Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tom07
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von Tom07 »

leifman hat geschrieben:man stelle sich ma vor, leipzig und salzburg treffen irgendwann in der euro-/championsleague aufeinander, da sind doch spielabsprachen vorprogrammiert.

aber da sind der dfb und der öfb selber schuld dran.

greetingz

Geht nicht. Dann müsste sich Herr Mateschitz für einen Verein entscheiden den er für europäische Wettbewerbe zulässt. Wäre aber schon ein interessantes Szenario... Salzburg ist schon ewig dabei und Leipzig wurde heißgemacht von wegen Europa und so... 8)
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

geht nur der exakt gleiche wettbewerb nicht oder allgemein alle europäischen wettbewerbe? weil sonst würden sies sich halt so zuschieben dass der eine verein in die EL und der andere in die CL geht. wobei durch 3. Platz in der CL Gruppenphase könnten die beiden ja trotzdem aufeinandertreffen.
Deuterium
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Deuterium »

Eirulan hat geschrieben:
insomniac© hat geschrieben:Aus Österreich kam sowieso noch nie was Gutes zu uns nach Deutschland :ugly:
Hmm...
Falco
Spiel, Satz und Sieg.
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

Skippofiler22 hat geschrieben:Also mir fällt auch kein besonders populärer österreichischer Fußballer bzw. Trainer ein.
David Alaba? und tausende mehr? Noob :lol:

@Wutbürger

ich meinte, dass die Taktik hinlänglich bekannt ist, und auch dem DFB bei seiner Entscheidung bekannt war
jetzt also von einem großen Skandal zu sprechen halt ich doch für sehr naiv

aber hauptsache alles Neue haten, mit der Geisteshaltung würde Rot-Weiß Essen und ähnliches Geschmeiß noch in der Bundesliga spielen, ist ja Traditionsverein, gelle?
Profifussball ist nunmal kommerzialisiert, ist ja nu keine neue Entwicklung.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

@Achmed
auf diese Weise kannst du ja alles rechtfertigen. Vom DLC, über den Benzinpreis bis hin zu Völkermord. Das ist doch komplett banane^^
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

Achmedtheanimal hat geschrieben: @Wutbürger

ich meinte, dass die Taktik hinlänglich bekannt ist, und auch dem DFB bei seiner Entscheidung bekannt war
jetzt also von einem großen Skandal zu sprechen halt ich doch für sehr naiv
es geht doch nicht um naivität, nur weil der dfb einmal etwas entschieden hat, sollte man sich jetzt mit kritik zurückhalten?
aber hauptsache alles Neue haten, mit der Geisteshaltung würde Rot-Weiß Essen und ähnliches Geschmeiß noch in der Bundesliga spielen, ist ja Traditionsverein, gelle?
Profifussball ist nunmal kommerzialisiert, ist ja nu keine neue Entwicklung.
auch hier geht es doch nicht ums "neue" haten. die frage ist immer wie ein verein es schafft aufzusteigen, im falle von hoffenheim und leipzig ist das einfach extreme wettbewerbsverzerrung, soetwas macht den fussball auf dauer kaputt.

gut, mir sind liga 1 bis 4 eh ziemlich schnuppe, bei uns geht es in der 5. liga eventuell um den aufstieg in die 4., nicht mit einem fetten konzern im rücken sondern mit einem vorstand der alle mögliche sponsoren abklappert und hofft den etat zusammenzubekommen um dem sportdirektor und trainer eine einigermaßen gute truppe zu ermöglichen.

würde bei uns jetzt ein fetter konzern einsteigen und den durchschnittsetat der liga um das 5fache übersteigen, würden sicherlich einige jubeln, ich nicht, ab dem augenblick wäre für mich der verein gestorben.

greetingz
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Achmed
auf diese Weise kannst du ja alles rechtfertigen. Vom DLC, über den Benzinpreis bis hin zu Völkermord. Das ist doch komplett banane^^
ich rechtfertige gar nix, mir ist das ziemlich egal
aber das sind nunmal Tatsachen
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

Achmedtheanimal hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:@Achmed
ich rechtfertige gar nix, mir ist das ziemlich egal
aber das sind nunmal Tatsachen
ja und was willst du uns jetzt damit sagen? der holocaust is auch ne tatsache... super^^
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

leifman hat geschrieben: auch hier geht es doch nicht ums "neue" haten. die frage ist immer wie ein verein es schafft aufzusteigen, im falle von hoffenheim und leipzig ist das einfach extreme wettbewerbsverzerrung, soetwas macht den fussball auf dauer kaputt.
Wettbewerbsverzerrung? Machen andere Vereine doch auch... Schalke, Bayern, Kaiserslautern, Rostock...

Geld ist nunmal Teil des Profibereiches. Man könnte dann auch gleich argumentieren, dass es ja unfair ist wenn der FCB in München ansässig ist wo die wirtschaftlichen Vorraussetzunge deutlich besser sind als z.B. in Augsburg oder Fürth.
danke15jahre4p
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von danke15jahre4p »

TheSoulcollector hat geschrieben:
leifman hat geschrieben: auch hier geht es doch nicht ums "neue" haten. die frage ist immer wie ein verein es schafft aufzusteigen, im falle von hoffenheim und leipzig ist das einfach extreme wettbewerbsverzerrung, soetwas macht den fussball auf dauer kaputt.
Wettbewerbsverzerrung? Machen andere Vereine doch auch... Schalke, Bayern, Kaiserslautern, Rostock...
was machen die auch?

für mich macht es ein unterschied ob sich ein verein sponsoren schnappt, oder ob sich "sponsoren" einen verein schnappen und bei leipzig und hoffenheim ist das doch mehr als offensichtlich.

greetingz
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

leifman hat geschrieben:
TheSoulcollector hat geschrieben:
was machen die auch?

für mich macht es ein unterschied ob sich ein verein sponsoren schnappt, oder ob sich "sponsoren" einen verein schnappen.

greetingz
Also der Sponsor von Schalke ist nicht sympathischer als der Brausemogul aus Österreich. Bayern hat die Fläche für das neue Stadion von der Stadt praktisch geschenkt bekommen (weit unter Wert verkauft). Sowas nenn ich Subvention aus öffentlicher Hand. Dazu die Inzestuösen Verflechtungen mit VW/Audi und dem VfL Wolfsburg.
Kaiserlautern hat damals auch enorme Finazspritzen vom Land bekommen um den Konkurs abzuwende, ähnlich bei Rostock. Das ist schon eine Verzerrung des Wettbewerbs in meinen Augen, zumal da fast immer öffentliche Gelder im Spiel sind!

Zu Rangnick: Da die Vereine in unterschiedlichen Verbänden aktiv sind, kann da wohl weder DFL/DFB noch ÖFB etwas unternehmen. Da muss dann evtl. die UEFA eingreifen wenn beide Vereine dann mal im selben Wettbewerb unterwegs sind.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Das Problem ist nicht, dass es einen reichen Sponsor gibt, sonder die Tatsache, dass es eine Firma gibt die innerhalb des Vereins das sagen hat und im Gegenzug Geld reinpumpt um am Ende auf höchster Ebene Werbung zu machen. Von den ganzen "kleinen" verstößen gegen Lizenzbedingungen (angefangen damals in der Sachsenliga) mal abgesehen. Auf Schalke kann jeder Gelsenkirchener Vollasi für ein paar kröten im Jahr Mitglied werden und das Vereinsleben mitgestalten. Bei RB geht dies nicht und das ist tatsächlich schlichtweg gegen die Regeln.
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Wo steht denn geschrieben, dass man jeden Hinz und Kunz in seinen Verein aufnehmen muss? Wenn ich einen Verein gründe, kann ich ja wohl auch selbst die Beiträge festlegen und Antragsteller u.U. ablehnen.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

TheSoulcollector hat geschrieben:Wo steht denn geschrieben, dass man jeden Hinz und Kunz in seinen Verein aufnehmen muss? Wenn ich einen Verein gründe, kann ich ja wohl auch selbst die Beiträge festlegen und Antragsteller u.U. ablehnen.

Das ist in den Lizenzbedingungen von DFB, DFL und allen kleineren Verbänden so festgelegt. Das war ja auch einer der Gründe aus denen die Lizenz in Gefahr war. RB hat reagiert und wird die Mitgliedschaft erleichtern (keine 800 Euro pro Jahr), ABER so wie es vorher war hätte RB niemals in irgendeiner Liga zugelassen werden dürfen. Weder in der dritten, noch in der Sachsenliga. Und was die Führung des Vereins angeht war das auch alles nicht so wie es laut Auflagen sein soll.

Ich gehöre ja zu denen die es grundsätzlich gut finden, wenn es in Leipzig Profifußball gibt. Finde es auch nicht schlimm, wenn es nen starken Sponsor gibt. Aber was RB macht ist ja schon längst kein normales sponsoring mehr und wie die DFL und der DFB die Beine breitmachen um sich von Mateschitz ordentlich durchficken zu lassen ist nur noch ekelhaft. Diese Logoänderung ist obendrein auch noch der Stinkefinger in die fresse eines jeden Fans. Man muss die DFL allerdings in sofern in Schutz nehmen, als dass sie auch doof ausgesehen hätte, nachdem der Sachsenverband und der DFB RB schon vorher durchgewunken hatten.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

TheSoulcollector hat geschrieben:Kaiserlautern hat damals auch enorme Finazspritzen vom Land bekommen um den Konkurs abzuwende, ähnlich bei Rostock. Das ist schon eine Verzerrung des Wettbewerbs in meinen Augen, zumal da fast immer öffentliche Gelder im Spiel sind!
Okay, das ist allerdings was ganz anderes als das, was Hoppenheim und RB Leipzig machen.
Es gibt nen Unterschied zwischen einen Verein vor der Insolvenz zu retten und ihm von der 5. Liga mithilfe von Millionenbeträgen in die erste Liga züchten zu wollen. Sollte eines Tages mal mein VfL kurz vor der Insolvenz stehen und ein großer Sponsor würde uns unter die Arme greifen, ginge das völlig okay. Vor allem damit so ein traditionsreicher Verein nicht vom Erdboden verschwindet. Wenn allerdings irgendein Scheich ankommt und aus unserem Klub innerhalb kürzester Zeit einen CL-Kandidat machen will, indem er uns ein neues Stadion + zweistellige Millionenbeträge pro Transferperdiode zur Verfügung stellt, dann würde ich das auf jeden Fall ablehnen, auch wenn es mir schwer fallen würde. Wäre auch nicht der Einzige.