Achmedtheanimal hat geschrieben:
@Wutbürger
ich meinte, dass die Taktik hinlänglich bekannt ist, und auch dem DFB bei seiner Entscheidung bekannt war
jetzt also von einem großen Skandal zu sprechen halt ich doch für sehr naiv
es geht doch nicht um naivität, nur weil der dfb einmal etwas entschieden hat, sollte man sich jetzt mit kritik zurückhalten?
aber hauptsache alles Neue haten, mit der Geisteshaltung würde Rot-Weiß Essen und ähnliches Geschmeiß noch in der Bundesliga spielen, ist ja Traditionsverein, gelle?
Profifussball ist nunmal kommerzialisiert, ist ja nu keine neue Entwicklung.
auch hier geht es doch nicht ums "neue" haten. die frage ist immer wie ein verein es schafft aufzusteigen, im falle von hoffenheim und leipzig ist das einfach extreme wettbewerbsverzerrung, soetwas macht den fussball auf dauer kaputt.
gut, mir sind liga 1 bis 4 eh ziemlich schnuppe, bei uns geht es in der 5. liga eventuell um den aufstieg in die 4., nicht mit einem fetten konzern im rücken sondern mit einem vorstand der alle mögliche sponsoren abklappert und hofft den etat zusammenzubekommen um dem sportdirektor und trainer eine einigermaßen gute truppe zu ermöglichen.
würde bei uns jetzt ein fetter konzern einsteigen und den durchschnittsetat der liga um das 5fache übersteigen, würden sicherlich einige jubeln, ich nicht, ab dem augenblick wäre für mich der verein gestorben.
greetingz