Elite: Dangerous: Umsetzungen für Xbox One und PS4 wahrscheinlich

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Elite: Dangerous: Umsetzungen für Xbox One und PS4 wahrscheinlich

Beitrag von 4P|BOT2 »

Obwohl die Weltraum-Simulation Elite: Dangerous derzeit nur für PC und Mac angekündigt ist, deutet Entwickler-Legende David Braben auch eine mögliche Umsetzung für die beiden neuen Konsolen an."Ich muss aufpassen", so der Leiter von Frontier gegenüber Eurogamer.net. "Ich will nichts machen, was nach einer Ankündigung klingt, aber wir wären dumm, nicht auch andere Plattformen zu unterstützen, Konso...

Hier geht es zur News Elite: Dangerous: Umsetzungen für Xbox One und PS4 wahrscheinlich
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Re: Elite: Dangerous: Umsetzungen für Xbox One und PS4 wahrs

Beitrag von unknown_18 »

Was denn nun? Eine Ankündigung für Konsolen oder doch nicht? ;)

So lange er sich damit nicht übernimmt und die PC Version Priorität hat, kein Problem damit. Wenn aber zugunsten der Konsole irgendwas am PC umgemodelt oder gar gestrichen wird, weil auf Konsole nicht machbar, dann muss ich doch mal seinem Studio ein Besuch abstatten...

P.S. das Video in der News geht nicht.
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

ganz ehrlich?
Ich möchte mir für die PC-Version nicht extra einen Flightstick zulegen müssen.
Eine Konsolen-Umsetzung gewährleistet, dass man das Spiel und seine Menüs auch bequem von der Couch aus steuern kann. Speziell wegen der wahrscheinlichen Länge des Spiels (und aus Nostalgiegründen) tendiere ich zur PS4-Version.

@Balmung
bis jetzt hat er noch nichts gezeigt, was einen Hochklasse-PC ins Schwitzen bringen würde (Weltall eben - viel leerer Raum :mrgreen: ). Muss er auch nicht, bei dem Spiel. Grafikcandy ist da eher zweitrangig
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

HOTAS/Joysticks > Gamepad, immer!

Ansonsten nicht gerade viel Ahnung von Weltraumspielen, was?
ZackeZells
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ZackeZells »

Drake Junior hat geschrieben: Speziell wegen der wahrscheinlichen Länge des Spiels (und aus Nostalgiegründen) tendiere ich zur PS4-Version.
Bild
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

ZackeZells hat geschrieben:
Drake Junior hat geschrieben: Speziell wegen der wahrscheinlichen Länge des Spiels (und aus Nostalgiegründen) tendiere ich zur PS4-Version.
Bild
Was denn?
Weißt du auf welchem System ers gespielt hat?

Wikipedia ->

Elite (1984)
Plattform: BBC Micro, Acorn Electron, Apple II, Schneider/Amstrad CPC, C64, Sinclair ZX Spectrum, MSX, Tatung Einstein, IBM PC kompatible, Acorn Archimedes, Amiga, Atari ST, Nintendo Entertainment System

:wink:
bloub
Persönliche Nachricht:

Beitrag von bloub »

nintendo ist aber auch nicht sony. aber respektabel, das nintendo 8 jahre nach der ur-version doch noch einen port abgreifen konnte ;).
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Und trotzdem bleibt es ein Computer Spiel mit Konsolen Umsetzung. ;) (C64 bei mir)
Hyeson
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Hyeson »

Balmung hat geschrieben:Und trotzdem bleibt es ein Computer Spiel mit Konsolen Umsetzung. ;) (C64 bei mir)
Hattes auch aufm C64. War aber noch zu klein ums zu kapieren... :P
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Elite auf der Konsole... pffffffrrrtttt!!!
Vernon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Vernon »

...und ohne Pokefinder ^^
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

und schon rotzen sie wieder die lieben Kleinen, ohne zu denken! :roll:

die Frage ist doch: mit welchem EINGABEGERÄT habt ihr es gespielt?

Ich behaupte mal: bei den allermeisten war es dieser hier
Bild

(und bevor jetzt noch jemand klugscheißt: die C64-Ära kannte noch keine analogen Joysticks! :wink:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Auch nach dem Lesen deines Beitrags und Nachdenken:

Elite auf der Konsole... pffffffrrrtttt!!!
Subtra
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Subtra »

Ich kann mich dunkel Erinnern ein Space Game auf der SNES gespielt zu haben, es ist nicht unmöglich, aber ich finds toll das er wirklich zuerst auf PC und MAC konzentriert, wenn Geld schön reingespült wird von Spiel hält ihn nix davon ab das ganze auf Konsolen zu porten.

Natürlich gibts nen verdammten Controller Support, heut zu Tage geht kein Raumspiel mehr ohne einen guten Controller oder Joystick, wobei ich letzteren absolut nicht austehen kann, diese Dinger sind recht viel teurer als ein Controller, aber jeder hat halt seine Vorlieben (ich hab Anno dazumal, ich war ein verdammtes Kind, Mechwarrior, Mortal Combat und X Wing Alliance mit nem Joystick steuern müssen).

Vor allem X Wing Alliance ging erst gar nicht ohne Joystick. Was war ich damals genervt.

Jetzt bin ich nunmal gespannt wie sich diese zwei Spiele Elite und Star Citizen miteinander vertragen. Vergleichen kann man die beiden aufgrund der Budget Unterschiede nicht wirklich, auch wenn ich massiven Lachanfall bekommen würde wenn Elite besser abschneidet als SC hehehe.
unknown_18
Persönliche Nachricht:

Beitrag von unknown_18 »

Keine Ahnung mehr wie ich Elite auf dem C64 gespielt habe, zu lange her um mich daran noch richtig erinnern zu können. Dennoch ist Elite nie wirklich richtig Konsolen Kompatibel gewesen, denn es ist Sandbox Spiel in dem Spieler ihre eigene Geschichte schreiben und es hat auch Anspruch, beides kann man sich auf Konsolen ja kaum mehr bei den Unterhaltungsspielern vorstellen. :P

Bei ED hast du vor allem keine Ahnung über das tatsächliche Budget, denn nur ein Bruchteil davon ist über Crowdfunding finanziert worden, ein Großteil wurde von Frontier selbst und Investoren finanziert.