Allgemeiner Fußball Threat

Hier gehört alles rein, was nichts mit dem Thema Spiele zu tun hat.

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

insomniac©
Persönliche Nachricht:

Re: Allgemeiner Fußball Threat

Beitrag von insomniac© »

Ablösesummen kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Ein Szalai wechselt für 6 Millionen (!!!) von Schalke zu Hoppenheim. Hallo?!
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

Beitrag von C.Montgomery Wörns »

insomniac© hat geschrieben:Ablösesummen kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Ein Szalai wechselt für 6 Millionen (!!!) von Schalke zu Hoppenheim. Hallo?!

Is der nicht vorher schon für superviel nach Schlacke?
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

Kann sein. Hab ich nicht mehr im Kopf. Da spielt der eine Hammer-Saison für Mainz und ist direkt 10 Mille wert... Ich hab vor einiger Zeit mal nen geilen Spruch gehört, von wegen "Wenn ein Spieler auf beiden Beinen stehen kann, ist er schon eine halbe Million wert". Und das war vor bestimmt 10 Jahren^^
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:fordern alle ständig eine bessere Defensive. Jetzt ist sie besser
Bitte weniger hart trollen. Danke.
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:fordern alle ständig eine bessere Defensive. Jetzt ist sie besser

Also beim letzten Turnier hat Deutschland zum gleichen Zeitpunkt 4 Gegentore gehabt. Davon 2 (!) von Griechenland kassiert. In der Quali hat Deutschland im Schnitt 1 Gegentor pro Spiel kassiert, jetzt liegen sie drunter, Moshimaus! ;) Datt ganze Jahr nix mit Fuppes am Hut und jetzt kommse an :P
mosh_
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mosh_ »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:
mosh_ hat geschrieben:

Also beim letzten Turnier hat Deutschland zum gleichen Zeitpunkt 4 Gegentore gehabt. Davon 2 (!) von Griechenland kassiert. In der Quali hat Deutschland im Schnitt 1 Gegentor pro Spiel kassiert, jetzt liegen sie drunter, Moshimaus! ;) Datt ganze Jahr nix mit Fuppes am Hut und jetzt kommse an :P
Jetzt mach die Qualität der Defensive mal bitte nicht nur an der Anzahl der Gegentore fest^^. Hast doch gesehen wie krass gegen die algerischen Weltstars alles gewackelt hat. Da hat die Defensivleistung ganz sicher nicht gestimmt. Und davor wurde jetzt auch nicht gerade Zement angerührt. In die Lahmdiskussion misch ich mich jetzt mal nicht ein, wobei er auf rechts sicher besser ist als das was Löw da momentan einsetzt und wir im DM gute alternativen haben.
~ Brian ~
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ~ Brian ~ »

mosh_ hat geschrieben:
Jetzt mach die Qualität der Defensive mal bitte nicht nur an der Anzahl der Gegentore fest^^. Hast doch gesehen wie krass gegen die algerischen Weltstars alles gewackelt hat. Da hat die Defensivleistung ganz sicher nicht gestimmt.
Viel entsetzlicher hingegen fand ich die extrem magere Chancenausbeutung im Sturm. So viele (nicht genutzte) Chancen wie gegen Algerien, wird Deutschland gegen Frankreich oder Brasilien sicherlich nicht bekommen.
Das war ja nicht mehr lustig sondern schockierend mit anzusehen, wie oft Müller und Götze da vorne verschossen bzw. direkt auf den Keeper geschossen haben :hehe: Weltklasseniveau? lol
Achmedtheanimal
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Achmedtheanimal »

aber Italien wa, geh woanders trollen du Schlauberger
mr archer
Persönliche Nachricht:

Beitrag von mr archer »

~ Brian ~ hat geschrieben: So viele (nicht genutzte) Chancen wie gegen Algerien, wird Deutschland gegen Frankreich oder Brasilien sicherlich nicht bekommen.
Äh, ich muss Dich da auf einen Fehler hinweisen. Falls Poldiland die Franzaken knackt, spielen sie im Halbfinale gegen Kolumbien.

Gegen welche an diesem Punkt dann auch Ende Gelände sein wird. Gern geschehen.
Zuletzt geändert von mr archer am 04.07.2014 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
Sten cal Dabran
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sten cal Dabran »

Naja, lieber gegen diese stark aufspielenden Kolumbier abfliegen als gegen Brasilien vermeintlich verpfiffen werden, damit die ihr Finale dahoam bekommen.
kampfzwergchen
Persönliche Nachricht:

Beitrag von kampfzwergchen »

Oder einfach das Ding wieder nach Hause holen :D
C.Montgomery Wörns
Persönliche Nachricht:

mosh_ hat geschrieben:
Jetzt mach die Qualität der Defensive mal bitte nicht nur an der Anzahl der Gegentore fest^^. Hast doch gesehen wie krass gegen die algerischen Weltstars alles gewackelt hat. Da hat die Defensivleistung ganz sicher nicht gestimmt. Und davor wurde jetzt auch nicht gerade Zement angerührt. In die Lahmdiskussion misch ich mich jetzt mal nicht ein, wobei er auf rechts sicher besser ist als das was Löw da momentan einsetzt und wir im DM gute alternativen haben.

Da bin ich wohl von den US-Sportarten geprägt, wo nur nackte Zahlen bestimmen wie gut oder schlecht eine Offense/Defense ist. Ist doch egal wie oft der Gegner aufs Tor schießt (was bei Algerien und den anderen Gegnern übrigens nicht sonderlich oft war), wenn man kein Tor kassiert, dann funktioniert die Defensive gut genug. Tun ja alle so, als hätte Manuel Neuer ständig Bälle von der Linie gekratzt, aber eigentlich sind die Algerier kaum zum Abschluss gekommen...die meisten ach so gefährlichen Angriffe waren hohe Bälle die geklärt wurden.

Und zu Lahm:
Welche Alternativen haben wir denn im DM? Schweini und Khedira schaffen kaum 90 Minuten, geschweige denn 120. Kroos spielt ja schon, Kramer ist sicher nicht weit genug um Stamm zu sein. Deshalb versdtehe ich die Diskussion eigentlich nicht, es gibt eigentlich keine echte Alternative zu Lahm im Mittelfeld. Man könnte Maximal mit Schweini und Khedira anfangen, aber dann kann Löw ab der 70. Minute einen von beiden Auswechseln. Imho haben wir auf den Außenverteidigern sehr viel mehr Alternativen und deshalb ist es richtig Lahm in die Mitte zu setzen...zumal das sicherlich auch Fußballerisch und Taktisch Sinn macht.
insomniac©
Persönliche Nachricht:

Beitrag von insomniac© »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Man könnte Maximal mit Schweini und Khedira anfangen, aber dann kann Löw ab der 70. Minute einen von beiden Auswechseln.
Genau das ist meine Idee^^ Beide einfach solange spielen zu lassen, wie sie können. Wenn es nicht mehr geht, kann man sie immer noch auswechseln und ggf. umstellen. Dann kann man einen der beiden für Durm oder (leider) Großkreutz auswechseln und Lahm auf die 6 stellen. Und wenn beide nicht können, haben wir immer noch unser Laufwunder Kramer auf der Bank^^ Bei dieser WM waren wir mMn über die Flügel am anfälligsten, da kann es nicht schaden, einen Top-Mann mit Erfahrung als Außenverteidiger zu haben an Stelle eines (recht) langsamen gelernten IVs wie Höwedes oder Mustafi. Boateng als AV hat mir allerdings sehr gut gefallen.
Pyoro-2
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Pyoro-2 »

C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Welche Alternativen haben wir denn im DM? Schweini und Khedira schaffen kaum 90 Minuten, geschweige denn 120.
Wieso hat er dann Schweini 120 spielen lassen?

€: sorry, 110 ^^
TheSoulcollector
Persönliche Nachricht:

Beitrag von TheSoulcollector »

insomniac© hat geschrieben:
C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Man könnte Maximal mit Schweini und Khedira anfangen, aber dann kann Löw ab der 70. Minute einen von beiden Auswechseln.
Genau das ist meine Idee^^ Beide einfach solange spielen zu lassen, wie sie können. Wenn es nicht mehr geht, kann man sie immer noch auswechseln und ggf. umstellen. Dann kann man einen der beiden für Durm oder (leider) Großkreutz auswechseln und Lahm auf die 6 stellen. Und wenn beide nicht können, haben wir immer noch unser Laufwunder Kramer auf der Bank^^ Bei dieser WM waren wir mMn über die Flügel am anfälligsten, da kann es nicht schaden, einen Top-Mann mit Erfahrung als Außenverteidiger zu haben an Stelle eines (recht) langsamen gelernten IVs wie Höwedes oder Mustafi. Boateng als AV hat mir allerdings sehr gut gefallen.
Ganz ehrlich, es kann doch nicht der Plan sein 2 Auswechslungen zu verschenken. Am besten Klose auch noch in die Startelf, dann können wir bei Verletzungen gar nicht mehr reagieren (geschweige denn auf den Spielverlauf) sondern wechseln stur die Spieler aus, von dennen wir schon vorher wussten, dass sie nicht bis zum Ende spielen können?

Vor 2 Jahren wurde Löw hetig kritisiert weil er den damals ebenfalls angeschlagenen Schweinsteiger immer von Beginn hat spielen lassen und dieser nur mittelmäßig spielete bzw. geplant ausgewechselt werden musste. Und jetzt soll es das Allheilmittel sein gleich 2 angeschlagene Spieler zu bringen und das wo die körperlichen Anforderungen noch schwieriger sind?