Allgemeiner Fußball Threat
Moderatoren: Moderatoren, Redakteure
-
insomniac©
- Beiträge: 4155
- Registriert: 25.09.2008 16:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Ablösesummen kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Ein Szalai wechselt für 6 Millionen (!!!) von Schalke zu Hoppenheim. Hallo?!
- C.Montgomery Wörns
- Beiträge: 15942
- Registriert: 10.07.2008 18:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
insomniac© hat geschrieben:Ablösesummen kann man eh nicht mehr ernst nehmen. Ein Szalai wechselt für 6 Millionen (!!!) von Schalke zu Hoppenheim. Hallo?!
Is der nicht vorher schon für superviel nach Schlacke?
-
insomniac©
- Beiträge: 4155
- Registriert: 25.09.2008 16:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Kann sein. Hab ich nicht mehr im Kopf. Da spielt der eine Hammer-Saison für Mainz und ist direkt 10 Mille wert... Ich hab vor einiger Zeit mal nen geilen Spruch gehört, von wegen "Wenn ein Spieler auf beiden Beinen stehen kann, ist er schon eine halbe Million wert". Und das war vor bestimmt 10 Jahren^^
- mosh_
- Beiträge: 35281
- Registriert: 09.04.2006 20:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Bitte weniger hart trollen. Danke.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:fordern alle ständig eine bessere Defensive. Jetzt ist sie besser
- C.Montgomery Wörns
- Beiträge: 15942
- Registriert: 10.07.2008 18:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
mosh_ hat geschrieben:Bitte weniger hart trollen. Danke.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:fordern alle ständig eine bessere Defensive. Jetzt ist sie besser
Also beim letzten Turnier hat Deutschland zum gleichen Zeitpunkt 4 Gegentore gehabt. Davon 2 (!) von Griechenland kassiert. In der Quali hat Deutschland im Schnitt 1 Gegentor pro Spiel kassiert, jetzt liegen sie drunter, Moshimaus!
- mosh_
- Beiträge: 35281
- Registriert: 09.04.2006 20:51
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Jetzt mach die Qualität der Defensive mal bitte nicht nur an der Anzahl der Gegentore fest^^. Hast doch gesehen wie krass gegen die algerischen Weltstars alles gewackelt hat. Da hat die Defensivleistung ganz sicher nicht gestimmt. Und davor wurde jetzt auch nicht gerade Zement angerührt. In die Lahmdiskussion misch ich mich jetzt mal nicht ein, wobei er auf rechts sicher besser ist als das was Löw da momentan einsetzt und wir im DM gute alternativen haben.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:mosh_ hat geschrieben:Bitte weniger hart trollen. Danke.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:fordern alle ständig eine bessere Defensive. Jetzt ist sie besser
Also beim letzten Turnier hat Deutschland zum gleichen Zeitpunkt 4 Gegentore gehabt. Davon 2 (!) von Griechenland kassiert. In der Quali hat Deutschland im Schnitt 1 Gegentor pro Spiel kassiert, jetzt liegen sie drunter, Moshimaus!Datt ganze Jahr nix mit Fuppes am Hut und jetzt kommse an
- ~ Brian ~
- Beiträge: 312
- Registriert: 17.03.2007 20:58
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Viel entsetzlicher hingegen fand ich die extrem magere Chancenausbeutung im Sturm. So viele (nicht genutzte) Chancen wie gegen Algerien, wird Deutschland gegen Frankreich oder Brasilien sicherlich nicht bekommen.mosh_ hat geschrieben:
Jetzt mach die Qualität der Defensive mal bitte nicht nur an der Anzahl der Gegentore fest^^. Hast doch gesehen wie krass gegen die algerischen Weltstars alles gewackelt hat. Da hat die Defensivleistung ganz sicher nicht gestimmt.
Das war ja nicht mehr lustig sondern schockierend mit anzusehen, wie oft Müller und Götze da vorne verschossen bzw. direkt auf den Keeper geschossen haben
- Achmedtheanimal
- Beiträge: 4910
- Registriert: 10.09.2009 15:22
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
aber Italien wa, geh woanders trollen du Schlauberger
- mr archer
- Beiträge: 10329
- Registriert: 07.08.2007 10:17
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Äh, ich muss Dich da auf einen Fehler hinweisen. Falls Poldiland die Franzaken knackt, spielen sie im Halbfinale gegen Kolumbien.~ Brian ~ hat geschrieben: So viele (nicht genutzte) Chancen wie gegen Algerien, wird Deutschland gegen Frankreich oder Brasilien sicherlich nicht bekommen.
Gegen welche an diesem Punkt dann auch Ende Gelände sein wird. Gern geschehen.
Zuletzt geändert von mr archer am 04.07.2014 10:01, insgesamt 1-mal geändert.
- Sten cal Dabran
- Beiträge: 763
- Registriert: 15.07.2009 15:06
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Naja, lieber gegen diese stark aufspielenden Kolumbier abfliegen als gegen Brasilien vermeintlich verpfiffen werden, damit die ihr Finale dahoam bekommen.
- kampfzwergchen
- Beiträge: 105
- Registriert: 04.07.2014 08:17
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Oder einfach das Ding wieder nach Hause holen 
- C.Montgomery Wörns
- Beiträge: 15942
- Registriert: 10.07.2008 18:01
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
mosh_ hat geschrieben:
Jetzt mach die Qualität der Defensive mal bitte nicht nur an der Anzahl der Gegentore fest^^. Hast doch gesehen wie krass gegen die algerischen Weltstars alles gewackelt hat. Da hat die Defensivleistung ganz sicher nicht gestimmt. Und davor wurde jetzt auch nicht gerade Zement angerührt. In die Lahmdiskussion misch ich mich jetzt mal nicht ein, wobei er auf rechts sicher besser ist als das was Löw da momentan einsetzt und wir im DM gute alternativen haben.
Da bin ich wohl von den US-Sportarten geprägt, wo nur nackte Zahlen bestimmen wie gut oder schlecht eine Offense/Defense ist. Ist doch egal wie oft der Gegner aufs Tor schießt (was bei Algerien und den anderen Gegnern übrigens nicht sonderlich oft war), wenn man kein Tor kassiert, dann funktioniert die Defensive gut genug. Tun ja alle so, als hätte Manuel Neuer ständig Bälle von der Linie gekratzt, aber eigentlich sind die Algerier kaum zum Abschluss gekommen...die meisten ach so gefährlichen Angriffe waren hohe Bälle die geklärt wurden.
Und zu Lahm:
Welche Alternativen haben wir denn im DM? Schweini und Khedira schaffen kaum 90 Minuten, geschweige denn 120. Kroos spielt ja schon, Kramer ist sicher nicht weit genug um Stamm zu sein. Deshalb versdtehe ich die Diskussion eigentlich nicht, es gibt eigentlich keine echte Alternative zu Lahm im Mittelfeld. Man könnte Maximal mit Schweini und Khedira anfangen, aber dann kann Löw ab der 70. Minute einen von beiden Auswechseln. Imho haben wir auf den Außenverteidigern sehr viel mehr Alternativen und deshalb ist es richtig Lahm in die Mitte zu setzen...zumal das sicherlich auch Fußballerisch und Taktisch Sinn macht.
-
insomniac©
- Beiträge: 4155
- Registriert: 25.09.2008 16:07
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Genau das ist meine Idee^^ Beide einfach solange spielen zu lassen, wie sie können. Wenn es nicht mehr geht, kann man sie immer noch auswechseln und ggf. umstellen. Dann kann man einen der beiden für Durm oder (leider) Großkreutz auswechseln und Lahm auf die 6 stellen. Und wenn beide nicht können, haben wir immer noch unser Laufwunder Kramer auf der Bank^^ Bei dieser WM waren wir mMn über die Flügel am anfälligsten, da kann es nicht schaden, einen Top-Mann mit Erfahrung als Außenverteidiger zu haben an Stelle eines (recht) langsamen gelernten IVs wie Höwedes oder Mustafi. Boateng als AV hat mir allerdings sehr gut gefallen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Man könnte Maximal mit Schweini und Khedira anfangen, aber dann kann Löw ab der 70. Minute einen von beiden Auswechseln.
- Pyoro-2
- Beiträge: 28311
- Registriert: 07.11.2008 17:54
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Wieso hat er dann Schweini 120 spielen lassen?C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Welche Alternativen haben wir denn im DM? Schweini und Khedira schaffen kaum 90 Minuten, geschweige denn 120.
€: sorry, 110 ^^
- TheSoulcollector
- Beiträge: 1405
- Registriert: 22.10.2013 07:26
- Persönliche Nachricht:
Re: Allgemeiner Fußball Threat
Ganz ehrlich, es kann doch nicht der Plan sein 2 Auswechslungen zu verschenken. Am besten Klose auch noch in die Startelf, dann können wir bei Verletzungen gar nicht mehr reagieren (geschweige denn auf den Spielverlauf) sondern wechseln stur die Spieler aus, von dennen wir schon vorher wussten, dass sie nicht bis zum Ende spielen können?insomniac© hat geschrieben:Genau das ist meine Idee^^ Beide einfach solange spielen zu lassen, wie sie können. Wenn es nicht mehr geht, kann man sie immer noch auswechseln und ggf. umstellen. Dann kann man einen der beiden für Durm oder (leider) Großkreutz auswechseln und Lahm auf die 6 stellen. Und wenn beide nicht können, haben wir immer noch unser Laufwunder Kramer auf der Bank^^ Bei dieser WM waren wir mMn über die Flügel am anfälligsten, da kann es nicht schaden, einen Top-Mann mit Erfahrung als Außenverteidiger zu haben an Stelle eines (recht) langsamen gelernten IVs wie Höwedes oder Mustafi. Boateng als AV hat mir allerdings sehr gut gefallen.C.Montgomery Wörns hat geschrieben:Man könnte Maximal mit Schweini und Khedira anfangen, aber dann kann Löw ab der 70. Minute einen von beiden Auswechseln.
Vor 2 Jahren wurde Löw hetig kritisiert weil er den damals ebenfalls angeschlagenen Schweinsteiger immer von Beginn hat spielen lassen und dieser nur mittelmäßig spielete bzw. geplant ausgewechselt werden musste. Und jetzt soll es das Allheilmittel sein gleich 2 angeschlagene Spieler zu bringen und das wo die körperlichen Anforderungen noch schwieriger sind?
