Destiny Beta - Wer ist dabei?

Hier könnt ihr über Sonys neues Konsolen-Flaggschiff diskutieren,

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Re: Destiny Beta - Wer ist dabei?

Beitrag von johndoe1197293 »

seech9r hat geschrieben:Du wirst in irgendeinem Auto aus dem 21. Jahrhundert von einem Roboter wiederbelebt, bekommst 200 Meter weiter eine Wumme in die Hand gedrückt und fängst an auf Aliens zu schießen, bis du einen Raumgleiter erobern konntest.
...und bist dann bereits ein "Hüter"...WTF?! Hätten wenigstens eine Underdoggeschichte draus machen können, wie beim kleinen Link, den jeder für den Dorftrottel hält, der aber später die ganze bekackte Elfengmeinschaft samt dazugehöriger Welt rettet. :Häschen:
Spaß beiseite: Sci Fi Stories in Videospielen sind nicht erst seit gestern so originell wie (ach mir fällt kein Vergleich ein), aber bei Destiny scheint man sich kein bischen Mühe gegeben zu haben. Das ist ja noch schlechter geschrieben als die Crysis Spiele und Halo wirkt dagegen wie ein Dogma Film. Aber vielleicht ist das ja Absicht, schön Retro und C-Movie Style. Ich werde es aber trotzdem weiterspielen, zum einen weil ich noch gehyped bin und zum anderen weil es doch irgendwie verdammt nett anzuschauen ist. :)
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Sie haben doch schon gesagt dass man bewusst nach paar Tagen Maximallevel hat. So soll man auch schnell zusammen spielen können. Schließlich rennen ja nicht 100 andere Spieler in einem Gebiet rum wo die Chance höher ist Gleichgesinnte zu finden. Nur besondere Sachen und Waffen muss man sich trotzdem erarbeiten. Destiny kann nicht wie ein klassisches Fantasy-MMO funktionieren. War mir schon vor Monaten klar.
Mal gucken mit was sie wirklich auf Dauer motivieren wollen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Leon-x hat geschrieben:Mal gucken mit was sie wirklich auf Dauer motivieren wollen.
So wie ich das bisher sehe, mit nichts.
Man soll schön Ruf und Marken farmen bis zum Abwinken.
Ich wette, Dailies wird's auch geben.
Im Grunde hat man imho alles Schlechte, Langweilige aus der MMO Schiene übernommen, die tollen Sachen dagegen nicht.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Beitrag von CritsJumper »

Also ich denke sowohl die Gebiete mit neuen Quests als auch eben die Story soll motivieren und vor allem die Waffen die man findet.

Ich hab noch nicht raus wie sich das mit den Boss Gegnern verhält. Also das es manche gibt die man nur in einer Gruppe oder größeren Gruppe zerlegen kann. Oder halt auch PvP Gruppenkarten. Ich bin gespannt.

Aber ich schweife ab und weiß nichts. Bin gerade erst lvl 2 und sowieso verwirrt das das Spiel kein MMO ist im Klasischen Sinne, sondern lediglich ein Coop Shooter wie Borderlands :/

Hätte mir schon ein MMO gewünscht. Wenn es lediglich um das Joinen der Freunde geht hätte es auch ein Offline-Game sein können ohne Server von Bungie.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Einen Boss gibt es ja in der Beta schon, habe den auch gelegt mit 2 anderen zusammen. Allerdings halten die wirklich mordsviel aus und man macht da 15-20 Minuten nichts anderes als sinnlos auf den Boss draufzuschießen, keine besonderen Kampfmechaniken, nichts.
Story ist imo auch nicht der Rede wert. Gut gegen Böse halt, warum man jetzt gegen diese Viecher da kämpft und warum die Erde so zerstört ist ist wird entweder nicht erklärt oder ist mir im grandiosen Storytelling entgangen. :lol:
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

erst auf die beine schiessen, dann auf die kanone und am schluss den schädel. keine 10 minuten, wenn die mitstreiter beim ersten beschuss auch darauf kommen.
die erde wurde von den aliens zerstört, die den reisenden verfolgt haben. wird in den ersten minuten erläutert, noch bevor man das spiel starten darf, aber gut story wird sicherlich nicht so der bringer bzw. wird später etwas ausgefallener, was ich aber bezweifle. ist halt bungie. halo war auch nur der größte hype dreck nach gears.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Ich mag die offene Welt. Es könnten mehr Extras zu finden sein aber ich denke dafür gibt es noch Missionen. Die story wirkt zerstückelt ich hoffe es ist extra für die beta und die spiele messen. Das der teil den wir gerade spielen später ein teil im Spiel ist mit schwereren Gegnern.

Wo kann ich Konsolen autoaim ausschalten. Das nervt mich gewaltig. Zielhilfe ist laut Option aus aber besonders mit l2 verfolgt es Gegner bei der seitwärts Bewegung. Die Spielmechanik mag ich. Kämpfen und springen, Dogen und im Sprung zielen sind gut umgesetzt. Auch sind die Waffen bisher unterschiedlich. Aber die Gegner sind mir zu schwach. Gibt es einen schweren modus?

Kann ich Spieler anvisieren und einladen? Ich hab kein micro... Chat fehlt mir.

Edit
Ah R3 wenn man den Spieler anguckt und dan die options taste drücken.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

paYnis hat geschrieben:erst auf die beine schiessen, dann auf die kanone und am schluss den schädel. keine 10 minuten, wenn die mitstreiter beim ersten beschuss auch darauf kommen.
Das war eben das Problem, es kam keiner von denen drauf. Es fehlt halt irgendwie die Möglichkeit sich mit Randoms zu verständigen. Jedes kleine MMO hat einen Chat oder sonst eine Art, sich zu verständigen. Könnte dem Spiel auch sehr gut tun.

Was mich noch massiv stört ist, dass man sich das ganze gute Gear wohl durch ewiges Grinden der Marken später erarbeiten muss. Der PVP Teil gefällt mir sehr gut, aber als ich dann mal durchgerechnet habe, dass ich für ein Ausrüstungteil 18-20 Stunden brauche, war die Luft auch gleich wieder raus. Das ist ja noch exzessiver als die Asiaten in ihren MMOs. Da gehört dringend was geändert ansonsten sehe ich pechschwarz für Destiny.
johndoe774288
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe774288 »

bein nem shooter ist ein headset wohl empfehlenswert...und so schwer war das nun auch nicht. kritische treffer werden ja gelb hervorgehoben. jeder der mmo oder rpgs spielt, sollte dann auf die idee kommen, dass dies der schwachpunkt sein könnte.
wie du dir das mit dem chat vorstellst, bei der hektik, möchte ich gerne wissen. ein voice command systemn würde auch nicht viel bringen. also schiessen, beobachten und weiterschiessen. vielleicht haben spätere gegnertypen auch nochnresistenzen und schwächen hoffe ich jetzt mal, wenn die waffen schon elementar schaden verteilen...
ich hatte nach knapp 3 stunden eigentlich ziemlich gutes equipment, welches besser war, als das angebotene auf den märkten und das ohne groß zu grinden.
wie es später ausschaut, kann man jetzt etwa erahnen, wenn die droprate ähnlich so ausfällt.
man kann ja einiges an der beta schlecht finden, aber wirklich jede kleinigkeit gleich anzukreiden, ohne sich damit näher zu befassen finde ich schon arg kleinlich.
CritsJumper
Persönliche Nachricht:

Also der Mond ist ja leider gesperrt. Kommt erst in der Vollversion. Ich fände es schade wenn es keine neuen Missionen gibt und es nur diese 6 auf der Erde gibt.

Generell finde ich das aber schon unterhaltsam. Habt ihr auch den Schwierigkeitsgrad der Missionen gewechselt und dann Abgeschlossen?

Im PvP Bereich kann man wohl nach dem man 15 (oder waren es 25? Ich weiß es nicht mehr genau) eine andere pvp Spielvariante freischalten. Diese rechte Kreise wo zuvor sich nur das ganz links wählen lies.

Dafür muss man bei der Schiffswerft... also im Turm ganz rechts im Roten Bereich. Mit diesen Händlern der unterschiedlichen Fraktion sprechen und Rang 1 Kaufen/Freischalten für 15 oder 15 PvP Marken.

Aber ja ich bin auch in den Tunneln auch schon auf Gegner gestoßen die ?? hatten und unverwundbar waren.
Gamefreakk
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gamefreakk »

Hätte jemand vielleicht noch einen Key für die PS4 übrig :) ?

Hat sich erledigt Jungs
Zuletzt geändert von Gamefreakk am 19.07.2014 20:41, insgesamt 1-mal geändert.
johndoe1197293
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1197293 »

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite bin ich wirklich motiviert das Spiel zu zocken, auf der anderen langweilt es mich mittlerweile nach kurzer Zeit.
Bin heute auch auf die Spinne getroffen und dann auf diese schwebende Boss-Kugel und beide Kämpfe waren einfach nur langweilig, da man nur minutenlang draufhalten muss. Sowas ist z.B. bei einem Gears sowohl in der Kampagne, als auch im Horde Modus weitaus spannender und intensiver gestaltet.
Ich denke ich werde mir das Spiel nicht holen oder wenn, dann erst zu einem späteren Zeitpunkt zum Budgetpreis, denn zum kurz für zwischendurch zocken reicht es. Gut, dass es dazu eine Beta gibt, sonst hätte ich es mir, gehyped wie ich war, zum Release zugelegt.
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Hab auch schon die beiden Bosse durch. Netten Trupp gehabt die aber auch das Problem hatten die Schwachstellen der Gegner nicht zu erkennen. War locker Erster mit den Kills. Aber haben uns durchgeschlagen. Manche Stellen zu verteidigen ist schon etwas knackig dann. Würde in einem Team was sich über Headset abspricht besser funktionieren. Hart sind hingegen manche Sonderereignisse wo Plötzlich Gegner auftauchen die 2-3 Stufen über einen sind. Da sollten wir einen Satelliten verteidigen und mussten im Bereich um ihn herum bleiben. Da kamen schon einige Gegnerwellen angerauscht die locker paar Leute umnieten. Hat ich mich an manche Schlacht an Gears erinnert.
Denk mal es werden noch Endgegner kommen die wesentlich mehr Taktik erfordern. Am Anfang wird man nicht alles Auffahren. Die Leute will man sicherlich nicht gleich abschrecken wenn man die breite Masse in einer Beta ansprechen will. Sonst wüsste ich nicht wie man das Game über Jahre laufen lassen möchte. Da muss mehr kommen.
Bis jetzt hab ich noch meinen Spaß und hoffe das Bungie genug zu erkunden und abwechslungsreiche Bosse einbaut.
Kemba
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kemba »

Ich bin bisher egtl sehr begeistert von dem Spiel.
Ich finde Destiny ist ein echt guter Shooter mit klasse Artdesign.
Die RPG-Elemente werten das Spiel zwar auf, bestimmen es aber nicht unbedingt, sodass es mich nicht sonderlich stören wird, wenn man recht früh das Maxlevel erreicht.
Die Story ist bisher allerdings tatsächlich relativ schwach. Wobei der Hintergrund sehr interessant ist und ich hoffe einfach mal, dass die noch in Fahrt kommt.
Ich finds auch sehr gut, dass das Spiel gar nicht wirklich ein MMO sein will, sondern einfach nur zeitgleich für alle abläuft und man auf Wunsch in winzigen Dreiertrupps umherziehen kann. Ansonsten kommt man ja sehr gut auch alleine zurecht.
Und die Strikes haben sogar Spielersuche.
Ich hab durch die Beta jetzt schon richtig Lust auf das Spiel :)
johndoe571688
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe571688 »

Hab noch einen Key rumfliegen. Die erste PM gewinnt den Hauptpreis