Dragon Age: Inquisition - Erster Teil der E3-Präsentation

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

4P|BOT2
Persönliche Nachricht:

Dragon Age: Inquisition - Erster Teil der E3-Präsentation

Beitrag von 4P|BOT2 »

In dem ersten Teil der E3-Präsentation von Dragon Age: Inquisition geht Mike Laidlaw (Creative Director) auf die Größe der Spielwelt ein und wie sich getroffene Entscheidungen auf den Spielablauf auswirken können. Abgeschlossen wird das 16 Minuten lange Video mit einem Kampf gegen einen Drachen....

Hier geht es zur News Dragon Age: Inquisition - Erster Teil der E3-Präsentation
Cas27
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition - Erster Teil der E3-Präsentatio

Beitrag von Cas27 »

Coole Soundeffekte. Hoffen wir mal das da nicht zuviel geschönt war.
Highnrich
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Highnrich »

Wow, das sieht nach mehr Hack n Slay aus als in Dragon Age 2 xD
Drake Junior
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Drake Junior »

keine Frage, dass das toll aussieht.
Aber erstens habe ich das Gefühl, Dragon Age steckt in einer Identitätskrise (dies könnte auch ein Skyrim-Mod sein).
Und zweitens waren Bioware-Spiele seit Knights of the Old Republic keinerlei Herausforderung mehr.
Zu viel Mechanik, zu viele Automatismen.
Cpl. KANE
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cpl. KANE »

Es hört sich wirklich sehr gut an wie der Drache brüllt. Der Rest macht bei mir aber keinen guten Eindruck. Dragon Age: Inquisition kann für mich NUR eine schöne Überraschung werden, denn ich erwarte gar nichts.
Da bin ich aber wohl bei weitem nicht der einzige...
Isterio
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Isterio »

Ach, so ein Mist...

Dragon Age Origins war so toll und jetzt sieht es aus, wie The Elder Scrolls Online. Das sieht überhaupt nicht mehr nach Taktik aus, sondern nur nach ollem in der Gegendherumgerenne, um zu verkloppen, was gerade da ist (gut, das sind ja theoretisch alle Spiele, doch hier ist es so offensichtlich). Was soll das? Ich will doch Dragen Age nicht als olles open world Sandkastenspiel, doch genau danach sieht es aus. Es ist nun ein Konsolenspiel für Zwischendurch. Damit meine ich, dass es einfach nicht fesselnd auf mich wirkt. Ich kann mich nicht wirklich damit identifizieren. Es wirkt, wie Hack & Slay und ... bäh...

Die hätten sich wenn schon von Telltale und The Walking Dead inspirieren lassen können. Weniger Action und mehr Beziehungsmanagement in der Gruppe. Mir ist Story Telling viel wichtiger, als olles Rumgerenne. Ich meine, dieses "Erkunden" wirkt einfach billig/unnütz. Pillars of Eternity (oder wie es jetzt auch heissen mag) wird mich viel besser unterhalten.
Everything Burrito
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Everything Burrito »

für mich sieht das jetzt auch nicht viel anders als the witcher 3 aus.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Drake Junior hat geschrieben: Aber erstens habe ich das Gefühl, Dragon Age steckt in einer Identitätskrise (dies könnte auch ein Skyrim-Mod sein).
Wie kommst Du denn darauf? Das eine hat mit dem anderen mal absolut gar nichts zu tun. Weder optisch, noch spielerisch. Ist jetzt jedes Rollenspiel mit Drachen Skyrim?
Imperator Geta
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Geta »

Wow das sieht wirklich toll aus. Hab jetzt richtig Lust auf das Spiel gekriegt.
7yrael
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 7yrael »

Also mir gefällt's sehr gut, muss ich sagen. Der Grafikstil ist schön, die Sounds klingen echt sehr gut und das Kampfsystem, naja, nicht so schlimm wie DA2 :)

Aber das alles lässt natürlich noch keine Schlüsse auf das wichtigste zu: die Story! Deshalb backe ich kleine Brötchen und gehe ohne größere Erwartungen ran. Bis zur Veröffentlichung werde ich wohl die Vorgänger nochmal spielen.
Eirulan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Eirulan »

Finde auch, dass das toll aussieht.
Bin inzwischen vorsichtig optimistisch bei dem Spiel...
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

Ein Glück das sie nicht wieder den Schritt zurück zu DA:O gegangen sind....fand, als großer Bioware/Black Isle Fan, den ersten Teil stinklangweilig.
Warum beschweren sich so viele Leute über das (scheinbar) aktive Kampfsystem? Jade Empire hatte auch ein Action orientiertes System und machte jede Menge Spaß....
Sieht meiner Meinung nach bis jetzt gut aus...lediglich die offene Welt bereitet mir (wie auch bei Witcher 3) Sorgen...hoffentlich kriegt Bioware das in den Griff. I
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

viciousCB hat geschrieben:Jade Empire hatte auch ein Action orientiertes System und machte jede Menge Spaß....
Das Kampfsystem aus Jade Empire war schrecklich, einfach auf die Angriffstaste hämmern (ich glaube, als Kampfstil wählte ich damals "Weißer Dämon" - aber auch in den Passagen, in denen man andere Charaktere steuerte, wurde es nicht besser), den Gegner permahitstunnen und warten, bis der - gerade bei den späteren Bossen übertrieben lange - HP-Balken sich gegen 0 nähert. Wegen Story und Setting bin ich bei JE am Ball geblieben, der Rest wusste aber nicht so wirklich zu überzeugen.
Zuletzt geändert von Gast am 10.07.2014 10:04, insgesamt 1-mal geändert.
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

viciousCB hat geschrieben:Ein Glück das sie nicht wieder den Schritt zurück zu DA:O gegangen sind....fand, als großer Bioware/Black Isle Fan, den ersten Teil stinklangweilig.
Warum beschweren sich so viele Leute über das (scheinbar) aktive Kampfsystem? Jade Empire hatte auch ein Action orientiertes System und machte jede Menge Spaß....
Sieht meiner Meinung nach bis jetzt gut aus...lediglich die offene Welt bereitet mir (wie auch bei Witcher 3) Sorgen...hoffentlich kriegt Bioware das in den Griff. I
Ob die Welt wirklich so offen ist bezweifel ich wenn ich mir das Video anschaue. Irgendwie läuft der Charakter wie in einem Railshooter. Das macht mehr so den Eindruck wie bei KoA wo man kleinere Gebiete untereinander mit schmalen Wegen verbunden hat. So richtig OpenWorld scheint das nicht zu sein.
viciousCB
Persönliche Nachricht:

Beitrag von viciousCB »

LePie hat geschrieben:
viciousCB hat geschrieben:Jade Empire hatte auch ein Action orientiertes System und machte jede Menge Spaß....
Das Kampfsystem aus Jade Empire war schrecklich, einfach auf die Angriffstaste hämmern, den Gegner permahitstunnen und warten, bis der - gerade bei den späteren Bossen übertrieben lange - HP-Balken sich gegen 0 nähert. Wegen Story und Setting bin ich bei JE am Ball geblieben, der Rest wusste aber nicht so wirklich zu überzeugen.
Naja...exploits gibt es in jedem Spiel. In BG2 konnte man 90% der Gegner mit Tor+Schutz vor Bösem 3m Radius besiegen.
Ganz abgesehen davon erinnere ich mich bei Jade Empire dunkel an den letzten Arenakampf in dem ich ca. 90 Mal gestorben bin. Kämpfe gegen mehrere Gegner waren tw. schon recht fordernd.
Zumindest besser als das MMORPG-Kampfsystem aus DA:O...(=subjektive Meinung)