Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Gestiegenes Kaufinteresse nach E3

Beitrag von danke15jahre4p »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Jeder freut sich über Siege, aber Counterstrike selbst ist mit diesem dämlichen rumgehüpfe und den Reflexspielchen auch weiterhin maximal Durchschnitt, ganz zu schweigen von fehlenden singeplayerzusätzen. Mit Taktik und Strategie hat das nichts zu tun und das zuschauen ist boring stuff. Robert Steinhäuser lässt grüßen.
fire, weder ist bei counter strike skill und taktik durchschnitt, noch hat robert steinhäuser irgendetwas damit zu tuen.

wenn du dich schon so "tiefgründig" mit videospielen auseinandersetzt, dann musst du auch zwangsläufig über die unververeinbarkeit von videospiele und amokläufen stolpern.

greetingz
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Naja, das es nicht gerade ein pädagogisch wertvoller Inhalt ist liegt auf der Hand und wer schon unter Streß leidet, bei dem werden diese psychisch anstrengenden Spiele, den gegenteiligen Effekt erzielen. Zu keinem Zeitpunkt wird man vor die Moral gestellt:" Ist es richtig was ich hier manche und das ich vorsätzlich auf den Kopf ziele, weil es wie im echten Leben den sofortigen Tod eines mensnchen bedeutet?" Eher nicht, es wird einfach zur Routine und man fragt dieser mit jedem verstrichenen Monat noch weniger hinterher. Mehr noch werden siege selbstverständlich und bei niederlagen, verfällt das Opfer in zerstörerische Rage, auch weil es durch die Beleidigungen "lolol i have more skill then you newb" angeheizt wird.

Wenn ich so sehe wie so Leute wie Nurabus einfach mal aus dem Handärmel von irgendwelchen Headshot-Hinrichtungen an sich nicht zu Wehr setzenden Gegnern schreibt, dann weiß ich, dass die Szene doch sehr beunruhigend ist. Als wäre es das normalste der Welt. Es geht schlicht gar nicht mehr um den NPC oder dessen Persönlichkeit, sondern nur noch schlicht um das systematische anvisieren und treffen von 15 % Anteil seiner Pixelfläche, das zu seiner auslöschung führt und ein Geiles gefühl erzeugt. Anspruch oder Weiterntwicklung des Gehirns? Fehlanzeige. Das töten und besiegen von gegnern ist etwas besonderes, wo ein außergewönliches Zusammenspiel sattfindet. Hier triggert es nur die nicht in die Tat umgesetzte Vorstellungen aus dem echten Leben, ohne besondern Hintergrund und dem sinnlosen Einsatz von Blood.

Und wenn sich die soldaten so verhalten würden wie in counterstrike wären sie bei sekunde 5 eliminiert. Wäre es anspruchsvoll würden dort nicht solche halbgaren Bananen im Esports sitzen, die nicht mal ein Sudoku gelöst haben. Es ist ein sinnloser Zeitvertreib.
Nuracus
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nuracus »

Jetzt geht schon wieder sein lächerlicher Kreuzzug gegen Killerspiele los.

Übrigens: Ja, mit Spec Ops - The Line gibt es tatsächlich einen halbwegs aktuellen Morslshooter.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Jeder freut sich über Siege, aber Counterstrike selbst ist mit diesem dämlichen rumgehüpfe und den Reflexspielchen auch weiterhin maximal Durchschnitt, ganz zu schweigen von fehlenden singeplayerzusätzen. Mit Taktik und Strategie hat das nichts zu tun und das zuschauen ist boring stuff. Robert Steinhäuser lässt grüßen.

Tu uns allen mal nen Gefallen und halt einfach mal den Mund wenn man sowas von offensichtlich keinen Plan hat von was man redet.... das tut echt weh was du hier für einen bullshit verzapfst.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Nuracus hat geschrieben:
Ich glaube du verwechselst schlicht "Anspruch" mit "Schwierigkeitsgrad".

Der Begriff "Anspruch" ist halt dehnbar.

Für mich persönlich wird es schon mehr als "anspruchsvoll" bezeichnet wenn durch höhere Schwierigkeitsgrade nicht nur mehr Schaden sondern ganz andere Gegnerkombinationen kommen. In Gears 3 hab ich am längsten mit Freundin und Freunden gezockt. Da kann man dann weniger frei rumstehen und draufholzen. Man muss die Umgebung besser mit einbeziehen sich über Headset absprechen, richtigen Fallen aufstellen und auch andere Waffenkombinationen benutzen weil ein großer Locust dann nicht mehr in 1 Minute umfällt oder plötzlich Zwei über die Map stampfen. Die Schwachstellen richtig ausnutzen.
Sobald man Sachen kombinieren muss finde ich es als gestiegenen Anspruch ans Gameplay. Genauso kann man bei Gears oder Halo z.B. durch Aktivierung von verschiedenen Eigenschaften (die Schädel sind wohl am bekanntesten) sein Können noch mehr auf die Probe stellen. Weil man sich halt anders verhalten muss.

Tetris währe ja sonst auch ein Game mit 0 Anspruch. Schließlich muss weder Windrichtung noch komplexe Spielmechaniken verstehen. Die Gegner als Bauklötze haben zudem Null Intelligenz. ;)

Will auch da gar nicht weiter darauf rumreiten. Jeder definiert manche Dinge eben anders.
Hoolywood361
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hoolywood361 »

wow freut mich, noch mehr leute, die keine games zum spielen haben :lol:
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Steppenwälder hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Jeder freut sich über Siege, aber Counterstrike selbst ist mit diesem dämlichen rumgehüpfe und den Reflexspielchen auch weiterhin maximal Durchschnitt, ganz zu schweigen von fehlenden singeplayerzusätzen. Mit Taktik und Strategie hat das nichts zu tun und das zuschauen ist boring stuff. Robert Steinhäuser lässt grüßen.

Tu uns allen mal nen Gefallen und halt einfach mal den Mund wenn man sowas von offensichtlich keinen Plan hat von was man redet.... das tut echt weh was du hier für einen bullshit verzapfst.
Tu du mir einen gefallen und hol dir eine Tüte Manieren. Wenn du nicht ohne Beschimpfungen auskommst lass es sein, den ich bin hier um spaß zu haben und nicht um mich vor dir zu beweise :lol:

oder heul dich im Bullshitthread aus, da wo deinesgleichen rumcampt. und bye.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Vergleich mal bitte das äußerliche Erscheinungsbold der Topspieler der smash community und die der common shooter, man stellt sofort fest, wessen Spiel, die noblere qualitative Herkunft hat. Und ja das Auge isst mit.
Auf den Rest des Posts will ich gar nicht eingehen, aber solche Aussagen müssen wirklich nicht sein. Hier mal eine Liste mit den Top 100 CounterStrike Spielern, sehen für mich alle normal aus... (nicht "fetti boletti oder ungewaschen/ungepflegt")

http://www.ongamers.com/articles/top-10 ... /1100-508/
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Rutgar ich sah nur die aufstellung von 2 sich bekämpfenden Clans und die waren nun ja, keine Vorzeigebeispiele führ ihren "Sport", so extrem kenne ich es nirgends.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Und genau das ist dein Problem.... Immer und immer wieder.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
Steppenwälder hat geschrieben:

Tu du mir einen gefallen und hol dir eine Tüte Manieren. Wenn du nicht ohne Beschimpfungen auskommst lass es sein, den ich bin hier um spaß zu haben und nicht um mich vor dir zu beweise :lol:

oder heul dich im Bullshitthread aus, da wo deinesgleichen rumcampt. und bye.
Aber andere Leute als "Fetti Buletti" bezeichnen. Manchmal argumentierst du so, dass man meinen könnte, du wärest für Gleichstellung und gegen Ausgrenzung von Minderheiten / Ausländern / Randgruppen im Allgemeinen, dann mal wieder beschimpfst du Leute aufgrund ihres Aussehens und bist so Oberflächlich wie die Lackschicht am Auto und steckst Leute aufgrund ihres Aussehens in Schubladen (weil die Smash-Spieler nicht so aussehen wie die CSler die du gesehen hast, sind Smash-Spieler besser situiert .. ). Manchmal könnte man denken, dass du bei dem was du schreibst, Nationalsozialistisch ("rechts") bist, an anderen Tagen kommst du mit vollkommen weltfremden Behauptungen. Du versuchst dich gewählt und intelligent auszudrücken, kannst aber keinen Satz fehlerfrei geradeaus schreiben.
Einerseits kritisierst du Shooter als "Killerspiele", andererseits sind Prügelspiele oder Games wie Fire Emblem, in denen es auch nur um Kampf geht aber was ganz anderes, weil die eine Art von virtueller, nicht realer Gewalt besser ist als die andere.

Du bist echt sowas von durch. Leute wie dich hab ich häufiger mal kennengelernt, als ich beim ambulanten Pflegedienst gearbeitet hab und Patienten behandelt hab, die an psychischen Krankheiten litten. Und das sag ich nichtmal um dich anzugreifen, sondern so Leid es mir tut, ist das die nüchterne Wahrheit..

Ich versteh auch gar nicht, dass es hier im Forum tatsächlich noch 2 oder 3 Leute gibt, die sich mit dir auf eine ernsthafte Diskussion einlassen. Der Rest hält dich ja mittlerweile sowieso für völlig bescheuert. Sieht man ja daran, dass du in diesem Thread hier erstmal 5 Seiten mit geschrieben hast, ohne dass jemand auf deine Posts reagiert hätte.

Wie alt bist du eigentlich? Viel mehr als 15-16 kann ja nicht sein, oder?
Zuletzt geändert von saxxon.de am 26.07.2014 14:57, insgesamt 4-mal geändert.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

unglaublich wie hartnäckig du, auch nach all diesen erklärungen, noch an diesem unsinn festhältst, leifman.. XD

Bild
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@ Saxxon die sind aber nicht vor Ort und hier wird verglichen zu dem was ich geschrieben habe, ständig von Entwicklern und Publishern als Idioten geschrieben, was dann schon eine andere Liga ist.

Ich fing auch gar nicht mit dem Spiel an. Es ist weder was besonders, noch seine Community. Shooter sind einfach reduziert worden auf Headshots von denen.

Und ihr könnt noch mehr beschimpfungen fallen lassen, falls ihr nicht "meiner meinung" seid.

Ach sehe gerade du hast schon wieder was neues draufgepackt. Vielen lieben Dank, kann ich ja ernst nehmen von dir als Killerspieler xDD.
Du machst die die Gegenwart hier selber unnötig anstrengend, weil es nicht wichtig ist das du die Zustimmung von vielen bekommst, sondern von den Richtigen. Und wenn es die nicht gibt, dann hat man eine einzigartige Meinung zu einem Thema, die respektiert gehört. Leute es ist ein verdammtes gaming Forum und kein Prüfungszentrum für angehende Elitefachheinis des Gamings...
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

saxxon.de hat geschrieben:Aber andere Leute als "Fetti Buletti" bezeichnen. Manchmal argumentierst du so, dass man meinen könnte, du wärest für Gleichstellung und gegen Ausgrenzung von Minderheiten / Ausländern / Randgruppen im Allgemeinen, dann mal wieder beschimpfst du Leute aufgrund ihres Aussehens und bist so Oberflächlich wie die Lackschicht am Auto und steckst Leute aufgrund ihres Aussehens in Schubladen (weil die Smash-Spieler nicht so aussehen wie die CSler die du gesehen hast, sind Smash-Spieler besser situiert .. ). Manchmal könnte man denken, dass du bei dem was du schreibst, Nationalsozialistisch ("rechts") bist, an anderen Tagen kommst du mit vollkommen weltfremden Behauptungen.
leute aufgrund ihres körpergewichts diskriminieren ist schon echt dumm - das was du geschrieben hast, saxxon, stimmt daher schon.
aber der nazi-satz.. komm schon, das geht jetzt echt etwas zu weit.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Schon gut ich habe damit kein Problem so bezeichnet zu werden, wieder zum Thema.... Counterstrike!