roland3:16 »

Ein Siedler mit Bosskämpfen? 8O
Ich wäre nur zu gerne bei dem Meeting dabei gewesen bei dem diese Idee entstanden ist.
Warum gibt es hierfür kein Video-Entwicklertagebuch, welches solch "magische Momente" für die Nachwelt festhält? :roll:
Neftor
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Neftor »

roland3:16 hat geschrieben:Ein Siedler mit Bosskämpfen? 8O
Ich wäre nur zu gerne bei dem Meeting dabei gewesen bei dem diese Idee entstanden ist.
Warum gibt es hierfür kein Video-Entwicklertagebuch, welches solch "magische Momente" für die Nachwelt festhält? :roll:
Ich stells mir dieses Meeting ungefähr so vor:

"Ich fasse zusammen, der Onlinezwang bringt für uns folgende Vorteile: wir haben nen zuverlässigen Kopierschutz damit das Spiel auch tatsächlich gekauft wird, wir können den Spielern einen Itemshop aufzwingen der uns zusätzliche Einnahmen garantiert und sobald wir ein neues Siedler rausbringen können wir die Server abschalten womit wir die Verkäufe des neuen Teils unterstützen können. Ausgezeichnet!
Hat noch jemand eine Idee was das ganze den Spielern bringen kann? Keiner? Na kommt schon! Irgendwas, egal wie blöd es ist..."

:Häschen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Neftor hat geschrieben:Ich stells mir dieses Meeting ungefähr so vor:
"Ich fasse zusammen, der Onlinezwang bringt für uns folgende Vorteile: wir haben nen zuverlässigen Kopierschutz was uns mehr Verkäufe garantiert, wir können den Spielern einen Itemshop aufzwingen der uns zusätzliche Einnahmen garantiert und sobald wir ein neues Siedler rausbringen können wir die Server abschalten womit wir die Verkäufe des neuen Teils unterstützen können. Ausgezeichnet!
Hat noch jemand eine Idee was das ganze den Spielern bringen kann? Keiner? Na kommt schon! Irgendwas, egal wie blöd es ist..."
"Hey, Jürgen, betreiben wir gerade auch so eines dieser MMORPG-Dinger?"
"Nee, denke nicht."
"Joa, dann machen wir halt eins draus, so mit Bossen und Raids und so. Die Dinger sind ja auch sowieso immer online."
manu!
Persönliche Nachricht:

Beitrag von manu! »

Also die Siedler II die nächste Generation...damit konnte ich mich anfreunden,wenn auch ich echt net kapiere wie bescheuert man sein muss nicht die originale Hintergrundmusik zu implementieren....aber es war ein echtes Siedler.Wasn das fürn Rotz was da wieder vom Band läuft...unfassbar was da mit DEM Spiel schlechthin vom Amiga alles passiert.Schon die letzten Teile als mal "angetestet" keiner hat mehr als 30 Minuten die Platte verunreinigt.
Ernsthaft katastrophal....
Amaunir
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Amaunir »

Das liest sich irgendwie wie ein aufgeblasenes Browserspiel. Das ist nicht so wirklich mein Fall, ich siedele auch lieber alleine vor mich hin. Man musste also eine Siedlung immer wieder und immer wieder neu aufbauen was die Leute gestört hat? Ich dachte immer das sei Teil das Spiels... :oops:

Diablo in den Siedler, das hat uns noch gefehlt, aber es gab ja auch schon Firmen die die Rundenkämpfe in XCom zu einem Shooter machen wollten, weil das ja angeblich dem Zeitgeist entspricht...
maho76
Persönliche Nachricht:

Beitrag von maho76 »

ich kanns zwar selbst kaum noch hören, aber ... da bleibe ich wohl lieber beim gemoddeten skyrim mit real-time-settlers-mod + ne runde "altes original" siedler ab und an = kein onlinezwang.
ich frage mich wann der trend zu "XXX+rpg-elemente+yyy-action=zzzzzzzz..." zuende geht.
gabs da bisher irgend ne gute Mischung direkt vom Publisher jenseits modbase und abseits deus-ex? ah ja, dragonflight auf dem Amiga 1989!^^
siedler spielt man auf dem Brett mit freunden+honigmet und schön viel zusatzkästen, fertig.
Zuletzt geändert von maho76 am 06.08.2014 14:33, insgesamt 2-mal geändert.
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Jeder Spieler kann nur eine Siedlung bzw. ein Königreich pro Account errichten – weitere Slots sind nicht vorgesehen. Die Entwickler begründen diesen Schritt damit, dass viele Spieler davon genervt waren, in den Kampagnen oder im freien Spiel immer wieder eine Siedlung komplett neu aufbauen zu müssen.
Welche Siedler-Spieler haben sie da gefragt - aja wahrscheinlich von Siedler Online :x

Ich hätt gern wieder n klassisches Siedler mit Tiefgang, ner ordentlichen Kartengröße und KEIN
XXX+rpg-elemente+yyy-action=zzzzzzzz
Als begeisterter Echtzeitstrategie-Fan kann man nur den Kopf schütteln!
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die Entwickler begründen diesen Schritt damit, dass viele Spieler davon genervt waren, in den Kampagnen oder im freien Spiel immer wieder eine Siedlung komplett neu aufbauen zu müssen.
:lol:

Mhh peinlich.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

Siedler online hat nur nach dem Namen nach und aussehen wie Anno Online Ähnlichkeiten mit Siedler und mehr nicht und war Traurig genug das Siedler online einen Preis bekam.

Die Spielindustrie setzt viel voraus woran gefälligst die Kunden Spaß haben müssen und viel Geld ausgeben sollen.
knusperzwieback
Persönliche Nachricht:

Beitrag von knusperzwieback »

Spiele sehr gerne Aufbauspiele wie Anno. Siedler machte anfangs eine gute Figur. Schöne Grafik, nicht mehr so knuffig... und dann sehe ich plötzlich Diablo?

Also danke, wenn ich ein Aufbauspiele spielen möchte dann möchte ich nicht gezwungen werden mitten drin Diablo zu zocken. Wer hat sich nur diesen &%§$% einfallen lassen.

Das positive: schon wieder Geld gespart.

Sollten sie diesen Blödsinn allerdings wieder in die Tonne treten (wo er IMHO hin gehört) hätten sie eine Käufer mehr.
johndoe1544206
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1544206 »

ein siedler mit always- on. Ubisoft, das Spiel könnt ihr euch in den Arsch schieben
Beli Sar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Beli Sar »

Spitze Ubisoft!
Diesen lästigen Wiederspielwert habt ihr somit erfolgreich beseitigt! :lol:
_Semper_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von _Semper_ »

Justin.Bailey hat geschrieben:Anno (Auch von BlueByte)
seit wann is anno von blue byte?

@hns: da muss wohl unbedingt eine neue zielgruppe erschlossen werden...