Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deutschland nicht gestartet werden

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Dead Rising 3: PC-Version (Steam) kann offenbar in Deuts

Beitrag von casanoffi »

SethSteiner hat geschrieben:Und keines von beiden hat normalerweise Konsequenzen.
Was Raubkopien betrifft kenne ich persönlich bereits mehrere, die dafür belangt wurden.
Hierbei handelte es sich aber ausschließlich um geklaute Musik.

Was den Verstoß gegen die Steam-AGB betrifft, da kenne ich nun wirklich niemanden...
Trotzdem denke ich, das viele das Risiko scheuen.
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

Ja fürs Schwarzkopieren kann man schon Mal belangt werden aber da darf man dann halt auch nicht Torrents benutzen, die sind nicht ohne Risiko aber ansonsten ist es das schon und der Verstoß gegen die Steam AGB soll angeblich Konsequenzen haben aber ich seh da 0 Risiko, weil da bisher nichts stichhaltiges zu erkennen war. Verwundert mich auch nicht, die Steam AGB haben wahrscheinlich selbst keinen Bestand. Da wäre man ja schön blöd, jemanden zu sperren, der nichts weiter tut als ein Spiel zu aktivieren und damit einen Rechtsstreit zu provozieren, bei dem die eigenen Chancen doch recht schlecht stehen.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Hardtarget hat geschrieben: auf konsole spar ich mir zeit/geld für vpn server zu mieten um ausländische/ungeschnittene spiele auf meinen account zu aktivieren
Und riskierst somit 'nen Konsolenbann, da kann ich dir ein Lied von singen. :mrgreen:
DextersKomplize hat geschrieben:PS: PS3 hat keinen RegionLock.
Nicht? Dann zeig mir doch mal zum Beispiel Wolfenstein 3D im deutschen PSN Store bzw. mit deutscher IP. In Deutschland ist so einiges gelocked. :wink:
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

Stormrider One hat geschrieben:Hardtarget

Weil du mit machst ….bis du drei Jahre alt oder was ?….und füllt dich nicht sofort beleidigt,ist deine Sache was du machst und wem du unterstützt ….!!!
MFG
ich werd die frage bestimmt bereuen aber wobei mach ich mit ? und bitte spar dir diese unnötigen alters floskeln. du kannst mit mir ganz normal reden, ich bin absolut nicht beleidigt, versprochen :wink: .
Hafas
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hafas »

-- hier stand Mist --
Zuletzt geändert von Hafas am 02.08.2014 18:36, insgesamt 1-mal geändert.
schefei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von schefei »

Hardtarget hat geschrieben:auf konsole spar ich mir zeit/geld für vpn server zu mieten um ausländische/ungeschnittene spiele auf meinen account zu aktivieren und brauch kein geld für nen teamspeak server auszugeben um zu chatten.
Trifft auch nicht immer zu, ich hab mir vor einer weile den Left Behind DLC auf amazon.com gekauft (war im Angebot). Blöderweise hab ich erst nach dem Kauf gemerkt das man einen US Code nicht auf einem deutschsprachigen Account aktivieren kann. Als ich dann per VPN und Zweitaccount den Code endlich aktivieren konnte, stellte ich fest das der US DLC nicht mit der EU Version von TLOU funktioniert. Region free mag noch bei Retail zutreffen, aber bei den jeweiligen Downloadplattformen ist man teilweise noch restriktiver als bei Steam.

Einen Teamspeak Server kannst du übrigens auch kostenlos selbst laufen lassen. :wink:
Tshyk D Ghost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tshyk D Ghost »

Quidac hat geschrieben: das ändert nix an der tatsache, dass steam eine stink normale onlineverkaufsplattform ist, die zusätzlich auch noch kopierschutz für disk basierte games ist. den "service" der patches, irgendwelcher listen und datenbanken erkaufe ich mir ja mit einem teil des preises fürs spiel selbst. ich weiss nicht warum man das bejubeln sollte. es gab mal zeiten -und jetzt kommts- ohne steam, damals (als die menschen grad das feuer entdeckt hatten könnte man heute meinen), hat man sich patches/demos/videos direkt vom hersteller/publisher oder auf cds/disketten von spielezeitschriften oder dem internetauftritt dieser besorgt.
heute sind viele menschen zu faul zum suchen/sich informieren. lieber alles vorkauen lassen und dafür accountbindung, datensammelwut, etc. ertragen, nur nichts selber machen.
es gab auch tatsächlich einen aufschrei als steam vorgestellt wurde, aber das hat sich alles im sande der bequemlichkeit verlaufen. nebenbei - steam erstellt selber keine patches ... das machen noch immer die hersteller/programmierer/fans der spiele ich glaube auch nicht, das steam irgendwas anpasst (als es patches noch auf den dvds der spielezeitschriften gab, mussten spezielle steamversion rausgebracht werden, ich kann mich noch erinnern, dass es teilweise länger dauerte die nicht-steam-version es patches zu bekommen als umgedreht; mag jetzt anders sein). ich persönlich habe übrigens auch einen steamaccount - für meine humblebundlespiele... man kommt als (auch teilweise) pcler leider nicht mehr oder nur noch sehr selten um steam herum (zb. bei blizzard aber die haben ja ihr eigenes system), wenn man nicht gerade cracks oder nicht legale downloads nutzt.
ich weiß wirklich nicht warum leute so auf steam haten.
so wie du darüber redest könnte man meine du gehst auch nie in eine bücherrei, sondern fährst zu jedem schrifsteller einzeln um die von denen ein buch aus erster hand zu kaufen.
Ach ne, machst du nicht? kein wunder Bibliotheken gibt es schon seit tausenden von jahren... und bei denen ist es auch gang und gebe persönliche daten zu hinterlassen die dann gespiechert werden. Bezahlen muss man auch fürs ausleihen, wenn nicht direkt, dann über steuern die du zahlst.
Steam ist im prinzip nichts anderes als eine Bibliothek, also eine Sammlung für spiele. Wer neupreis Titel direkt bei steam kauft/für einen aufpreis) is ja selber schuld. Entweder man geht zum nächstes mediamarkt oder wartet ein halbes jahr, dann kriegt man die spiele auch (teilweise stark) vergünstigt.
Und wer über Steam und Datenschutz rumheult, den kann ich auch nur auslachen, da wahrscheinlich 90% der Steamhater bei facebook sind...

mfg Tshyk D Ghost
Hardtarget
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hardtarget »

schefei hat geschrieben:
Hardtarget hat geschrieben:auf konsole spar ich mir zeit/geld für vpn server zu mieten um ausländische/ungeschnittene spiele auf meinen account zu aktivieren und brauch kein geld für nen teamspeak server auszugeben um zu chatten.
Trifft auch nicht immer zu, ich hab mir vor einer weile den Left Behind DLC auf amazon.com gekauft (war im Angebot). Blöderweise hab ich erst nach dem Kauf gemerkt das man einen US Code nicht auf einem deutschsprachigen Account aktivieren kann. Als ich dann per VPN und Zweitaccount den Code endlich aktivieren konnte, stellte ich fest das der US DLC nicht mit der EU Version von TLOU funktioniert. Region free mag noch bei Retail zutreffen, aber bei den jeweiligen Downloadplattformen ist man teilweise noch restriktiver als bei Steam.

Einen Teamspeak Server kannst du übrigens auch kostenlos selbst laufen lassen. :wink:
das weis ich doch junge, nimm meinen käse bitte nicht ernst, ich hab nur konter geschwachsinnt..... dachte das sei klar :ugly:
Stormrider One
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stormrider One »

Hardtarget

Bei spiele konsumieren natürlich...wir machen doch alle fröhlich mit, egal was die kaspern uns zumuten,so lange das gesagte Produkt uns anspricht ….heute zu tage gibt es keine "freie" wall, weil alle Hersteller den gleiche oder Ähnlichen weg schlagen und wir passen uns an ,je nach Einstellung ,Vorlieben usw…..und reden wir uns ein das wir nicht mit machen, weil wir nicht jeden scheiss kaufen aber das eine oder andere dann wiederum doch konsumieren ,man kuckt einfach an verkauf Statistiken und weis schon bescheid ,wohin die reise geht !!!

Das Geschwafel über alters Floskeln von mir, kommt nur deswegen dazu ,weil du mir das Gefühl gibst,als würdest du nicht verstehen wovon wir die ganze zeit reden!!

MFG
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

casanoffi hat geschrieben:Inkl. einer grandios niedrigen Qualität der durchschnittlichen Rechtschreibefähigkeiten...
(...)
nach dem Prinzip des passives Widerstandes.
Bild
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Nuracus hat geschrieben:
casanoffi hat geschrieben:Inkl. einer grandios niedrigen Qualität der durchschnittlichen Rechtschreibefähigkeiten...
(...)
nach dem Prinzip des passives Widerstandes.
Bild
Das... war... *hust*... natürlich die automätische Rechtschreibkorrektur :mrgreen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

strawberry mason hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben: (Und hier im Forum beschuldigst du sicherlich mehr die falschen, als irgendwo anders, sich dem DRM untergeworfen zu haben. Wir haben gekämpft und es war nicht aufzuhalten. Und wir kämpfen immernoch, damit Steam nicht denkt das sie über den Gesetzen stehen oder über Gesetze stehen, die noch nicht geschrieben sind, aber für sinnvoll erachtet werden. Sie verpassen uns einen, wir verpassen den einen. Es ist ein ständiger Kampf, bis irgendwann die EU-Richtlinien kommen für die Betreibung einer DRM-Platform. Momentan sind die App-Stores im Kugelhagel. DRM-Platformen werden auch noch angegangen bald. Die ganzen Content-Provider.)[/i]
Yui hat doch recht - jeder nutzt Steam und deswegen muss man mittlerweile auch so gut wie jedes Retailspiel daran binden..
Ihr kämpft? Haha sorry, als ob - in diesem Forum gibt es doch sowieso genug Leute die nichtmal für sich selbst denken können.
Wie "verpasst" ihr "denen" überhaupt eins? Indem ihr ein paar Seiten in einem Thread füllt, für den sich niemand interessiert? Niemand der etwas zu sagen hat, interessiert sich dafür, da Steam so beliebt ist wie nichts anderes und daran wird hier auch niemand etwas ändern können. Diesen "Kampf" habt ihr längst verloren, denn eure eigenen Reihen arbeiten gegen euch - ich würde die Schuld nicht bei Valve suchen, sondern bei denen die es nutzen.

EU-Richtlinien, na sicher.. "irgendwann".. "ganz bestimmt"..

Bild
Willst du mit einer Knarre rumgehen oder was willst du mir sagen ?

So läuft es nicht. Man meldet das und dann kann man nur abwarten. Man kann Petetionen machen, aber dann war es das. Man kann auf die Strasse gehen aber sicher nicht bei sowelchen Themen.

Was erwartest du ?

Das jemand sich öffentlich mit Benzin übergiesst und sich anzündet ?

Man braucht die Medien um irgendwas zu bewegen. Machen die Medien kein rummel so ändert sich nix. Aufmerksamkeit eregt man indem man darüber aufklärt und aufzeigt und das tun wir auch im Forum hier.

Man leistet eben seinen Beitrag. Aber mich anzünden um am Ende sagen zu können ich habe alles getan, werde ich persönlich nicht. Aber vllt findet sich ja ein bekloppter, der deine Ansprüche von "was tun" erfüllt.

Bleib mal real.

Du solltest zu dem mal weniger Blödsinn schreiben und ein wenig mehr Medientheorie lernen um Aussagen zu rechtfertigen, wie dass die User selbst Schuld haben. Den auch wenn es toll klingt, so steckt da ein wenig mehr hinter.

Ich bin immer dafür Sachen so einfach wie möglich zu betrachten. Den vielles wird verkomplizier, aber hier ist "Ihr seit doch selbst Schuld." genauso fehl am Platz wie zu behaupten, dass das Programm-Angebot des Fernsehens ein Produkt der Zuschauer wäre.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

ich soll "real" bleiben? du redest doch ganze zeit vom übergießen mit benzin XDD
warum müsst ihr denn "aufklären"? der letzte depp merkt, dass er die spiele nicht mehr los wird, an einen account gebunden ist und selbst retails über steam aktivieren muss.
da muss man nicht "aufklären".
das problem ist, dass viele es akzeptieren.

klar sind auch dumme fernsehprogramme kein produkt der zuschauer, sondern der geldgeilen anzugträger dahinter, ABER es kommt mehr als gut an - ohne zielgruppe, gäbe es sowas nicht lang.
wer hält es also am leben und bezahlt dafür? die konsumenten. doch, es ist sehr einfach, denn es ist eure schuld.

wo du gerade das fernsehen ansprichst..
ist denn youtube besser? nein, dort ist genauso viel müll zu finden - ein haufen adhs kiddies machen täglich dutzende ihrer hardcutverseuchten videos und stellen abermillionen letsplays online, die niemanden interessieren.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

strawberry mason hat geschrieben:ich soll "real" bleiben? du redest doch ganze zeit vom übergießen mit benzin XDD
warum müsst ihr denn "aufklären"? der letzte depp merkt, dass er die spiele nicht mehr los wird, an einen account gebunden ist und selbst retails über steam aktivieren muss.

klar sind auch dumme fernsehprogramme kein produkt der zuschauer, sondern der geldgeilen anzugträger dahinter, ABER es kommt mehr als gut an - ohne zielgruppe, gäbe es sowas nicht lang.
wer hält es also am leben und bezahlt dafür? die konsumenten. doch, es ist sehr einfach, denn es ist eure schuld.

ist denn youtube besser? nein, dort ist genauso viel müll zu finden - ein haufen adhs kiddies machen täglich dutzende ihrer hardcutverseuchten videos und stellen abermillionen letsplays online, die niemanden interessieren.
ich mag letsplays. Sag nicht sowas. Youtube ist aber auch eine Werbeplatform. Was mir auf die nerven da geht sind die Thumbnails die verwendet werden um Videos zu promoten, gerade im News Bereich, sprich was gerade aktuell ist.

Du gibst zb ein: "Michael Jackson Hologram" und du siehst bei dem Thumbbail ihn als Hologram auf der Bühne. Klickst du dann das Video an, so kommt eine Laberbacke die einfach nur Fame und Klicks sucht.

Youtube könnte dieser eher moralisch verwehrfliche Sache, sag ich mal unterbinden indem sie sagen als Thumbnail nur Bilder die auch im Video vorkommen. Wie früher halt es mal war.

Youtube ist verseucht von Fame-Suchende Leute. Klicks sind wichtig geworden. Auch fürs Ego. Meinungen werden bei bekannten Youtubern von Firmen gekauft. Sie bauten eine jahrelange Vertrauensbasis mit den Leuten auf und dann kommen die Firmen reingestürmt und kaufen Youtuber ein.

Naja... Es sind die Firmen die den Ton angeben. Du denkst immer man hat soviel Einfluss auf das ganze Geschehen. Das ist so... naiv.
Hattori-Sensei
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hattori-Sensei »

strawberry mason hat geschrieben:ich soll "real" bleiben? du redest doch ganze zeit vom übergießen mit benzin XDD

Ich kaufe mir ein Spiel nicht um es später weiterzuverkaufen, habe ich gar nicht nötig. Ich brauche keine bescheuerten Box Versionen hier vergammeln lassen. Dann lieber über Steam und wenn ich nach nem Jahr einfach mal wieder Lust auf ein Spiel habe ... Weißte was ?

Dann brauch ich das net aus meinem Regal fischen, sondern starte mein Steam und such das Spiel aus der Liste, zu Zeiten von Breitbandverbindungen dauert das Laden von nem 30GB Spiel auch keine wirkliche lange Zeit mehr ....

Kranker finde ich eher diese ganzen Menschen die der Meinung sind, weil sie hier in Deutschland etwas nicht spielen können sich das Recht rauszunehmen die Spiele einfach Illegal runterzuladen und dann so zu spielen. Manche Menschen tun mir ganz schön leid, wenn die es sooo nötig haben.

Desweiteren, niemand zwingt die Leute Lets Plays zu schauen oder irgendwelche anderen Videos auf YouTube. Niemand zwingt die Menschen "Berlin Tag und Nacht" zu schauen, trotzdem gibbet genug Idioten die diesen Rotz schauen. Gewisse Dinge sind nur so lange Erfolgreich wie Menschen sich dafür interessieren.

So und zum Abschluss .... Schade das die Zocker DR3 hier nur auf der XOne spielen können und fertig.Sstatt sich ewig in nem Forum aufzuregen wo das am Ende eh keine Sau interessiert und bei jeder Möglichkeit in jedem Thread eh der gleiche Misst gepostet wird. Wenn es wieder um das gleiche Thema geht .....