Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensysteme und zahlreiche Features

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

tschief
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous - Beta 1 bringt 55 weitere Sternensyste

Beitrag von tschief »

Bussiebaer hat geschrieben:Man kriegt halt im offiziellen Forum genug Beiträge mit von Usern, die ein bugfreies Spielerlebnis mit fertig implementieren Features erwarten, deswegen der Hinweis. :-).
Natürlich, war ja auch nett gemeint :-) Als DayZ "Spieler" (wohl eher Tester) kenn ich das nur zu gut ;-)
Bussiebaer hat geschrieben:Was für eine Steuerung hast du im Auge? Mit der OR dürfte Maus/Tastatur recht schwierig werden, denke ich.
Das beste Spielerlebnis dürfte ein Hotas bringen, wobei einige auch gern mit Gamepad spielen.
Schwer zu sagen - ich spiele eigentlich ALLES mit Maus und Tastatur. Hab mir damals für Dark Souls 2 ein X-Box Gamepad zugelegt weil die M+T Steuerung einfach schrecklich war. Aber sogar da bin ich nach einiger Zeit wieder auf M+T zurückgegangen (solllte schon alles aussagen :Blauesauge: ). Dass eine M+T Steuerung mit dem OR eher schwierig sein dürfte ist ein guter Einwand. Extra ein HOTAS zulegen werde ich mir wohl nicht - damit sich das für mich lohnt müsste ich mich viel mehr in diese Richtung Spiel orientieren. Ich werde es wohl mit dem XBOX-Gamepad und dann mit M+T versuchen und schauen, was mir besser passt :-)
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

tschief hat geschrieben:
Bussiebaer hat geschrieben:Man kriegt halt im offiziellen Forum genug Beiträge mit von Usern, die ein bugfreies Spielerlebnis mit fertig implementieren Features erwarten, deswegen der Hinweis. :-).
Natürlich, war ja auch nett gemeint :-) Als DayZ "Spieler" (wohl eher Tester) kenn ich das nur zu gut ;-)
Bussiebaer hat geschrieben:Was für eine Steuerung hast du im Auge? Mit der OR dürfte Maus/Tastatur recht schwierig werden, denke ich.
Das beste Spielerlebnis dürfte ein Hotas bringen, wobei einige auch gern mit Gamepad spielen.
Schwer zu sagen - ich spiele eigentlich ALLES mit Maus und Tastatur. Hab mir damals für Dark Souls 2 ein X-Box Gamepad zugelegt weil die M+T Steuerung einfach schrecklich war. Aber sogar da bin ich nach einiger Zeit wieder auf M+T zurückgegangen (solllte schon alles aussagen :Blauesauge: ). Dass eine M+T Steuerung mit dem OR eher schwierig sein dürfte ist ein guter Einwand. Extra ein HOTAS zulegen werde ich mir wohl nicht - damit sich das für mich lohnt müsste ich mich viel mehr in diese Richtung Spiel orientieren. Ich werde es wohl mit dem XBOX-Gamepad und dann mit M+T versuchen und schauen, was mir besser passt :-)
Gamepad geht auch, wobei sich das natürlich nicht soo "cool" anfühlt! ;)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Ramireza hat geschrieben: ED liegt nicht dazwischen, glaub mir. Es ist anders :) Es ist im Grunde eine Mischung aus dem alten Elite und Frontier (Elite II). Hast du wirklich noch keine bewegten Bilder zu ED gesehen?! Dann schau dir das mal an :

https://www.youtube.com/watch?v=ODaiPJRyyxA

Ist von einem Fan gemacht, also alles echtes Gameplay.
Doch doch, ich habe schon einige Bewegtbilder gesehen - jedoch war das nicht wirklich viel aussagend respektive nur ein Sight-Viewing - einfaches rumfliegen ohne dass etwas passiert: Da ist das zuschauen nicht so interessant. Das war auch kurz nach der Veröffentlichung der ersten Spielbaren Version für die Backer (da gabs ja glaube ich noch so gut wie nichts an Spielmaterial). Ich hab mich danach nicht mehr so für Elite interessiert, da ich schon bei SC eingebunden bin.

Dank dem OR hat sich das Interesse jetzt Richtung Elite verschoben da SC wie erwähnt noch nicht so weit ist mit dem OR nutzbar zu sein.

Ich schau mir dein YT Video gleich mal an :-)

Mal aus reinem Interesse:
Was hält ihr davon, ist das Teil genug oder müsste es ein teureres sein?
http://www.1000ordi.ch/thrustmaster-t-f ... .html?s=tp
Zuletzt geändert von tschief am 31.07.2014 09:35, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Dann noch ein Tipp (Microfon vorausgesetzt):
http://www.voiceattack.com/

Damit kann man Befehle über Sprache ausführen, kann so manchen Button auf dem Eingabegerät freiräumen.
http://www.youtube.com/watch?v=SxhiLpLeFhU (KA wie aussagekräftig das Video ist, hab hier keinen Ton :-( )

Kostet 8 Dollar, 21 Tage Testzeitraum.

Selber leider noch nicht getestet, noch nicht dazu gekommen.

Edit:
Noch ein paar Links:
http://www.elitedangerous.de/dokumente/ ... g-2014.pdf -> "Handbuch", was so alles geplant ist
http://www.elitedangerous.de/forum/view ... f=42&t=849 -> Erfahrungsbericht mit der OR
Ramireza
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Ramireza »

tschief hat geschrieben:
Ramireza hat geschrieben: ED liegt nicht dazwischen, glaub mir. Es ist anders :) Es ist im Grunde eine Mischung aus dem alten Elite und Frontier (Elite II). Hast du wirklich noch keine bewegten Bilder zu ED gesehen?! Dann schau dir das mal an :

https://www.youtube.com/watch?v=ODaiPJRyyxA

Ist von einem Fan gemacht, also alles echtes Gameplay.
Doch doch, ich habe schon einige Bewegtbilder gesehen - jedoch war das nicht wirklich viel aussagend respektive nur ein Sight-Viewing - einfaches rumfliegen ohne dass etwas passiert: Da ist das zuschauen nicht so interessant. Das war auch kurz nach der Veröffentlichung der ersten Spielbaren Version für die Backer (da gabs ja glaube ich noch so gut wie nichts an Spielmaterial). Ich hab mich danach nicht mehr so für Elite interessiert, da ich schon bei SC eingebunden bin.

Dank dem OR hat sich das Interesse jetzt Richtung Elite verschoben da SC wie erwähnt noch nicht so weit ist mit dem OR nutzbar zu sein.

Ich schau mir dein YT Video gleich mal an :-)

Mal aus reinem Interesse:
Was hält ihr davon, ist das Teil genug oder müsste es ein teureres sein?
http://www.1000ordi.ch/thrustmaster-t-f ... .html?s=tp
Der Joystick ist gut, den hab ich auch. Sollte man für rund 35€ bekommen können.

Im übrigen schau dir auch dieses Vid an :

https://www.youtube.com/watch?v=Vvl7uaR1sfI

Zeigt wirklich ganz anschaulich wie cool das Kämpfen in ED sein kann.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Denke auch , daß du mit dem Thrustmaster nicht viel falsch machst. Hab selber leider keine Erfahrungen damit, nutze einen Saitek X52 Pro, der hat ein paar Knöpfe mehr. Ist aber die letzten Monate im Preis sehr gestiegen, jetzt würde ich wohl auch zu dem Thrustmaster greifen.
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Danke für die Tipps.
@Ramireza:
Ist beim Thrustmaster nicht der Schub und der Joystick sehr nahe beieinander? Wenn ich mir das so vorstelle wie ich die Hände so nahe beieinander halte fühlt sich das komisch an.. :-/
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Leute, ihr seid ja mal echt ne geniale Hilfe. Ich könnte auch fleissig sein und mir die Informationen selber zusammensuchen *schäm*. Ich bin aber sehr froh um eure tatkräftige Unterstützung. Ich werde mir den Thrustmaster also wohl kaufen - habe noch Meinungen zum Spielen mit dem OR gelesen.

Wenn man ein HOTAS benutzt erkennt Elite das, und im Cockpit wird ein HOTAS System angezeigt - wenn man den Schub oder den Joystick betätigt tut dies auch die virtuelle Figur. Ist also für die Immersion mit dem OR fast ein Muss :-)
Zuletzt geändert von tschief am 31.07.2014 10:42, insgesamt 1-mal geändert.
Bussiebaer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bussiebaer »

Hoffe auch von dir dann deine Eindrücke zu lesen :-)
tschief
Persönliche Nachricht:

Beitrag von tschief »

Da werde ich sicher ein paar Dinge zu schreiben :-)
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Eieiei... bisher hab ich E:D vollkommen an mir vorbeigehen lassen, da ich nur auf EVE Valkyrie fixiert war.
Aber was ich hier jetzt alles gelesen und gesehen habe, da krieg ich ja gleich ne nasse Hose...

Mein HOTAS setzt schon eine ganze Weile mächtig Staub an, nachdem ich am MS Flight Sim X irgendwann die Lust verloren habe und für Spiele wie HAWX oder Ace Combat wenig übrig habe.

Ist halt die Frage, in wie weit man EVE:V und E:D miteinander vergleichen können wird.
Beide werde ich wohl nicht wirklich "brauchen"...
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

Mein OR kommt erst in ca. 4-5 Wochen (frühestens), aber ich denke ich kaufe mir Elite bereits jetzt um dann mit dem OR bereits mit der Steuerung und dem Gameplay vertraut zu sein.
Wann hast du bestellt?
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Wenn man jetzt in der Beta einsteigt, läuft das Spiel über einen Download/Update-Launcher von Frontier?
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

casanoffi hat geschrieben:Wenn man jetzt in der Beta einsteigt, läuft das Spiel über einen Download/Update-Launcher von Frontier?
Ja so ist es.