Und wohin dann mit den ganzen freilaufenden Kühen und Schweinen, die an Altersschwäche sterben?hodenplotz hat geschrieben: .....Alter, da kommt mir ja mein Schnitzel wieder hoch. Nicht böse gemeint, aber das ist totaler Quatsch. Mal daran gedacht, dass die Produktion von Fleisch schiere Getreidemengen verschlingt, mit denen man locker viele hungernde Münder stopfen könnte. Von der benötigten Anbaufläche für Futtermittel Weltweit fang ich erst gar nicht an, wobei das auch ziemlich pervers ist. Damit ich nämlich meinen Cheeseburger für einen Euro bekomme, wird in der Regel Futtermittel in der zweiten und dritten Welt produziert. Aber nein, wäre nicht sinnvoller wenn diese Anbauflächen dafür genutzt werden die dortigne Hungersnöte zu bekämpfen. Ich esse ja auch gerne fleisch, aber bei so ner Aussage werde ich zum Wirsingwerfenden Extremvegetarier
1000 kg Rindfleisch nehmen weniger Platz ein als 1000 kg Mais und mit dem Rindfleisch lassen sich deutlich mehr Menschen ernähren.
Selbst wenn sämtliche Anbauflächen für Futterpflanzen nun der menschlichen Nahrung zugeführt werden, würde sich an der Verhältnismäßigkeit nichts ändern. Wir bräuchten immer noch deutlich mehr Platz dafür, als wir eigentlich haben, um wirklich alle zu ernähren.