Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr Vielfalt und familienfreundliche Software

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Re: Nintendo - Miyamoto zieht E3-Fazit: Nintendo bietet mehr

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:Der Ton macht die Musik, )FE(A
Der Ekelhafte Der Ekelhafte hat geschrieben:
crewmate hat geschrieben:@levi: http://en.wikipedia.org/wiki/Retro_Stud ... d_projects
4 Spiele eingestampft. Stattdessen nur Metroid Prime und Donkey Kong. Welche super sind und ich hatte bis zum Bombenbau auch viel Spaß mit Corruption.
Das die Spiele eingestellt wurden liegt doch aber an Nintendo und nicht an der "Community".

Ja, so gut wie niemand sagte wir wollen wieder ein neues DKC, eher hat man gelesen: "Neue IP oder Metroid!". Trotzdem wurde DKCTF doch ganz gut angenommen, außer von mir. ;) Habe ich jetzt zu wenig Respekt? Gekauft hatte ich es zumindest.
Die Nintendo Community sagt ja einfach das die schlecht und scheiße waren. Selbst Wulgaru sagte, er halte Raven Blade für generisch, nach dem zur Verfügung stehenden Material. Dabei entwickelt sich der Artstyle von Spielen auch über einen längeren Zeitraum. Wir können nur Spekulieren, wie weit Raven Blade fortgeschritten war. Und ob sich überhaupt noch was am Stil getan hätte.
Ja, ich nenne das Material das wir kennen generisch und wenn du das nicht tust, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was du als generisch definieren würdest, es sei denn man misst mit unterschiedlichen Maßen. Das sieht wie x beliebiges 0815 Fantasy Hack and Gedöns aus was es auch und gerade damals zuhauf gab.

Fakt ist: Bevor Nintendo da reinkam und den Laden auf stramm gebürstet hat, hatten sie verschiedene Sachen in der Mache, von denen eventuell einige was geworden wären, aber das wissen wir nicht, vielleicht wären sie pleite gegangen. Iguanas Resterampe quasi. Wenn da ein Titel in der Mache gewesen wäre der was taugt, hätten sie ihn wohl auch irgendwann aufgegriffen. Damals war Nintendo so drauf das sie Studios wie SK einfach mal hat durchentwickeln lassen bis die Kerle fertig waren. Prime konnte nur durch die Zusammenarbeit von Nintendo entstehen man nehme das Stichwort Ego-Perspektive. Nintendo dürfte ihnen zudem alle Ressourcen stellen die sie brauchen. Wieviel das ausmachen kann, sieht man ja auch nach wie vor an Rare.

Ich hätte auch gerne ein Franchise von Retro, aber erstmal hätte ich gerne ein Spiel von Retro (vor allem eines was nicht Donkey Kong heißt).
Leon-x
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Leon-x »

Trevor ist übrigens gar nichts gegenüber der Queen of Folter: Bayonettaaaaaaaaaaaaa.......>.>
(x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt »

Die sind da ja sogar im Spiel gestorben!
hehe, das dickerchen das hyrule Warriors vorgestellt hat, machte bei seiner Niederlage sogar eine nette Anspielung, von wegen es war von ihm absichtlich um aufzuzeigen das es nicht nur eine plumpe Aufnahme ist. Zudem, auch wenn es von ihm nicht gedacht war, hat er die anderen Präsentationen wo das so simuliert wurde als ob, ziemlich frech angepiekst.

Ja ja die Treehouse angestellten waren die eigentlichen Goldnuggets der ganzen E3, selten so gelacht und freude empfunden. Kommt nichts in die nähe. Und sie haben Intelligent systems developer eingeladen, wuhuu!

Hab mir ein paar sogar wieder angeschaut, hihi.
Wenn die Community Retro wirklich die Freiheit gewähren würde
Um es mit deinem favorisierten Sprachstil auszudrücken

**** the community. Okay, okay, ich konnte nicht auf Sternchen verzichten.

Weil die wollen ja immer das gleiche.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
LP 90 hat geschrieben:Ich sehe tote Argumente
Ich auch.
Wo hab ich das den geschrieben? Mit der Suche finde ich das gar nicht :D
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

@FEA
Zitier doch meinen kompletten Satz, ohne ihn aus dem Kontext zu reißen.
Wulgaru hat geschrieben: Ja, ich nenne das Material das wir kennen generisch und wenn du das nicht tust, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was du als generisch definieren würdest, es sei denn man misst mit unterschiedlichen Maßen. Das sieht wie x beliebiges 0815 Fantasy Hack and Gedöns aus was es auch und gerade damals zuhauf gab.

Fakt ist: Bevor Nintendo da reinkam und den Laden auf stramm gebürstet hat, hatten sie verschiedene Sachen in der Mache, von denen eventuell einige was geworden wären, aber das wissen wir nicht, vielleicht wären sie pleite gegangen. Iguanas Resterampe quasi. Wenn da ein Titel in der Mache gewesen wäre der was taugt, hätten sie ihn wohl auch irgendwann aufgegriffen. Damals war Nintendo so drauf das sie Studios wie SK einfach mal hat durchentwickeln lassen bis die Kerle fertig waren. Prime konnte nur durch die Zusammenarbeit von Nintendo entstehen man nehme das Stichwort Ego-Perspektive. Nintendo dürfte ihnen zudem alle Ressourcen stellen die sie brauchen. Wieviel das ausmachen kann, sieht man ja auch nach wie vor an Rare.

Ich hätte auch gerne ein Franchise von Retro, aber erstmal hätte ich gerne ein Spiel von Retro (vor allem eines was nicht Donkey Kong heißt).
Ich habe auch darauf hingewiesen, das sich Artstyle verändern kann. Was sich an Zelda immer wieder zeigt. Von Technik-Präsentationen wie sie meist am Anfang einer Konsolen Vorstellung passieren, bis hin zum eigentlichen Spiel und Produkt. Wind Waker und nun Zelda Wii U.
Ansonsten habe ich Nintendos Involvierung in Raven Blade unterschätzt. Den Punkt den ich machen wollte: Zumindest gab es da mal eigene Ideen. Die entscheidende Veränderung, die Nintendo bringt, sind ihre Produktionsmethoden. Zuletzt haben Vahalla Games und Next Level Games das in Post-E3 Interviews betont. Der eigentliche Planungs- und Entwicklungsprozess eines Spiels scheint sich erheblich von dem Industrie Standard zu unterscheiden.
Zuletzt geändert von crewmate am 06.07.2014 16:10, insgesamt 1-mal geändert.
thaddeuz
Persönliche Nachricht:

Beitrag von thaddeuz »

Ich geb auch meinen Senf dazu bevor ich wieder zum Zocken beginne.
Hab jetzt die ganze Diskussion verfolgt und finde, dass es diese Zeilen gut treffen:
 Levi hat geschrieben:komplett unabhängig vom Foltern:
Der eigene Geschmack wird als das absolute dargestellt, während jeder der diesen nicht teilt, auf die ein oder andere Weise versucht wird, irgendwie zu .... beleidigend ist vielleicht etwas hoch gestochen ... aber zumindest hat es immer und immer wieder etwas herabblickendes an sich, wenn er mit jemanden "postet" der nicht seine Meinung teilt.
Witzfigur vielleicht nicht, aber er/sie sollte sich nicht permanent darüber wundern, dass er bei diversen Leuten nicht besonders beliebt ist.
Jeder soll zocken was er möchte und Andere das zocken lassen was sie möchten.
Mit diesen Worten wünsch ich noch einen schönen Sonntag :wink: .
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

thaddeuz hat geschrieben:Ich geb auch meinen Senf dazu bevor ich wieder zum Zocken beginne.
Hab jetzt die ganze Diskussion verfolgt und finde, dass es diese Zeilen gut treffen:
Der eigene Geschmack wird als das absolute dargestellt, während jeder der diesen nicht teilt, auf die ein oder andere Weise versucht wird, irgendwie zu .... beleidigend ist vielleicht etwas hoch gestochen ... aber zumindest hat es immer und immer wieder etwas herabblickendes an sich, wenn er mit jemanden "postet" der nicht seine Meinung teilt.
Witzfigur vielleicht nicht, aber er/sie sollte sich nicht permanent darüber wundern, dass er bei diversen Leuten nicht besonders beliebt ist.
Ja, weil wir auch jedem der etwas anderes zockt eine messerscharfe Klinge vor die kehle halten -_- ich bitte dich. Auf die allgemeinerungen die von Nicht-Nintendofans stammen, kommen folgerichtig kontermanöver. Die sehen so aus, das man aufzeigt woran es vielen modernen spielen mangelt und über welche stilmittel sie zu viel verfügen. Das dies nach sich zieht, das der charakter bei täglicher einnahme verkorkst, ist kein Geheimnis, noch erweitern sie die Lanschaft um wertvolle nicht verzichtbare Inhalte. mehr noch wird es zum Grund warum sich entwickler auf Realismus und lächerlichen wiederholungen der immer gleichen Spiele einlassen und einem Tabubruch nach dem anderen den weg ebnen. Wenn aber etwas mit sinnloser Gewalt beworben wird, dann gehört es an den Pranger gestellt, das heißt nicht das man über irgend eine macht verfügt, anderen diese lächerliche Spielerfahrung vorzuenthalten. Gefallen tut es ihnen in der Regel wegen gewissen Ausführungen, die sehr detailgetreu in szene gesetzt sind und nicht wegen des gameplays. Die entwickler spielen dabei mit dem aspekt, das der einfältige Konsument, egal was sie ihm vor die Füße setzen und es ihn anfangs anwiedert, es durchspielt, weil er über keine wahl verfügt. So arbeitet der verstand, so wurden die saw filme populär und es folgten auch schon die nachahmer, die die meßlatte weiter höher gesetzt haben.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:
thaddeuz hat geschrieben:Ich geb auch meinen Senf dazu bevor ich wieder zum Zocken beginne.
Ja, weil wir auch jedem der etwas anderes zockt eine messerscharfe Klinge vor die kehle halten -_- ich bitte dich. Auf die allgemeinerungen die von Nicht-Nintendofans stammen, kommen folgerichtig kontermanöver. Die sehen so aus, das man aufzeigt woran es vielen modernen spielen mangelt und über welche stilmittel sie zu viel verfügen. Das dies nach sich zieht, das der charakter bei täglicher einnahme verkorkst, ist kein Geheimnis, noch erweitern sie die Lanschaft um wertvolle nicht verzichtbare Inhalte. mehr noch wird es zum Grund warum sich entwickler auf Realismus und lächerlichen wiederholungen der immer gleichen Spiele einlassen und einem Tabubruch nach dem anderen den weg ebnen. Wenn aber etwas mit sinnloser Gewalt beworben wird, dann gehört es an den Pranger gestellt, das heißt nicht das man über irgend eine macht verfügt, anderen diese lächerliche Spielerfahrung vorzuenthalten. Gefallen tut es ihnen in der Regel wegen gewissen Ausführungen, die sehr detailgetreu in szene gesetzt sind und nicht wegen des gameplays. Die entwickler spielen dabei mit dem aspekt, das der einfältige Konsument, egal was sie ihm vor die Füße setzen und es ihn anfangs anwiedert, es durchspielt, weil er über keine wahl verfügt. So arbeitet der verstand, so wurden die saw filme populär und es folgten auch schon die nachahmer, die die meßlatte weiter höher gesetzt haben.
Und wenn sie das wollen hat es niemanden etwas anzugehen. Auch Nintendo-Fanboys nicht.
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

crewmate hat geschrieben:@FEA
Zitier doch meinen kompletten Satz, ohne ihn aus dem Kontext zu reißen.
Wulgaru hat geschrieben: Ja, ich nenne das Material das wir kennen generisch und wenn du das nicht tust, weiß ich ehrlich gesagt auch nicht was du als generisch definieren würdest, es sei denn man misst mit unterschiedlichen Maßen. Das sieht wie x beliebiges 0815 Fantasy Hack and Gedöns aus was es auch und gerade damals zuhauf gab.

Ich habe auch darauf hingewiesen, das sich Artstyle verändern kann. Was sich an Zelda immer wieder zeigt. Von Technik-Präsentationen wie sie meist am Anfang einer Konsolen Vorstellung passieren, bis hin zum eigentlichen Spiel und Produkt. Wind Waker und nun Zelda Wii U.
Ansonsten habe ich Nintendos Involvierung in Raven Blade unterschätzt. Den Punkt den ich machen wollte: Zumindest gab es da mal eigene Ideen. Die entscheidende Veränderung, die Nintendo bringt, sind ihre Produktionsmethoden. Zuletzt haben Vahalla Games und Next Level Games das in Post-E3 Interviews betont. Der eigentliche Planungs- und Entwicklungsprozess eines Spiels scheint sich erheblich von dem Industrie Standard zu unterscheiden.
Natürlich kann alles irgendwann mal ganz toll werden, aber das ist pure Spekulation und wir sind schließlich alle schon auf Trailer und Versprechungen hereingefallen, also wäre ich da mal nicht allzu sicher.

Fakt ist eben das Nintendo Studios wie Retro "führt", was im Ergebnis Exzellenz bedeutet. Das bedeutet natürlich das diese Kompromisse eingehen müssen, was ja auch Rare irgendwann gehörig auf den Senkel ging, insbesondere dem späteren Free Radical (hach die sind ja gleich nochmal pleite demnächst) aber auch sowas wie Dinosaur Planet. Bei Retro hört man ja quasi gar nichts. Die droppen alle Jubeljahre nen E3-Trailer, dann erscheint binnen 6 Monaten das Spiel dazu und viel mehr weiß man auch nicht wirklich an Interna. Inwieweit die da am Zähne knirschen oder nicht endender Dankbarkeit gegenüber Nintendo herumwerkeln, wissen wir eben nicht.
Zuletzt geändert von Wulgaru am 06.07.2014 16:39, insgesamt 2-mal geändert.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Es sind auch nicht die leute,um die es sich dreht, sondern die Spiele selbst. Zudem zeigt sich besonders hier in letzter Zeit das sie sich naturgemäß genau so verhalten, wie man es von den Stoff den sie sich reinziehen erwarten würde. Provo, Hiri, Originalschlagen, Diego usw. alle benehmen sie sich wie eine einzige Person mit einem haufen minderwertigkeitskomplexen und dem antrieb ihre Vorurteile in jeder News mit negativem Hitpotenzial zum besten zu geben. Und dann kommen genau die argumente (grafikpowa, hardware, zu wenig mature, kein realismus, keine trophys, keine multis) die man erwarten würde.

So traurig es auch ist. Ändern sich diese spiele, werden sich auch ihre menschlcihen "produkte" wieder zum guten wandeln.
Zuletzt geändert von (x_x((o---(*_*Q) Duck Hunt am 06.07.2014 16:43, insgesamt 1-mal geändert.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Provo, Hiri, Originalschlagen, Diego usw. alle benehmen sie sich wie eine einzige Person mit einem haufen minderwertigkeitskomplexen
:Kratz:

Und Erdbeere ist dann dein Zweitaccount, oder wie? ... bei jeder News wo es nur möglich ist Leute angreifen, wenn sie Sony oder MS toll finden. (Was anderes braucht es bei euch beiden wirklich nicht! ... ) ... Ja, ich wurde sogar schon dafür angegriffen, dass ich Sony abundzu auch mal verteidige, trotz meiner Nintendo-Sig. ...

und ... WTF: "Menschliche Produkte" ... meine Fresse, das kommt ja schon fast an deine Pi-Quotes ran ....
Zuletzt geändert von Levi  am 06.07.2014 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
LP 90
Persönliche Nachricht:

Beitrag von LP 90 »

Levi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben:Provo, Hiri, Originalschlagen, Diego usw. alle benehmen sie sich wie eine einzige Person mit einem haufen minderwertigkeitskomplexen
:Kratz:

Und Erdbeere ist dann dein Zweitaccount, oder wie? ... bei jeder News wo es nur möglich ist Leute angreifen, wenn sie Sony oder MS toll finden. (Was anderes braucht es bei euch beiden wirklich nicht! ... ) ... Ja, ich wurde sogar schon dafür angegriffen, dass Sony abundzu auch mal Verteidige, trotz meiner Nintendo-Sig. ...

und ... WTF: "Menschliche Produkte" ... meine Fresse, das kommt ja schon fast an deine Pi-Quotes ran ....
Erinnert einen schon beinah an die Umerziehungs-Szene aus Clockwork Orange, oder?
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

zu meiner Schande: seit gefühlt 10 jahren möchte ich ihn gucken .... noch nie getan :( ...
Wulgaru
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Wulgaru »

Levi hat geschrieben:
)FireEmblem(Awakening hat geschrieben: Ja, ich wurde sogar schon dafür angegriffen, dass Sony abundzu auch mal Verteidige, trotz meiner Nintendo-Sig.
"An jedem zweiten Sonntag soll es erlaubt sein Playstation zu spielen".
Ja, ich erinnere mich, das gab ein großes Hallo.
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Levi ich bitte dich. Mach nicht mehr drama über deine persönlichkeit, als tatsächlich da ist. Du spielst auf nummer sicher und möchtest einfach nur geliebt werden, deshalb wirst du nie die dafür benötigten Türen aufschlagen sie Strawberry Mason, den du seit dem Anfang überall hinstalkst wie ein Groupie und verkaufst ihm das Bild eines frommen unparteischen Nintendospielers, als die einzige Offenbarung, wie bereits jedem zuvor der wegen dir dieses Forum verlassen hat. Dann streitest du dich mit sonyfans, ziehst deine meinung wieder zurück und erklärst feierlich das du alle Konsolen besitzt, damit man nicht auf die Idee käme dir den Fanboy anzuhängen und deiner Reputation schadet. Genau wie deine Art das Plural zu benutzen um hervorzuheben wie eine große Menschenmenge deiner Meinung ist oder ebenfalls Person X nicht ausstehen kann statt einfach "Ich denke" zu sagen. Deine unsicherheit ist in jedem deiner Beiträge zu spüren.