Steppenwälder hat geschrieben:
Und vergleich doch Risen 2 nicht mit Gothic 2... da liegen bei der Qualität Welten dazwischen. Gothic 2 sah für damalige Verhältnisse sehr gut aus und dass sich bei den Animationen in allen den Jahren nix getan hat trägt doch nix zur Beurteilungen von Gothic 2 bei... was isn das für ein Argument?
Skyrim is für mich kein RPG, sondern ein Fantasy Baukasten Open World Adventure... aber was daran Rollenspiel sein soll erschließt sich mir nicht.
Aber da du außer skyrim nichts nennen kannst, zeigt ja das ich recht habe. an wrpgs is in den letzten jahren fast nichts gekommen... Es gibt ja im Prinzip nichts womit man Gothic 2 in der heutigen Zeit vergleichen könnte, weil nichts da is was irgendwie Qualität hätte... außer die Witcher Teile.
Warum gleich dieser aggressive Unterton in deinem Post? Ich sagte zu Beginn meines letzten Posts doch, dass ich dir in vielen Dingen recht gebe. Gleich der erste Satz :wink: Und ich soll nicht Gothic 2 mit Risen 2 vergleichen? Super, damit sind wir wieder an meinen Ausgangspunkt! Der war nämlich, dass ich es schwierig finde, aktuelle Titel, wie z.b. Risen 3, immer mit den alten Gothic-Teilen vergleichen zu wollen
Auch habe ich bei Dir offensichtlich den Eindruck erweckt, Gothic 2 irgendwie schlecht machen zu wollen.
Gott nein! Ich habe es geliebt. Ich hab damals als Jugendlicher das Spiel ohnegleichen gesuchtet. Wenn ich gespielt habe, war ich komplett darin versunken, wenn ichs nicht spielen konnte, hab ich dne halben Tag überlegt, was ich wohl als nächstes im Spiel machen könnte^^
Ich habe dann lediglich die Frage gestellt, ob Gothic 2 auch heute noch so begeistern könnte, würde es im Jahr 2014 als neuer Titel mit zeitgemäßer Grafik erscheinen. Da bin ich mir nicht sicher. Du hast Argumente genannt, warum es auch heute noch ein absoluter Top-Hit sein könnte, wenn es erschienen würde. Letztlich bleibt es aber ein "Hätte,wäre,wenn"-Spiel. Von daher würde ich vorschlagen wir belassen es dabei und konzentrieren uns lieber auf Risen 3. Ich glaub ich bestell doch mal vor

Und dann leg ich mich in die Sonne und nutze meinen freien Tag aus