Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Tonkra04 »

Awesomo hat geschrieben:
Steck mich nicht gleich in deine gewünschte Schublade. Was meinst du warum sowas gemacht wird, also auf sowas geachtet wird. Na?

Mir ist egal ob homo oder hetero, würde zwar eher hetero spielen, weil ich mich mehr damit indentifizieren kann, aber so wild ist das nicht.

Bin ich jetzt eigentlich ein schlechter Mensch, weil ich lieber hetero Chars spiele, als schwule, weil ich das eher mit mir selbst im Einklang bringen kann?

ja genau immer gleich in die opferrolle!

Warum man sowas macht? Ganz einfach, weil es sowas nunmal auch auf der welt gibt. fertig aus..
hier redet ja keiner davon, dass man einen homosexuellen charakter im spiel haben muss (damit es nicht an diskriminierung grenzt)

Wenn du diesen eindruck erhälst, ist das falsch. diese aussagen nerven mich mittlerweile mehr, als die angebliche "Homo propaganda"... was keine propaganda ist... ES IST für viele immernoch ein thema, für betroffene personen..natürlich gibt es immer extreme personen, wie bei den feministen auch... was mich also daran nervt sind mittlerweile solche einstellungen wie von dir dies bezüglich . Meinste auch jede Frau findet die extremistischen feministinnen wie alice schwarzer und co. toll?!

die denken sich auch manchmal "mein gott übertreibt nicht, hasl mowl.."

ganz schön einfältige ansicht. Aber.. ich finde schon, dass man von der arroganz herunterkommen sollte, dass nur heterosexuelle ansichten gezeigt werden sollten oder die gesellschaft nur aus heterosexuellen besteht. alles in unserer gesellschaft umgibt uns von heterosexuellen botschaften, was mit einer selbstverständlichkeit einhergeht.
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 02.07.2014 15:11, insgesamt 7-mal geändert.
Sindri
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sindri »

Imperator Palpatine hat geschrieben:
SethSteiner hat geschrieben:@Imperator
Dann lässt du dich hoffentlich auch absofort problemlos als Arschloch bezeichnen, wenn du das Konzept der Höflichkeit ablehnst.
Ich werde mich sicherlich nicht dafür einsetzen dass man dafür ein neues Wort erfinden soll.

Wenn du dafür gerne den begriff Arschloch nimmst, nur zu, mich trifft es nicht. Insbesondere da ich hier keinen Zusammenhang zur Höflichkeit sehe.
Wie wärs mit homophober Rassist? Du sagst du willst die Dinge beim Namen nennen dürfen? Du findest pc schlecht? Dann kriegst du auch einen Namen.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Awesomo hat geschrieben:...

Bin ich jetzt eigentlich ein schlechter Mensch, weil ich lieber hetero Chars spiele, als schwule, weil ich das eher mit mir selbst im Einklang bringen kann?
kannst du doch!? news gelesen? das ist doch also überhaupt nicht das problem :Häschen:
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

smartplanet hat geschrieben:geil...was ist das jetzt?? auch ein weg die GAY PROPAGANDA an mann zu bringen...
aber es besteht ein dicker DENKFEHLER...weil die haben kein geschlecht...oder doch...also ich mein die PIXEL ,oder doch?
so ein gequirlter SCHWULEN PROPAGANDA bullshit...
gay is wrong!!
egal was ihr schreibt!!
in alle kack medien die selbe GAY ist normal propaganda...fcuk ILLUMINATI!! :Vaterschlumpf:
Gute Schreibe. Journalist?
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Sindri hat geschrieben: Wie wärs mit homophober Rassist? Du sagst du willst die Dinge beim Namen nennen dürfen? Du findest pc schlecht? Dann kriegst du auch einen Namen.
Haltlose Unterstellung inc.
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

Das wird wirklich immer schlimmer hier.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

dk1one hat geschrieben: Aktuelle Lage "Naher Osten"
Also alles wie immer
dk1one hat geschrieben: Ukraine
EU Agenda

dk1one hat geschrieben: Bewaffnete Drohnen für die Bundeswehr
Da bin ich dafür. Auch Rüstungsexport ist wunderbar, hält die Überbevölkerung in Schach.

dk1one hat geschrieben: Montags-Wahnwache
Ist das sowas wie das Wort zum Sonntag?
dk1one hat geschrieben: "NSU"
NSU sind verkleidete BND Mitarbeiter.

dk1one hat geschrieben: Im Ernst,es tun sich echt Abgründe auf in solchen Foren.
Ich mag Videospiele, aber es spielen zu viele intolerante Idioten...
Hast Recht. Dein politisch korrektes Stammtischgebrabbel ist viel toleranter. Aber hey, im 4players Forum kannst du jeden Thread als Offtopic interpretieren.
Zuletzt geändert von Obstdieb am 02.07.2014 15:10, insgesamt 1-mal geändert.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nanimonai hat geschrieben:
Imperator Palpatine hat geschrieben: Es wird keine neue Realität geschaffen indem man Zigeuner nun Sinti und Roma nennt. Das neue Wort hat jetzt schon die Konnotationen des alten übernommen denn die Probleme mit dieser Bevölkerungsgruppe haben sich nicht geändert !
Mich irritiert das von mir fett und braun markierte "mit" in diesem Satz.

Würde es weniger wenn du wie ich unter anderem Besitzer und Vermieter von Immobilien wärst die in der Nähe von besagter Gruppierung liegen nachdem sie entweder selbstständig in Clanstärke in die Gegend gezogen sind oder von der Stadt bezahlte Wohnungen zugewiesen bekommen haben.

Da wird aus Theorie dann Realität. Und die änderst sich nicht selbst wenn man jeden Tag ein neues Wort erfindet.
Spätestens wenn die Banken im Umfeld damit beginnen Sicherheitspersonal im Automatenbereich abzustellen, nachdem die zweite Seniorin mit Oberschenkelhalsbruch eingeliefert wurde weil sie sich weigerte ihre Rente " solidarisch " zu teilen.

Und da die betreffenden Mädchen unter 14 Jahre alt sind passiert nichts.

Und ja ich bin mir der auf diesen Post folgenden Reaktionen mehr als bewusst aber ich habe dir geantwortet um zu zeigen dass es eine Realität gibt die sich durch eine neue Sprache nicht negieren lässt.

Ich stehe zu meiner Meinung.

Was Bioware hier macht ist dabei simple PR. Einzig 4players hätte sich das Wowereit Zitat sparen können denn schwul sein ist weder gut noch schlecht. Es ist einfach.
Zuletzt geändert von Imperator Palpatine am 02.07.2014 15:13, insgesamt 3-mal geändert.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Tonkra04 hat geschrieben:
Awesomo hat geschrieben:
Steck mich nicht gleich in deine gewünschte Schublade. Was meinst du warum sowas gemacht wird, also auf sowas geachtet wird. Na?

Mir ist egal ob homo oder hetero, würde zwar eher hetero spielen, weil ich mich mehr damit indentifizieren kann, aber so wild ist das nicht.

ja genau immer gleich in die opferrolle!

Warum man sowas macht? Ganz einfach, weil es sowas nunmal auch auf der welt gibt. fertig aus..
Richtig, Opferrolle, fühle mich ja auch von deinem geschriebenen ungerecht behandelt...

Klar gibt es sowas, aber wenn du mal gelesen hättest, worum es mir eigentlich ging, und nicht was du nur lesen willst, dann wüsstest du das ich meinte.

Denn dann müssen schwarze, asiatische, lateinamerikanische etc. auch in einem Spiel vorkommen, weil wie du schon "fertig aus" sagst, es sowas gibt auf der Welt. Und um das alles in ein Spiel zu bekommen, machs jut ;)
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

MrLetiso hat geschrieben:
Sindri hat geschrieben: Wie wärs mit homophober Rassist? Du sagst du willst die Dinge beim Namen nennen dürfen? Du findest pc schlecht? Dann kriegst du auch einen Namen.
Seine anderen Beiträge zu Grunde legend, würde ich es eher als "educated guess" bezeichnen. ;-)
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

@Palpatine: Oh weh, zieh´ schon mal den Kopf ein...Shitstorm incoming.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Awesomo hat geschrieben:
Richtig, Opferrolle, fühle mich ja auch von deinem geschriebenen ungerecht behandelt...

Klar gibt es sowas, aber wenn du mal gelesen hättest, worum es mir eigentlich ging, und nicht was du nur lesen willst, dann wüsstest du das ich meinte.

Denn dann müssen schwarze, asiatische, lateinamerikanische etc. auch in einem Spiel vorkommen, weil wie du schon "fertig aus" sagst, es sowas gibt auf der Welt. Und um das alles in ein Spiel zu bekommen, machs jut ;)
hier redet ja keiner davon, dass man einen homosexuellen charakter im spiel haben muss (damit es nicht an diskriminierung grenzt)

Wenn du diesen eindruck erhälst, ist das falsch. diese aussagen nerven mich mittlerweile mehr, als die angebliche "Homo propaganda"... was keine propaganda ist... Der Grund dass man es in den medien ab und an noch findet ist, dass es für viele immernoch ein thema IST, für betroffene personen (ja das kann nervig sein auf dauer!).. was für dich als nicht betroffene person natürlich unverständlich ist. (ach was haben die denn)... wie man hier sieht, wird es noch als "krank" angesehen, auf der straße werden leute angespuckt oder zusammengeschlagen... Menschen können nicht zu sich selbst stehen wie sie sind, aus angst vor ausgrenzung.. das fängt schon im jungen alter an "ey biste schwul alter oder was?".. viele "flüchten" sich in lügen... gehen gegen ihren gefühlen heterosexuelle partnerschaften ein (siehe ricky martin, der erst mit mitte 40 dazu steht).. ist das der sinn des lebens?

Davon abgesehen natürlich gibt es immer extreme personen, wie bei den feministen auch... was mich also daran nervt sind mittlerweile solche einstellungen wie von dir dies bezüglich . Meinste auch jede Frau findet die extremistischen feministinnen wie alice schwarzer und co. toll?!

die denken sich auch manchmal "mein gott übertreibt nicht, hasl mowl.."

ganz schön einfältige ansicht. Aber.. ich finde schon, dass man von der arroganz herunterkommen sollte, dass nur heterosexuelle ansichten gezeigt werden sollten oder die gesellschaft nur aus heterosexuellen besteht. alles in unserer gesellschaft umgibt uns von heterosexuellen botschaften, was mit einer selbstverständlichkeit einhergeht.

Und wenn ein homosexueller nun in einem spiel gezeigt wird... heißt es gleich "ach jetz muss man unbedingt noch eine schwulenquote reinbringen.. dann muss ja noch ein asiate etc. mit rein"... weil es aus deiner selbstverständlichkeit für heterosexuelle charaktere einfach mal herausprischt..!

NIEMAND redet hier davon, dass man homosexuelle (schon gar nicht als quote) in einem spiel haben MUSS.

Keiner will: nen schwulenquoten, keiner will sagen homosexualität ist "normal" (je nachdem was als "normal" gilt, man kann sich nicht fortpflanzen) ... sondern... das oberste ziel wäre einfach... wenn es einfach kein thema mehr sein würde
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 02.07.2014 15:25, insgesamt 6-mal geändert.
johndoe1044785
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1044785 »

Imperator Palpatine hat geschrieben:

Würde es weniger wenn du wie ich unter anderem Besitzer und Vermieter von Immobilien wärst die in der Nähe von besagter Gruppierung liegen nachdem sie entweder selbstständig in Clanstärke in die Gegend gezogen sind oder von der Stadt bezahlte Wohnungen zugewiesen bekommen haben.

Da wird aus Theorie dann Realität. Und die änderst sich nicht selbst wenn man jeden Tag ein neues Wort erfindet.
Spätestens wenn die Banken im Umfeld damit beginnen Sicherheitspersonal im Automatenbereich abzustellen, nachdem die zweite Seniorin mit Oberschenkelhalsbruch eingeliefert wurde weil sie sich weigerte ihre Rente " solidarisch " zu teilen.

Und da die betreffenden Mädchen unter 14 Jahre alt sind passiert nichts.

Und ja ich bin mir der auf diesen Post folgenden Reaktionen mehr als bewusst aber ich habe dir geantwortet um zu zeigen dass es eine Realität gibt die sich durch eine neue Sprache nicht negieren lässt.

Ich stehe zu meiner Meinung.

Was Bioware hier macht ist dabei simple PR. Einzig 4players hätte sich das Wowereit Zitat sparen können denn schwul sein ist weder gut noch schlecht. Es ist einfach.
ohje...das trifft selbstverständlich nur auf sinti und roma zu hm? hat auch überhaupt keinen weiter reichenden hintergrund hm?

ich respektiere dein offenes outing hier, keine frage, aber das macht es mir persönlich einfacher zukünftig über beiträge von dir hinweg zu lesen.
Imperator Palpatine
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Imperator Palpatine »

Nanimonai hat geschrieben:
MrLetiso hat geschrieben:
Seine anderen Beiträge zu Grunde legend, würde ich es eher als "educated guess" bezeichnen. ;-)

Es ist irrelevant als was du mich siehst oder bezeichnest. Insbesondere wenn sich mir das Gefühle aufdrängt Godwins Law ist spätestens jetzt zum tragen gekommen.

Ausserhalb dieses Forums gibt es die Realität. Manchmal unschön, überraschend, bösratig witzig.

Meine Realität mag aufgrund deines Umfeldes und Erfahrungen eine andere als meine seine.

Aber meine Realität und Erfahrungen grundsätzlich zu negieren oder die schlichte Existenz dieser Dinge zu negieren ist lächerlich. Political Correctness macht im Grunde genommen genau das.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Würde es weniger wenn du wie ich unter anderem Besitzer und Vermieter von Immobilien wärst die in der Nähe von besagter Gruppierung liegen nachdem sie entweder selbstständig in Clanstärke in die Gegend gezogen sind oder von der Stadt bezahlte Wohnungen zugewiesen bekommen haben.

Deine Realität sieht so aus:
Du nimmst eine Schublade, beschriftest sie mit "Zigeuner", streichst es durch, schreibst "Sinti und Roma" drauf und packst dort alles rein, was Du selbst als Gesindel bezeichnen würdest. Vornehmlich Menschen mit osteuropäischer Herkunft, die zu dem noch kriminell sind und sich nicht benehmen können. Und da das ja alle sind, ist diese Schublade recht schnell recht voll.
Es geht doch nichts über ein einfaches Weltbild.