Doom: Zurück zu den Wurzeln, nutzt id Tech 6

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

casanoffi
Persönliche Nachricht:

Re: Doom: Zurück zu den Wurzeln, nutzt id Tech 6

Beitrag von casanoffi »

Das waren noch Zeiten, wo PC-Freaks für Doom 1 / 2 / 3 Unsummen für neue Hardware ausgegeben haben.
Ich fress nen Besen, wenn Doom(4) das NICHT schaffen sollte :wink:

Ich guck gleich mal auf deviltech.de nach, was die so für neue AKWs im Angebot haben :mrgreen:
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Mr. Malf hat geschrieben:das spiel wird mit der aurichtung kein geld machen
Das bezweifle ich doch sehr stark.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Doom... nie wirklich verstanden was daran so toll gewesen sein sollte. War doch schon immer ein ziemlich stumpfer Egoshooter. Hat lediglich den Boni weil es einer der ersten erfolgreichen war, aber erfunden hat id das Genre auch nicht. Der Duke war zehnmal besser. :P
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

casanoffi hat geschrieben:Das waren noch Zeiten, wo PC-Freaks für Doom 1 / 2 / 3 Unsummen für neue Hardware ausgegeben haben.
Ich fress nen Besen, wenn Doom(4) das NICHT schaffen sollte :wink:

Ich guck gleich mal auf deviltech.de nach, was die so für neue AKWs im Angebot haben :mrgreen:
Also ich hab damals bei Q3A ziemlich geblutet ausm Portmonaise...
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

Balmung hat geschrieben:Doom... nie wirklich verstanden was daran so toll gewesen sein sollte. War doch schon immer ein ziemlich stumpfer Egoshooter. Hat lediglich den Boni weil es einer der ersten erfolgreichen war, aber erfunden hat id das Genre auch nicht. Der Duke war zehnmal besser. :P
Nimm weniger davon. ;)

'türlich war der Duke besser - kam ja auch drei Jahre später. (Und hatte eine bessere Engine - bis id mit Quake gezeigt hat, was da so geht. Wie die mit Wolfenstein 3D gezeigt haben, was technisch geht und dann mit DooM, was technisch geht.)
Ansonsten haben Duke Nukem und Doom das exakt gleiche Gameplay, verstehe also nicht, was du mit dem Vergleich sagen willst. ;)
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

In kontextsensitiven Hinrichtungen wurden laut Polygon ein Kopf zertreten und ein Arm zerrissen.

PC Gamer geht näher auf die Finisher ein und beschreibt, dass sie möglich werden, wenn ein Feind ausreichend Schaden eingesteckt hat.
Klingt für mich nach Quick-Time-Events. Mit Gewalt, der Gewalt wegen.

Abgerissene Gliedmaßen, um Türen zu öffnen, dürften weniger ein Problem sein. Entscheident ist nunmal auch der Kontext, und wie schon das erwähnte Dead Space, hat es dadurch einen. Aber abgesehen von dem Abschnitt klingt es wirklich toll. Mehr Bewegung, mehr alte Waffen, gar von Leveln wird gesprochen ohne Scripte zu gebrauchen. :D
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben:Ansonsten haben Duke Nukem und Doom das exakt gleiche Gameplay, verstehe also nicht, was du mit dem Vergleich sagen willst.
Aber Duke Nukem hatte den Duke.
Bild
Sir Richfield
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sir Richfield »

LePie hat geschrieben:
Sir Richfield hat geschrieben:Ansonsten haben Duke Nukem und Doom das exakt gleiche Gameplay, verstehe also nicht, was du mit dem Vergleich sagen willst.
Bild
Und Duke Nukem Forever. ;)
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Sir Richfield hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Bild
Und Duke Nukem Forever. ;)
Bild
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

Sir Richfield hat geschrieben: Und Duke Nukem Forever. ;)
Pfffffsshhhh es gibt Sachen die darf man nicht aussprechen.

Nachdem ich jetzt das neue Shadow Warrior gespielt hab das IMO gezeigt hat wie man das Gefühl eines Spiels in die Moderne Transportiert. Könnte ich nur umso mehr wegen dem was man nicht ausspricht heulen. Vor allem wegen der Duke anspielungen im neuen Shadow warrior, waren gar nicht mal wenige.
johndoe981765
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe981765 »

Balmung hat geschrieben:Doom... nie wirklich verstanden was daran so toll gewesen sein sollte. War doch schon immer ein ziemlich stumpfer Egoshooter. Hat lediglich den Boni weil es einer der ersten erfolgreichen war, aber erfunden hat id das Genre auch nicht. Der Duke war zehnmal besser. :P
Nimm weniger davon. ;)

'türlich war der Duke besser - kam ja auch drei Jahre später. (Und hatte eine bessere Engine - bis id mit Quake gezeigt hat, was da so geht. Wie die mit Wolfenstein 3D gezeigt haben, was technisch geht und dann mit DooM, was technisch geht.)
Ansonsten haben Duke Nukem und Doom das exakt gleiche Gameplay, verstehe also nicht, was du mit dem Vergleich sagen willst. ;)
Ach früher© als id noch regelmäßg Standards gesetzt hat. :Hüpf:
VonBraun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von VonBraun »

ARMA 2, ARMA 3, Necrovision, Hard Reset, Red Orchestra MP und Crysis 1 zähle ich auch einfach mal dazu.
Alles PC Shooter die nicht unter dem Einfluss der Konsolen leiden mussten und somit nicht überraschend zum besten gehören was das Genre die letzten Jahre hervorgebracht hat.

Naja und da ID zu Bethesda gehört war eh absehbar das es ein Multiplattform Titel wird und deswegen sind meine Erwartungen eh sehr sehr gering.
Hauptsache es wird halbwegs solide, mehr kann und sollte man einfach nicht erwarten.
traceon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von traceon »

Balmung hat geschrieben:Doom... nie wirklich verstanden was daran so toll gewesen sein sollte. War doch schon immer ein ziemlich stumpfer Egoshooter. (...)
Das Geile daran waren die Multiplayeroptionen. Ich habe Doom damals viiiele, viele Stunden im Uni-LAN/Internet und auch via Modem gespielt - sowohl im Deathmatch, als auch im Coop-Modus.
sphinx2k
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sphinx2k »

traceon hat geschrieben:
Balmung hat geschrieben:Doom... nie wirklich verstanden was daran so toll gewesen sein sollte. War doch schon immer ein ziemlich stumpfer Egoshooter. (...)
Das Geile daran waren die Multiplayeroptionen. Ich habe Doom damals viiiele, viele Stunden im Uni-LAN/Internet und auch via Modem gespielt - sowohl im Deathmatch, als auch im Coop-Modus.
Pah wir noch über Seriell und Nullmodem-Kabel :)
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Nimm weniger davon. ;)

Das man ihn nicht so ernst nehmen soll, war einfach auch etwas getrolle, weil zu Doom Zeiten war ich noch typischer Amiga Fan, der mit PCs und dessen Spielen nichts zu tun haben wollte. Beim Duke änderte sich das allmählich, vor allem aber auch wegen dem Setting und ich den Duke auch im LAN Multiplayer zocken durfte. ^^