Einer von uns beiden hat die irony-tags vergessen...Alter Sack hat geschrieben:Wenn man zwei Tasten unterschiedlich belegt ist man entweder Coregamer oder Casualgamer ... ja ne is klarPlor hat geschrieben:b-a und y-x = Tastenanordnung für Core-Gamer
Die Tastenanordnungen von Sony und Microsoft sind totaler Casual-Shit. Keine Ahnung, wie man darauf stehen kann.
Project Cars: Auf Wii U erst 2015
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
Plor
- Persönliche Nachricht:
Re: Project Cars: Auf Wii U erst 2015
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
*Kopfkratz gute FrageSir Richfield hat geschrieben: Wüsste gerne, was du eigentlich sagen wolltest.
"Zischt wie Appelsaft!"
BTT : Mir ist das egal wie die Buttons gelabelt sind, solange sie "clever" angeordnet sind. Während dem daddeln schaue ich nie auf die Beschriftung, das geht nach einer Weile ins Blut über.
Man könnte natürlich auch anmarken, dass bei manchen Spielen der Knopf zum Rennen B ist, anstatt A....die Entwickler sollen sich mal auf eine "richtige" Konfig einigen - immer dieses Umgewöhnen.
- Trumperator
- Persönliche Nachricht:
Relevantes BenutzerbildSir Richfield hat geschrieben:Relevanter Benutzername.Zubz3ro hat geschrieben:Nachts ist es kälter als draußen.
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Genau. Das Umgewöhnen ist das Problem.ZackeZells hat geschrieben:Man könnte natürlich auch anmarken, dass bei manchen Spielen der Knopf zum Rennen B ist, anstatt A....die Entwickler sollen sich mal auf eine "richtige" Konfig einigen - immer dieses Umgewöhnen.
Wenn du Multiplatformer mit einer Nintendo Konsole bist, dann musst du gegenüber zwei Systemen (Wir nehmen mal eine gleiche Buttonbelegung für den PC an, weil MS ihren Controller da ja durchgesetzt hat) umdenken.
Aber nicht einfach so umdenken: Die Verwirrung liegt daran, dass Nintendo und MS die gleichen Buttons in der gleichen Farbe auf dem Controller haben - nur gespiegelt.
Das führt zu der Verwirrung, besonders wenn QTE im Spiel sind (jaja, anderer Thread, ich weiß).
Sprich, gerade das "Ich brauche nicht gucken, ich kenne die Belegung" macht an dieser Stelle das Problem.
(Jedenfalls für mich an der XBOX Ich weiß, wo A auf dem Pad ist, muss aber umdenken, wenn das Spiel mir sagt, ich soll A drücken, weil das auf dem Pad nämlich B ist.)
Gegenüber SONY ist die Verwirrung nicht so groß, da hier alles anders ist.
- Alter Sack
- Persönliche Nachricht:
Ahso das war ironisch ... sorry das Alter ... da kriegt man nicht mehr alles mitPlor hat geschrieben:Einer von uns beiden hat die irony-tags vergessen...Alter Sack hat geschrieben:Wenn man zwei Tasten unterschiedlich belegt ist man entweder Coregamer oder Casualgamer ... ja ne is klarPlor hat geschrieben:b-a und y-x = Tastenanordnung für Core-Gamer
Die Tastenanordnungen von Sony und Microsoft sind totaler Casual-Shit. Keine Ahnung, wie man darauf stehen kann.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
@ Sir
Bleiben wir mal auf einer Konsole, der 360. Habe dort die letzten 3 Wochen Darksouls gezockt und nichts anderes. Letzten Mittwoch mal wieder Red Dead Redemption eingelegt und ich war ein voll-noob die ersten 30 Minuten, da dort A zum rennen genutzt wird anstatt B - so etwas finde ich pers. frustrierend, weil der Geist ja willig ist die Aktion auszuführen nur das Fleisch zu Schwach dem Hirnkommando korrekt zu folgen, welches dann unweigerlich im Desaster oder gar Pixeltot endet.
Bleiben wir mal auf einer Konsole, der 360. Habe dort die letzten 3 Wochen Darksouls gezockt und nichts anderes. Letzten Mittwoch mal wieder Red Dead Redemption eingelegt und ich war ein voll-noob die ersten 30 Minuten, da dort A zum rennen genutzt wird anstatt B - so etwas finde ich pers. frustrierend, weil der Geist ja willig ist die Aktion auszuführen nur das Fleisch zu Schwach dem Hirnkommando korrekt zu folgen, welches dann unweigerlich im Desaster oder gar Pixeltot endet.
-
Easy Lee
- Persönliche Nachricht:
Ähh... okay?
Wollte man nicht die Wii U Version mit Vorzug behandeln und war auch ganz stolz darauf?
Wollte man nicht die Wii U Version mit Vorzug behandeln und war auch ganz stolz darauf?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Ist meine Weltsicht, aber "Mit Vorzug behandeln" und "Mit Gewalt zuerst auf den Markt werfen" schließt sich bei mir aus.Assi Assborn hat geschrieben:Wollte man nicht die Wii U Version mit Vorzug behandeln und war auch ganz stolz darauf?
ZackeZells, das ist ja wieder ein anderes Fass, was Entwickler untereinander machen.
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Lass uns dieses Fass doch aufmachen!Sir Richfield hat geschrieben: ZackeZells, das ist ja wieder ein anderes Fass, was Entwickler untereinander machen.
Weswegen ist seit 20 Jahren bei 3D Shootern auf dem PC die Taste W standardmässig der Trigger um vorwärtszulaufen, egal ob ID-Soft, oder 3D-Realms, Monolith?
- Finsterfrost
- Persönliche Nachricht:
Am Ende bekommt die Wii U dann eine angepasste Version und die PS4 und One können sich mit der PC Version rumschlagen, die dann ohne Lenkrad und Pedale unfahrbar ist, ich sehe es schon kommen. ^^ Denn aktuell ist das Spiel mit dem 360 Pad nicht spielbar, wenn man denn die Fahrhilfen mal deaktiviert. Und mit aktivierten Fahrhilfen ist man zu langsam.

Weil "W" ein "V" mehr als als "V", deswegen. Ist doch logisch, man man. Außerdem steht's für Worwärts, denken Jung, denken...ZackeZells hat geschrieben:Lass uns dieses Fass doch aufmachen!Sir Richfield hat geschrieben: ZackeZells, das ist ja wieder ein anderes Fass, was Entwickler untereinander machen.
Weswegen ist seit 20 Jahren bei 3D Shootern auf dem PC die Taste W standardmässig der Trigger um vorwärtszulaufen, egal ob ID-Soft, oder 3D-Realms, Monolith?
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Weil sich das, trotz des Problems alter Tastaturen, als "ergonomisch" sinnvoll erwiesen hat, will man von dort aus einige Zahlen, Sondertasten und die Spacebar erreichen.ZackeZells hat geschrieben:Weswegen ist seit 20 Jahren bei 3D Shootern auf dem PC die Taste W standardmässig der Trigger um vorwärtszulaufen, egal ob ID-Soft, oder 3D-Realms, Monolith?
Die Tasten drumherum sind übrigens ebenso vogelfrei, wie dir das Laufen vorkommt.
Ducken, Gehen, Granate, Benutzen, Inventar, Log, etc. pp. kannst du bei fast jedem PC Spiel neu suchen.
WASD ist in der Beziehung als das Steuerkreuz/der Analogstick zu sehen.
- (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
- User ist gesperrt.
- Persönliche Nachricht:
Na und. Kann von mir aus auch 2017 kommen oder gar nicht. *gähn*
- ZackeZells
- Persönliche Nachricht:
Hmm hatte das Gefühl Space wäre Springen, L-shift Ducken und Capslock rennen - kann mich auch irren, habe schon ne Weile keine Shooter mehr auf dem PC gezockt.Sir Richfield hat geschrieben:Weil sich das, trotz des Problems alter Tastaturen, als "ergonomisch" sinnvoll erwiesen hat, will man von dort aus einige Zahlen, Sondertasten und die Spacebar erreichen.ZackeZells hat geschrieben:Weswegen ist seit 20 Jahren bei 3D Shootern auf dem PC die Taste W standardmässig der Trigger um vorwärtszulaufen, egal ob ID-Soft, oder 3D-Realms, Monolith?
Die Tasten drumherum sind übrigens ebenso vogelfrei, wie dir das Laufen vorkommt.
Ducken, Gehen, Granate, Benutzen, Inventar, Log, etc. pp. kannst du bei fast jedem PC Spiel neu suchen.
WASD ist in der Beziehung als das Steuerkreuz/der Analogstick zu sehen.
- Atom-Dad
- Persönliche Nachricht:
Was is denn mit dem Cube-Controller- bzw. mit dem Adapter der dieses Jahr für Smash rauskommt?
Funktioniert der auch bei anderen Spielen? Vielleicht bringt die Verschiebung ja doch noch was positives
mit sich.
Funktioniert der auch bei anderen Spielen? Vielleicht bringt die Verschiebung ja doch noch was positives
mit sich.
-
otothegoglu
- Persönliche Nachricht:
SONY hat die absolut richtige Entscheidung mit ihren Buttons getroffen. Nur "X" sorgt ab und an für Verwirrung, insbesondere bei Cheats. 
Ebenso marketing-technisch war die Etabilierung der PS-Buttons ähnlich vergleichbar wie mit den magischen Ringen von Audi
PS: Für die welche Interesse wegen der Gründe des PS-Controllers hegen, hier ein Link:
http://www.gamona.de/games/ps3,was-bede ... 04811.html
Ebenso marketing-technisch war die Etabilierung der PS-Buttons ähnlich vergleichbar wie mit den magischen Ringen von Audi
PS: Für die welche Interesse wegen der Gründe des PS-Controllers hegen, hier ein Link:
http://www.gamona.de/games/ps3,was-bede ... 04811.html