Nuracus hat geschrieben:Btw, warum ich die Wii U auf eine Ebene mit der PS360 stelle und nicht mit der PS4One, liegt an folgenden, schon oben beschriebenen Gründen:
- grafisch bisher ganz eindeutig auf dem Niveau der PS360, bei Multiplatformern idR leicht unterlegen
Wenn du das glaubst, dann ist dir eben nicht mehr zu helfen. Ich meine diese Diskussion schonmal mit dir geführt zu haben, weil du da ebenfalls Uncharted als Beispiel gebracht hast, für ein Spiel mit grafischer Pracht, die die Wii U bisher angeblich(!) vermissen lässt. Nur eine Frage solltest du dir vielleicht stellen. Wenn allgemein akzeptiert ist, dass die PS4 ja so viel stärker sein soll als die Xbox One, weil die PS4 Spiele in höherer Auflösung und teilweise besserer Bildrate abspielt, wie kann die Wii U dann auf einem Niveau mit der PS3 sein? Vermutlich dadurch, dass du nicht klar genug zwischen Technik und Grafik unterscheidest. Nehmen wir als Beispiel Bayonetta 2. Das hat sehr gute Texturen und läuft aller Wahrscheinlichkeit nach in 720p bei 60 FPS. Davon kann Uncharted aber nur träumen. Sieht Uncharted vielleicht dennoch besser aus als Bayonetta 2? Mag sein, müsste man halt mal live sehen können. Im Endeffekt ist das Problem, dass es gar nicht mehr so einfach für uns Laien ist, wirklich zu verstehen, wieviel mehr Rechenleistung für Effekte nötig sind, die eventuell nur marginal auffallen. Bestes Beispiel Dynamic Lighting. Wenn du stehen bleibst und den Baumschatten wandern siehst, dann findest du das vielleicht cool, aber im Spiel selbst, wenn du dich bewegst, bemerkt das doch kein Schwein. Trotzdem verschlingt es Rechenleistung, die auf der alten Generation nicht vorhanden war.
Sollte dich all das nicht überzeugen, schau dir halt Entwicklerinterviews an von Entwicklern, die auch wirklich für die Wii U etwas released haben. Hier zum Beispiel von Frozenbyte:
http://www.nintendolife.com/news/2012/ ... h_nintendo
Genauer gesagt:
"The Wii U version of Trine 2 is set to include a bunch of additional content that isn't planned for the current consoles, such as the Goblin Menace expansion, previously only released on Steam. “Basically that does require... well, not huge amounts more graphics processing power, but still considerably. If we would publish that on the other consoles, then I believe that there would be some small downscaling of what it is right now."
Nuracus hat geschrieben:- zukünftige Unterstützung durch 3rd Partys bestenfalls auf Niveau der PS360
Den Punkt versteh ich nicht. Meinst du jetzt, dass die Thirds so viele Spiele bringen wie für die PS360? Unwahrscheinlich. Oder meinst du, die Thirds bringen nur Spiele, die deiner Meinung nach auf dem grafischen Niveau der PS360 Spiele sind?
Nuracus hat geschrieben:- Spieleauswahl dank Wii auf PS360-Niveau
Irgendwie sehe ich in deiner Argumentationskette keinen roten Faden. Versuchst du jetzt die Wii U zu dissen, indem du sie auf die Stufe der PS360 stellst, oder disst du die neue Generation, weil bei denen derzeit einiges im Argen liegt?
Masters1984 hat geschrieben:Genau so ist es, genau deswegen sollte man sich eine Konsole zulegen, der Exklusivtitel wegen. Für Multiplattform brauche ich persönlich mir ehrlich gesagt nicht extra eine neue Konsole zu kaufen.
Halte ich nicht für sinnvoll, so etwas zu behaupten. Ich zumindest kenne absolut niemanden, der allein mit den Exklusivtiteln eines Herstellers zufrieden ist und sich kein bisschen für Drittherstellertitel interessiert. Vielleicht bist du ja die Ausnahme zu dieser Regel, aber ich bezweifel, dass du damit die breite Masse repräsentierst. Wenn Nintendo alle Drittherstellertitel bekommen würde, dann wäre die Wii U die perfekte Konsole für mich. Leider sieht es aber derzeit nicht danach aus. Tatsächlich ist das meines Erachtens das große Manko an der Wii U, dass man sich
gegen Drittherstellertitel entscheidet, wenn man sich
für eine Wii U entscheidet. Natürlich kommen gute Drittherstellertitel, aber bei weitem nicht alle. Andersherum habe ich dank eines neu aufgerüsteten PCs derzeit wirklich keinen einzigen Grund mir eine PS4 oder Xbox One zu kaufen, weil ich alle Spiele, die mich interessieren auch auf dem PC zocken kann. Tja, mir kann mans nie recht machen!
