Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von muecke-the-lietz »

kindra_riegel hat geschrieben:Ach mücke ... bei solchen Kommentaren kann man sich echt nur am Kopf kratzen.

Als gäbe es immer nur "oder", nur schwarz oder weiß. Natürlich gibt es No Mans Sky und Abzu ...
Ich frage mich echt, wer von der NDF das blubbert, was du da vorwirfst.
Ich bin selbst Nintendo Spieler.

Aber viele hardcore Nintendo Fans sind nicht in der Lage zu verstehen, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Nintendo die einzigen waren, die geile bunte und/oder wunderschöne Spiele gemacht haben.

Seit geraumer Zeit sind auch bei den anderen Herstellern so geile, niedliche Spiele zu finden. Und das ist auch der Grund, warum Nintendo auf dem Heimkonsolen Markt immer weiter verdrängt wird. Ihre Konkurrenz hat sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen.

Und jetzt kommt der Miyamoto und erzählt den gleichen Quatsch. Im Handheld Segment sind Nintendo immer unangefochtene Spitze, eben weil die Spiele eine Qualität bieten, die man in der Masse einfach nicht bei Sony findet. Klar, Tearaway fetzt, aber das stinkt nicht gegen die zig geilen Titel vom DS und 3DS an

Nur bei den Heimkonsolen findet man, mitlerweile auch verstärkt durch den Indiependent Markt, immer ganz tolle kleine bis mittelgroße Titel, die einem sofort ans Herz wachsen.

Aber gerade bei Sony macht das eben nur einen kleinen Teil aus, da bekommt man halt auch alles andere.

@Fire Emblem
Es geht mir hier um die Aussage von Herrn Miyamoto, die anderen Hersteller hätten nur brutalen Grau Braun Matsch geboten. Das habe ich versucht mit No Mans Sky und Abzu zu widerlegen. Vom Remake des fantastischen Grim Fandango brauchen wir erst gar nicht anfangen zu erzählen.
Somit stimmt die Aussage des Herrn Miyamoto einfach nicht. Er ist nur nicht mehr in der Lage zu erkennen, dass die anderen Herstellern neben dem brutalo Programm eben auch noch ein anderes haben. Und dass dieses brutalo Programm zum Teil auch sehr geile Titel hervorbringt, wie man ja an The Last of Us sehen konnte.
Das ist entweder oder Gedenke und das finde ich als Nintendo Spieler eben besorgnis erregend.
Zuletzt geändert von muecke-the-lietz am 07.07.2014 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

muecke-the-lietz hat geschrieben:
kindra_riegel hat geschrieben:Ach mücke ... bei solchen Kommentaren kann man sich echt nur am Kopf kratzen.

Als gäbe es immer nur "oder", nur schwarz oder weiß. Natürlich gibt es No Mans Sky und Abzu ...
Ich frage mich echt, wer von der NDF das blubbert, was du da vorwirfst.
Ich bin selbst Nintendo Spieler.

Aber viele hardcore Nintendo Fans sind nicht in der Lage zu verstehen, dass die Zeiten vorbei sind, in denen Nintendo die einzigen waren, die geile bunte und/oder wunderschöne Spiele gemacht haben.
Diese Zeiten gabs es NIE!!!! es gab immer konkurrenz die gute spiele gemacht hat, früher z.b. sega. nintendo waren nie "die einzig wahren" wie du sagst.
Seit geraumer Zeit sind auch bei den anderen Herstellern so geile, niedliche Spiele zu finden. Und das ist auch der Grund, warum Nintendo auf dem Heimkonsolen Markt immer weiter verdrängt wird. Ihre Konkurrenz hat sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen.
vor ein paar jahren noch hat nintendo die 2 mit abstand erfolgreichsten konsolen des marktes gestellt... dann kommt ein misserfolg und alle reden gleich davon dass die Zeiten vorbei wären... typischer Quatsch ohne Weitsicht. Sind die Zeiten für die Xbox auch vorbei weil sie sich mäßig verkauft? wohl kaum.
ich weiß noch wie beim 3DS am Anfang alle gesagt haben, die Zeit der Handhelds wäre jetzt endgültig vorbei. Dass die miesen Verkaufszahlen nur daran liegen könnte das kaum Spiele rauskamen, daran hat keiner gedacht. Dann kamen spiele und der 3DS hat sich allen Widerreden zum Trotz doch wieder - vor allem in Japan - super verkauft und heute redet keiner mehr vom Ende des Handheldmarktes.

Und jetzt kommt der Miyamoto und erzählt den gleichen Quatsch.
das war auf ner aktionärsversammlung... nimmst du alles ernst was irgendwelche fuzzis von sony, ms oder EA so von sich geben? wie gesagt pr gerede und das von Miyamoto is noch sowas von harmlos... wie kann man sich darüber aufregen?
Zuletzt geändert von Steppenwaelder am 07.07.2014 16:50, insgesamt 1-mal geändert.
HumanRessource
Persönliche Nachricht:

Beitrag von HumanRessource »

mehr Vielfalt, naja. irgendwie findet man auf allen Plattformen alles mögliche wenn man nur lang genug sucht und nicht wie hier so selektiv vorgeht

Nintendo ist halt JumpnRun lastig, die Wii war als Casual und Party Game Konsole verschrien. viel knuddel Grafik

die alten Playstations hatten so ziemlich alles. PS3 war dann Action Adventure lastig was die exclusives angeht aber auch da vielfältiger als zb die xbox und die Multiplattforms haben ihr übriges dazu getan mit allen Genres, die man sich so vorstellen kann.

xbox wie gesagt mehr Shooter mit Halo und Gears, aber gerad in den frühen Jahren hatten die auch noch mehr Abwechslung und ansonsten halt die selben Multiplattforms wie PS3
ausserdem haben die PS und xbox Konsolen die meisten Spoertspiele und Beatemups und HacknSlays

PCler warten ja auch immer nur auf die Ports, so wie die Konsolen auf die Indies vom PC warten. ist also ziemlich ausgeglichen. Wirklich neues gameplay findet man da aber auch nicht, weil viele indies sich auch nur auf alte SPielmechaniken ausbuddeln. die besten Sachen werden eh hin und her geportet, und bei den neuen Konsolen bestimmt noch mehr
muecke-the-lietz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von muecke-the-lietz »

@steppenwälder

ES IST BULLSHIT. Das ist das Problem.

Das würde ich überall anders auch schreiben.

Nintendo hat doch keinen Welpenschutz, nur weil die so putzig sind. Wenn die Fuzzis, von EA, Sony oder MS so ein Quatsch labern, bin ich auch dabei. Und hier hat halt Miyamoto Bullshit gelabert.

Es zeugt eher allgemein von der Wahrnehmung, die Nintendo hat.

Desweiteren gab es Zeiten, wo Nintendo die einzigen waren, die ihr Zielpublikum bedienen konnten. Ich hatte mit Sega Systemen nie meinen Spaß und zur N64 Ära wäre ich auf der Playstation eingegangen.

Erst mit der PS2 und nachher PS3 konnte ich mich langsam auch mit anderen System anfreunden, und das vor allem wegen Jak and Daxter, Sly Cooper und Ratchtet and Clank.

Aber wer 3D Jump n Runs wollte, musste das N64 haben. Punkt. Und zu den beiden Zelda Ablegern muss nichts mehr gesagt werden.
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

Es wurde bereits verdeutlicht, das es sich hier um einen Übersetzungsfehler aus dem japanischen handelt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

PS3 war dann Action Adventure lastig was die exclusives angeht
Auf der PS3 gab es Action Adventure? 8O

Und nein wir warten nicht auf Ports. Scheinbar gehst auch du ziemlich selektiv vor.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

muecke-the-lietz hat geschrieben:@steppenwälder

ES IST BULLSHIT. Das ist das Problem.

Das würde ich überall anders auch schreiben.

Nintendo hat doch keinen Welpenschutz, nur weil die so putzig sind. Wenn die Fuzzis, von EA, Sony oder MS so ein Quatsch labern, bin ich auch dabei. Und hier hat halt Miyamoto Bullshit gelabert.

Es zeugt eher allgemein von der Wahrnehmung, die Nintendo hat.

Desweiteren gab es Zeiten, wo Nintendo die einzigen waren, die ihr Zielpublikum bedienen konnten. Ich hatte mit Sega Systemen nie meinen Spaß und zur N64 Ära wäre ich auf der Playstation eingegangen.

Erst mit der PS2 und nachher PS3 konnte ich mich langsam auch mit anderen System anfreunden, und das vor allem wegen Jak and Daxter, Sly Cooper und Ratchtet and Clank.

Aber wer 3D Jump n Runs wollte, musste das N64 haben. Punkt. Und zu den beiden Zelda Ablegern muss nichts mehr gesagt werden.
Das problem sind die leute, egal ob aktionäre oder Journalisten, die in der öffentlichkeit arbeiten und gerne mal etwas zu sehr nachhaken, bis sie das zu hören bekommen was sie hören wollen. Das diese art zu denken nicht zu Miyamoto passt und er sich warscheinlich in diesem auf den Kopf schlägt, was die Medien wieder über ihn Verbrochen haben, sollte klar. Ich bekomem immer mitleid wenn ich das lese, weil ich fühle das es unter zwang geschieht, egal ob reggie, iwata oder Miyamoto.
HumanRessource
Persönliche Nachricht:

Xris hat geschrieben:

Und nein wir warten nicht auf Ports. Scheinbar ist deine eigene Sicht auf den Spielemarkt auch ein wenig verklärt.
du musst die ganzen Petitionen verpennt haben und wie Konsolen Spiele viele most anticipated PC Games lists anführen.
wenn du sie nicht erwartest is das dein Ding. Viele deiner Mitstreiter aber schon. Und sei auch mal lieber froh darüber das so ist, sonst sähe es auf dem PC nämlich ziemlich düster aus
Nightmare King Grimm
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nightmare King Grimm »

muecke-the-lietz hat geschrieben: Seit geraumer Zeit sind auch bei den anderen Herstellern so geile, niedliche Spiele zu finden. Und das ist auch der Grund, warum Nintendo auf dem Heimkonsolen Markt immer weiter verdrängt wird. Ihre Konkurrenz hat sie mit ihren eigenen Waffen geschlagen.

@Fire Emblem
Es geht mir hier um die Aussage von Herrn Miyamoto, die anderen Hersteller hätten nur brutalen Grau Braun Matsch geboten. Das habe ich versucht mit No Mans Sky und Abzu zu widerlegen. Vom Remake des fantastischen Grim Fandango brauchen wir erst gar nicht anfangen zu erzählen.
Somit stimmt die Aussage des Herrn Miyamoto einfach nicht. Er ist nur nicht mehr in der Lage zu erkennen, dass die anderen Herstellern neben dem brutalo Programm eben auch noch ein anderes haben. Und dass dieses brutalo Programm zum Teil auch sehr geile Titel hervorbringt, wie man ja an The Last of Us sehen konnte.
Das ist entweder oder Gedenke und das finde ich als Nintendo Spieler eben besorgnis erregend.

Zum ersten Abschnitt: es ist nun sicher das hundertste mal, dass ich das schreibe im womöglich hundertsten Thread, aber: wir haben gerade eine Gen hinter uns, die Nintendo gewonnen hat, vereinfacht gesagt. (Ich mag die Wortwahl nicht, ich sage es jetzt aber mal so) Diese Glaskugel-Apokalypse-Sprüche von wegen: Nintendo solle sich zurückziehen, Nintendo sei geschlagen, etc etc etc greifen nicht. Es ist ja nicht so als habe Nintendo 20 Jahre nichts geleistet, nur Verluste eingefahren und mit der WiiU den nächsten Flop angeleiert. Dem ist nicht so, also bitte mal die Sprüche stecken lassen, sonst können wir auch gleich dabei anfangen zu sagen, MS solle aufhören Konsolen herzustellen, weil die ja auch hinter Sony/Nintendo waren. Und bitte auch auf jeden Fall die PS einstellen, es haben sich ja weltweit mehr PCs verkauft, was soll denn der ganze Mumpitz mit den Konsolen überhaupt? Also bitte die Kirche mal im Dorf lassen.

Zum zweiten Abschnitt: also, selbst wenn das eine richtige Übersetzung sein sollte: da steht doch nur, dass dieser düstere-Shooter-Markt durch mehrere Konkurrenten belegt ist. Ich lese da nichts abfälliges heraus erst recht nicht die Konkurrenz habe nur sowas im Aufgebot. Also nein, Miyamoto irrt nicht. Es ist so, dass dieser Teil des Marktes übersättigt ist und alles was er dazu sagt ist, dass Nintendo da nicht mitmischen wollte und dass man dadurch, dass man das nicht getan hat, viel positives Feedback bekommen habe. Mehr steht da nicht. Man kann das negativ auslegen, bedeutet aber nicht, dass dem so ist. Ich denke aber, du irrst, weil du hauptsächlich über das Ziel hinaus schießt.
Xris
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Xris »

HumanRessource hat geschrieben:
Xris hat geschrieben:

Und nein wir warten nicht auf Ports. Scheinbar ist deine eigene Sicht auf den Spielemarkt auch ein wenig verklärt.
du musst die ganzen Petitionen verpennt haben und wie Konsolen Spiele viele most anticipated PC Games lists anführen.
wenn du sie nicht erwartest is das dein Ding. Viele deiner Mitstreiter aber schon. Und sei auch mal lieber froh darüber das so ist, sonst sähe es auf dem PC nämlich ziemlich düster aus
Eine Handvoll Spiele. Für die sich wie du siehst, kein PCler eine PS oder Xbox kaufen würde. Das sind die wenige, exklusiven PS/Xbox Spiele. In Relation zu exklusiven PC Titeln sind das herzlich wenig. Und warum ich froh über Spiele sein soll die mich nicht interessieren, musst du mir erklären? Die meisten Multiplatts sind keine Konsolenspiele. Genaugenommen geht die Tendenz wieder in Richtung vom PC auf Konsole porten.
Atom-Dad
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Atom-Dad »

Muss man bei Miyamotos Aussage irgendwie zwischen den Zeilen lesen, oder sowas?

Kompletiert ihr den Text mit eurer Fantasy?

Da steht dass die meisten Sachen die von anderen Entwicklern- nicht nur von Sony und MS-
gezeigt wurden, blutige Shooter waren, oder in realistischen und coolen Welten stattfinden".

Spielt "No Man's Sky" etwa nich in realistisch aussehenden Welten? Konkurriert das Game mit
Kirby, oder was? :lol:

"Vor diesem Hintergrund sah die Präsentation von Nintendo einzigartig aus!" Will ernsthaft irgendwer
behaupten dass das nich so war? :lol:
Sie bekamen daher Reaktionen von Anwesenden wie: : 'Nintendo hatte eine Auswahl unterschiedlicher
Software' und 'das Unternehmen bietet Spiele an, mit denen wir uns sicher fühlen'. Das is nich Miyamotos
Aussage, das sind Reaktionen.

Selbst wenn da noch Übersetzungsfehler drin sein sollten - Wie stark muss man denn auf so eine
"Diskussion" aus sein, wenn man absichtlich Blödsinn in den Text reininterpretiert?
HumanRessource
Persönliche Nachricht:

jo, so wie sich die Konsoleros kein PC kaufen oder ihn nicht aufrüsten und auch noch nie um irgendwelche Ports gebettelt haben. Der Unterschied ist, den Konsoleros wärs eigentlich ziemlich schnuppe wenn sie das ein oder andere Indie nicht mehr bekommen würden, aber die PCler würden ziemlich whinen wenn sie die ganzen Ports nicht mehr kriegen
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Eigentlich nur die News lesen und nicht nur über den Titel in den Thread spri.......ach egal wann war es je anders.
soul-stylez
Persönliche Nachricht:

Beitrag von soul-stylez »

Persönlich finde ich es toll dass Nintendo sich treu bleibt. An der Konsole weiß man was man hat :D Eine Spielkonsole mit einmaligen Spielen die sonst nirgends zu finden sind.
Irgendwie stimmt es schon was der Herr Miyamoto da sagt. Ich kann auch alle verstehen die sagen "Der PC ist die beste Plattform für Spiele". Nicht dass ich es auch so sehen würde, aber der Gedankengang ist nachvolziehbar. Man findet so ziemlich jedes Spiel für die Xbox bzw Playstation auch auf dem PC. Damit meine ich nicht den Spieletitel, sondern das Spielgefühl. Es fühlt sich trotz anderem Namen, trotz besserer Grafik, trotz anderer Story irgendwie alles gleich an.

Ist bei Nintendo nicht so. Was einem da an Spielen geboten wird, ist Nintendo. Jedes Spiel irgendwie ein Kunstwerk :D

Zu denen die meinen, Nintendo sei nur eine Partykonsole oder für Kinder:
Bisher habe ich kein schwereres Autorennspiel gespielt als Mario Kart. Die von Nintendo vorgegebenen Zeitrekorde zu brechen... sowas hab ich bis jetzt noch nicht erlebt. Wer da nicht perfekt in jede Kurve driftet kann vom Geist bald nicht mal mehr den Auspuff sehen. Und Online sind wahre Giganten unterwegs. Meine Freundin nimmt sich den Controller, will eine Runde spielen, hat schon Erfahrung mit der Wii und Mario Kart (und auch Erfahrung mit Little Big Planet Karting und sonic all star racing) und erreicht 5 mal in Folge nicht mal die ersten 4 Plätze. Ist sie zu schlecht? Mag sein, aber das soll in den ersten Runden mal jemand besser machen :mrgreen: Noch heute knabbere ich trotz 50 Anläufen an einigen Zeitrekorden. Spielt mal Donkey Kong. Der Schwierigkeitsgrad wird euch an einem Abend gleich die Hälfte vom Kopf grau anmalen. Auch New Super Luigi U. Boah, hammerhart.
Nintendo ist erwachsen geworden, sie sind sich nur treu geblieben. Persönlich stehe ich total auf die vielen Farben und die kindliche Optik (und wenn man sich mal anschaut wieviele Menschen WoW spielen ... :roll: ).
Was wäre Nintendo, wären sie auch nur eine weitere Konsole die Shooter rausbringt ? :? Oder ein weiteres GTA? Wieviele Spiele kennt ihr, wo man die Playstation anmacht und egal ob 20 Minuten oder 5 Stunden das Spiel spaß macht? Ich selbst hab ja eine PS3, aber egal an welches Spiel ich denke: Wenn ich nur 20 Minuten Zeit hätte wären alle Spiele ein fail. Bei Nintendo nicht so: Anmachen, level beenden, ausmachen. Hat super Spaß gemacht. DAS ist für mich eine Konsole. Anmachen, spielen, spaß haben, extrem flexibel sein. Nicht zu viel nachdenken müssen. Keine überladene Steuerung. Keine Story die dein Gehirn zerfrisst (im schlimmsten Fall ist die Story auch noch schlecht).

Obwohl ich ein Fan der Playstation bin... eine Konsole ist das für mich nicht. Sondern ein schwächerer PC mit einigen Exklusivtiteln die genauso gut hätten auf PC rauskommen können. Wegen diesen Spielen brauch man eben eine PS3 / Xbox 360.
Nintendo ist für mich wie eine Halle in der Arcade Automaten stehen: Ich schleich mich raus, werf eine Münze ein und feier ab. Wenn dem Spiel die puste ausgeht, auf zum nächsten Automaten und bissl daddeln. Nicht zu kompliziert, aber gerne knallhart. Das ist Konsole. Das ist Nintendo. Und das beste ist: Nintendo machen irgendwie immer glücklich :mrgreen: Perfekt um den Alltag zu überstehen. Nach einem Tag voller Überwachungskameras und Intrigen, voller zwielichtiger Menschen und stressigem Job, Nachrichten in denen es um Kriege geht, hab ich kein Bock auf GTA, Watchdogs oder Call of Duty. Da genieße ich mit meinem guten Freund Mario doch lieber einen entspannten, und doch anspruchsvollen Abend. Und wenn meine Freundin da ist, drückt sie auf Start und daddelt mit. Das Beste: Es geht sogar ohne weitere Münzen.
Rutgar
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Rutgar »

@soul-stylez Genau so ist es, kannst du mir etwa in den Kopf gucken? :D

Noch ein Beispiel: Meine Freundin lernt gerade fleißig im Wohnzimmer. PS3 spielen fällt damit flach, da ich ja den Fernseher brauche und den Ton nicht ohne Umwege auf meine Kopfhörer kriege. Nee, dann lieber ne Runde Mario oder Donkey Kong und sie kann sofort einsteigen wenn sie eine Lernpause macht :) Beide sind glücklich *g