Mag ungern immer kontern, aber @usul zu deinen genannten Punkten
Offene Levelstruktur
-> Planlosigkeit, Orientierungslosigkeit, eine Story die nicht mit der Umgebung interagiert. Kurz: fehlender roter Faden.
harte Gegner
-> bei schlechter KI nur eine Folge zu hoher HP und zu hohem Schadensoutput. Sowas wird heutzutage massiv kritisiert.
viele Geheimräume
-> kann gut sein, kann aber auch der Glaubwürdigkeit massiv schaden. Wir sind ja nicht in Hogwarts.
schnelle Action
-> ist heute nicht anders
Speichern nach Wunsch
-> hat schon seinen Grund warum das nicht immer drin ist. Schadet dem Ehrgeiz und der Glaubwürdigkeit. Persönlich bin ich ein Freund von Checkpoints.
hammergeile Musik
-> Ist heute wirklich seltener geworden. Aber "hammergeil"... ich weiß nicht. Dieses 8-Bit gepiepe? Ich weiß ja nicht :wink: Wenn ich an die alten Final Fantasy´s denke kann ich das aber unterschreiben.
@ Kajetan
weil die Publisher logischerweise nur noch Spiele für die breite Masse gemacht haben, weil man in diesem Kundensegment in der Theorie jede Menge Asche machen konnte.
Ein Argument, dass ich nie verstehen werde ist, warum es schlecht sein soll, wenn Spiele bei der breiten Masse gut ankommen.
Das Gegenteil ist der Fall. Die breite Masse trifft den
Nerv der Zeit. Alle anderen sind doch die wahren Außenseiter :wink: PS: Ich gehöre ebenfalls oft dazu. Aber dann bin ich folglich der, mit dem nicht mehr zeitgemäßen Geschmack.
Etwas auszusagen wie "Zurück zu den Wurzeln" ist doch nur ein Marketing-Gag, um die Nostalgiker einzufangen. Es tatsächlich zurück zu den Wurzeln gehen zu lassen, träfe eben nicht die Breite Masse und wäre folglich ein Riesenfehler. Nicht nur finanziell, sondern auch aus menschlicher Hinsicht. Den geht doch kein Publisher ein.
Denken wir an Twilight. So viele Menschen haben sich an diesen Büchern / Filmen erfreut. Ich denke auch "früher waren die Filme besser", aber eigentlich stimmt das nicht. Das sehe anscheinend nur ich (und eine handvoll anderer Menschen) so. Tatsache ist sogar, dass ich Twilight weder gelesen noch geguckt habe und es trotzdem als scheisse bezeichne. Im Grunde genommen bin ich der Idiot, und nicht die, die Twilight gucken. Ich bin ein Trotzkopf, genau wie du und andere Querdenker.
Trotzköpfe haben zwar Geschichte geschrieben, aber zu ihrer Zeit wurden sie nicht sehr gemocht.
Ich meine zurecht.