Star Citizen - 48 Mio. Dollar erreicht: Retaliator-Werbespot

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Styregar
Persönliche Nachricht:

Re: Star Citizen - 48 Mio. Dollar erreicht: Retaliator-Werbe

Beitrag von Styregar »

the curie-ous hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:
Simplegamer hat geschrieben:Ich denke jeder hat seinen Standpunkt dazu, ich verteufele das Spiel ja auch nicht... Aber ich kapiere den Wahn nicht, de Hype...
viel text

Hübsch geschrieben.
Find mich da auch ein wenig wieder.
Jedoch denke ich das diese oben beschriebene Erwartungshaltung für viele Backer zu einer großen Enttäuschung führen wird. Je mehr Content die User einbringen um einen Lore zu kreieren, umso skeptischer werd ich, ob SC die Vorstellungen von diesen überhaupt erfüllen kann.

Nebenbei unterstütze ich ebenfalls SC und freue mich schon aufs Erscheinen. Auch wenn meine Erwartungen für das Spiel sehr tief liegen.

Styregar: "Alle Schiffe und Gegenstände können später im Spiel erworben werden ohne das dafür echtes Geld benötigt wird.
Wurde von Chris Roberts und einigen Entwicklern mehrfach bestätigt."

Weiß man denn schon in wie die Anschaffungskosten für die Schiffe aussehen werden?
Ne.
Das wird momentan auch noch nicht abschätzbar sein, da zu wenig über die Wirtschaft bekannt ist, die ja noch in einer (fortgeschrittenen) Konzept Phase steckt.

Chris Roberts sagte mal (das ist aber nun über nen Jahr her), es sollten circa 60 Stunden Spielzeit anfallen um sich eine Constellation anschaffen zu können.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Ich verstehe die ewigen Diskussionen auch nicht.
Bevor sich hier über die Stretchgoals oder die Zahlungen der Backer aufgeregt wird, sollten sich die Leute doch bitte einmal informieren. Ist das nervig....

Nun, ich weiß jedenfalls nicht warum sich hier über Investitionen in ein Hobby gemeckert wird. Wenn ich dran denke wie viele Leute jedes Wochenende einfach mal ein paar hundert Euro versaufen (ja, das Geld ist danach "futsch").

Da investiere ich persönlich lieber das Geld in ein Spiel wie Star Citizen. Und wer bereits mindestens als Veteran Backer investiert hat, der sieht auch schon zur Zeit wo der Hase läuft. Das Spiel befindet sich in einem sehr frühen Stadium, aber bereits jetzt merkt man mit wie viel Liebe zum Detail gearbeitet wird.

Klar ist es verbuggt, aber man darf ja auch nicht vergessen wann das Spiel erscheinen soll. Das dauert noch sehr lange!

Ich für meinen Teil warte nur noch wieder auf einen Sale für die Starfarer, die macht sich neben meiner Constellation und der Cutlass sehr gut :D
Kibato
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kibato »

Bild

Fehlt nur noch ein Kickstarter panel :Häschen:
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Kibato hat geschrieben: [Bild entfernt]
Fehlt nur noch ein Kickstarter panel :Häschen:
Naja, Kickstarter passt nun mal nicht zu den Vorwürfen. Du verstehst aber schon warum Kickstarter überhaupt existiert? Es gibt überall schwarze Schafe, das Grundprinzip ist dennoch gut.

Und die Vorwürfe passen dennoch nicht zu Star Citizen.
johndoe984149
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe984149 »

neukln81 hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:
DaWu hat geschrieben:Wieso ich hab 400€ geblecht. In meinem Clan sind wir 180 Leute momentan und die haben teilweise mehrere tausend € geblecht. Das Klientel von SC mit dem von EA zu vergleichen ist ein schlechter Witz.

Das Durchscnittsalter liegt nun mal bei 35 und nicht wie bei EA bei 16
Alter schütz vor Dummheit nicht.
Ich kenn genügen ältere Menschen die sich unreif benehmen und ich kenn auch genügen junge Menschen die Reifer sind als so mancher alter Sack.

Lustig find ich eher das über Vorbesteller in jedem Thread hergezogen wird der sich damit auseinander setzt, aber bei Star Citizen ist das ok und wenn ich dann noch lese das es Leute gibt die mehrere Hundert bis Tausende € da rein gepumt haben wird mir ganz schwindelig.
Selbst wenn ich zu der gehobende MIttelschicht gehören sollte, was ich nicht tue da ich zu der Unterschicht gehöre :), würde ich nie mehrere hunderte bis tausende von € in ein Spiel reinstecken.

Aber naja es gibt ja auch Menschen die Autos, die soviel kosten wie ein neugebautes Haus, kaufen und davon ne ganze Handvoll haben.

Aber im großen und ganzen geht es mir eigentlich eher um die Vorbestellerthematik.
ich glaube er will damit sagen, dass die Zielgruppe das Geld hat und es sich leisten kann da mehrere hundert oder tausend Euro rein zu stecken. Jeder hat einen Traum. Und manche träumen halt von der perfekten Weltraumsimulation....

Mit Geld kann man kein Gutes MMO Bauen
Eine Tolle Grafik ist noch lange nicht ein Gutes MMO
Ein Reicher Mensch hat in der Regel keine Fantasie denn er ist nur damit beschäftigt sein Reichtum zu vergrößern und da bleib kein Raum für Fantasie.
Wenn man mit viel geld ein MMO Bauen will dann will man auch viel Geld verdiehnen.

Was ist der Grund der Spenden ?
Ist es Dummheit ?
Ist es Arroganz ?
Ist es Reichtum ?
Sind es Extreme Erwartungen ?
Ist es der glaube an einer Illusion ?

Oder braucht man solche Menschen um noch wesentlich Reicher zu werden ? :D

Meine Meinung ist dazu das ich schlechte Vorahnung habe was mit dem Projekt passiert aber schon immer bei diesen Projekt bekam.
Arkatrex
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Arkatrex »

Shackal hat geschrieben:
Mit Geld kann man kein Gutes MMO Bauen
Ein Reicher Mensch hat in der Regel keine Fantasie denn er ist nur damit beschäftigt sein Reichtum zu vergrößern und da bleib kein Raum für Fantasie.
Wenn man mit viel geld ein MMO Bauen will dann will man auch viel Geld verdiehnen.

Ist es Dummheit ?
Ist es Arroganz ?
Ist es Reichtum ?

Meine Meinung ist dazu das ich schlechte Vorahnung habe was mit dem Projekt passiert aber schon immer bei diesen Projekt bekam.
Bewirb Dich bei Astro TV, die suchen noch Leute mit Potential.
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

d20Barde hat geschrieben:Interessant wird es, wenn Roberts es nicht schafft, die immens hohen Erwartungen zu erfüllen - dafür muss er wirklich schon ein Meisterwerk der Spielegeschichte erschaffen.
Zumindest ich habe den Eindruck, dass den meisten Backern durchaus klar ist, dass Star Citizen natürlich niemals die Mutter aller Spiele sein kann. Man will einfach "nur" eine klassische Space-Sim von Chris Roberts im Stile von Wing Commander plus optionaler MP- und MMO-Komponente. Da wird nicht gespendet, weil man das Absolutum haben möchte. Es wird gespendet, weil man so eine Art Spiel wieder haben möchte. Und weil man das Geld dazu hat, auch mal Schiffe im Wert von mehreren hundert Dollar zu erwerben. Weil man es sich leisten kann.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Shackal hat geschrieben:Mit Geld kann man kein Gutes MMO Bauen

Ist es Dummheit ?
Ist es Arroganz ?
Ist es Reichtum ?

Astro TV trifft's hier echt gut. :lol:

Ein Glück, dass die größten Zweifel mit dem DF Modul ja schon beseitigt wurden und das Kernelement des Spiels jetzt schon überzeugt. Und das war der schwierigste Teil.

Ich für meinen Teil gebe jeden Monat 100€ für SC aus. Ich vertraue Roberts und bin bereits von dem DF Modul sehr angetan. Und von 100€ kann ich mir auch sonst nichts Großartiges kaufen bzw. merke auch in keinster Weise, wo mir da im Monat 100€ bzw. 1200€ im Jahr fehlen sollten. Man nagt ja nicht am Hungertuch.
DaWu
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von DaWu »

Sarkasmus hat geschrieben:
schefei hat geschrieben:
Sarkasmus hat geschrieben:Aber im großen und ganzen geht es mir eigentlich eher um die Vorbestellerthematik.
Der Unterschied ist das es Star Citizen in der Form und mit dem Umfang ohne Vorbesteller nicht geben würde, bei der klassischen Finanzierung ändert es am Spiel selbst garnichts ob jetzt 100 oder 100.000 vorbestellt haben.
Die Katze im Sack zu kaufen, bleibt die Katze im Sack zu kaufen ;).

Es ist ja kein Ding SC mit 100€ zu unterstützen, ist halt soviel Geld wie eine Collectorsedition.Das kann ich ja noch nachvollziehen.
Aber wo mein Verständniss halt aufhört ist wenn jemand 400€, eine Monatsmiete, oder sogar ein 4 stelligen Beitrag, womit ich meine Miete bezahlen könnte und sogar noch ein Monat von Leben könnte und trotzdem noch Geld am Ende des Monats übrig hätte, für die Katze im Sack zu zahlen.
Aber gegen Vorbesteller Wetten und Zetern :roll: .
Ich fühle mich mal angesprochen da ich ja geschrieben hatte das ich 400€ bisher investiert habe. Nun Du musst halt lernen Dein Lebensstandard nicht auf andere zu übertragen. Für Dich sind 400€ vielleicht viel Geld für mich halt ein Taschengeld. Ich bin 34 und verdiene mich als IT Manager dumm und dämlich. Und wie hier geschrieben wurde bin ich ein Kinder der 90er Jahre der von AAA angeödet ist und Mr. Roberts mir einen Traum erfüllen kann.
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Kajetan hat geschrieben:Wie oft soll man denn noch erklären, dass hier keine 1 Mio. Dollar auf das Stretch Goal verwendet wird, sondern das Stretch Goal nur eine Belohnung für das Sammeln einer zusätzlichen Million darstellt?
Für die Spieler kommts aufs selbe hinaus: wird die zusätzliche Million nicht erreicht, kommt das Stretch Goal nicht.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:
Kajetan hat geschrieben:Wie oft soll man denn noch erklären, dass hier keine 1 Mio. Dollar auf das Stretch Goal verwendet wird, sondern das Stretch Goal nur eine Belohnung für das Sammeln einer zusätzlichen Million darstellt?
Für die Spieler kommts aufs selbe hinaus: wird die zusätzliche Million nicht erreicht, kommt das Stretch Goal nicht.
Und das Argument darin ist was genau?
Wigggenz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wigggenz »

Usul hat geschrieben:
Das bedeutet, dass Unterstützer in diesem Fall hier gezahlt haben, um einen zusätzlichen Werbespot zu bekommen, wie ich im ersten Post des Threads schrieb.
Christoph W.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Christoph W. »

Um auch (nochmal) meinen Senf zum Thema zu geben:

Ich bleibe weiter sehr skeptisch. Ich sehe es aber auch nicht das ich oder jemand aus meinem Bekannten- und Freundeskreis Summen in Vollpreishöhe oder weit darüber hinaus als Backer investieren würden, wenn ich mir davon auch ein Spiel oder irgendetwas anderes kaufen kann, von dem ich unmittelbar den vollen Nutzen haben kann.
Das ist wohl mehr oder weniger ausschließlich was für enthusiastische Hardcore Space-Sim Fans...
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Usul hat geschrieben:
Wigggenz hat geschrieben:Für die Spieler kommts aufs selbe hinaus: wird die zusätzliche Million nicht erreicht, kommt das Stretch Goal nicht.
Das bedeutet, dass Unterstützer in diesem Fall hier gezahlt haben, um einen zusätzlichen Werbespot zu bekommen, wie ich im ersten Post des Threads schrieb.
Nein, sie haben gezahlt damit die Qualität in allen Bereichen noch etwas besser sein kann. Wobei ein Teil des Geldes auch bereits für nach den Release gesammelt wird für zukünftige Erweiterungen. Das Spiel soll sich ja auch nach Release immer weiter und weiter entwickeln. Eben genauso wie Elite Dangerous.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Wigggenz hat geschrieben:Das bedeutet, dass Unterstützer in diesem Fall hier gezahlt haben, um einen zusätzlichen Werbespot zu bekommen, wie ich im ersten Post des Threads schrieb.
Vielleicht solltest du neben dem Schreiben auch mal das Lesen probieren. Dann würde dir evtl. auffallen, daß du das nicht ganz richtig verstanden hast.