Destiny: Kleiner als gedacht?

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

drakiman
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Kleiner als gedacht?

Beitrag von drakiman »

Also insgesamt nur 4 Gebiete? 2 davon konnte man also schon komplett in der Beta begutachten... JOOOOOOOOAAAA...

Ich für meinen Teil war von der Beta eh ziemlich enttäuscht (nicht wegen dem Umfang), da das Spiel gezeigt hat dass es kaum etwas kann und kaum etwas für Singleplayer bietet... (Ich habe auf der 360 gezockt)

Pluspunkte waren für mich:
+ Recht stabile Framerate
+ Für 360 Verhältnisse gute Grafik
+ Fahrzeuge

Minuspunkte
- Wieso haben gefühlt ALLE Feinde Zielsuchende Munition?
- Die gezeigten Missionen waren lediglich laufe von A nach B und töte den "Boss"
- In den Arealen gab es kaum etwas zu entdecken und mir sah das alles zu gleich aus
- Ziemlich wenig Loot
- Anpassungen der Charaktere sind mehr als lächerlich, die Kleidung unterscheidet sich zu gering von einander
- Spiel versprüht MMO Flair, ist aber halt keines

Ach die Liste könnte ich ewig weiterführen und bezieht sich natürlich nur auf die Beta, allerdings glaube ich nicht dass sich dort noch viel ändern wird, auch das nach Level 20 Schluss ist stört mich gewaltig.

Ich hatte mich schon etwas auf das Ding gefreut und habe es mir komplett Anders vorgestellt, aber gut dies ist mein Problem.

Es wird sich sicher auch wegen dem Hype gut verkaufen, doch glaube ich dass es nicht die super Wertungen bei der Presse abgreifen wird (was nicht sonderlich schlimm ist)

Und Leute bedenkt, es ist MEINE Meinung, wenn es euch gefällt freut es mich, aber lasst mir meine Meinung ;)
AndyN7
Persönliche Nachricht:

Beitrag von AndyN7 »

Eigentlich wollte Ich mir das Spiel gönnen...aber erstmal abwarten. Mir schwand Böses. Wenn Ich da an Cod denke mit seinen zig Dlc's :|
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Bungie reagiert auf Neogaf auf die Kritik:

Originally Posted by urk

Oh, hello.

Destiny's pretty big. It's the biggest game we've ever made, by far, and we're sort of known for making games you can play for months, years, and even decades if you're a little bit...dedicated.

With Destiny, we're looking to exceed what we've done before, not just in terms of scale - the Moon is our smallest destination - but in terms of scope and breadth of activities. That's true for day one, as you expect, but it also means we want Destiny to have super long legs.

If we're fortunate enough to have you playing months after launch, you still find lots of compelling stuff to do. That will manifest itself in a myriad of ways, from straight up content to cool activities we've yet to show off.

We think we did a decent job supporting Halo, post launch, but we were only ever able to cater to the competitive set. That left a lot of players out in the cold. That made a lot of the team grumpy. We wanted to do better. So, Destiny is philosophically built support every type of player, and all modes with ongoing activities and events. We look at it quite a bit like television programming, as opposed to a singular film, as we had in the past. We think it's gonna be pretty great, but we wanted to test out a bunch of our new stuff with Beta, to make sure we could flip knobs and levers live, reacting and responding with lots (and, ho boy, did we see LOTS) of players online and playing.

Beta was water wings. Level 8 is nothing. You barely scratched the surface, and it seems like some folks had fun with what was there.

If you did, good news. More soon.
http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=862762
ColdFever
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ColdFever »

Sorry, ich habe selten so ein laues MMO wie Destiny gespielt. Die Größe der Spielwelt ist ein Witz, die ständigen Levelwiederholungen sind eine Qual, und die Gegner haben Moorhuhn-Intelligenz (also keine). Verglichen mit Destiny ist selbst ein mittelmäßiges MMO wie TESO dank riesiger Spielwelt und recht guter Gegnerintelligenz pures Gold. Ich wollte Destiny vielleicht kaufen, sobald der Preis nach dem Release günstiger geworden ist, aber jetzt investiere ich das Geld lieber in zwei bis drei Spielmonate zum TESO-Konsolenrelease. Unter den Blinden ist der Einäugige der König, und dank Destiny ist mir bewusst geworden, dass TESO zwar nicht der erhoffte Überhit geworden ist, aber winzige Spielchen wie Destiny locker mehrfach in die Tasche steckt.
OpiDeluxe
Persönliche Nachricht:

Beitrag von OpiDeluxe »

Sieht öde und generisch aus...
FlashFire90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von FlashFire90 »

gut, dann wirds erst gekauft, wenn der content meinen ansrpüchen angemessen ist ^^
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Ich hab glaube gefühlt mehr Zeit in der Beta schon verbracht als beim Durchspielen der Kampagne von CoD Ghosts und BF4 zusammen. Destiny kostet schließlich nicht das Dreifache der anderen Games.
Russland war noch nicht mal ganz freigeschaltet.

Hier das Video zum Umfang wie Karte, Fähigkeiten und kommende Gegner:

http://www.youtube.com/watch?v=ztAtHnuG ... e=youtu.be

Kommende DLC nicht eingeschlossen.
So mega-epic riesig wie manche es gerne hätten ist in der Entwicklungszeit nicht umzusetzen. Zudem hat Destiny das Problem PS3 und 360 zu berücksichtigen. Vergisst man leicht.
die-wc-ente
Persönliche Nachricht:

Beitrag von die-wc-ente »

Vielleicht wird es ja so wie beim Train Simulator 2014; 182 dlc´s für über 2850 €.
Weavel[GER]
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Weavel[GER] »

Sie möchten weitere Missionen in Destiny spielen?
Kein Problem! Kaufen Sie die Mond/Erde/Mars/Venus-Pakete 1-4 mit je 2 Maps für nur je 4,99€, oder die Mond/Erde/Mars/Venus-Komplettpakete zum Vorzugspreis von je 17,99€
Und für nur 87,99€ Gibt es das Super-duper-Epic-Destiny-Mond/Erde/Mars/Venus-Komplettpaket mit allen Missionen und der limitierten Tyrion Lannister-Rüstung gratis dazu.

So und nicht anders macht man heutzutage Profit mit Videospielen. :lol:
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Leon-x hat geschrieben:Ich hab glaube gefühlt mehr Zeit in der Beta schon verbracht als beim Durchspielen der Kampagne von CoD Ghosts und BF4 zusammen. Destiny kostet schließlich nicht das Dreifache der anderen Games.
Russland war noch nicht mal ganz freigeschaltet.

Hier das Video zum Umfang wie Karte, Fähigkeiten und kommende Gegner:

http://www.youtube.com/watch?v=ztAtHnuG ... e=youtu.be

Kommende DLC nicht eingeschlossen.
So mega-epic riesig wie manche es gerne hätten ist in der Entwicklungszeit nicht umzusetzen. Zudem hat Destiny das Problem PS3 und 360 zu berücksichtigen. Vergisst man leicht.
Naja wenn man die Kampagne von CoD und BF als Maßstab nimmt hängt man die Latte auch verdammt tief, gibts darunter überhaupt noch was. Und ich hab mir das Video nochmal angeschaut und irgendwo in der Hälfte wären mir fast die Augen zugefallen. Sogar die unterschiedlichen Klassen sehen im Spiel komplett identisch aus von den Rüstungen mal ganz zu schweigen. Und der Skillbaum (der den Namen nicht verdient hat) ist der grösste Witz. Und selbst wenn das Gebiet doppelt so groß ist bleibt es ein Witz. Ich hab ne niedrige Toleranzschwelle und ich spiele gerne Spiele bei denen sich bei dem ein oder anderen hier der Magen umdreht aber selten war ich so schnell gelangweilt wie bei dieser Beta. Da konnte selbst die Kulisse nichts mehr retten.
DonDonat
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DonDonat »

Ich rieche viele, viele teure DLCs die alle zusammen dann das Komplette Spiel ergeben O.o
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Erinnert doch recht stark an den Titanfall Hype. Bestellt um Gottes willen nicht vor, ihr werdet eszu 95 % bereuen.

Dlcstiny.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Subtra hat geschrieben:Wenn man mal bedenkt das wir in der Beta nur etwa die Hälfte des bekannten Alt Russlands Gebiets betreten konnten, weil die andere Hälfte gesperrt oder von High End Gegner besetzt war die einen in Stücke schossen egal wieviel Schlagkraft man mitnahm, ist Destiny allein von den einzigen Gebieten her, verdammt rießig. Und die Devs haben uns den Mond gerade mal zwei Stunden zu verfügung gestellt, wo ich mich ne gute Stunde verlaufen habe als ich nach der Mission die Mission nochmal gestartet hab für ein wenig explo. Verdammt ist die Map rießig, ich betone hier das große, glaubt mir. Die Maps sind gewaltig und die einzigen Ladezeiten sind tatsächlich das landen auf den Maps, die Übergänge sind fast nahtlos, wenn du zu schnell bist als das das Spiel mitkommt gibt kleine Verzögerungen aber mehr nicht.

Russlands Untergrund ist ebenfalls weit verwinkelt, aber wie gesagt man kommt nicht sehr weit bevor man in Stücke gesprengt wird. Der Mond wird auch noch einiges ändern, war zu sehr noch an Level 8 angepasst, sogar darunter aber wahrscheinlich wirds in Zukunft nicht so easy mit dem exploring gehen. Und verdammt es lohnt zu erkunden, denn an den verstecksten Winkel gibt ne Schatzkiste, von Bronze bis Gold, wobei Gold limitiert ist im Gegensatz zum Rest.

Also ich kann euch sagen, es wird ne Menge Spielinhalt geben.
Jo, schön groß. Copy and paste mal 5000, so sehen die Maps aus. Dazu wird das Spiel extrem gestreckt zb ne Mission für die man 30 Minuten laufen muss um nen SChalter zu drücken. xD
Zuletzt geändert von Highnrich am 28.07.2014 19:52, insgesamt 1-mal geändert.
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

Egal ob das stimmt oder nicht, nach der Beta bin ich persönlich ernüchtert und passe erstmal.

Mich haben eher die Details gestört, derer sich Destiny aus anderen Genres bedient, aber nicht so gut umsetzt. Mir fehlt sowas wie Looten oder generell eine Welt, die mich zur Erkundung einlädt, die mich immer was finden lässt und selbst wenn ich in einer ranzigen Truhe bloß ne Waffe mit 1 Dmg mehr finde, egal. Destiny lädt mich persönlich aber überhaupt nicht ein, mal fernab der Wege was zu erkunden...weil alles irgendwie gleich aussieht und sich leer anfühlt. Das hat mich eigentlich am meisten enttäuscht.
Auch dass die Waffen so CoD-Generisch sind finde ich richtig schade, ich hatte mich so sehr auf Sci-Fi-Waffen gefreut...und am Ende sind es die selben Waffentypen wie in CoD nur in einem sterileren, futuristisch wirkenderem Gewand. Zuletzt fand ich auch die Klassen irgendwie...'meh'. Die Spezialskills unterscheiden sich ja noch, Granaten und der Rest sind aber absolut generisch. Ich mache den Vergleich nicht gern, aber wenn ich daran denke was alles für passive sowie Aktive Skills/Boni bei Borderlands drin sind, die jeder Klasse/Skillung ein etwas anderes Spielgefühl geben...und wenn ich mir dann ansehe, dass die Hälfte der Skills im Destiny-Skilltree bloß die Attribute irgendwie anpassen...das ist einfach nur enttäuschend.

Sollte uns nun wirklich ein DLC'sches Horrorszenario erwarten (und ich traue Activision da eine Menge zu^^) dann wird das Projekt Destiny noch uninteressanter für mich =/
Zuletzt geändert von Nightmare King Grimm am 28.07.2014 19:53, insgesamt 1-mal geändert.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

@Alter Sack

Hätte auch Killzone nennen können. War ja nur ein Beispiel zu Verdeutlichung was man sich sonst so für 50-70 Öcken ins Haus holt.
Zähl mir mal paar Shooter neben Bordelands auf die dann soviel bieten wie Destiny vom Umfang? Würde mich mal interessieren. Wobei man es ja noch nicht genau sagen kann was Bungie wirklich reingepackt hat. Paar Anhaltspunkte haben wir aber.
Ob dich jetzt das Gameplay anfixt steht auf einen anderen Blatt und ist deine Sache. Hätte Borderlands 2 auch beinahe nach 2 Stunden aus dem Laufwerk genommen. Sind dann doch noch eine menge Spielstunden geworden weil ab einen gewissen Punkt es bei mir klick gemacht hat und aufs Sammeln aus war.
Glaub wir genug Leute geben die da hundert Stunden aufwärts reinbuttern werden. Auch wenn ich nicht glaube dass in 3-4 Jahren Destiny noch ein Thema bei den Zockern ist. Trotzdem mal eine kleine Abwechslung zu CoD und Co.
Zuletzt geändert von Leon-x am 28.07.2014 19:55, insgesamt 1-mal geändert.