Bayonetta 2: Details zum Tag Climax Mode

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Raksoris
Persönliche Nachricht:

Re: Bayonetta 2: Details zum Tag Climax Mode

Beitrag von Raksoris »

CryTharsis hat geschrieben: Wenn die Wii U Spieler sich der ewigen Exklusivität des Spiels so sicher sind, was kümmert es sie dann, dass einige das Gegenteil prognotizieren, schließlich werden höchswahrscheinlich nur sie in den Genuss kommen. :wink:

Weil jede News über Bayonetta 2 spätestens ab dem 5ten Beitrag dazu übergeht, dass Leute es entweder schade finden das Bayonetta 2 nicht auf ihren Konsolen wird oder das man Bayonetta 2 auf andere Konsolen portieren soll bzw das Bayonetta 2 auf andere Konsolen erscheinend wird.
Darum kümmert es "uns", weil jeder Thread über das Spiel den gleichen Weg geht und der einzige Ort wo man neue Nachrichten diskutieren kann, dass Wii U Unterforum ist.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Das verstehe ich nicht.
Hier, in diesem Thread, geht es nur um den Umstand "Bayonetta 2 wird irgendwann für XBox/PS4 kommen - Nein wird es nicht, weil Nintendo es finanziert, damit bleibt es exklusiv".

Das andere "Uncharted/TLoU Remake sind zu zeitig, weil erst letzte Generation rausgekommen - Ja und, Wind Waker bekam auch ein Remake" ist aus einem anderen Thread und wird durch die 2 an der dortigen Diskussion beteiligten User hier fortgeführt.

Das Alter hat nichts mit Bayonetta zu tun. Das sind 2 verschiedene Diskussionen, die hier geführt werden und durch Posts, in denen beides erwähnt wird, zusammenlaufen.

ps: Sorry, falls die Satzstruktur gerade etwas komplexer ausfällt. :/
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Auf der andere Seite finde ich es witzig wie man bei der Nintendofraktion sofort mit erhobenem Zeigefinger aufspringt, wenn Bayo 2 in Zusammenhang mit anderen Systemen genannt wird, so als wolle man die letzte Bastion an Nintendoexclusives verteidigen.
Tut man selbiges in einem Gears oder God of War Thread, dann fallen auch die Reaktionen ganz genauso aus. Aber das macht fast niemand mehr, da man sich mit der Realität, dass es nun einmal Platform-Exclusives gibt, weitestgehend abgefunden hat.
Hier aber seltsamerweise nicht.
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

LePie hat geschrieben: Hier aber seltsamerweise nicht.
Liegt vielleicht daran, dass Bayonetta 1 a) ein Multiplat ist und b) auch noch zu den erfolgreichsten Titelen (von den VKZ her) von Platinum Games zählt. Dadurch ergibt sich eine relativ große Menge an Fans, welche den Nachfolger eben gerne auf ihren Konsolen sehen würden.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

5Finger hat geschrieben:
LePie hat geschrieben: Hier aber seltsamerweise nicht.
Liegt vielleicht daran, dass Bayonetta 1 a) ein Multiplat ist und b) auch noch zu den erfolgreichsten Titelen (von den VKZ her) von Platinum Games zählt. Dadurch ergibt sich eine relativ große Menge an Fans, welche den Nachfolger eben gerne auf ihren Konsolen sehen würden.
Das wird aber halt schlicht und einfach nicht passieren.
Naja, wenigstens haben die Rufe: "Nintendo hat uns Bayonetta 2 geklaut", "Lieber gar kein Bayonetta 2 als auf ner Kiddi-Konsole" und ähnliche Kaliber aufgehört.

(von anderen Abgründen des Internets mal ganz zu schweigen)
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

Natürlich wird es nicht passieren. CoD wird auch nie ein anspruchsvoller Shooter und EA wird immer nach Gewinnmaximierung streben. Aber trotzdem darf man ja seinen Ärger/Unmut/Unzufriedenheit darüber zum Ausdruck bringen, auch wenn es die (zukünftigen) Fans, Befürworter und Besitzer nervt.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

5Finger hat geschrieben:Aber trotzdem darf man ja seinen Ärger/Unmut/Unzufriedenheit darüber zum Ausdruck bringen, auch wenn es die (zukünftigen) Fans, Befürworter und Besitzer nervt.
Ich weiß nicht, ich kann den Unmut nur schwerlich nachvollziehen, wenn die einzige verbleibende Alternative wäre, es schlicht gar nicht zu entwickeln. Die Unmutsäußerungen wirken angesichts der Produktionshintergründe ziemlich unfair - ich meine, wie soll den P* von sich aus in so einem Fall anders handeln, um den Ärger zu vermeiden?
- Bayonetta 2 für WiiU -> Zoff mit der Fanbase
- Bayonetta 2 canceln -> auch wieder Zoff mit der Fanbase

Das erinnert mich an Daedalics Pro-Steam-Entscheidung von damals. Angesichts ihrer finanziellen Lage blieb denen da auch keine andere Wahl, sodass ich die Unmutsäußerungen ebenfalls für unangebracht hielt.
Zuletzt geändert von Gast am 26.07.2014 13:08, insgesamt 2-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

5Finger hat geschrieben:Natürlich wird es nicht passieren. CoD wird auch nie ein anspruchsvoller Shooter und EA wird immer nach Gewinnmaximierung streben. Aber trotzdem darf man ja seinen Ärger/Unmut/Unzufriedenheit darüber zum Ausdruck bringen, auch wenn es die (zukünftigen) Fans, Befürworter und Besitzer nervt.

für dich nochmal zur Erinnerung, um welchen Post es geht:
Naja, das Spiel wird dann in nem Jahr eh auf PS4 und XBone kommen, denn so wie sich die WiiU verkauft hat, wird Bayonetta 2 keine hohen Verkaufszahlen erreichen
Das hat nichts mit unmut, sondern einfach Unwissenheit oder Verleumdung der Realität zu tun.
das hat doch nichts mehr mit "unmut/unzufriedenheit" zu tun.

@LePie: Leute die Platinum ernsthaft bei der Faktenlage Zoff dafür machen, das Bayonetta 2 für die U erscheint, haben es meiner Meinung nach nicht verdient, sich "Fans" zu nennen (denn die Alternative ist zu genüge bekannt) ... Vor allem: ist ja nicht so, dass "alle" so verbort währen. Ich bin auch nen Fan von Bayonetta/PlatinumGames ... Ich finds einfach toll dass ich nen zweiten Teil bekomme. (Von eigentlich noch genialeren W101 mal ganz zu schweigen :D) ...
5Finger
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 5Finger »

@ LePie
Als Fan von Bayonetta kann ich den Unmut verstehen. Viele Fans stehen halt vor der Wahl eine WiiU für ein Spiel zu kaufen oder eben den Nachfolger zu verpassen. Das viele diese Situation als blöd empfinden und eben lieber einen Port oder sogar lieber kein Nachfolger sehen wollen, ist für mich nachvollziehbar. Mit einem Port bräuchten sie nicht zu jammern und ohne Nachfolger gäbe es keinen Grund zu jammern.

@Levi
Ich bezog mich auf die eher allgemeinen Aussagen von Raksoris und LePie. Sollte ich vielleicht nächstes Mal deutlicher machen.

edit
@Masters
Fahrenheit und Heavy Rain sind aber 2 völlig verschiedene Spiele ohne Zusammenhang afaik.
Zuletzt geändert von 5Finger am 26.07.2014 13:27, insgesamt 3-mal geändert.
johndoe803702
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe803702 »

Ja Levi, genau das ist der Punkt. Ich kann diese heulerei auch nicht nachvollziehen, zumal eigentlich von offizieller Seite alles dazu gesagt wurde. Fahrenheit war damals auch ein Multiplattformspiel und Heavy Rain kam anschließend auch exklusiv für die PS3. Kein Grund zu heulen, denn sowas kann immer wieder mal passieren, dass ein ursprüngliches Multiplattformspiel zwecks Finanzierung seitens Sony, Microsoft oder Nintendo zum Exklusivtitel wird und dies auch so bleibt.

@5Finger nichts spricht doch dagegen, neben der PS3 auch noch eine Wii U zu stellen. Gefällt dir Bayonetta 2, so wirst du sicherlich auch noch einige andere Spiele wie z.B. The Wonderful 101 entdecken können, die dann ebenfalls für dich interessant sein könnten. Und als einzige Alternative bliebe zwecks fehlender Finanzierungen der anderen wie Sony oder Microsoft nur noch die Cancellung und das kann man doch als Fan von Bayonetta doch eigentlich nicht ernsthaft im Sinn haben.
Zuletzt geändert von johndoe803702 am 26.07.2014 13:31, insgesamt 1-mal geändert.
Armoran 2.0
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Armoran 2.0 »

5Finger hat geschrieben:Aber trotzdem darf man ja seinen Ärger/Unmut/Unzufriedenheit darüber zum Ausdruck bringen, auch wenn es die (zukünftigen) Fans, Befürworter und Besitzer nervt.
Anfangs sicherlich, aber wenn die Zeit verstreicht, das Thema in Stein gemeißelt ist und TROTZDEM jeder Bayonetta 2 Thread nach 10 Post spätestens mit diesem geheule entgleist wird, dann ist es einfach irgendwann zuviel des guten und weit über der Verständnisgrenze hinaus.
Zuletzt geändert von Armoran 2.0 am 26.07.2014 13:30, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

5Finger hat geschrieben:@ LePie
Als Fan von Bayonetta kann ich den Unmut verstehen. Viele Fans stehen halt vor der Wahl eine WiiU für ein Spiel zu kaufen oder eben den Nachfolger zu verpassen. Das viele diese Situation als blöd empfinden und eben lieber einen Port oder sogar lieber kein Nachfolger sehen wollen, ist für mich nachvollziehbar. Mit einem Port bräuchten sie nicht zu jammern und ohne Nachfolger gäbe es keinen Grund zu jammern.

@Levi
Ich bezog mich auf die eher allgemeinen Aussagen von Raksoris und LePie. Sollte ich vielleicht nächstes Mal deutlicher machen.
Schon okay. Bin nur etwas streitlustig, da greif ich mir natürlich sowas auf. (Hatte ehrlichgesagt aber schon fast damit gerechnet, dass das alles etwas allgemeiner gemeint war :P)

Aber nochmal zu deiner Meinung zu den "Fans": Mal ganz ehrlich: du bist super Fan von einen Spiel. Wie verkehr muss man im Kopf sein, um sich zu wünschen, dass es lieber gar keinen Nachfolger gibt, als einen Nachfolger auf einer Konsole, die man sich vielleicht nicht kaufen wollte. Sollte nicht jeder so viel Reife besitzen, um es nicht zumindest denen zu gönnen, die eben jene Konsole kaufen/besitzen?

Ich mein: Für die One kommt nen exklusives Platinum Game. Ich werde mir nie eine One kaufen. ... trotzdem wein ich nicht rum, und sage: "Ich hoffe für euch, dass es Platinum-Qualität abliefert, und habt spaß damit!" ....
Es eben jenen Spielern nicht zu gönnen, oder gar zu wünschen, dass es besser garnicht erscheint ist ... naja ... Kindergarten ist dagegen gefühlt noch zu reif.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

Levi hat geschrieben: Aber nochmal zu deiner Meinung zu den "Fans": Mal ganz ehrlich: du bist super Fan von einen Spiel. Wie verkehr muss man im Kopf sein, um sich zu wünschen, dass es lieber gar keinen Nachfolger gibt, als einen Nachfolger auf einer Konsole, die man sich vielleicht nicht kaufen wollte. Sollte nicht jeder so viel Reife besitzen, um es nicht zumindest denen zu gönnen, die eben jene Konsole kaufen/besitzen?

Ich mein: Für die One kommt nen exklusives Platinum Game. Ich werde mir nie eine One kaufen. ... trotzdem wein ich nicht rum, und sage: "Ich hoffe für euch, dass es Platinum-Qualität abliefert, und habt spaß damit!" ....
Es eben jenen Spielern nicht zu gönnen, oder gar zu wünschen, dass es besser garnicht erscheint ist ... naja ... Kindergarten ist dagegen gefühlt noch zu reif.
tldr: Wenn ich keinen Spaß damit habe, soll es auch niemand anders haben.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

greenelve hat geschrieben:Es gibt einen funktionierenden PS3 Emulator? O.O
Siehe meinen Beitrag: "bis dahin"

Nebenbei: hat Nintendo eigentlich die Rechte an der Marke "Bayonetta" gekauft oder finanzieren sie lediglich den zweiten Teil?
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

CryTharsis hat geschrieben:Nebenbei: hat Nintendo eigentlich die Rechte an der Marke "Bayonetta" gekauft oder finanzieren sie lediglich den zweiten Teil?
Die Rechte an der Marke gehören Sega:
http://tsdr.uspto.gov/#caseNumber=77444 ... atusSearch