Ubisoft - DLC-Pakete und Saison-Pässe werden von den Spielern weitgehend akzeptiert

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Euer Endgegner
Persönliche Nachricht:

Re: Ubisoft - DLC-Pakete und Saison-Pässe werden von den Spi

Beitrag von Euer Endgegner »

Der dreisteste DLC abzockverein für mich: Team Ninja
http://teamninja-studio.com/doa5/ultima ... e.html#dlc

Will jemand mal ausrechnen was man mitlerweile für dieses "Spiel" ausgeben kann?
15 Euro im durchschnitt für ein Set. Von denen es mittlerweile absurd viele gibt.
Wir reden hier davon das man mehr Geld für virtuelle(!) Klamotten ausgeben kann als für ganze Spiele.
Die verfallen doch dem wahnsinn :Blauesauge:

Es gibt genug Leute denen das Kampfsystem gefällt. Das sprech ich euch nicht ab auch als Tekken Fan.
Aber die DLC politik ist an der grenze zur Kriminalität.
rainji
Persönliche Nachricht:

Beitrag von rainji »

Ich würde gern mal wissen welche Käuferschaft Ubisoft vergrault hat. Kann man die irgendwie einordnen ?
Leider keine allzu große: "PC-Spieler, die Spielen wirklich als Hobby betreiben und sehen, wie die Entwickler mit dem Medium umgehen und Spieler, welche sich nicht komplett verarschen lassen."

Konsoleros lassen sich sowas derzeit aber auch eher gefallen und auch die "jüngere" Generation, die schon nichts anderes mehr gewohnt ist und dank der ganzen F2P-Facebook- und Smartphonescheiße darauf konditioniert/abgerichtet wurde, wie ein Hund. Btw. ja hier wurde generalisiert. nicht alle.

Ist auch ein wenig Schade, bei EA kamen die letzten 6-7 Jahre eh keine wirklich guten Titel. Aber 1-2 von Ubisofts Spielen, haben schon fast sowas, wie Spaß gemacht.

Dass ist auch der Grund, warum ich mir zu meinem PC eine WiiU geholt habe. PC: viele Indietitel und brauchbare Ports alter Spiele. WiiU: einzige Konsole, wo noch Spiele für die Spieler gemacht werden.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Euer Endgegner hat geschrieben:Der dreisteste DLC abzockverein für mich: Team Ninja
http://teamninja-studio.com/doa5/ultima ... e.html#dlc

Will jemand mal ausrechnen was man mitlerweile für dieses "Spiel" ausgeben kann?
15 Euro im durchschnitt für ein Set. Von denen es mittlerweile absurd viele gibt.
Wir reden hier davon das man mehr Geld für virtuelle(!) Klamotten ausgeben kann als für ganze Spiele.
Die verfallen doch dem wahnsinn :Blauesauge:

Es gibt genug Leute denen das Kampfsystem gefällt. Das sprech ich euch nicht ab auch als Tekken Fan.
Aber die DLC politik ist an der grenze zur Kriminalität.
Das ist ja ein Bastel Wastel Spiel XD .. das zusammen bastel wasteln kann man dann ja schon als Spiel bezeichnen.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

rainji hat geschrieben:
Ich würde gern mal wissen welche Käuferschaft Ubisoft vergrault hat. Kann man die irgendwie einordnen ?
Leider keine allzu große: "PC-Spieler, die Spielen wirklich als Hobby betreiben und sehen, wie die Entwickler mit dem Medium umgehen und Spieler, welche sich nicht komplett verarschen lassen."

Konsoleros lassen sich sowas derzeit aber auch eher gefallen und auch die "jüngere" Generation, die schon nichts anderes mehr gewohnt ist und dank der ganzen F2P-Facebook- und Smartphonescheiße darauf konditioniert/abgerichtet wurde, wie ein Hund. Btw. ja hier wurde generalisiert. nicht alle.

Ist auch ein wenig Schade, bei EA kamen die letzten 6-7 Jahre eh keine wirklich guten Titel. Aber 1-2 von Ubisofts Spielen, haben schon fast sowas, wie Spaß gemacht.

Dass ist auch der Grund, warum ich mir zu meinem PC eine WiiU geholt habe. PC: viele Indietitel und brauchbare Ports alter Spiele. WiiU: einzige Konsole, wo noch Spiele für die Spieler gemacht werden.

Ich kann das vollkommen nachvollziehen. Du hast Angst. Angst vor Neuem... nein quatsch, ich denke wir gehören zur älteren Gesellschaft.

Ich kann jedes System programmieren und behersche duzende von Programmiersprachen. Aber Smartphones und Konsolen und ihre Zugänglichkeit. Darauf komme ich nicht wirklich klar. Dabei entwickle ich selber Smartphone Games momentan aber spielen tue ich keine Smartphone Games, geschweige davon das ich meine kleine Schwester verstehe, wenn sie mir irgendwas über Apps oder Handy kram erzählt.
Flizzy666
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Flizzy666 »

Oh man da muss man nur die Überschrift lesen um zu wissen das hier wieder abgeht :roll:
Wann versteht ihr Dödel endlich: WENN ihr euch schon aufregt, dann doch bitte im Ubisoft Forum, niemand von denen wird jemals ins 4PL Forum gehen und sagen "Ohje, da müssen wir jetzt aber was machen" :lol:

aber gut, b2t:
Time-Saver kaufe ich mir nicht, da nehme ich mir lieber ein paar Stunden mehr Zeit.
Ein Season-Pass habe ich derzeit nur bei Battlefield 4 und Watch_Dogs.
DLCs kaufe ich nur wenn der Preis im Verhältnis zum Inhalt steht :Häschen:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Tony hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Dein Avatar ..da steht "Raubkopierer" ... das Wort ist ein Oximoron ... sprich irgendwie ein Widerspruch in sich ... die richtige Formulierung was du wohl meinst ist "Schwarzkopierer".
ein "raub" ist diebstahl mit gewaltanwendung. in dem kontext natürlich trotzdem falsch, da weder das eine noch das andere stattfindet.

die richtige formulierung ist durch die unerlaubte nutzung digitaler inhalte tatsächlich schlicht und ergreifend "urheberrechtsverletzer". "schwarzkopierer" ist grundsätzlich auch nicht falsch und vielleicht gebräuchlicher.
Klugscheisser ...räusper

Mal zurück klugscheissern ohne recherchiert zu haben. Raub als Diebstahl mit Gewaltanwendung ... wenn jemand die Tür auflässt und ich so reingehen kann ohne irgendwas kaputt zu machen begehe ich keinen Raub, aber immer noch ein Diebstahl ? Hmm.. diese Definition ist mir suspekt.

Ich mag aber deine Nicht-Beachtung von Groß- und Klein-Schreibung. Ist so ... english. Wollten die nichtmal in Deutschland darüber abstimmen, ob wir nicht einfach alles klein schreiben ?

"Schwarzkopierer" ist nicht gebräuchlicher, da Medien und Politik gut zusammenarbeiten. Aber "Schwarzkopierer" wäre das Wort welches man aus Richtigkeit bevorzugen sollte.
Zuletzt geändert von Bambi0815 am 07.07.2014 08:22, insgesamt 1-mal geändert.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Flizzy666 hat geschrieben:Oh man da muss man nur die Überschrift lesen um zu wissen das hier wieder abgeht :roll:
Wann versteht ihr Dödel endlich: WENN ihr euch schon aufregt, dann doch bitte im Ubisoft Forum, niemand von denen wird jemals ins 4PL Forum gehen und sagen "Ohje, da müssen wir jetzt aber was machen" :lol:

aber gut, b2t:
Time-Saver kaufe ich mir nicht, da nehme ich mir lieber ein paar Stunden mehr Zeit.
Ein Season-Pass habe ich derzeit nur bei Battlefield 4 und Watch_Dogs.
DLCs kaufe ich nur wenn der Preis im Verhältnis zum Inhalt steht :Häschen:
Wenn ich mich im Ubisoft Forum beschwere dann machen die sicherlich irgendwas mit meinem UPlay-Account und am Ende kann ich mehr zahlen für Spiele.

Ich trau den nicht. Hier bin ich sicher vor den DRM-Betreibern's Willlkür.
Cheraa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Cheraa »

rainji hat geschrieben: Dass ist auch der Grund, warum ich mir zu meinem PC eine WiiU geholt habe. PC: viele Indietitel und brauchbare Ports alter Spiele. WiiU: einzige Konsole, wo noch Spiele für die Spieler gemacht werden.
Genau so sehe ich das auch und jeder der wirklich gegen die DLC Politik ist sollte noch heute seine PS4 & XBONE verkaufen und sich eine WiiU samt Mittelklasse Gaming PC kaufen.

Wer das nicht macht, ist ganz klar PRO DLCs :!: :!:
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Cheraa hat geschrieben:
rainji hat geschrieben: Dass ist auch der Grund, warum ich mir zu meinem PC eine WiiU geholt habe. PC: viele Indietitel und brauchbare Ports alter Spiele. WiiU: einzige Konsole, wo noch Spiele für die Spieler gemacht werden.
Genau so sehe ich das auch und jeder der wirklich gegen die DLC Politik ist sollte noch heute seine PS4 & XBONE verkaufen und sich eine WiiU samt Mittelklasse Gaming PC kaufen.

Wer das nicht macht, ist ganz klar PRO DLCs :!: :!:
Weiss nicht ob man sie dan Pro DLC nennen kann.

Zumindest fahr ich die selbe Einstellung wie ihr beiden. PC für coole Games (AAA games sind nicht mehr wirklich so geil. Immer das selbe Franchise gemelke).

Und Nintendo kann von mir aus immer Zelda, Mario, Donkey Kong machen. Ich bekomm davon nie genug ^^.

Nintendo sollte mal Remakes machen von ihren Games. Das wäre geil.

Ja ähmm PC für Indie Games und Nintendo als Konsole. Diese Kombi wäre für mich auch die Relevante. Kann mit einer PS4 oder XBoxOne nichts anfangen. Wüsste wirklich nicht was ich da kaufen sollte oder was ich da finde was ich mit eine Nintendo-PC Kombi habe was ich sonst nicht bekomme und haben müsste.

Ich bleib dem PC und Nintendo treu.
Lex-kun
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Lex-kun »

Also ich hab an Ubi in letzter Zeit wenig auszusetzen ... solange Preis und Leistung stimmt bekommen die auch Geld von mir. Auch wenn mich jetzt sicher der ein oder andere als nicht-Gamer oder so ansieht...

Ich akzeptiere auch Seasonpässe ... ich kaufe sie nicht aber ich akzeptiere sie.
Wobei das nicht ganz stimmt. Hab mit letzt erst AC3 Kompett fürn 10er gegönnt und da war der Seasonpass mit bei :D

Time-Saver sind mir persönlich egal aber wers braucht soll sie nutzen. Spricht ja nichts dagegen wenn man gewillt ist dafür was draufzuzahlen.

Bioware/EA hats da nicht so leicht. Letztens war ME3 für 3 Pfund zu haben und ich habs links liegen gelassen weil deren DLC wegen den Bioware Punkten nie günstig genug für meinen Geschmack ist.
monotony
Persönliche Nachricht:

Beitrag von monotony »

Bambi0815 hat geschrieben:Raub als Diebstahl mit Gewaltanwendung ... wenn jemand die Tür auflässt und ich so reingehen kann ohne irgendwas kaputt zu machen begehe ich keinen Raub, aber immer noch ein Diebstahl ? Hmm.. diese Definition ist mir suspekt.
so ist es aber. ^^
Bambi0815 hat geschrieben:Ich mag aber deine Nicht-Beachtung von Groß- und Klein-Schreibung. Ist so ... english. Wollten die nichtmal in Deutschland darüber abstimmen, ob wir nicht einfach alles klein schreiben ?
mag sein. ich empfinde es als einfacher schreib- und lesbar.
Bambi0815 hat geschrieben:"Schwarzkopierer" ist nicht gebräuchlicher, da Medien und Politik gut zusammenarbeiten. Aber "Schwarzkopierer" wäre das Wort welches man aus Richtigkeit bevorzugen sollte.
gebräuchlicher als "urheberrechtsverletzer", meinte ich.
Bambi0815
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Bambi0815 »

Tony hat geschrieben:
Bambi0815 hat geschrieben:Raub als Diebstahl mit Gewaltanwendung ... wenn jemand die Tür auflässt und ich so reingehen kann ohne irgendwas kaputt zu machen begehe ich keinen Raub, aber immer noch ein Diebstahl ? Hmm.. diese Definition ist mir suspekt.
so ist es aber. ^^
Bambi0815 hat geschrieben:Ich mag aber deine Nicht-Beachtung von Groß- und Klein-Schreibung. Ist so ... english. Wollten die nichtmal in Deutschland darüber abstimmen, ob wir nicht einfach alles klein schreiben ?
mag sein. ich empfinde es als einfacher schreib- und lesbar.
Bambi0815 hat geschrieben:"Schwarzkopierer" ist nicht gebräuchlicher, da Medien und Politik gut zusammenarbeiten. Aber "Schwarzkopierer" wäre das Wort welches man aus Richtigkeit bevorzugen sollte.
gebräuchlicher als "urheberrechtsverletzer", meinte ich.
Ja mit der Lesbarkeit kann ich nur bestätigen. Ich schreibe meist auch immer sehr klein wenn ich mich nicht absichtlich bemühe. Und wenn ich auf Handy schreibe wieso nur klein.

Ich weiss nicht, ob die Information die durch permanent klein schreiben verloren geht, wirklich redudant ist.

Aber das entscheide ich nicht. Wenn sie wirklich das eines Tages vllt mal durchsetzen bin ich nicht abgeneigt. Ist eher eine Vereinfachung. Schreibschrift ist ja auch schon am aussterben. Was ich denke ist auch bedingt ...naja. Denke da wird dem Kind ein wenig dann was verlieren. Das Gefühl von Formen und wat weiss ich ...

naja nicht das Thema.

Ubischrott will uns weiß machen, dass diese Season-Dinger akzeptiert werden. Ja ich weiss nicht. Azeptiert sicherlich aber gewollt .... ich würde diese Dinger eintauschen durch mehr Innovation in ihren Produkten und weniger Content-Whooorrinng.
casanoffi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von casanoffi »

Ich bin da wirklich nicht im Bilde, das soll jetzt also keine rethorische oder zynische Frage sein:
Was hat Ubisoft eigentlich angestellt, von einigen so viel Antipathie zu bekommen?

Gut, vielleicht hat mich schlicht und einfach das Spieleangebot in den letzten Jahren nicht sonderlich interessiert und habe deshalb keine Ahnung davon...
Mein letztes Ubisoft-PC-Spiel, mit dem ich ein Negativ-Erlebnis hatte, was Rainbow Six Vegas 2 von 2008, als man als deutscher Spieler vom Rest der Welt im MP abgeknapst wurde und man nur auf deutschen Servern spielen konnte.

Ok, die Assassins Creed Reihe hat mich nie interessiert und auch das neue Watch_Dogs lässt mich kalt und auch sonst habe ich mich von allem fern gehalten, was mit UPlay zu tun hatte (leider auch das neue Valiant Hearts).
Aber sonst fallen mir nur positive Beispiele ein, die mir sehr gefallen haben.

PC: Beyond Good & Evil, FarCry 1, XIII, Rainbow Six Vegas
PS3: Splinter Cell 1-3
PS Vita: Rayman Origins und Legends

rainji hat geschrieben:"PC-Spieler, die Spielen wirklich als Hobby betreiben und sehen, wie die Entwickler mit dem Medium umgehen und Spieler, welche sich nicht komplett verarschen lassen."
Du tust ja gerade so, als ob man ALLES und über JEDEN (Dreck) Bescheid wissen müsste ^^
Ich möchte nicht bestreiten, dass Ubisoft so handelt, wie Du beschreibst, dazu weiß ich zu wenig darüber.
Offensichtlich hatte ich Glück und habe mir aufgrund meines Geschmacks viele Negativ-Erlebnisse erspart.

Ich bin jetzt seit meinem zarten Alter von 3 Jahren, als 1980 der Atari 2600 das Licht der Welt erblickte, ein großer Videospiel-Fan. Habe seitdem nahezu jedes PC-System, jede Konsole und jeden Handheld gehabt, den man sich nur vorstellen kann.

Aber selbst in solchen Fällen seht ihr ja, dass man trotzdem vollkommen unwissend und unbefleckt von diversen Dingen bleiben kann (bezüglich meiner Frage von ganz oben) ^^
Alter Sack
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Alter Sack »

Das ist ja mal wieder geil hier.

Wenn ich das richtig verstehe sind PS und XBox also für DLCs und Season-Pass verantworlich nach Meinung der Community hier? Wenn alle auf dem PC spielen würden gäbs das also nicht? Und man hat auf den Konsolen damit angefangen?
Stalkingwolf
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Stalkingwolf »

Ich habe noch keine und werde auch nie Saison-Pässe kaufen.
Vereinzelte DLCs ok, falls das Hauptspiel mich genug interessiert hat.
Aber direkt die Katze im Sack kaufen und 4-5 DLCs auf einmal kaufen?!