Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Sharkie
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Sharkie »

Nanimonai hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:Ähnliches gilt übrigens für den Begriff der "Political Correctness" selbst. Das ist zuallererst mal nur ein Kampfbegriff aus der mindestens stockkonservativen, oft aber leider ziemlich rechten Ecke. Niemand würde von sich selbst behaupten "Ich bin gerne politisch korrekt".
Ursprünglich war es das nicht. PC wurde nur von Erzkonservativen und Rechten zweckentfremdet und als Begriff missbraucht.

Wie Du aus meinen Beiträgen vorhin hoffentlich entnommen hast, möchte ich dieses Wort in seiner eigentlich angedachten Form verwenden und würde es gerne als Kompliment verstehen wollen, wenn mich jemand als Gutmensch, Frauenversteher oder "politisch korrekt" bezeichnet.
Natürlich habe ich das verstanden. :) Ich will Dir Deinen Einsatz auch gar nicht streitig machen, ganz im Gegenteil.

Ich selbst gehe die Sache nur ein wenig anders an: Wenn ein positiver oder neutraler Begriff von irgendwelchen Neurechten zweckentfremdet und so stark popularisiert wurde, dass er mittlerweile gemeinhin als negativ aufgefasst wird, so werde ich mich: 1.) Davor hüten, ihn zu verwenden, geschweige denn mich selbst so zu bezeichnen. Und 2.) Es mir vor allem nicht gefallen lassen, wenn mir von einem Vertreter genau dieser "Ecke" ebenjener Begriff an den Kopf geworfen wird.

Aber wie gesagt, das ist meine ganz persönliche Sichtweise. Dein Erinnern an die ursprüngliche Begriffsbedeutung ist halt eine andere Möglichkeit, damit umzugehen - ist ja auch vollkommen okay. :)
MrLetiso
Persönliche Nachricht:

Beitrag von MrLetiso »

Takano hat geschrieben: Yo, und weil Adam und Eva und die Kinder Kain, Abel und Set irgendwann Inzest betrieben haben müssen um sich weiter Fortpflanzen zu können, ist das jetzt auch okay. :ugly:
Irgendeiner hier schrieb gesetern sowas wie "Es ist alles okay, das in gegenseitigem Einverständnis passiert". :ugly:
Knarfe1000
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Knarfe1000 »

SethSteiner hat geschrieben:@Imperator
Dann lässt du dich hoffentlich auch absofort problemlos als Arschloch bezeichnen, wenn du das Konzept der Höflichkeit ablehnst.

@Knarfe1000
Richtig, es wird einfach ganz selbstverständlich gemacht, ohne Hintergedanken, weil man das vorher nämlich auch schon getan hat. Aber irgendwie scheinst du schwer von Begriff zusein, wenn du das nicht langsam mitbekommen hast.
Und wenn ich mich richtig erinnere, war das Thema bei UbiSoft letztens Frauen und nicht Rassismus.
Und du bist offenbar naiv. Die wollen durch solche Aussagen PR und letztlich mehr Umsatz machen. Das sind nicht die weltoffenen, voll toleranten Vorzeigeleute, für die sie anscheinend manche halten.

Ubisoft hat wegen des Antagonisten in Far Cry 4 Rassismusvorwürfe einstecken müssen, die m.E. an den Haaren herbeigezogen sind.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Es wird keine neue Realität geschaffen indem man Zigeuner nun Sinti und Roma nennt. Das neue Wort hat jetzt schon die Konnotationen des alten übernommen denn die Probleme mit dieser Bevölkerungsgruppe haben sich nicht geändert !
Mich irritiert das von mir fett und braun markierte "mit" in diesem Satz.
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Takano hat geschrieben: Yo, und weil Adam und Eva und die Kinder Kain, Abel und Set irgendwann Inzest betrieben haben müssen um sich weiter Fortpflanzen zu können, ist das jetzt auch okay. :ugly:

Wenn es diese fiktiven Figuren nur geben würde/gegeben hätte :cheer:

warum glaubt eigtl. hier niemand an das Märchenbuch von scientology? Nur weil diese "Bibel" heute und nicht von vor tausenden jahren geschrieben wurde?

Dass ein außerirdischer unsere spezies mit einem raumschiff abgesetzt hat klingt doch einfach mal viel plausibler aus heutiger sicht`? *shrug* :cheer: :cheer:
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 02.07.2014 14:54, insgesamt 4-mal geändert.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Ähm ich will wirklich nicht stänkern oder Ähnliches ABER wie soll das funktionieren, dass niemand sich vernachlässigt fühlt?

Alle ethnischen Gruppen in ein Spiel einzubauen ist schlichtweg nicht möglich. Ok möglich ist es schon, aber wirkt schlechthin unrealistisch. Denkt mal wirklich drüber nach, wie soll das gehen?

Oder alle Figuren sollten wie Crashtestdummies dargestellt werden.. Dann kann sich niemand mehr beschweren. Aber dann in dick, groß, klein, von lila bis pink usw...

Ich finde das ist eine wirkliche schlimme Entwicklung momentan, und ich hoffe die Leute beider Seiten sollten zur Realität und zur Logik zurrückfinden, BEIDE SEITEN
camü
Persönliche Nachricht:

Beitrag von camü »

SethSteiner hat geschrieben: @camü
Ja gab es vorher ja auch schon und vor allem von EA und daher stoßen sie auch gar keine Kontroverse an um Verkäufe zu pushen. Die News stammt hier von 4Players, die ein Interview als Ausgangspunkt nehmen nud nicht von EA die eine Pressemitteilung rausgaben.
sry... aber ein Interview zwischen der Dragon Age Homepage und einem Entwickler... machts ned wirklich besser.... klingt für mich immer noch nach dem versuch Publicity über Kontroversen zu erzeugen.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Imperator Palpatine hat geschrieben: Es wird keine neue Realität geschaffen indem man Zigeuner nun Sinti und Roma nennt.
Doch. Der ganz reale Unterschied besteht darin, dass Angehörige der so bezeichneten Bevölkerungsgruppen sich eben nicht mehr alltäglich durch die bloße Bezeichnung für die eigene Person einer schweren Beleidigung aussetzen müssen. Dazu muss man allerdings die Perspektive der Diskriminierten einnehmen, was als weißer, heterosexueller Mittelschichtsmann freilich nicht immer der erste Gedanke ist...
smartplanet
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von smartplanet »

geil...was ist das jetzt?? auch ein weg die GAY PROPAGANDA an mann zu bringen...
aber es besteht ein dicker DENKFEHLER...weil die haben kein geschlecht...oder doch...also ich mein die PIXEL ,oder doch?
so ein gequirlter SCHWULEN PROPAGANDA bullshit...
gay is wrong!!
egal was ihr schreibt!!
in alle kack medien die selbe GAY ist normal propaganda...fcuk ILLUMINATI!! :Vaterschlumpf:
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

Awesomo hat geschrieben:Ähm ich will wirklich nicht stänkern oder Ähnliches ABER wie soll das funktionieren, dass niemand sich vernachlässigt fühlt?

Ich finde das ist eine wirkliche schlimme Entwicklung momentan, und ich hoffe die Leute beider Seiten sollten zur Realität und zur Logik zurrückfinden, BEIDE SEITEN
wer redet denn davon, dass dieser charakter eingefügt wurde ins spiel, damit sich irgendjemand nicht benachteiligt fühlt? so ein schwachsinn? warum denken leute wie du das gleich immer?! weil schwul nix normales ist?

Warum muss es so eine diskussion geben, und dieser charakter als "Schwulenquote" angesehen werden? Gibt es auch eine hetero oder weißenquote?

Soll der entwickler doch sein universum zusammenstellen wie sie mögen..
Tonkra04
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Tonkra04 »

smartplanet hat geschrieben:geil...was ist das jetzt?? auch ein weg die GAY PROPAGANDA an mann zu bringen...
aber es besteht ein dicker DENKFEHLER...weil die haben kein geschlecht...oder doch...also ich mein die PIXEL ,oder doch?
so ein gequirlter SCHWULEN PROPAGANDA bullshit...
gay is wrong!!
egal was ihr schreibt!!
in alle kack medien die selbe GAY ist normal propaganda...fcuk ILLUMINATI!! :Vaterschlumpf:

warum ist gay gleich wrong`? Die menschen sollten sich selbstverwirklichen können wie sie wollen.. Das sollte uns menschen vom schimpansen unterscheiden.

wie kann man Liebe als propaganda betrachten?

Niemand sagt, dass gay "normal" ist (fortpflanzungstechnisch).. Als intelligenter mensch sollte man darüber sagen können "na und? was ist jetzt das problem"

Geht a life "biatch".^^
Zuletzt geändert von Tonkra04 am 02.07.2014 15:01, insgesamt 2-mal geändert.
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

James Dean hat geschrieben:Ich kenne den einen oder anderen homosexuellen Menschen und kann das so bestätigen. Die finden den CSD mehr als peinlich, weil da meist die ganzen "Papagei-Schwuchteln" mit den Dildos im Arsch rumlaufen. Da braucht man sich nicht mehr zu fragen, warum manche Menschen das widerlich finden.
Dann kennst Du aber nur homosexuelle Menschen, die sich nie mit dem CSD beschäftigt haben und vermutlich nicht mal wissen, was er war und ist: Eine politische Demonstration.
Der CSD war genauso eine politische Demonstration wie die Love Parade in den letzten Jahren.
Nanimonai
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Nanimonai »

Awesomo hat geschrieben:Alle ethnischen Gruppen in ein Spiel einzubauen ist schlichtweg nicht möglich.
Sind homosexuelle Menschen jetzt schon eine eigene ethnische Gruppe? 4P-Forum, Du überraschst mich immer wieder.
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Tonkra04 hat geschrieben:
Awesomo hat geschrieben:Ähm ich will wirklich nicht stänkern oder Ähnliches ABER wie soll das funktionieren, dass niemand sich vernachlässigt fühlt?

wer redet denn davon, dass dieser charakter eingefügt wurde ins spiel, damit sich irgendjemand nicht benachteiligt fühlt? so ein schwachsinn? warum denken leute wie du das gleich immer?! weil schwul nix normales ist?

Warum muss es so eine diskussion geben, und dieser charakter als "Schwulenquote" angesehen werden? Gibt es auch eine hetero oder weißenquote?

Soll der entwickler doch sein universum zusammenstellen wie sie mögen..
Steck mich nicht gleich in deine gewünschte Schublade. Was meinst du warum sowas gemacht wird, also auf sowas geachtet wird. Na?

Mir ist egal ob homo oder hetero, würde zwar eher hetero spielen, weil ich mich mehr damit indentifizieren kann, aber so wild ist das nicht.

Bin ich jetzt eigentlich ein schlechter Mensch, weil ich lieber hetero Chars spiele, als schwule, weil ich das eher mit mir selbst im Einklang bringen kann?
Awesomo
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Awesomo »

Awesomo hat geschrieben:Alle ethnischen Gruppen in ein Spiel einzubauen ist schlichtweg nicht möglich.
Sind homosexuelle Menschen jetzt schon eine eigene ethnische Gruppe? 4P-Forum, Du überraschst mich immer wieder.
Bitte, nicht schon wieder die Schublade. Ich habe von allen Sachen geredet, Religion, Sexualität, Aussehen etc.