?!SethSteiner hat geschrieben: Was hat das mit politischer Korrektheit zutun? Selbst das Wort Minderheit ist doch ziemlich unangebracht oder sind Frauen, LGBTect., Schwarze, Asiaten oder Latinos Minderheiten? Die machen riesige Teile der Weltbevölkerung aus. Was für ein riesiger "Zufall", dass sich das eigentlich kaum in Videospielen widerspiegelt.
In Ferelden/Orlais sind das mit Sicherheit Minderheiten. Wie es jetzt hier in der echten Welt ist, ist mir völlig Schnuppe. In einem Spiel/Film/Buch will ich eine Welt die gute designed ist und in sich Sinn ergibt und keine die am Reißbrett für Political Correctness entstanden ist.
The Witcher ist dafür ein gutes Beispiel. Wenn hier bsp. ein asiatischer Charakter auftauchen würde, dann nicht weil man noch eine asiatische Zielgruppe ansprechen möchte, sondern weil dieser sich an der Stelle in die Geschichte einfügt.
Wenn ich ein Spiel in einer Welt mache, die eindeutig vom europäischen Mittelalter inspiriert ist, dann sollte die Party auch dazu passen. Und zum Frankreich des 11 Jahrhunderts passt mit Sicherheit kein All-Star Cast aus allen Farben und Formen die über unsere Erde wandern.