Eine große, nämlich die Tatsache, dass ich kein grundloses Bashing oder Trolling gegen Sony betreibe, da ich die PS3 ja selbst besessen habe und um mit diesem lächerlichen Gerede Schluss zu machen. Ich verstehe auch ehrlich gesagt dein Problem gar nicht, was stimmt denn daran nicht? Ich muss doch am besten wissen was ich für Konsolen besessen und auch gespielt habe. Ich habe sogar noch Profile von meinen alten Konsolen (PS3 und Xbox 360) und das kann ich sogar beweisen. Als die PS4 erschien hat mich die Spieleauswahl von Anfang an kalt gelassen, während ich von Anfang an an der Wii U interessiert war. Die PS3 hatte ich ebenfalls einige Monate nach Release gekauft und die Wii U irgendwann 2013, ich weiß aber nicht mehr im welchen Monat (März oder April vielleicht). Meine alte PS3 hatte noch die Klavierlack-Optik, welche ich persönlich edler finde aber auch die Super Slim hat ihre Vorzüge wie der geringere Stromverbrauch, wenn da nur nicht diese Sache mit der fehlenden Abwärtskompatibilität wäre. Ich muss ja wohl am besten wissen, was mir Spaß macht. Auf der PS3 fehlten mir auch einige Spiele und daher gefiel mir die Auswahl bei weitem nicht mehr so gut wie noch zu PS1 oder PS2-Zeiten. Heavy Rain oder Little Big Planet haben mir aber dennoch sehr gut gefallen, auch Tekken Tag Tournament 2 hat mir sehr gut gefallen. Aber die PS1 fand ich sogar noch besser, weil mir da sehr viele Spiele gefielen wie: Crash Bandicoot 1-3, Spyro 1-3, Abes Oddysee und Exoddus, Medievil 1+2, Legacy of Kain Soul Reaver, Tekken 2+3, Castlevania Symphony of the Night, Rebel Assault, Resident Evil 1-3, Music 2000, Silent Hill 1+2, Bloody Roar 1+2. Und ja die PS2 war trotz der veränderten Architektur noch voll abwärtskompatibel. Die PS2 hatte ebenfalls noch: Jak & Daxter, Shadow of Memories, die Tony Hawk Pro Skater-Reihe, Tekken Tag Tournament, Soul Calibur 2+3, Dead or Alive 2.
Wenn du etwas nicht verstehst dann frag einfach nochmal nach und vermeide irgendwelche Bewertungen von Menschen, zu denen du nicht qualifiziert bist. Das wäre als würde ich dir nun unterstellen grundlegend dumm zu sein, nur weil du hier im Forum was fehlinterpretiert hast.
Hier ist mein Profil von PS3-Talk:
http://www.ps3-talk.de/gamedb/user/profile/31809
Meine Anmeldung war 2010 und mein letzter Beitrag war 2013