soul-stylez hat geschrieben:Persönlich fand ich Doom 3 sehr stark. Und, meine Meinung, Schlauchlevel sind einfach geil. So kann man sich voll aufs Spiel konzentrieren und wird nicht von dämlichen Labyrinthen gelangweilt.
Meine Empfehlung für dich: Railshooter. Da musst du dich gar nicht mehr mit Laufen beschäftigen, und nur noch ballern. Macht ja eh keinen großen Unterschied zu manch einem Schlauchlevel-Shooter. Da kauer ich meist eh nur hinter Deckung. Kann ich auch Time Crisis spielen.
Wenn ich mich nur aufs Gameplay konzentrieren will, spiele ich einen Shooter mit weitläufigen Arealen. 360 Grad Gefahr, Platz zum manövrieren, Gegner Prioritäten, etc. Serious Sam eben. Hier muss ich über Geschosse am Boden springen, Gegnern mit Sidesteps ausweichen, rückwärts laufen, Bomben auf x,y Achse ausweichen, Geschosse aus dem Himmel schießen. Das ist noch Shooter Gameplay. Das selbe Gameplay hatte bereits Doom, hier kamen nur noch zusätzlich Labyrinthe dazu. Da kann man 95% des Schadens vermeiden, und braucht deswegen auch kein regenerierendes Leben. Und sowas funktioniert in Schlauchlevels nicht.
Arkatrex hat geschrieben:Eine Forschungsstation ist kein Irrgarten? Dann warst Du noch nicht in der RWTH Uniklinik in Aachen.
Oder der Uniklinik in Köln.
He, oder der Forschungsreaktor hier in München. Da fehlen nur die Säuregruben. Und ich bin mir sicher, dass ich irgendjemanden überzeugen kann, die einzbauen.