Gott, das ist so unglaublich
ich darf mich nochmal wiederholen. Meine Eingangsaussage zu dem Thema Wii U im Vergleich mit PS360 lautet sinngemäß (den
genauen Wortlaut könnt ihr mehrmals nachlesen):
In der Regel haben Multiplatformer auf der Wii U entweder eine weniger hübsche Grafik, eine schlechtere Performance, oder beides.
Jetzt haben wir mit Most Wanted
einen Titel, der laut mehreren Quellen bessere Texturen hat als PS360, aber ebenfalls mit FR-Schwankungen zu kämpfen hat. Zitat aus dem von dir, Masters, geposteten Video: "The additional GPU power of the Nintendo console gives us some small performance boosts over the current-gen consoles, though it does lag occasionally in other areas." Im Video selber sieht man das tatsächlich, so ab 2:40 ca. Übrigens laufen alle 3 Versionen beinahe durchgehend auf 30 fps ohne jegliche Einbrüche, PS360 gehen allerdings in den "Zwischensequenzen" mal in die Knie, das stimmt.
Übrigens: Im Gegenzug dafür lässt die U-Version nur 6 Spieler im MP zu, die anderen bieten volle 8 Spieler.
Meine grundsätzliche Aussage lautet
nicht, dass die U schlechtere Grafik/Technik hat als die PS360, sondern lediglich, dass sie
bis heute nicht gezeigt hat, dass sie grafisch/technisch vor der PS360 anzusiedeln ist.
Rayman Legends ist - wie hier schon erwähnt, nicht von mir übrigens, bevor mir das vorgeworfen wird - ein ursprünglich U-exklusives Spiel, das "auf die Schnelle" auf sämtliche anderen Plattformen portiert wurde. Genauso, wie die U-Ports oft Probleme haben (besonders AC3 ist ein sehr negatives Beispiel), haben die Ports andersrum offenbar genauso ihre Schwierigkeiten.
Deus Ex HR ist ein Spiel von 2011, was 2013 in aufgewerteter Form nochmal für die U rausgekommen ist, hat also mit den anderen Spielen nicht wirklich was zu tun und ist eine völlig andere Situation.
Und
ja, wenn eine Nintendo-Seite Nintendo über den Klee lobt, dann beäuge ich das genauso kritisch wie wenn eine Sony-Seite Sony über den Klee lobt oder wenn eine MS-Seite Microsoft über den Klee lobt.
Alles andere ist in meinen Augen naiv.