Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Nintendos neue Konsole steht hier im Fokus. Hier dreht sich alles um Wii U.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Levi 
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U - allgemeiner Diskussionsthread

Beitrag von Levi  »

=paradoX= hat geschrieben:Guacamelee ist wirklich sehr empfehlenswert.

Beim Indiemarkt der Wii U bin ich allerdings mangels Interesse auch nicht wirklich gut informiert. Indie gehört für mich irgendwie auf den PC :?
dachte ich auch ... aber ich bin inzwischen so weit, dass ich mir Spiele nochmal für die U hole. a) am TV-Spielen (was auch zugegebn mit meinen Setting vom PC aus möglich wäre, dieser aber nicht permanent an ist)
b) aufn Pad spielen <3 --- ich liebe es einfach im Sommer nen bisschen auf der Terasse noch zu zocken, oder abends im Bett X) ...

(b hat mich inzwischen schon fast soweit getrieben, mich näher über nVidias Shield zu informieren :? )

PS: Shovel Knight soll endlich raus kommen! ... blöde Lokalisierung :(
(habs auch schon fürn PC, aber find keine Motivation es dort an zu schmeißen :ugly:)
crimsonidol
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crimsonidol »

Levi hat geschrieben:PS: Shovel Knight soll endlich raus kommen! ... blöde Lokalisierung :(
(habs auch schon fürn PC, aber find keine Motivation es dort an zu schmeißen :ugly:)
Ich habe es dort immerhin schon eine Stunde gespielt, aber dadurch, dass die ganzen Stretch Goal-Features noch fehlen habe ich keine Lust, das Spiel jetzt schon weiterzuspielen. Ich kenne mich und weiß genau, dass nachträgliches Feature-Reinpatchen mich eher selten dazu animiert, ein Spiel noch einmal zu zocken.

Gibt übrigens eine Infoseite, wo der aktuelle Status zu sehen ist:
http://yachtclubgames.com/2014/07/shove ... al-status/
(habe ich im heutigen Kickstarter-Update gesehen)

Zu X Type:
Das scheint wohl genauso wie Armillo ein paar Probleme zu haben, denn bei einigen friert es die Wii U komplett ein:
http://www.dualshockers.com/2014/07/31/ ... n-the-way/
Dronach
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Dronach »

crimsonidol hat geschrieben:Das scheint wohl genauso wie Armillo ein paar Probleme zu haben, denn bei einigen friert es die Wii U komplett ein
Respekt, das hat bei mir bisher erst AC3 ein paar Mal geschafft oO
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

X-type war zumindest gestern Abend auch nicht mehr im shop zu kaufen
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Nein, der Classic Controller wird wie ein Nunchuck an die Remote angeschlossen.
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

halt ich auch grundsätzlich für die vernünftigere variante. ich hab bis heute keinen CC oder CC pro für meine wii und bin mit wiimote und nunchuck immer zufrieden gewesen.
und lass dir ja nichts anderes einreden.
ddd1308
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ddd1308 »

Der Classic bzw. Classic Pro ist auch einfach nur ein nice-to-have wenn man ihn gerade mal günstig bekommt oder Geld zu viel hat. Bis auf Muramasa und Smash Bros habe ich ihn bisher noch nicht benutzt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Xenoblade mohun und vc Spiele waren damals noch weitere Gründe für mich :)
JesusOfCool
Persönliche Nachricht:

Beitrag von JesusOfCool »

das mit xenoblade ist ein reines gerücht. ich hab das mit wiimote und nunchuck gespielt und hatte damit 0 probleme.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Ich fand am ende einfach die Kamerasteuerung speziell in engeren Räumen angenehmer, sage aber zu keinen Zeitpunkt, dass es nicht auch anders gut spielbar wäre ;)
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Mehr als ich und Ocarina of Time. Im Wassertempel, habe ich es ~5 Jahre liegen lassen, ehe es mir ein Kollege gezeigt hat. Den Schatten-, Wüstentempel und Ganons Turm habe ich dann flüssig durch gespielt.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:Ich fand am ende einfach die Kamerasteuerung speziell in engeren Räumen angenehmer, sage aber zu keinen Zeitpunkt, dass es nicht auch anders gut spielbar wäre ;)
Aber hallo...die Kamera auf mit der Mote ist doch absoluter Crap. Grundsätzlich spielbar ist Xenoblade glaube ich auch mit dem Zapper. :D

@oben
Ich habe Terranigma auch erst 4 Jahre später durchgezockt, weil ich die Monsteinquest nicht kapiert habe...macht ja nichts bei zeitlosen Klassikern. :wink:
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Das ist für mich ebenfalls das Hauptproblem. Sowohl die Wasserabschnitte, die ja nun nicht mehr neu sind, aber auch die Gravity-Abschnitte fühlen sich ja während man sie fährt nicht allzu anders an. Man merkt immer erst in den Replays wie crazy manche Strecken sind, aber die Entwickler schaffen es nicht ganz das zu transportieren. Das erinnert mich ein bisschen an die Replays von Rennspielsimulationen, wo man dann auch eine Grafikpracht erlebt die während des eigentlichen Gameplays gar nicht abgerufen wird.

Andererseits muss man bei diesem Teil wohl einfach schon loben das die ganzen Kinderkrankheiten des Online-Modus endlich weg sind.
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Interessant, das so zu lesen, denn ich bin regelrecht begeistert vom achten Teil und spiele ihn auch zwei Monate später noch mit großer Freude, weil ich die Strecken sensationell besser finde als beim Wii-Titel. Da fand ich die Kurse zum Teil wirklich, wirklich grausig und viel zu überladen. Wenn ich nur an die Kokos-Promenade oder Daisy's Circuit denke, läuft es mir kalt den Rücken runter. Und die Mondblickstraße nehme ich ihnen immer noch übel. Wer das Ding am Ende noch hat durchgehen lassen... Effekte, Hindernisse und Crazyness sind ja schön und gut, aber es muss sich im Rahmen halten, finde ich. Und GERADE die Retro-Strecken hätte ich im direkten Vergleich zu Wii für einen mehr oder weniger unstreitbaren Punkt gehalten. :?

Denn die sind mal wirklich, wirklich hübsch überarbeitet worden, dass manchmal nur noch das grundlegende Layout der Strecke und die Optik noch an das Original erinnern. Somit spielt man für meinen Geschmack deutlich mehr als 16 "neue" Strecken. Und auch die Zusammenstellung ist wesentlich sinniger... habe beim Wii-Teil mich wirklich darüber geärgert, dass man bei einer neuen DK-Strecke, die im Prinzip wie die im Double Dash-Teil ist, AUCH noch die Double Dash-Strecke mit reinnimmt oder 4 verschiedene Versionen von Marios Piste, 3 Bowser-Strecken, etc.. Neue und alte Strecken ergänzen sich im achten Teil meiner Meinung nach wesentlich besser.

Grundsätzlich find ich die Strecken übersichtlicher, aufgeräumter, schöner... und irgendwie spielt es sich einfach richtig gut. :) Und die Musik ist ja wohl über jeden Zweifel erhaben! :D Gibt dieses mal (zum ersten mal für mich) wirklich keine Strecke, die ich nicht leiden könnte.

----

Wo ich voll und ganz bei dir bin ist Metroid. :) Ich habe auch erst vor kurzem per VC Super Metroid nachgeholt und konnte nicht fassen, was für ein gutes fantastisches Spiel das ist - eines der besten, die ich spielen durfte! Schade, dass so ein Meisterwerk damals kommerziell kein Erfolg war... das haben solche Spiele scheinbar öfter mal gern an sich.

Ich glaube, wenn ich es damals im Zeitkontext hätte spielen dürfen, würde ich es auch heute noch ganz ganz oben auf meine Liste meiner All Time-Favourites setzen.. ähnlich wie Chrono Trigger, das ich auch erst letztes Jahr auf dem DS nachgeholt habe.

Dennoch bleibt Prime 1 mein absoluter Lieblings-Teil aus der Serie... unfassbar atmosphärische und stimmige Erfahrung seinerzeit. Auf der Trilogy letzte Woche nach langer Zeit durchgespielt - immer noch super. Habe gerade zum dritten mal mittlerweile Echoes angefangen und kann mich immer noch nicht so richtig dafür erwärmen... aber dieses mal versuch ich, dranzubleiben...
Redshirt
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Redshirt »

Ich habe die Trilogy ihrerzeit, als sie aktuell war, ja gar nicht gekauft. Ich wusste nicht, dass sie in so limiterter Anzahl erscheinen würde. Ich habe sie erst vor zwei Wochen über eBay erworben - aber immerhin für 70 Euro und das in neuwertigem Zustand. Habe Prime 1 und 3 dafür dann verkauft und so bin ich am Ende doch bei knapp 50 Euro...

Ich konnte mit Blick auf den Preis einfach nicht untätig bleiben, da ich mir relativ sicher bin, dass das Ding über die Zeit nicht mehr günstiger, sondern noch teurer wird. Wenn du es wirklich bereust, rate ich dir, sie dir zu holen, solange sie im gebrauchten Zustand noch bezahlbar ist ^^

Aber wie konntest du es überhaupt über's Herz bringen, sie wieder zu verkaufen? ;_;