Destiny: Plattformübergreifender Multiplayer-Modus wäre unfair und Grafik-Vergleichsvideos

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sylver001
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny: Plattformübergreifender Multiplayer-Modus wäre

Beitrag von Sylver001 »

Nanimonai hat geschrieben:
just_Edu hat geschrieben:Das wird TESO das Genick brechen und Destiny wirds nicht besser ergehen..
Die monatlichen Gebühren brechen TESO das Genick. Für Destiny prophezeie ich eine größere Zukunft als es Halo je geschafft hat. Es würde mich nicht wundern, wenn es das meistverkaufte Spiel 2014 wird und das Franchise im Laufe seines 10-jährigen Zyklus so manchen Rekord bricht.
Das Abomodell war ne logische Wahl.. das seh ich keines Wegs als Problem, aber wenn erstmal die beiden Konsolenversionen Launchen werden die Zusätzlichen Entwicklungskosten letztendlich umsonst gewesen sein. Mit Crossplattform würde man viel wieder wett machen können.. Aber gerade die Horstspieler werden dank ihrer Doppelgebühr vermutlich eher nen Bogen rum machen.

Destiny ist im Grunde nix anders als ein gigantisches Borderlands mit paar Mitspieleren mehr.. anfangs spaßig mit nem schnellen Sättigungsfaktor.
HaxOmega hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach eine billige Ausrede. Anscheinend hat man keine Lust/Zeit die entsprechende Infrastruktur.
Ist sicher auch in der Top 3 der tatsächlichen Gründe.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

HaxOmega hat geschrieben:Das ist meiner Meinung nach eine billige Ausrede. Anscheinend hat man keine Lust/Zeit die entsprechende Infrastruktur für einen crossplattform Multiplayer zu stellen (an Geld dürfte es dehnen eher nicht mangeln :lol: ).
Möglicherweise haben Microsoft und Sony da Bungie und Activision auch ins Gewissen geredet, um die Absätze der neuen Konsolen etwas anzukurbeln. Man kann seinen Charakter transferieren und ist dann vielleicht eher geneigt, von PS3/X360 auf PS4/X1 umzusteigen.
Welche Gründe auch immer noch eine Rolle gespielt haben, wir können von einer Firma nicht erwarten, dass sie das dann auch genauso in der Öffentlichkeit kommunizieren, sondern eher zu scheinheiligen Ausreden greifen.
Mir wäre es auch lieber, wenn eine Firma einfach Tacheles redet und "Nö, hatten wir keinen Bock drauf. Kostet Zeit und Geld und bringt wenig ein." sagen, aber so funktionieren Wirtschaft und Politik (leider) nicht.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

just_Edu hat geschrieben: Destiny ist im Grunde nix anders als ein gigantisches Borderlands mit paar Mitspieleren mehr.. anfangs spaßig mit nem schnellen Sättigungsfaktor.
Ich verstehe die Borderlandsvergleiche, wenn es um bestimmte Spielmechaniken geht, Destiny empfinde ich aber als gänzlich anders. Borderlands habe ich abgrundtief gehasst, ein schreckliches Spiel, in Destiny habe ich in der Alpha und Beta schon mehr Zeit investiert als in sämtliche Singleplayerspiele, die ich habe.
Ganz so ähnlich können sich die beiden also nicht sein.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Nanimonai hat geschrieben: Ganz so ähnlich können sich die beiden also nicht sein.
weniger Tales of ... mehr Mass Effect ^^
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ist doch in Ordnung das es dir nicht gefällt. Warum ist Destiny jetzt aber gleich niveaulos?
Solltest du keine Argumente dafür bringen können, klingt DAS eher nach Niveau für 14-16 Jährige. :wink:
Niveaulos ist vielleicht etwas hart aber nicht weit weg.
Also fangen wir mal mit dem Skillbaum an. Alles schaltet sich automatisch frei, du hast keinerlei Handlungsfreiraum. Den kann man sich anschauen das war es dann aber auch. Ach ne hat man die Fertigkeit um einen Punkt gesteigert kann man den Punkt aktivieren, ganz toll.
Die Rüstungen bestehen aus einem Wert das wars. Ach ne man kann ja hin und wieder was bekommen was nen Basiswert erhöht, hat aber nicht wirklich Auswirkungen auf das Spiel, ganz toll.
Die KI ist ja mal strunzdoof, wenn man sie von vorne nicht kriegt geht man 10m zurück und von hinten dran und messert sie, auch super.
Die Story is schon in der Beta so flach das die mich ja schonmal überhaupt nicht reizt.
MMO-like wuseln mehrere Gruppen im gleichen Gebiet rum. Das ginge ja noch könnten man den einen von dem anderen unterscheiden. Sehen ja alle gleich aus, gut is ne Beta und das mag sich wohl noch ändern.
Das Shootererlebnis hört spätestens dann auf wenn man 1-2 Level höher ist und man einfach nur stärkere Waffen hat. Halt wie in einem klassischen RPG, das Spiel hat aber leider mit nem Rollenspiel gar nichts zu tun.
Ne es ist alles ziemlich flach, kein RPG-Erlebnis, kein Shootererlebnis, kein MMO-Erlebnis, keine Story. Es ist ne Ballerorgie ohne nennenswerten Tiefgang und ich hatte schon keine hohen Ansprüche immerhin zählt Borderlands noch zu einem meiner Lieblingsspiele. Die schaffen es wenigstens noch durch die lustige Story und NPCs und den Sammelwahn sowas wie ne Langzeitmotivation zu kreieren. Hier war nach 3-4 Stunden die Luft raus. Meinem 14jährigen Neffen gefällts weil er endlich mal so richtig ballern darf Dank USK.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Alter Sack hat geschrieben:
Mr_v_der_Muehle hat geschrieben:Ist doch in Ordnung das es dir nicht gefällt. Warum ist Destiny jetzt aber gleich niveaulos?
Solltest du keine Argumente dafür bringen können, klingt DAS eher nach Niveau für 14-16 Jährige. :wink:
Niveaulos ist vielleicht etwas hart aber nicht weit weg.
Also fangen wir mal mit dem Skillbaum an. Alles schaltet sich automatisch frei, du hast keinerlei Handlungsfreiraum. Den kann man sich anschauen das war es dann aber auch. Ach ne hat man die Fertigkeit um einen Punkt gesteigert kann man den Punkt aktivieren, ganz toll.
Die Rüstungen bestehen aus einem Wert das wars. Ach ne man kann ja hin und wieder was bekommen was nen Basiswert erhöht, hat aber nicht wirklich Auswirkungen auf das Spiel, ganz toll.
Die KI ist ja mal strunzdoof, wenn man sie von vorne nicht kriegt geht man 10m zurück und von hinten dran und messert sie, auch super.
Die Story is schon in der Beta so flach das die mich ja schonmal überhaupt nicht reizt.
MMO-like wuseln mehrere Gruppen im gleichen Gebiet rum. Das ginge ja noch könnten man den einen von dem anderen unterscheiden. Sehen ja alle gleich aus, gut is ne Beta und das mag sich wohl noch ändern.
Das Shootererlebnis hört spätestens dann auf wenn man 1-2 Level höher ist und man einfach nur stärkere Waffen hat. Halt wie in einem klassischen RPG, das Spiel hat aber leider mit nem Rollenspiel gar nichts zu tun.
Ne es ist alles ziemlich flach, kein RPG-Erlebnis, kein Shootererlebnis, kein MMO-Erlebnis, keine Story. Es ist ne Ballerorgie ohne nennenswerten Tiefgang und ich hatte schon keine hohen Ansprüche immerhin zählt Borderlands noch zu einem meiner Lieblingsspiele. Die schaffen es wenigstens noch durch die lustige Story und NPCs und den Sammelwahn sowas wie ne Langzeitmotivation zu kreieren. Hier war nach 3-4 Stunden die Luft raus. Meinem 14jährigen Neffen gefällts weil er endlich mal so richtig ballern darf Dank USK.
... eine gute und aufs Wesentliche beschränkte Zusammenfassung.. das Shooter Erlebnis für die neue Generation. ^^ Wirkt ein wenig dolle provokant auf Fanboys aber bei rein objektiver Betrachtung.. triffts ganz gut.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Ja vielleicht etwas Provokant aber so isses halt für mich vom Gefühl her.
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

Alter Sack hat geschrieben:Ja vielleicht etwas Provokant aber so isses halt für mich vom Gefühl her.
Sehe es genau so.. n wenig mehr Space Opera ala Mass Effect hätte dem sicher net geschadet.. So is es einfach nur Austauschbar.. gehe hin und sammel; gehe hin und töte; gehe hin, töte und sammel... yeay!

Bei ME war die Gameplayentwicklung für'n Po, aber Destiny iist von Grundauf das wo ME nach und nach verkam.. ergo die perfekte Ausgangslage.. Schade das es da wiederum nicht mehr für n gutes Drehbuch gereicht hat :mrgreen:
Zuletzt geändert von Sylver001 am 21.07.2014 13:29, insgesamt 1-mal geändert.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Alter Sack hat geschrieben:Meinem 14jährigen Neffen gefällts weil er endlich mal so richtig ballern darf Dank USK.
Destiny ist doch ab 16?
http://www.amazon.de/Destiny-Standard-E ... B00BEU0LH2
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Das Ding ist schweineteuer und darf nicht floppen. Die Werbemaschine läuft ja auch schon auf Hochtouren.

Ergo, darf man da kein deepes Spielerlebnis erwarten. Möglichst unkompliziert massenkompatibel, viel blinkbumm und schnelle, einfache Erfolge für die Zielgruppe Generation COD. :)
Sylver001
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sylver001 »

BattleIsle hat geschrieben:Das Ding ist schweineteuer und darf nicht floppen. Die Werbemaschine läuft ja auch schon auf Hochtouren.

Ergo, darf man da kein deepes Spielerlebnis erwarten. Möglichst unkompliziert massenkompatibel, viel blinkbumm und schnelle, einfache Erfolge für die Zielgruppe Generation COD. :)
Ähm... below COD.. immerhin ab 16, für CODler gibts immerhin noch kontroverse Cutszenes mit teils bösen Inhalt.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

LePie hat geschrieben:
Alter Sack hat geschrieben:Meinem 14jährigen Neffen gefällts weil er endlich mal so richtig ballern darf Dank USK.
Destiny ist doch ab 16?
http://www.amazon.de/Destiny-Standard-E ... B00BEU0LH2
Jo stimmt. Ich meine ich hätte im PSN beim Download der ersten beiden Dateien was von 12 gelesen. Dann hab ich wohl die falsche Info weitergegeben. Jetzt hab ich 2 Möglichkeiten. Entweder ich steh als Held bei meinem Neffen da oder ich bin ne Petze ... schwierig :mrgreen: Grenzwertig bei nem 14jährigen.
Mr-Red-M
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mr-Red-M »

Was erwarten hier eigentlich manche wieder ???
Ein 500 Millionen-Euro-Projekt für die Indie-Core-Szene?
So das 23.690 Exemplare aufgrund der total tiefgründigen und epischen Story verkauft werden?
Und mit gaaanz toller stimmungsvoller Musik.
Das Destiny auf die breite Masse zugeschnitten werden muss, sollt sich doch jeden selbst erschliessen.
Ein Experiment in dieser Budget-Dimension dürfte niemand erwartet haben.
Und die Anzahl der Vorbesteller scheint den Entwicklern ja doch irgendwie recht zu geben.
Die, die es interessiert sollten sich einfach darauf freuen dürfen,
und alle anderen dürfen gerne weitergehen.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Mr-Red-M hat geschrieben:Ein 500 Millionen-Euro-Projekt für die Indie-Core-Szene?
So das 23.690 Exemplare aufgrund der total tiefgründigen und epischen Story verkauft werden?
Nein, aber storymässig wirkt das bisher gezeigte noch platter als platt.

Mr-Red-M hat geschrieben:Und mit gaaanz toller stimmungsvoller Musik.
Die ist dabei. :)
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

Selbst wenn es für Causal ist, sollte man einen Hauch von Tiefgang in das Spiel bringen.
In WoW hat es auch keinen Überfordert Entscheidungen bei Talenten zu treffen oder seinen Charakter anhand 4-6 verschiedenen Attributen zu entwickeln. Und wenn WoW im Online Segment nicht der Inbegriff für Causal ist, dann weiss ich auch nicht.

Destiny hat wohl nicht den Causal Markt als Ziel, sondern den Markt der Flachpfeifen. :lol: