Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

LP 90
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von LP 90 »

strawberry mason hat geschrieben:
Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Wenn es nur ein paar Szenen sind, kann das aber schon so eingesetzt werden um zum nachdenken anzuregen
ja, nur regt gta nicht zum nachdenken an, dazu habe ich mich schon geäußert.
und was das schlachten und quälen von tieren angeht, brauchst du mir garnicht erzählen, glaub mir.
es wird vieles als "selbstverständlich" angesehen - allein tote tiere die in schaufenstern beim metzger hängen. man geht hin, kauft es und stopft sich irgendwas, ehemals fühlendes, ins gesicht. mitunter sind das leute, die selbst ein haustier haben. völlig paradox.
aber solange es schön verpackt ist - im falle von fleisch am besten noch in lustige bärchenscheiben geschnitten - stört es niemanden.
würden dort menschen im schaufenster hängen, wäre es kannibalismus und völlig unbegreiflich - tiere jedoch abzuschlachten ist völlig in ordnung, obwohl diese genauso denken und fühlen.
ich kapier bis heute nicht wie man das verantworten kann, total paradox.
gta ist weit weniger schlimm als das abschlachten von tieren, jedoch wird es auch als etwas völlig selbstverständliches angesehen.
schau was ich usul geschrieben habe, ich schreibs nun nicht nochmal.

von manhunt könntestt du dir ja das verlinkte video ansehen, mehr muss man garnicht wissen.
aber da du dir das ja nicht ansehen kannst, kannst du auch nicht wissen, wie das gehandhabt wird.
Du hast es offenbar nicht gespielt also woher willst du das wissen? Es gibt einen himmelweiten Unterschied zwischen passiven Konsum über Video und aktiven als Handelnden.
man muss nicht jeden dreck in den himmel loben, nur weil es supercool ist - hab bisher auch, bis auf von fireemblem, nicht einen comment gesehen, in dem wer gesagt hat "ja diese folterszene ist totaler scheiß" und "das tot treten von klebitz war auch wirklich unnötig". stattdessen wird versucht zu erklären wie "sinnvoll" es ist (SINN, allein dieses wort in dem zusammenhang zu gebrauchen zeugt schon von.. lassen wir das).
bloß nicht eingestehen, dass man vielleicht doch etwas spielt, was totaler schwachsinn ist - lieber durch leicht angreifbare "erklärungen" (ja erklärungen, es sind nichtmal argumente) und "toleranz" jeden dreck rechtfertigen.
Ersten: Wer sagt, dass jeder der sie Szene spielt sie cool fand? Ich fand diese Szene verstörend, so war sie auch gedacht, scheinst du aber nicht wahrhabenzu wollen. Darüber hinaus fan d ich das GTA einfach schlecht. Persönliche Meinung, aber ich drück sie niemanden aufs Auge. Immerhin war die Scientology-Verarsche erste Sahne.
Zweitens:
So argumentieren auch Nazis, Jihadisten und amerikanische Tea-Party-Mitglieder (ohne suggerieren zu wollen das du einer bist). Schon mal bei Fox-News beworben? Passt bestimmt toll zu deren News-Spin-Team. Andere Meinungen einfach als Schwachsinn abzutun ist so einfach wenn man sich einer offenen Diskussion nicht gewachsen fühlt. Dafür spricht auch dein immer wieder abschweifen von eigentlich Objekt der Diskussion, damit du irgendwelchen PSeudo-Argumente á la der Vergleich mit der Clockwork Orange-Szene, die du darüber hinaus nichtmal wirklich verstanden hast. (DIe Szene mit der Skulptur wurde weggeschnitten weil da jemand stirb und nicht nur ein auf den Deckel kriegt.)
Drittens: Das tot treten von Klebitz hatte insofern den Sinn als es den Character Trevor einführt. Es bedurfte eines Schockmomentes um die Ganze Verkommenheit sichtbar werden zu lassen und warum Michael so Schiss vor ihm hat. Das Ganze ist eine Grundlage jeder Dramarturgie, vor allem wenn man den Leuten nicht in den Kopf gucken kann wie Büchern. Fakt ist halt GTA 5 verhält sich mehr wie ein Film als Spiel. Also ähnliche Regeln.

Und was soll der Vergleich mit Fleisch in Schaufenstern? Das sind Äpfel und Ziegelsteine im Vergleich. Hat dir jemand als Kind dein Kaninchen weggenommen oder wie kommste von der Fellindustrie zur Nahrungsmitterlindustrie und Kannibalismus.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von straw d berry »

sagt mir jemand, der resident evil 1-3 als "erwachsenenunterhaltung" definiert und im gleichen zug alle nintendospieler beleidigt.. du fühltest dich ja nicht ernstgenommen.
habe bis heute keine antwort auf meine frage im tomodachi thread erhalten :3

ich habe jetzt aber auch keine lust auf noch sowas einzugehen - wollte eigentlich über dieses thema reden, nicht leuten wie dir antworten..
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Wen meinst du jetzt genau damit?
Ist grad etwas unklar.
Provo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Provo »

strawberry mason hat geschrieben:sagt mir jemand, der resident evil 1-3 als "erwachsenenunterhaltung" definiert und im gleichen zug alle nintendospieler beleidigt.. du fühltest dich ja nicht ernstgenommen.
habe bis heute keine antwort auf meine frage im tomodachi thread erhalten :3

ich habe jetzt aber auch keine lust auf noch sowas einzugehen - wollte eigentlich über dieses thema reden, nicht leuten wie dir antworten..
Ich habe überhauptnichts "definiert" und ebensowenig beleidigt.
Ich sprach von mir und meinem Problem mit "Nintendo"
Die Frage werde ich jetzt mal suchen.

Dann rede, aber vielleicht kriegst du es ja hin deine unangenehme Art zu "reden" ein bisschen zu überdenken.
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

strawberry mason hat geschrieben:guter usul, du sagst mir, dass du mich nicht ernstnimmst und keinen bock hast mit mir zu diskutieren, nachdem ich dir bereits exakt dasselbe gesagt habe? hat es dich so schwer getroffen?
Nein, ich versuche dir klarzumachen, WARUM so wenige Leute mit dir sinnvoll diskutieren... nicht weil sie zu blöd dafür sind, sondern weil ES ihnen zu blöd wird. Denn immer wieder meinst du ja erwähnen zu müssen, daß die negativen Antworten auch und vor allem daran liegen mögen, daß man dir intellektuell nicht gewachsen sei.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

LP 90 hat geschrieben:
Ersten: Wer sagt, dass jeder der sie Szene spielt sie cool fand? Ich fand diese Szene verstörend, so war sie auch gedacht, scheinst du aber nicht wahrhabenzu wollen.
die antwort darauf, hast du im SELBEN zitat, direkt dadrüber:
man muss nicht jeden dreck in den himmel loben, nur weil es supercool ist[/b] - hab bisher auch, bis auf von fireemblem, nicht einen comment gesehen, in dem wer gesagt hat "ja diese folterszene ist totaler scheiß" und "das tot treten von klebitz war auch wirklich unnötig". stattdessen wird versucht zu erklären wie "sinnvoll" es ist
du überfliegst jeden zweiten satz, was?
Zweitens:
So argumentieren auch Nazis, Jihadisten und amerikanische Tea-Party-Mitglieder
ich bin also gegen dumm plumpe gewalt und misshandlungen, jedoch trotzdem auf einer stufe mit nazis. du bist ja echt lustig XD
unglaub was für einen müll du schreibst - ich rege mich mal nicht drüber auf, da ich es eh nicht ernstnehme..

man wusste übrigens nichtmal, dass sie ihn nicht töten - völlig irrelevant.
an dem film gibt es nicht viel nicht zu verstehen - mir ging es um die brutalität, die auch hätte anders ausgedrückt werden können.
Drittens: Das tot treten von Klebitz hatte insofern den Sinn als es den Character Trevor einführt. Es bedurfte eines Schockmomentes um die Ganze Verkommenheit sichtbar werden zu lassen und warum Michael so Schiss vor ihm hat. Das Ganze ist eine Grundlage jeder Dramarturgie, vor allem wenn man den Leuten nicht in den Kopf gucken kann wie Büchern. Fakt ist halt GTA 5 verhält sich mehr wie ein Film als Spiel. Also ähnliche Regeln.
schon wieder "sinn"..
weißt du wie man in shenmue "verkommenheit" und "angst", gegenüber landi, erzeugt hat?
wenn nicht, schau es dir an. es geht auch anders, als mit dem tot treten von leuten.
Und was soll der Vergleich mit Fleisch in Schaufenstern? Das sind Äpfel und Ziegelsteine im Vergleich. Hat dir jemand als Kind dein Kaninchen weggenommen oder wie kommste von der Fellindustrie zur Nahrungsmitterlindustrie und Kannibalismus.
massentierhaltungsvideos wurden von "der ekelhafte" angesprochen - darauf habe ich geantwortet.
bitte, versuch dich wenigstens zu konzentrieren und nicht loszusabbern, wenn du dir einen etwas längeren text durchlesen musst.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Usul hat geschrieben:
strawberry mason hat geschrieben:guter usul, du sagst mir, dass du mich nicht ernstnimmst und keinen bock hast mit mir zu diskutieren, nachdem ich dir bereits exakt dasselbe gesagt habe? hat es dich so schwer getroffen?
Nein, ich versuche dir klarzumachen, WARUM so wenige Leute mit dir sinnvoll diskutieren... nicht weil sie zu blöd dafür sind, sondern weil ES ihnen zu blöd wird. Denn immer wieder meinst du ja erwähnen zu müssen, daß die negativen Antworten auch und vor allem daran liegen mögen, daß man dir intellektuell nicht gewachsen sei.
lenk nicht ab, usul - es wurde mehr als ausführlich erklärt.
ich habe dir geantwortet und erklärt worum es geht, ohne jegliche beleidigungen oder irgendwas "hochnäsiges" - trotzdem meinst du, aufeinmal nicht mehr mit mir reden zu wollen XD
wenn du das klären willst, schreib mir eine PN.
ganz ohne sarkasmus: wenn es dich wirklich belastet, dann kläre ich das gerne mit dir.

was das allgemein diskutieren angeht: hier werden sogar sachen wie euthanasie eingeworfen, deren bedeutung der schreiber nichtmal kennt und was auch erklärt, wieso er es falsch geschrieben hat.
unglaublich erbärmlich das überhaupt hier miteinzubeziehen.. aber hier wird ja auch aufeinmal von nazis geredet.. unglaublich gestört.

nuracus ist zwar anderer meinung, jedoch schätze ich wieviel mühe er sich macht - er versucht seinen standpunkt wenigstens ausführlich zu vertreten.. im gegensatz zu so manch einem anderen hier, der garnicht fähig ist einen text komplett zu lesen.
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

Ich bin ganz ehrlich, wann immer ich ein schlechtes Gewissen wegen meines Jobs habe, komme ich in dieses Forum und fühle mich besser.
Ich arbeite neben dem Studium als Miiverse Moderator und hatte mehr als einmal ein Gespräch mit meinen Kollegen über unsere recht strengen Regeln.
Viele User haben sich über uns beschwert (am 10. soll sogar eine Protestaktion gegen uns gestartet werden) und so mancher versteht nicht, warum wir so schnell verwarnen und sogar bannen.
Die Antwort ist in diesem Thread.
Anscheinend ist es zu viel verlangt, jeden spielen und favorisieren zu lassen, was er will, es muss sofort der Hammer gezogen und losgeschlagen werden.
Ich bin ein bisschen beschämt, zuzugeben, dass jene Beiden, die Nintendo hier am härtesten verteidigen von mir ohne große Gewissensbisse gebannt worden wären.
Beleidigungen, Verallgemeinerungen, das Abschieben anderer Forennutzer in Ecken, nur weil die Meinung nicht konform geht, traurig.

Ich mochte GTA 5 persönlich ganz gerne und habe dennoch in meinem ganzen Leben noch nie jemanden angegriffen, habe keine gewalttätigen Gedanken und als dumm würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen.
Momentan schließe ich mein Studium in empirischen Sprachwissenschaften und altdeutscher Literatur ab.
Das hätte man einem blöden, menschenverachtenden GTA-Spieler sicher nicht zugetraut.

Kontext ist immer wichtig!
Weder der Mord an Johnny noch die Folterszene sind im Spiel lustig oder positiv dargestellt, im Gegenteil.
Die Musik, Kamera, Dialog, alles macht diese Szenen düster, verstörend und unangenehm.
Und genau das sollen sie sein.
Beide Szenen haben einen Punkt, sind Teil der Charakerisierung, der Story und der Weltenerschaffung von GTA.
Muss man die Szenen mögen? Nein.
Sind alle Spieler, die nicht sofort die Konsole ausgemacht haben widerliche Folterungs-Bejaher? Nein.
Wenn Michael Corleone die Köpfe der anderen Familien auslöscht, seinen Bruder ermorden lässt und keine Wimper verzieht, so zeigt dies die Facetten seines Characters: Wir wissen, dass dies nicht mehr der fröhliche, etwas trottelige Mann ist, den wir bei der Hochzeit gesehen haben.
Er ist jetzt ebenso ein Killer wie sein Vater, der Mann, der er einst war, ist verschwunden.
Wenn wir trevor treffen, ermordet er den Hauptcharakter von Lost and the Damned aus dem einzigen Grund, dass dieser ihm ein Widerwort gab.
Das ist die erste Szene(!) mit Trevor.
Zufall?
Nein.
Es zeigt uns, wer Trevor ist, warum Michael ihn fürchtet, warum sein Deal mit dem FBI zustande kam.
Trevor ist ein Psychopath, der mordet, ohne einen Grund zu benötigen, der auf offener Straße jemanden zu Tode tritt, ohne Angst zu haben, verpfiffen zu werden.
Charaker-Erschaffung, Ton, Kontext.

Ich bin zumindest froh, dass es im Miiverse nicht zugeht, wie hier.
Und ich weiß, dass mindestens die Hälfte der User hier mir nicht glauben wird, dass ich ein Mod bin, mich in eine Schublade steckt und angreift.
Ich freue mich währenddessen, dass man im Miiverse über die Xbox, Playstation und WiiU sprechen kann, ohne Angst haben zu müssen, niedergebrüllt zu werden.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

strawberry mason hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:
Ersten: Wer sagt, dass jeder der sie Szene spielt sie cool fand? Ich fand diese Szene verstörend, so war sie auch gedacht, scheinst du aber nicht wahrhabenzu wollen.
die antwort darauf, hast du im SELBEN zitat, direkt dadrüber:
man muss nicht jeden dreck in den himmel loben, nur weil es supercool ist[/b] - hab bisher auch, bis auf von fireemblem, nicht einen comment gesehen, in dem wer gesagt hat "ja diese folterszene ist totaler scheiß" und "das tot treten von klebitz war auch wirklich unnötig". stattdessen wird versucht zu erklären wie "sinnvoll" es ist
du überfliegst jeden zweiten satz, was?
Zweitens:
So argumentieren auch Nazis, Jihadisten und amerikanische Tea-Party-Mitglieder
ich bin also gegen dumm plumpe gewalt und misshandlungen, jedoch trotzdem auf einer stufe mit nazis. du bist ja echt lustig XD
unglaub was für einen müll du schreibst - ich rege mich mal nicht drüber auf, da ich es eh nicht ernstnehme..

man wusste übrigens nichtmal, dass sie ihn nicht töten - völlig irrelevant.
an dem film gibt es nicht viel nicht zu verstehen - mir ging es um die brutalität, die auch hätte anders ausgedrückt werden können.
schon wieder "sinn"..
weißt du wie man in shenmue "verkommenheit" und "angst", gegenüber landi, erzeugt hat?
wenn nicht, schau es dir an. es geht auch anders, als mit dem tot treten von leuten.
massentierhaltungsvideos wurden von "der ekelhafte" angesprochen - darauf habe ich geantwortet.
bitte, versuch dich wenigstens zu konzentrieren und nicht loszusabbern, wenn du dir einen etwas längeren text durchlesen musst.
Intressant, ich lese dir also nicht genug, ich bin mir ziemlich sicher, das ich in einer Woche mehr lesen MUSS als du in einem halben Jahr. "Der Ekelhafte" kam zwar mit der Massentierhaltung, du aber mit Kannibalimus. Man muss komische Argumente nciht noch absurder machen.

Schon mal gedacht das Kubrick genau das wollte was du bei der Szene fühlst? Es müssen ja nicht nuri mmer Friede-Freude-Eierkuchen filme gedreht werden, manche Flme wollen das man sich schlecht fühlt.
Und ja Gewalt kann einen Sinn haben. In emotionaler, sozialer, psychologischer oder auch ästhetischer Sicht. Gezeigte Gewalt kann Emphatie oder Abscheu hervorrufen, Befriedigung verleihen oder Nervenkitzel erzeugen. Schon die größten Schriftsteller und Dramaturgen seit der Antike benutzen Gewalt: von Aristoteles über Shakespeare und Schiller zu Leuten wie Brecht und Grass. DU kannst Gewalt nicht wegdiskutieren insofern wieso sie nicht Teil des Diskurs machen? Wenns nach dir ginge würden offenbar auch nie die BErichte von den Massakern während Kriegen kommen. Weisst du wieso z.B. die Amis aus Vetnam raus sind? Wegen der Veröffentlichung der sinnlosen Gewalt, weil die Leute sie sehen konnten und sich empören. Wenn Gta nun verscuht damit zu empöen haben sie das Recht dazu, ob es gelingt ist eine volkommen andere Sache, aber einem Medium abzusprechen Gewalt darzustellen ist absurd. Vor allem da hier was gezeigt werden kann, wo niemand wirklich verletzt wird und imZweifel eher Leute zum nachdenken animiert. Vielleicht stumpft die Gesselschaft wirklich ab, aber diese Szenen wurden immer noch besonders wahrgenommen und diskutiert und bei einer Diskussion gibt es immer merhrere Meinungen. Ohne sDiskussion gibt es keinen Fortschritt, da kein Kampf der Ideen über Supremacy. Dafür musst du anderen aber auch zuhöhren und nciht steif auf deiner Position verharren, das führt zu Unmut und Hass, da man sich nciht für vollgenommen fühlt.

Was du darüber hinaus nicht verstehts ist die Tatsache mit den Nazis usw. Ich hätte genauso gut die stalinistischen Sowjets nehmen können, die haben anderen auch ihre Meinung aufgedrückt sind aber in unseren Deutschen Kontext provokanter ( wir solten uns in De echt angewöhnen über Nazis zu reden ohne direkt eine Beledigung zu wittern). Ich habe explizit ausgedrückt das ich dich nicht für einen halte, aber es geht hier über Intoleranz gegenüber anderen Sichtweisen. Putin benutzt z.B. gezielt ähnlich Aktionen wie die in im Sudetenland . Ist er ein Nazi? Nein. Ähnlichkeit der Methoden? Ja.
Die Folterszene ist Scheiße ok kann ich auch sagen, aber wenn ich dann ankomme um jemand anderes zu sagen was er denken soll und in aktiv attackiere in einer Art und Weise die mit der du einfach nur provozieren willst und den anderen schlecht reden, dann musst du dich nicht wundern wenn ich denn Vergleich mit anderen Untoleranten Pack ziehe. Wenn man die Hitze nicht erträgt sollte man nicht Koch werden. Und Euthanasie geht echt zu weit das geb ich dirdurchaus recht, wahrscheinlich weiß der Gute nichtmal die Geschichte die besonders wir hier dazu haben.
Wie Lemaitre schon sagte: Toleranz ist die Nächstenliebe der Intelligenz.

Und jetzt sollten wir alle bitte wieder runterkommen und nicht jedes Wortauf die Golwage legen.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Andrej Delany hat geschrieben:Ich bin ganz ehrlich, wann immer ich ein schlechtes Gewissen wegen meines Jobs habe, komme ich in dieses Forum und fühle mich besser.
Ich arbeite neben dem Studium als Miiverse Moderator und hatte mehr als einmal ein Gespräch mit meinen Kollegen über unsere recht strengen Regeln.
Viele User haben sich über uns beschwert (am 10. soll sogar eine Protestaktion gegen uns gestartet werden) und so mancher versteht nicht, warum wir so schnell verwarnen und sogar bannen.
Anscheinend ist es zu viel verlangt, jeden spielen und favorisieren zu lassen, was er will, es muss sofort der Hammer gezogen und losgeschlagen werden.
Ich bin ein bisschen beschämt, zuzugeben, dass jene Beiden, die Nintendo hier am härtesten verteidigen von mir ohne große Gewissensbisse gebannt worden wären.
Beleidigungen, Verallgemeinerungen, das Abschieben anderer Forennutzer in Ecken, nur weil die Meinung nicht konform geht, traurig.

Ich mochte GTA 5 persönlich ganz gerne und habe dennoch in meinem ganzen Leben noch nie jemanden angegriffen, habe keine gewalttätigen Gedanken und als dumm würde ich mich jetzt auch nicht bezeichnen.
Momentan schließe ich mein Studium in empirischen Sprachwissenschaften und altdeutscher Literatur ab.
Das hätte man einem blöden, menschenverachtenden GTA-Spieler sicher nicht zugetraut.

Kontext ist immer wichtig!
Weder der Mord an Johnny noch die Folterszene sind im Spiel lustig oder positiv dargestellt, im Gegenteil.
Die Musik, Kamera, Dialog, alles macht diese Szenen düster, verstörend und unangenehm.
Und genau das sollen sie sein.
Beide Szenen haben einen Punkt, sind Teil der Charakerisierung, der Story und der Weltenerschaffung von GTA.
Muss man die Szenen mögen? Nein.
Sind alle Spieler, die nicht sofort die Konsole ausgemacht haben widerliche Folterungs-Bejaher? Nein.
Wenn Michael Corleone die Köpfe der anderen Familien auslöscht, seinen Bruder ermorden lässt und keine Wimper verzieht, so zeigt dies die Facetten seines Characters: Wir wissen, dass dies nicht mehr der fröhliche, etwas trottelige Mann ist, den wir bei der Hochzeit gesehen haben.
Er ist jetzt ebenso ein Killer wie sein Vater, der Mann, der er einst war, ist verschwunden.
Wenn wir trevor treffen, ermordet er den Hauptcharakter von Lost and the Damned aus dem einzigen Grund, dass dieser ihm ein Widerwort gab.
Das ist die erste Szene(!) mit Trevor.
Zufall?
Nein.
Es zeigt uns, wer Trevor ist, warum Michael ihn fürchtet, warum sein Deal mit dem FBI zustande kam.
Trevor ist ein Psychopath, der mordet, ohne einen Grund zu benötigen, der auf offener Straße jemanden zu Tode tritt, ohne Angst zu haben, verpfiffen zu werden.
Charaker-Erschaffung, Ton, Kontext.

Ich bin zumindest froh, dass es im Miiverse nicht zugeht, wie hier.
Und ich weiß, dass mindestens die Hälfte der User hier mir nicht glauben wird, dass ich ein Mod bin, mich in eine Schublade steckt und angreift.
Ich freue mich währenddessen, dass man im Miiverse über die Xbox, Playstation und WiiU sprechen kann, ohne Angst haben zu müssen, niedergebrüllt zu werden.
Danke für diesen sinnvollen Beitrag.
straw d berry
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

@andrej
im miiverse werden selbst harmlose memes gelöscht - und du erzählst wirklich was von toleranz und meinungsfreiheit?
ich bin da kaum unterwegs, auch wenn ich es schätze..
jedoch ist der protest wohl auch nicht ganz ungerechtfertigt.
ich habe auch nichts davon gehört - wo wurde das angekündigt? im miiverse selbst? wie äußert sich das?
sag mir mal bitte wo ich das einsehen kann.

als student von altdeutscher literatur, sollte dir auch euternasie ein begriff sein - bevor du dir also zwei leute rauspickst, weil du ein spiel verteidigst, was du magst, solltest du auch den rest lesen.
dass du student bist, hättest du garnicht erwähnen brauchen - mal abgesehen davon, dass das heutzutage nichts mehr bedeutet, ist nuracus ja auch 25+ oder so. hier geht es nicht nur um kinder oder "unterschichten", wurde auch nie so gesagt.

wie schon gesagt: man kann es auch anders präsentieren, siehe shenmue und anderes.
man muss sowas garnicht anwenden, von daher ist es auch nicht gerechtfertigt oder "sinnvoll"
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Andrej Delany hat geschrieben:Ich bin ganz ehrlich, wann immer ich ein schlechtes Gewissen wegen meines Jobs habe, komme ich in dieses Forum und fühle mich besser.
Nichts für ungut, aber da würde ich mich niemals blicken lassen, weil es eine Zeitverschwendung ist und ich würde nicht darüber schreiben, sondern kurze interessante Sätze um der Nintendocommmunity ein Vorbild dort zu sein, die nur etwas mit dem Inhalt der Nintendoprodukte zu tun haben. Zudem ist die Eingabe recht anstrengend, im Verhältnis zum PC. Was ich dort teilweise lese ist entweder a boring oder b boring boring, oft wird biel zu viel Politik mit rein gebracht und Frustration ausgedrückt, das irgendwelche "andere" etwas schlechtes über Nintendo sagen. Und ansonsten....versucht jeder likes zu pushen mit einem supercoolen Quotenspruch, oder tollen Bildern.

@LP

Zugegeben hat strawhat aber als Multiplattformer mehr Erfahrung als du.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Mit dem Multiplatformer verstehe ich jetzt aber nicht. Wann hab ich angefangen übers Multiplattformen zu reden?

edit:
@strawberry: Ich glaube es geht hier eiegntlich nicht um Videospiele und Gewalt sondern um fundamental unterschiedliche Auffassungen von Dramturgie und Gewalt. Zumindest bei einem Teil der Teilnehmer an der Diskussion hier. Kann zumindest ich so akzeoterein, aber bitte änder etwas an deinen Diskussionstil, man kann Sachen auch kritiseren ohne so direkt anzugehen:
was hat rockstar also damit ausdrücken wollen?
das könnt ihr nicht begründen, deswegen wird auch ignoriert.
rockstar hat geschafft was sie wollten und manche länder haben sich sogar geweigert manhunt anzubieten - die kids, absolut irre, hinterher, weil es so verboten ist und in aller munde.
ich habe es mir damals, als kleines dumm pubertäres kind, auch gekauft - mittlerweile bin ich jedoch erwachsen und sowas zündet nicht mehr. traurig zu sehen, dass manche nie diesen sprung geschafft haben.
ihr legt euch alles einfach zurecht, weil ihr etwas verteidigen wollt, was euch gefallen hat.
So wirst du leider nie geistig hohe Antworten bekommen. Und ich denke ich und z.B. unser Miiverse Moderator haben zumindest Gründe geliefert warum diese Szene so akzepteren kann wie sie ist.
Zuletzt geändert von LP 90 am 07.07.2014 01:41, insgesamt 1-mal geändert.
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

LP 90 hat geschrieben:Mit dem Multiplatformer verstehe ich jetzt aber nicht. Wann hab ich angefangen übers Multiplattformen zu reden?
Nein, das soll einfach aufzeigen das die Vielfalt in Straws Spielen deiner ganz einfach überwiegt und Bei jedem schlechtem Beispiel von Spieldesign (folterszenen oder einfarbige überzogene charaktere) das gerade verwendet wird, er gegendarstellungen anderer Spiele hat, die es besser machen oder komplett darauf verzichten und trotzdem erfolgreicher sind.

Wie siehts dagegen bei dir aus......Playstation 3 und 4, vielleicht noch ein bisschen pc....mhhh mhhh deutlich wenig?
Andrej Delany
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Andrej Delany »

strawberry mason hat geschrieben:@andrej
im miiverse werden selbst harmlose memes gelöscht - und du erzählst wirklich was von toleranz und meinungsfreiheit?
ich bin da kaum unterwegs, auch wenn ich es schätze..
jedoch ist der protest wohl auch nicht ganz ungerechtfertigt.
ich habe auch nichts davon gehört - wo wurde das angekündigt? im miiverse selbst? wie äußert sich das?
sag mir mal bitte wo ich das einsehen kann.

als student von altdeutscher literatur, sollte dir auch euternasie ein begriff sein - bevor du dir also zwei leute rauspickst, weil du ein spiel verteidigst, was du magst, solltest du auch den rest lesen.
dass du student bist, hättest du garnicht erwähnen brauchen - mal abgesehen davon, dass das heutzutage nichts mehr bedeutet, ist nuracus ja auch 25+ oder so. hier geht es nicht nur um kinder oder "unterschichten", wurde auch nie so gesagt.

wie schon gesagt: man kann es auch anders präsentieren, siehe shenmue und anderes.
man muss sowas garnicht anwenden, von daher ist es auch nicht gerechtfertigt oder "sinnvoll"

Ich habe hier Niemanden herausgepickt.
Meine Ablehnung gegenüber Beleidigungen und Schubladendenken betrifft ganz klar beide Seiten dieser Diskussion, ich habe mir nur das Nintendo-Camp herausgesucht, weil ich, wie du vielleicht verstehst, in dieser Hinsicht nicht neutral bin.
Und danke für die unterschwellige Beleidigung übrigens, das war echt nötig
Dass ein User hier mit Worten um sich wirft, die er vermutlich nicht versteht und sicherlich nicht nutzen sollte weiß ich, habe das gesamte Thema gelesen.
Traurigerweise stechen deine Texte dennoch als negativ hervor, nicht, weil ich dir nicht zustimme, sonder, weil du zu jeder Zeit angreifst, die Intelligenz Anderer belächelst und andere Meinungen zu jeder Zeit als schlecht oder falsch bezeichnest.

Zum Protest: Dazu findest du sicher etwas auf Google oder Youtube.
Einige User sind sauer, weil sie gebannt wurden und wollen das Miiverse jetzt mit Bildern von Geschlechtsteilen und Beleidigungen füllen, in der Hoffung, dass wir mit der Arbeit nicht mehr hinterher kommen.
Das stimmt mich traurig, denn zum Einen gibt es unsere Regeln (so streng wie sie sind, und ich gebe gerne zu, dass sie es sind) aus gutem Grund und zum Anderen wird es zu nicht führen.
Wir werden die Texte und Bilder löschen und die User bannen.
Nicht, weil sie protestieren, sondern weil sie gegen die regeln verstoßen.

Und dass ihr Beide Miiverse doof und öde findest, stimmt mich ebenso traurig.
Wir lesen jeden einzelnen verfassten Beitrag.
Jeden Einzelnen.
Und oft freuen wir uns über nette Diskussionen, teilweise beeindruckende Kunst und Gespräche, die ohne Hass und Wut auskommen.
Ist das langweilig?
Für manche vielleicht.
Ich ziehe ein ruhiges Gespräch wütendem Angekeife vor.

Edit: Und ja, ich rede von Meinungsfreiheit.
Memes sind keine Meinungen und auch diese löschen wir nicht Grundlos.
Sachen wie "Nigga stole my bike" und "Shrek is love" werden gelöscht,weil sie einem Kontext entspringen, den wir nicht dulden.
Das herausposaunen von Memes hat aber nichts mit Meinungen zu tun.
Zu sagen, dass du die WiiU blöd und die Xbone toll findest, kannst du dagegen so oft widerholen, wie du willst.
Jemanden zu beleidigen ist nicht Teil von Meinungsfreiheit.
Zuletzt geändert von Andrej Delany am 07.07.2014 01:44, insgesamt 1-mal geändert.