Das Problem ist, dass die Leute den Hintern nicht voll kriegen und alles haben wollen.Finsterfrost hat geschrieben:Vielleicht weil die Spiele immer noch Spaß machen und man die immer mal wieder mal spielen kann? Schlimm diese heutige Konsumgesellschaft. Immer das Neueste, Altes kann ja gar nicht mehr gut sein, brrrr...
Nichts gegen die Klassiker, aber warum sollte ich mich heute noch mit einem Spiel in seiner ursprünglichen Form beschäftigen, welches ich vor zig Jahren als 8 Jähriger gesuchtet habe? Wird`s nicht auch mal Zeit nach vorne zu schauen? Ja doch natürlich! Deswegen kaufe ich mir eine aktuelle Konsole und beschwere mich darüber, dass sie nicht abwärtskompatibel ist, obwohl ich fünf andere, ältere bereits rumstehen habe...
Klar will das der "strahlende Ritter", genauso wie jeder andere Konzern auch. Man muss an dieser Stelle doch nicht immer die anderen für dumm verkaufen und selbst so tun, als ob man an die neuesten leaks gekommen wäre.:wink:Finsterfrost hat geschrieben:Und der strahlende Ritter will auch damit garantiert nicht mehr Umsatz generieren, in dem er die alten Spiele erneut zu Preisen anbietet, für die ich auf dem PC Spiele wie Battlefield 4 zum Release als Key bekomme. Nein, es ist das Problem des armen Kunden, denn Abwärtskompatibiltät hat es ja auch niemals gegeben, wie kann man sich darüber nur ärgern? Unverständlich...
Hat es gegeben, jetzt nicht mehr. Punkt. Also worüber ärgern?Finsterfrost hat geschrieben:Und der strahlende Ritter will auch damit garantiert nicht mehr Umsatz generieren, in dem er die alten Spiele erneut zu Preisen anbietet, für die ich auf dem PC Spiele wie Battlefield 4 zum Release als Key bekomme. Nein, es ist das Problem des armen Kunden, denn Abwärtskompatibiltät hat es ja auch niemals gegeben, wie kann man sich darüber nur ärgern? Unverständlich...
Früher gab es auch diese lustigen rechteckigen Dinger, mit Bändern auf denen Musik drauf war. Die konnte man mit bestimmten Geräten abspielen. Jetzt gibt`s da diese anderen Geräte und die können nur diese runden Musikdinger abspielen. Voll blöd, jetzt muss ich mir alles nochmal neu kaufen....menno. Oder ich behalte halt das alte Abspielgerät wenn`s mir so wichtig bzw. dringend notwendig erscheint und feritg.
Klassiker werden nunmal neu aufgespielt, auf das aktuellere Medium, für das aktuellere Gerät und somit weiterverkauft. Beschwert sich da jemand, dass die Leute hinter Star Wars jetzt auf Blue Ray eine High-End-schieß-mich-tot-Edition rausbringen? Ist das direkt Abzocke? An wem?
Ist als Argumentation irgendwie nicht ganz ausreichend. Soll ich meine Uraltsysteme also behalten, weil die Spiele damals "einiges hergemacht haben"? Oh ja, das haben sie und deswegen habe ich sie gesuchtet, von Super Mario World bis Donkey Kong Country, von Resident Evil bis Metal Gear Solid. Aber das war nunmal eine andere Zeit.Masters1984 hat geschrieben:Hier wiederum muss ich dir vehement wiedersprechen, denn damals haben diese Titel einiges her gemacht und machen es sogar heute. Wenn die richtigen Entwickler am Werk sind, so kann man auch auf einer schwächeren oder sagen wir technisch unterlegeneren Plattform ein großartiges Spiel veröffentlichen.
Crash Bandicoot und Spyro sahen zum Teil schon fast wie spätere PS2-Spiele aus und das will schon was heißen, diese spielerische Qualität fehlt mir momentan bei der PS4 noch, daher ist die Konsole für mich persönlich nicht interessant.
Sowas ist natürlich bitter und hier würde ich tatsächlich von Verrat an den Erstkunden bzw. Frühkäufern sprechen.Masters1984 hat geschrieben:Einige wie ich haben für bestimmte Features wie Abwärtskompatibilität oder dem alternativen Betriebssystem bezahlt und dann wird das einfach weggepatcht. Technisch ist es nachwievor möglich, aber hier wird einfach abgezockt. [...]Es wurde sogar damals geworben mit "Spiele alle deine PS2-Spiele auf der PS3". Und das alternative OS wurde ebenfalls einfach weggepatcht, etwas wofür ich damals sogar bezahlt habe, bekommen habe ich aber nichts als Ersatz.