Ja, ich nenne das Material das wir kennen generisch und wenn du das nicht tust, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was du als generisch definieren würdest, es sei denn man misst mit unterschiedlichen Maßen. Das sieht wie x beliebiges 0815 Fantasy Hack and Gedöns aus was es auch und gerade damals zuhauf gab.crewmate hat geschrieben:Der Ton macht die Musik, )FE(ADie Nintendo Community sagt ja einfach das die schlecht und scheiße waren. Selbst Wulgaru sagte, er halte Raven Blade für generisch, nach dem zur Verfügung stehenden Material. Dabei entwickelt sich der Artstyle von Spielen auch über einen längeren Zeitraum. Wir können nur Spekulieren, wie weit Raven Blade fortgeschritten war. Und ob sich überhaupt noch was am Stil getan hätte.Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:Das die Spiele eingestellt wurden liegt doch aber an Nintendo und nicht an der "Community".crewmate hat geschrieben:@levi: http://en.wikipedia.org/wiki/Retro_Stud ... d_projects
4 Spiele eingestampft. Stattdessen nur Metroid Prime und Donkey Kong. Welche super sind und ich hatte bis zum Bombenbau auch viel Spaß mit Corruption.
Ja, so gut wie niemand sagte wir wollen wieder ein neues DKC, eher hat man gelesen: "Neue IP oder Metroid!". Trotzdem wurde DKCTF doch ganz gut angenommen, außer von mir.Habe ich jetzt zu wenig Respekt? Gekauft hatte ich es zumindest.
Fakt ist: Bevor Nintendo da reinkam und den Laden auf stramm gebürstet hat, hatten sie verschiedene Sachen in der Mache, von denen eventuell einige was geworden wären, aber das wissen wir nicht, vielleicht wären sie pleite gegangen. Iguanas Resterampe quasi. Wenn da ein Titel in der Mache gewesen wäre der was taugt, hätten sie ihn wohl auch irgendwann aufgegriffen. Damals war Nintendo so drauf das sie Studios wie SK einfach mal hat durchentwickeln lassen bis die Kerle fertig waren. Prime konnte nur durch die Zusammenarbeit von Nintendo entstehen man nehme das Stichwort Ego-Perspektive. Nintendo dürfte ihnen zudem alle Ressourcen stellen die sie brauchen. Wieviel das ausmachen kann, sieht man ja auch nach wie vor an Rare.
Ich hätte auch gerne ein Franchise von Retro, aber erstmal hätte ich gerne ein Spiel von Retro (vor allem eines was nicht Donkey Kong heißt).