Ich bin selbst Nintendo Spieler.kindra_riegel hat geschrieben:Ach mücke ... bei solchen Kommentaren kann man sich echt nur am Kopf kratzen.
Als gäbe es immer nur "oder", nur schwarz oder weiß. Natürlich gibt es No Mans Sky und Abzu ...
Ich frage mich echt, wer von der NDF das blubbert, was du da vorwirfst.
Aber viele hardcore Nintendo Fans sind nicht in der Lage zu verstehen, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Nintendo die einzigen waren, die geile bunte und/oder wunderschöne Spiele gemacht haben.
Seit geraumer Zeit sind auch bei den anderen Herstellern so geile, niedliche Spiele zu finden. Und das ist auch der Grund, warum Nintendo auf dem Heimkonsolen Markt immer weiter verdrängt wird. Ihre Konkurrenz hat sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen.
Und jetzt kommt der Miyamoto und erzählt den gleichen Quatsch. Im Handheld Segment sind Nintendo immer unangefochtene Spitze, eben weil die Spiele eine Qualität bieten, die man in der Masse einfach nicht bei Sony findet. Klar, Tearaway fetzt, aber das stinkt nicht gegen die zig geilen Titel vom DS und 3DS an
Nur bei den Heimkonsolen findet man, mitlerweile auch verstärkt durch den Indiependent Markt, immer ganz tolle kleine bis mittelgroße Titel, die einem sofort ans Herz wachsen.
Aber gerade bei Sony macht das eben nur einen kleinen Teil aus, da bekommt man halt auch alles andere.
@Fire Emblem
Es geht mir hier um die Aussage von Herrn Miyamoto, die anderen Hersteller hätten nur brutalen Grau Braun Matsch geboten. Das habe ich versucht mit No Mans Sky und Abzu zu widerlegen. Vom Remake des fantastischen Grim Fandango brauchen wir erst gar nicht anfangen zu erzählen.
Somit stimmt die Aussage des Herrn Miyamoto einfach nicht. Er ist nur nicht mehr in der Lage zu erkennen, dass die anderen Herstellern neben dem brutalo Programm eben auch noch ein anderes haben. Und dass dieses brutalo Programm zum Teil auch sehr geile Titel hervorbringt, wie man ja an The Last of Us sehen konnte.
Das ist entweder oder Gedenke und das finde ich als Nintendo Spieler eben besorgnis erregend.