Divinity: Original Sin - Test
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
Re: Divinity: Original Sin - Test
ich machs mittlerweile einfach so dass ich einfach alles verkauf was ich ned unbedingt brauch... scheiß drauf, hauptsache das inv is für ein paar stunden wieder einigermaßen durchzublicken^^
- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Ja aber dann gibts die ersten guten Maps von der CommunityadventureFAN hat geschrieben:Aye, am Anfang gings ja noch irgendwie... aber zugegeben, mittlerweile nervt es schon ein wenig.
Wäre toll wenn man dafür eine Lösung findet.
Egal ob von Entwickler oder von der Community.
Wahrscheinlich hab ich das Spiel bis dahin aber schon durch =P

- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
paar sachen lassen sich ja auch sehr leicht modden eig, wie die sache mit dem geld zusammenlegen bsp. aber so wie ich larian kenne werden die in ein paar wochen selbst dran arbeiten wenn sich die ganzen groben bugs und crashes im griff haben.
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
dito!Steppenwälder hat geschrieben:ich machs mittlerweile einfach so dass ich einfach alles verkauf was ich ned unbedingt brauch... scheiß drauf, hauptsache das inv is für ein paar stunden wieder einigermaßen durchzublicken^^
Obwohl ich ja eigentlich immer drauf warte das irgend ne Quest 10 obkure Items erfordert... wie z.B. 10x Haare für n glatzköpfigen Ork. Larian würde ich sowas jedenfalls zutrauen xD
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
watt? Was ist daran leicht? Ich bezweifle, dass das mit den mod tools überhaupt geht ... ^^Steppenwälder hat geschrieben:paar sachen lassen sich ja auch sehr leicht modden eig, wie die sache mit dem geld zusammenlegen bsp.
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
naja muss doch möglich sein dass so zur programmieren dass zusammengekettete mitglieder auch die geldsumme zusammenlegen. oder gleich komplett für alle addieren im sp modus, ka kenn mich da ned so aus xD
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Sowas ist halt normal direkt iwo im Source(haha)-Code und ich weiß zwar jezz nid, wieviel davon die Modtools offen legen, aber das wär so ziemlich das erste non-open-source game, bei dem man sowas mit den offiziellen tools machen kann, würd ich mal behaupten. Von daher täte ich nid drauf warten. ^^
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Hier hab ich mein Problem. Woher weiß ich ob ich etwas noch für ne Quest brauche? Ich schleppe seit Anfang des Spiels noch irgendwelche Tagebücher und Briefe mit mir rum, da ich schlicht nich weiß ob ich sie noch brauche oder nicht.adventureFAN hat geschrieben:dito!Steppenwälder hat geschrieben:ich machs mittlerweile einfach so dass ich einfach alles verkauf was ich ned unbedingt brauch... scheiß drauf, hauptsache das inv is für ein paar stunden wieder einigermaßen durchzublicken^^
Obwohl ich ja eigentlich immer drauf warte das irgend ne Quest 10 obkure Items erfordert... wie z.B. 10x Haare für n glatzköpfigen Ork. Larian würde ich sowas jedenfalls zutrauen xD
Oder kann man Questitems nicht ausversehen verkaufen? Würde mich wundern wenn einem diese Entscheidung abgenommen wird xD.
- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Im Zweifelsfall kann man das Zeug ja in die Charaktertruhe schicken, so isses nid. Aber außer bei Zeug, wo's eigentlich relativ deutlich gemacht wird, hab ich bisher noch nix iwo nochmal gebraucht, mMn ...
- Sir Richfield
- Persönliche Nachricht:
Willkommen bei den Rollenspielen nach Omas Rezept.Hyeson hat geschrieben:Hier hab ich mein Problem. Woher weiß ich ob ich etwas noch für ne Quest brauche? Ich schleppe seit Anfang des Spiels noch irgendwelche Tagebücher und Briefe mit mir rum, da ich schlicht nich weiß ob ich sie noch brauche oder nicht.

Mir wird auf ewig Wizardry 7 im Kopf bleiben, wo man recht früh einen Kamm findet. Inventarplatz ist wie bei jedem Spiel mit Inventar Mangelwahre.
Ca. bei 3/4 des Spiels (Plus/Minus ein Viertel) [was, btw, mehrere WOCHEN bedeutet hat... Jedenfalls für mich] liegt eine Mumie unmotiviert in einem Dungeon herum. Die Mumie einer Prinzessin, iirc.
Und für DIE brauchst du den Kamm.
Sowas macht nachhaltig paranoid. Ich merke mitunter gar nicht, dass moderne Spiele ein "DAS IST WICHTIG" Feature haben, weil ich fast alles behalte.
(Wobei die Anzeige "Das ist offiziell Schrott" auch ein solches Feature ist, das ich auch tatsächlich nutze.

PS: Unnötig zu erwähnen, dass man den Kamm wegwerfen kann, oder?
- Steppenwaelder
- Persönliche Nachricht:
also die allermeisten tagebücher braucht man nur ganz unmittelbar nach dem finden und dann nie wieder. also zur not einfach in die chartruhe schicken wenn man sich ned sicher ist. ähnlich isses mit den anderen questgegenständen...
- adventureFAN
- Persönliche Nachricht:
Aye, bin da auch sehr paranoid... solche Quests gibts ja eigentlich in jedem gut sortierten RPG. Ist wohl so ein Running Gag wie der Wilhelm Scream =P
Aber ich lege auch allen Kram den ich als wichtig erachte in die Truhe in der Heimstätte.
Wenigstens sagt einem Orignal Sin wenn etwas sehr wertvoll ist und man es schleunigst verkaufen soll... hoffentlich ist das keine Finte
Aber ich lege auch allen Kram den ich als wichtig erachte in die Truhe in der Heimstätte.
Wenigstens sagt einem Orignal Sin wenn etwas sehr wertvoll ist und man es schleunigst verkaufen soll... hoffentlich ist das keine Finte

- 7yrael
- Persönliche Nachricht:
Ich sehs schon im finalen Bossfight. Um den Gegner, der anfällig gegen bestimmtes Licht ist, angreifbar zu machen, brauchst du eine Linse/ ein Prisma, geschmiedet aus 1-5 Diamanten, je mehr, desto mehr Schaden nimmt er.adventureFAN hat geschrieben:Aye, bin da auch sehr paranoid... solche Quests gibts ja eigentlich in jedem gut sortierten RPG. Ist wohl so ein Running Gag wie der Wilhelm Scream =P

- Pyoro-2
- Persönliche Nachricht:
Manche er "Wert"gegenstände kann man für's Craften benutzen, Rubine bspw ... ^^
- Hyeson
- Persönliche Nachricht:
Also bei Haaren, Rubinen etc. ist das eigentlich offensichtlich. Bei Goldenen Bechern und DIamanten steht ja eigentlich "Hübsch. Verkauft es!".Pyoro-2 hat geschrieben:Manche er "Wert"gegenstände kann man für's Craften benutzen, Rubine bspw ... ^^
Aber inwiefern sich der Entwickler daran hält und dir dann nicht doch den Stinkefinger zeigt (wie im Diamantenbeispiel von 7yrael)... ich würde denen da nich vertrauen xD.
Ich hab zum Beispiel noch "Bild von einem Zombie"...Das Ding ist 1Goldstück wert und einfach zu unauffällig um nicht irgendwann noch wichtig zu sein xD.