Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12 wird die Auflösungsprobleme bei der Xbox One nicht lösen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Engine-Entwickler

Beitrag von Nanimonai »

hodenplotz hat geschrieben: .....Alter, da kommt mir ja mein Schnitzel wieder hoch. Nicht böse gemeint, aber das ist totaler Quatsch. Mal daran gedacht, dass die Produktion von Fleisch schiere Getreidemengen verschlingt, mit denen man locker viele hungernde Münder stopfen könnte. Von der benötigten Anbaufläche für Futtermittel Weltweit fang ich erst gar nicht an, wobei das auch ziemlich pervers ist. Damit ich nämlich meinen Cheeseburger für einen Euro bekomme, wird in der Regel Futtermittel in der zweiten und dritten Welt produziert. Aber nein, wäre nicht sinnvoller wenn diese Anbauflächen dafür genutzt werden die dortigne Hungersnöte zu bekämpfen. Ich esse ja auch gerne fleisch, aber bei so ner Aussage werde ich zum Wirsingwerfenden Extremvegetarier ;)
Und wohin dann mit den ganzen freilaufenden Kühen und Schweinen, die an Altersschwäche sterben?
1000 kg Rindfleisch nehmen weniger Platz ein als 1000 kg Mais und mit dem Rindfleisch lassen sich deutlich mehr Menschen ernähren.
Selbst wenn sämtliche Anbauflächen für Futterpflanzen nun der menschlichen Nahrung zugeführt werden, würde sich an der Verhältnismäßigkeit nichts ändern. Wir bräuchten immer noch deutlich mehr Platz dafür, als wir eigentlich haben, um wirklich alle zu ernähren.
HerrRosa
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Engine-Entwickler von Witcher 3: "DirectX 12

Beitrag von HerrRosa »

Mensch hab ich heute wieder viel gelernt. Dank sei dem 4players Forum.

Unter anderem:
-Kühe haben einen Stoffwechsel, mit einem Wirkungsgrad über 100%
-Hitler war ein schwuler atheistischer kommunisten Veganer
-Löwen sollten nicht ausschließlich Tofu fressen

Danke 4players, was wäre ich nur ohne euch.

Bild
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

ColdFever hat geschrieben: Mit "95% der verfügbaren Medienplayer" kann man wahrscheinlich noch immer keine iPlayer-Streams der BBC empfangen wie mit PS3/PS4, außerdem zählen auch Spiele für mich zu Medien. Die meisten Leute wollen im Wohnzimmer neben dem TV-Gerät nur ein einziges Multifunktionsgerät und keinen Gerätepark. Sobald die PS4 ab dem kommenen Winter auch die restlichen Funktionen der PS3 erhalten wird (DLNA etc.) wird sie für mich das optimale Wohnzimmergerät sein, das bisher die PS3 war.
Und sich dann über die erneut gestiegenen Strompreise beschweren. Aber hey, ist ja cool 80 Watt/h zu verbrauchen, statt 10 Watt/h bei den gängigen Multifunktions-3D-BR-Playern. Oder am besten gleich noch Amazon, Maxdome & Co. auf PS4 starten, statt einfach das Gerät auszulassen und es per SmartTV zu starten.

Und nein, ich habe lieber meine Energie Effiziente Medienstation und daneben die Konsole, welche nur für das zocken eingeschaltet wird...oder zu surfen, denn das kann die WiiU ebenfalls 100x besser wie PS4 und XBONE.

Next Gen ist nur WiiU, denn PS4 und XBONE sind keine Konsolen, sie sind Low Budget PCs.
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

wenn man den richtigen bauern kennt, bekommt man ein halbes schwein geschlachtet und zerlegt für 160 - 180 €. und ich rede hier von qualitätsfleisch von etwas kleineren höfen, wo die tiere halbwegs ordentlich leben können. das ist sehr preiswert.

und wenn man bereit ist, ein wenig mehr auszugeben, kann man sich das auch von einem bekannten oder befreundeten metzger zu wurst, koteletts, etc. verarbeiten lassen.

man muss sich halt nur schlau machen.

ansonsten: harte sache, worum es in diesem forum geht. ich bin gerade mal als unbeteiligter in diese sehr krass geführte und 100% off topic geführte diskussion reingestolpert. da sieht man mal, wie wenig tatsächlich an diesem thema auflösung dran ist, wenn die gamer sich schon um tierisch ernährung in den foren streiten müssen.
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

MrPink hat geschrieben: -Hitler war ein schwuler atheistischer kommunisten Veganer
Ach komm, das darf ja wohl mit einem Augenzwinkern gesehen werden wenn es als Antwort auf "Dein Opa, der fleischfressende Metzger, hat ja auch Hitler gedient" dient ;)
sYntiq
Persönliche Nachricht:

Re: Xbox One - Engine-Entwickler

Beitrag von sYntiq »

Nanimonai hat geschrieben:Obst und Gemüse sind nicht energieeffizient, liefern also im Vergleich zu Fleisch bei gleicher Menge deutlich weniger Energie. Wir könnten die Menschheit mit den momentan vorhandenen Ressourcen schlicht und ergreifend gar nicht ernähren.

Als Folge müssten wir dann deutlich mehr Anbauflächen haben als jetzt, die dann (wie man an beispielsweise Gewächshäusern in Almeria/Spanien) wiederum negative Auswirkungen auf die örtliche Tierwelt hätten. Obstwiesen und Getreidefelder bieten nun mal nicht den passenden Lebensraum für so einiges, was kreucht und fleucht.
Der Großteild es angebauten Getreides etc. geht übrigens in die Viehzucht. Ich meine mal gelesen zu haben dass man ca. 20kg Getreide benötigt um 1kg Fleisch bei herauszubekommen.

Ein weiterer sehr großer Anbauflächenbedarf besteht übrigens für Biotreibstoffe etc. Nur ein Bruchteil von dem was angebaut wird, wird tatsächlich auch von Menschen verzehrt.

Ich bin selbst Vegetarier und esse kein Fisch/Fleisch/Geflügel. Allerdings einfach nur weil es mir nicht schmeckt.
Dennoch gehen mir sowohl diese militanten Vegetarier/Veganer wie Strawberry Mason auf die Nerven als auch die "Ich brauch mein Fleisch zum Leben" Fraktion. Irgendwie geben sich da beide Seiten nicht viel. Beide Seiten erzählen eine Menge Blödsinn, kritisieren nur die andere Seite, hinterfragen ihre eigene Art aber nicht, da sie diese eh für die einzig vernünftige halten.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

BlueBlur hat geschrieben:So bekommt man einfach nur den Eindruck, dass dir auch gar nicht daran gelegen ist, wirklich mit Leuten darüber zu reden
nö, tut es auch kaum bis garnicht.
als ob ich in einem forum, in dem sich haufenweise ignorante verlierer aufhalten, irgendwas ändern kann.
wenn ich schon so einen abartigen käse lese, wie dass wir dafür "die zähne haben" und andere eh schon "abgehärtet" sind, vergeht mir jegliche lust - primitiv.
ich gehe drauf ein, weil ich nicht ignoriere, aber erhoffen tue ich mir garnichts hiervon.
bin nur noch hier um hier und da mal was zu schreiben und ein wenig spaß zu haben, aber ich habe längst aufgegeben ernsthafte diskussionen führen zu wollen - dafür ist dieses forum zu verpestet.
es erinnert mich irgendwie an 4chan, nur ist das hier irgendwie die "light" variante davon - letztendlich trollt sich jeder gegenseitig und das macht ja auch spaß, wenn man sich einmal darauf einlässt, aber mehr bekommt man hier nicht raus.
ich habe den einen längeren comment geschrieben, damit ich mal all diese unsinnigen argumente aushebel - für viel mehr fehlt mir einfach das interesse an meinen "mitusern".
kann sich jeder angesprochen fühlen, der lust hat - sind ja ein paar wenige ausnahmen bei.

hodenplotz hat auch wieder ein sehr gutes argument miteingebracht - und das von einem fleischesser, was sagt man dazu. anscheinend doch ein paar leute unterwegs die ihr hirn noch nicht weggesoffen haben.

@nanimonai
du rückst dir alles zurecht wie du es gern hättest - diese platzsache ist absoluter unsinn, da die kühe auch platz brauchen.
ach komm, "wegsehen" ist genauso schlimm - wer von den ganzen hirnakrobaten hier kann bitte trennen und kauft sein zeug ausschließlich bio? es geht um GELD - warum soll jemand selbstsüchtiges mehr geld ausgeben, nur damit es einem tier besser geht? was hat derjenige davon? du schlägst in deinem letzten absatz etwas vor was kaum einer macht. und ich bezweifel, dass du immer zum bauern rennst.
heuchelst vor dich hin..
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

in dem sich haufenweise ignorante verlierer aufhalten
deine argiumente werden immer besser :mrgreen:
Alderon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alderon »

Wie kommt man eigentlich von "DirectX 12 in Bezug auf die Xbox One" auf das Thema Ernährung?
leopold_stotch
Persönliche Nachricht:

Beitrag von leopold_stotch »

meine mutter hat mir immer gesagt:" es wird gegessen was auf den tisch kommt!"

über jeden zweifel erhaben! 8)
nestie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nestie »

its magic
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

Cheraa hat geschrieben:
ColdFever hat geschrieben: Mit "95% der verfügbaren Medienplayer" kann man wahrscheinlich noch immer keine iPlayer-Streams der BBC empfangen wie mit PS3/PS4, außerdem zählen auch Spiele für mich zu Medien. Die meisten Leute wollen im Wohnzimmer neben dem TV-Gerät nur ein einziges Multifunktionsgerät und keinen Gerätepark. Sobald die PS4 ab dem kommenen Winter auch die restlichen Funktionen der PS3 erhalten wird (DLNA etc.) wird sie für mich das optimale Wohnzimmergerät sein, das bisher die PS3 war.
Und sich dann über die erneut gestiegenen Strompreise beschweren. Aber hey, ist ja cool 80 Watt/h zu verbrauchen, statt 10 Watt/h bei den gängigen Multifunktions-3D-BR-Playern. Oder am besten gleich noch Amazon, Maxdome & Co. auf PS4 starten, statt einfach das Gerät auszulassen und es per SmartTV zu starten.

Und nein, ich habe lieber meine Energie Effiziente Medienstation und daneben die Konsole, welche nur für das zocken eingeschaltet wird...oder zu surfen, denn das kann die WiiU ebenfalls 100x besser wie PS4 und XBONE.

Next Gen ist nur WiiU, denn PS4 und XBONE sind keine Konsolen, sie sind Low Budget PCs.
Also surfen geht mit der PS4 eigentlich recht gut. Inwiefern ist das auf der WiiU jetzt besser? Also reine Info Frage, weil ich am überlegen bin, mir irgendwann demnächst ein zuzulegen.

Next Gen: Naja, die Aussage stimmt aber auch nur so halb, weil die WiiU technisch da weiter macht, wo die PS360 vor nem Jahr aufgehört haben und der Tablet Controller wird ja kaum genutzt. Und ehrlich - der Bewegungshype vor dem Bildschirm ist zumindestens in meinem Freundeskreis massiv abgeflacht.
Von 2-3 Jahren hat man sich noch regelmäßig zu Wii Abenden getroffen, aber mittlerweile sind wir wieder zu Brett und Gesellschaftsspielen zurück gekehrt - oder im Sommer an den Strand gehen (wenn man ihn denn schon vor der Haustür hat, sollte man das auch nutzten).
Das Argument zieht also kaum noch. Und viel mehr unterscheidet die Nintendo Konsole dann ja nicht von der Konkurrenz, bis halt auf die Exklusiven, die aber jedes System zu bieten hat und die halt ganz unterschiedliche Geschmäcker ansprechen.
Von daher finde ich den Next Gen Aussage ein wenig kontrovers.
Ti.Rocco
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ti.Rocco »

@der andere mit seinem metzgeropa
dein opa hat aber auch für hitler gedient - nicht alles was menschen machen ist richtig.
dein letzter absatz ist eh echt zum an den kopf fassen, ich hoffe das war ein schlechter scherz - denn abhärten beim töten von virtuellen tieren ist echt richtig daneben.

mein opa war zu der zeit ein kind, also hat er nicht gedient ;)

und ich finde es gibt "töten" und "töten" :D wenn man ein tier aus spaß tötet oder nur weil man ein stück schinken haben will und den rest weg schmeißt das ist mies.
die industrielle massentierhaltung und massenschlachtung das ist mies.

ABER

mein oppa ist noch zu nem bauern / jäger gegangen hat sich ein schönes, junges gesundes und glücklich aussehendes tier (die glücklichen schmecken besser meint er xD) ausgesucht das geschlachtet, verarbeitet und verkauft. und so ist es auch richtig
tiere essen tiere, menschen haben schon immer tiere gegessen und warum? weil es von der evolution von gott oder wem auch immer so vorgesehen ist, dass man sich gegenseitig essen kann, fleisch ist ein super nahrungsmittel.
ich betreibe viel kraftsport und soll laut meinem plan rund 4000kcal und 200-300gr Proteine zu mir nehmen, da kann ich aber reichlich paprika essen

Wichtig ist nicht was man isst sondern wie es hergestellt wird, und da muss der staat einfach mal hart eingreifen und von mir aus kann das fleisch somit ruhig teurer werden, es ist eh ne sauerei wie vollgesaugt manches fleisch mit wasser ist und schlimm genug dass man sich bei fleisch nie sicher sein kann wie es qualitativ ist und wo es herkommt egal ob von der theke vom metzger oder abgepackt bei netto

ABER ICH LIEBE FLEISCH <3

@4 players: schreibt mal n kommentar zu diesem thema oder macht ne umfrage xD
DARK-THREAT
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DARK-THREAT »

Alderon hat geschrieben:Wie kommt man eigentlich von "DirectX 12 in Bezug auf die Xbox One" auf das Thema Ernährung?

Um mal wieder zu dem Thema zu kommen:
Anscheinend wird ja DirectX 12 das 1080p "Problem" nicht lösen (ich sehe da zwar kein Problem, denn es kommen ja immer mehr Spiele in 1080p, aber sei es drum).

Trotzdem soll DirectX 12 noch paar tolle Features bereit haben, oder wie die Batllefield Hardline Entwickler sagen "some pretty crazy stuff"
Leonid Melikhov: How do you guys feel about DirectX 12?

Ian Milahm: They’re cooking up some pretty crazy stuff – the Frostbite team with the latest things. It’s always pretty impressive, we are going to try to get in every feature we can before we ship.
Und zur der Aussage, von The Witcher 3 Entwickler, sollte noch gesagt werden, dass sie DENKEN, dass DirectX 12, das 1080p "Problem" nicht lösen wird, sie wissen es nicht.
Und sie haben auch nicht das Wort "Problem" benutzt, sondern nur gesagt, dass Spiele, die jetzt Probleme haben mit 1080p (z.B. Aufgrund ihrer Programmierung), auch weiterhin Probleme haben werden.
Würde man die, aber anders entwickeln, könnte DirectX 12 durchaus was bringen.
I think there is a lot of confusion around what and why DX12 will improve. Most games out there can’t go 1080p because the additional load on the shading units would be too much. For all these games DX12 is not going to change anything

Und die Battlefield Hardline Entwickler, haben auch noch was zum "ach so schlimmen" ESRAm gesagt:
Leonid Melikhov: Have you had problems with the Xbox One’s eSRAM?

Ian Milham: No, absolutely not. The fact that we partnered for Sony for the beta we’re doing has nothing to do with what our development is on the Xbox One. All of our development on the Xbox One has been going great as well and it looks great on that platform.

http://gamingbolt.com/battlefield-hardl ... pectations
http://gamingbolt.com/dx12-wont-change- ... cher-3-dev
Quelle: http://www.xboxone-forum.net/f5/xbox-pe ... post213674
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

strawberry mason hat geschrieben: nö, tut es auch kaum bis garnicht.
als ob ich in einem forum, in dem sich haufenweise ignorante verlierer aufhalten, irgendwas ändern kann.
wenn ich schon so einen abartigen käse lese, wie dass wir dafür "die zähne haben" und andere eh schon "abgehärtet" sind, vergeht mir jegliche lust - primitiv.
ich gehe drauf ein, weil ich nicht ignoriere, aber erhoffen tue ich mir garnichts hiervon.
bin nur noch hier um hier und da mal was zu schreiben und ein wenig spaß zu haben, aber ich habe längst aufgegeben ernsthafte diskussionen führen zu wollen - dafür ist dieses forum zu verpestet.
es erinnert mich irgendwie an 4chan, nur ist das hier irgendwie die "light" variante davon - letztendlich trollt sich jeder gegenseitig und das macht ja auch spaß, wenn man sich einmal darauf einlässt, aber mehr bekommt man hier nicht raus.
ich habe den einen längeren comment geschrieben, damit ich mal all diese unsinnigen argumente aushebel - für viel mehr fehlt mir einfach das interesse an meinen "mitusern".
kann sich jeder angesprochen fühlen, der lust hat - sind ja ein paar wenige ausnahmen bei.
Bitte entschuldige, aber auch wenn der Umgangston hier ab und an mal etwas rauer wird, fällt mir bereits in meiner kurzen Zeit, die ich hier bin auf, dass die mitunter unangenehmsten und nervigsten Diskussionen aber genau die sind, in denen du dich so präsent zeigst. Insofern könntest du ja darüber nachdenken, ob nicht du selbst mitunter ein gravierender Grund für den "verpesteten" Zustand bist, wenn du selbst zu den größten Trollen gehörst. Wie hochnäsig und arrogant du hier zudem mit Beleidungen um dich wirst - teilweise gegenüber Leuten, die vorher noch überhaupt nicht die Chance hatten, sich konstruktiv zu einem Thema zu äußern, weil du sie schon präventiv alle beschimpfst - geht ja sowieso auf keine Kuhhaut. Von allen unangenehmen Personen hier bist du zweifellos der König.

Wenn du letzten Endes nur hier bist, um Stunk zu betreiben und dir selbst nicht einmal daran gelegen ist, etwas zur Diskussionskultur - inhaltlich wie umgangstechnisch - beizutragen, und nicht daran glaubst, dass deine Posts irgendetwas Nützliches einbringen, ist das doch letztlich einfach nur vergeudete Zeit. Für alle Seiten. Da muss man sich fragen, ob das nicht schon irgendwie schizophren ist. Du selbst erwartest nichts von einer Diskussion hier, "vergeudest" deine Zeit dann aber dennoch damit? "For the lulz?" Das ist mal die offensichtlichste und albernste Form von Zeitverschwendung, die ich seit langem gesehen habe. Tu doch stattdessen etwas, was dich wirklich voranbringt und dir Spaß macht. Geht raus, zock irgendwas... oder nutze deine "Leidenschaft" auf effektivere Weise irgendwo draußen.

Ich finde, dass wenn jemand selbst zugibt, an einem bestimmten Ort nichts verloren zu haben, sondern nur für Streitigkeiten und schlechte Stimmung sorgt, gibt es für einen "vernünftbegabten" Menschen eigentlich nur eine logische Konsequenz - woanders hinzugehen.