Tuscheltüm hat geschrieben:Auch wie konstant die Framerate bei einem Spiel ist, hängt nur vom Entwickler ab.
Need for speed z.B. läuft auf Ps360 mit 20fps, und an den selben Stellen auf der U
mit 28fps.
Nuracus, du hast vorhin schon ohne Material irgendwas behauptet. ich hab dir gerade
das Gegenteil bewiesen, nimm es doch einfach mal hin. Is doch nichts schlimmes.
Man kann es halt nich fest machen, und es is von Titel zu Titel anders.
Auch hier wieder (4players-Test):
"Denn, und das ist das wichtigste an der Wii U-Umsetzung: Sie kann sich wahrlich sehen lassen. Im Parallel-Betrieb lassen sich bei den Texturen und Effekten kaum Unterschiede ausmachen, die Farbgebung wirkt allerdings auf der Nintendo-Konsole intensiver als z.B. auf der 360. Allerdings flimmern die Kanten in der Entfernung auf der Wii U stärker, die Sichtweite ist mitunter nicht ganz so hoch. "
Abgesehen davon wurde der MP auf 6 Spieler gegenüber 8 (PS360) beschränkt.
Also WIEDER: Entweder die U-Version sieht schlechter aus oder läuft schlechter.
Das sind alles keine Gegenbeweise ...
Nachtrag: Tuschel, ich weiß, dass ich da keine Quellen gegeben habe.
Ich habe gesagt, dass in der Regel die U-Version (jetzt muss ich mich wiederholen) entweder schlechter aussieht, oder schlechter läuft, oder beides. Dazu habe ich lediglich gestern Abend zu einer gewissen Zahl von Multiplatformern die Fazits auf 4players gelesen. Bitte glaub mir, dass ichs nicht aus meinen Fingern gesogen hab, es wär mir jetzt sonst ein bisschen zu viel Arbeit. Ich geb mir doch schon Mühe und schreib nicht nur Zweizeiler
danke für die Bilder, die als Gegenbeweis dienen sollen, leider tun sies schlicht und ergreifend nicht.
Wenn die U-Version besser aussieht oder z.B. kein Tearing aufweist, dann hat sie sich das mit Kompromissen erkauft.
Im Fall von Blacklist: schlechtere Performance, niedriger aufgelöste Texturen und fehlender Splitscreen-Modus, längere Ladezeiten.
Im Fall von Most Wanted: 6 statt 8 Teilnehmer im MP, Kantenflimmern.
Im Fall von AC4: Konstant niedrigere Framerate.
All das sind also immer noch keine Gegenbeweise dazu, wenn ich sage, dass die U der Ps360 nicht davonziehen kann ...