Steppenwälder hat geschrieben:crewmate hat geschrieben:Spiele verkaufen Konsolen, nicht Hardware. Und die Qualität eines Spiels insgesamt ist entscheidend. 3D Wörld und jetzt Mario Kart 8 verkaufen sich derzeit, obwohl sie das Gamepad nur minimal einbinden.
dann lass ich den second screen sein, spar das geld, biete das zeug günstiger an oder geb es für bessere technische leistung aus. so einfach is das...
Das ist für mich eine ganz individuelle Frage, die jeder für sich beantworten muss.
(verdammt, das könnte von Merkel sein)
Ich habe keine Wii U, weil sie mir derzeit nicht genug interessantes bietet. Es liegt nicht am Gamepad. Von dem weiß ich nur, das es ganz gut in der Hand liegt. Ich habe mir die Vita auch nicht wegen dem Rückseiten Touchscreen gekauft. Ich habs für Gravity Rush, TxK, Tearaway, Hotline Miami und Persona 4 getan. Genauso die Wii. Da waren es Zack & Wiki, NoMoreHeroes, Metroid Grime 3 und Sadness
oh wait
Es ist ein bisschen wie Kinect. Nur das mich das Gamepad nicht beim masturbieren filmt und Steel Batalion ruiniert. (Wurde ein Wii U Spiel durch die Einbindung unspielbar?) Wenn Nintendo das Gamepad nun entkoppelt und seperat verkauft, dann lohnt sich, wie bei Kinect, eine Einbindung nicht mehr.
Die Hardware Power, das ist so eine Sache. Nintendo müsste sich dann ja noch weiter anpassen. BluRays müssten her, um nicht die GameCube Situation mit den kleinen Disks zu wiederholen. Wie stark muss Nintendo sich anpassen, bevor sie komplett wie alle anderen sind. Und damit für mich ihren Charme verlieren. Am besten noch die PC Architektur der PS4 und XBONE annehmen.
Dazu kommen eben die Entwicklungskosten. Spiele für die neue Generation werden wieder teurer, noch Zeitaufwändiger. Die Teams müssen abermals vergrößert werden. Auch Nintendo hat das zu spüren bekommen, Miyamoto hatte doch sogar darüber irgendwo gesprochen.
Kein Missverständnis, ich hätte auch gerne eine stärkere Nintendokonsole gewollt. Eine Konsole, die zu mehr in der Lage ist. Mehr darstellen kann und vielleicht doch das ein oder andere 3rd Party Spiel mitnimmt.
Hardware ist nicht unwichtig. Ich halte die Spiele insgesamt nur für wichtiger und kaufentscheidend.