Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von Gast »

Popobawa hat geschrieben:Kurz und Sinngemäß für dich: Wenn mich etwas in meinen Wohlbefinden beeinträchtigt dann ist es eine Krankheit.
Nicht die Existenz von etwas macht zwangsläufig die Krankheit aus, sondern oftmals eher der Umgang des Patienten damit. Dass ich ein linkes Bein habe, ist keine Krankheit, sondern wenn ich es mir wegwünsche:
http://www.stern.de/wissen/mensch/krank ... 59035.html
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Mojo8367 hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben:Kurz und Sinngemäß für dich: Wenn mich etwas in meinen Wohlbefinden beeinträchtigt dann ist es eine Krankheit.
die armen homosexuellen, alle im tal der tränen.
Bei der hohen Suzidrate, liegen sie eher in einen anderen Tal, tütü....
LePie hat geschrieben: Nicht die Existenz von etwas macht zwangsläufig die Krankheit aus, sondern oftmals eher der Umgang des Patienten damit. Dass ich ein linkes Bein habe, ist keine Krankheit, sondern wenn ich es mir wegwünsche:
Kannst du nicht lesen oder willst du mir zustimmen?
johndoe1125263
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe1125263 »

Alle streiten über Homo, nicht Homo, Sarkasmus, Geld mache und ne Zauberin die 2 Wochen vorher angekündigt worden ist, aber niemand erwähnt, dass es schon oft Schwule/Lesbische Charaktere in Bioware Spielen gab?
Das ist weder der erste Charakter in dem neuen Spiel noch der erste Charakter überhaupt. Es gab schon in Kotor schwule Charaktere die nicht nur Questgeber waren...

Was mich am meisten nervt ist das sie sagen, dass es der erste wäre... das ist glatt gelogen. Ich meine Stolz zu sein, dass das eigene Spiel diverse Charaktere hast ist lächerlich aber ok, aber eine dreiste Lüge zu erzählen, nur weil Conchita den Song Contest gewonnen hat und Schwule/Lesben/Trans* nun im Trend liegen ist echt dreckig.
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Popobawa hat geschrieben: Schon mal ein Medizinbuch aufgeschlagen, die Definition steht meist auf der ersten Seite.
Du anscheinend nicht, sonst wüsstest Du, dass die Definition des Begriffs durchaus eine Streitfrage ist. Erste Seite, is' klar...
Popobawa hat geschrieben: Gott wer scheißt euch so ins Hirn? Sind das die Schulen mit den ganzen grünen Lehrern?
Nee, das ist der Schwule, der Dir vorhin schon in "Deine Spiele" und "Dein Fernsehprogramm" geschissen hat. Klassischer Wiederholungstäter.
Popobawa hat geschrieben: Wenn mich meine Homosexuelle Ausrichtung stört, dann ist es eine Krankheit. Wenn meine Abneigung zur meiner Sexualität mich dazu noch in die Depressionen treibt, dann hast du schon 2...
Achso, das Problem ist in diesem Fall natürlich die Homosexualität, und nicht etwa die sozialen Umstände, die überhaupt erst bedingen, dass sich jemand mit seiner Homosexualität unwohl fühlen könnte. Wie tiefschürfend. :lol:
Kajetan
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Kajetan »

MrLetiso hat geschrieben:
Popobawa hat geschrieben: Schon mal ein Medizinbuch aufgeschlagen, die Definition steht meist auf der ersten Seite.

Gott wer scheißt euch so ins Hirn? Sind das die Schulen mit den ganzen grünen Lehrern?

Kurz und Sinngemäß für dich: Wenn mich etwas in meinen Wohlbefinden beeinträchtigt dann ist es eine Krankheit.
Kennt ihr auch diese Momente, in denen alles wie in Zeitlupe abzulaufen scheint und man dem kommenden Unheil nur hilflos entgegenstarren kann? :Blauesauge:
:lol:

Ja, der war sogar richtig gut! Gibt Bonuspunkte im Troll-Seminar.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Popobawa hat geschrieben:
Mojo8367 hat geschrieben:
die armen homosexuellen, alle im tal der tränen.
Bei der hohen Suzidrate, liegen sie eher in einen anderen Tal, tütü....?
ja ne is klar :oops: , ne frage noch auf welcher seite in diesem medizinbuch is denn ein bild von dir.
die symtome des unwohlseins hab ich schon.
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Hab nix gegen Homosexuelle, solange sie einen nicht ständig belästigen und akzeptieren das man es nicht ist (kenne da auch negative Beispiele), solange der Charakter mir seine Homosexualität nicht ständig aufdrückt und damit extrem zu nerven anfängt ist es mir herzlich egal.
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Popobawa hat geschrieben:Wenn mich meine Homosexuelle Ausrichtung stört, dann ist es eine Krankheit. Wenn meine Abneigung zur meiner Sexualität mich dazu noch in die Depressionen treibt, dann hast du schon 2...
Nope, die homosexuelle Ausrichtung wird auch dadurch nicht zur Krankheit, genausowenig wie mein linkes Bein zu einer Krankheit wird, wenn ich mich mit ihm nicht wohlfühle - das Verhalten ist hier das krankhafte.
Den Krempel kannst du gerne noch so engstirnig und unfreundlich verbreiten, aber ich zitiere nur die Bundesärztekammer:
Zu Ihrer Berichterstattung „Die Schwulenheiler“ in der Sendung „Panorama – die Reporter“ am 6. Mai 2014 verweisen wir nochmals auf die Position der Bundesärztekammer: „Homosexualität ist keine Erkrankung und bedarf keiner Heilung. Direkte und indirekte Diskriminierung und Stigmatisierung von Menschen aufgrund ihrer sexuellen Orientierung sind allerdings häufige Ursachen für negative psychische und physische Erkrankungen.“ So fasste der Präsident der Bundesärztekammer, Prof. Dr. Frank Ulrich Montgomery, eine entsprechende Stellungnahme der 64. Generalversammlung des Weltärztebundes im Oktober 2013 zusammen. Darin lehnten die Delegierten des Weltärztebundes sogenannte Reparations- beziehungsweise Konversionstherapien strikt ab. Diese seien nicht nur unwirksam, sie könnten sich sogar negativ auf die Gesundheit auswirken. „Eine große Mehrheit unserer internationalen Kolleginnen und Kollegen stimmten zu, dass diese Erklärung längst überfällig war“, betonte Prof. Montgomery. Diese Aussagen sind unmissverständlich. Ebenso unmissverständlich sind unsere an Sie versandten Stellungnahmen im Rahmen Ihrer Recherche. Umso mehr verwundert es, welches Bild Sie in der Dokumentation „Die Schwulenheiler“ Ihren Zuschauern vermittelt haben.
http://www.bundesaerztekammer.de/page.a ... 5.77.12071
Zuletzt geändert von Gast am 01.07.2014 22:07, insgesamt 1-mal geändert.
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Das_Noobi hat geschrieben:Hab nix gegen Homosexuelle, solange sie einen nicht ständig belästigen
8)
James Dean
Persönliche Nachricht:

Beitrag von James Dean »

Popobawa hat geschrieben: Kurz und Sinngemäß für dich: Wenn mich etwas in meinen Wohlbefinden beeinträchtigt dann ist es eine Krankheit.

Hach, das sind die Momente, warum ich mir gerne solche Threads im Internet antue.

10/10
Das_Noobi
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Das_Noobi »

Obstdieb hat geschrieben:
Das_Noobi hat geschrieben:Hab nix gegen Homosexuelle, solange sie einen nicht ständig belästigen
8)
Geil aus dem Kontext gerissen den Rest hat gelesen ja?... :roll:
Usul
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Usul »

Daraus folgere ich: Du bist eine Krankheit.

Hmm... klingt schon logisch.
Popobawa
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Popobawa »

Sharkie hat geschrieben:Achso, das Problem ist in diesem Fall natürlich die Homosexualität, und nicht etwa die sozialen Umstände, die überhaupt erst bedingen, dass sich jemand mit seiner Homosexualität unwohl fühlen könnte. Wie tiefschürfend. :lol:
Diese Selbstherrlichkeit, einfach köstlich, als würde man gezielt von einen Fettnäpfchen ins nächste laufen :D

Also jetzt darf ein Homosexueller nicht mal selber entscheiden ob er sich wohlfühlt oder nicht? Sowas wie die Sehnsucht nach einer normalen Familie, eigene Kinder, bei dessen Geburt man dabei war. Einfach die Sehnsucht zur Mehrheit gehören zu wollen, es aber nicht können? Unmöglich :D
Obstdieb
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Obstdieb »

Das_Noobi hat geschrieben: den Rest hat gelesen ja?... :roll:
Ja hab ich.
Mojo8367
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Mojo8367 »

Popobawa hat geschrieben:
Sharkie hat geschrieben:Achso, das Problem ist in diesem Fall natürlich die Homosexualität, und nicht etwa die sozialen Umstände, die überhaupt erst bedingen, dass sich jemand mit seiner Homosexualität unwohl fühlen könnte. Wie tiefschürfend. :lol:
Diese Selbstherrlichkeit, einfach köstlich, als würde man gezielt von einen Fettnäpfchen ins nächste laufen :D

Also jetzt darf ein Homosexueller nicht mal selber entscheiden ob er sich wohlfühlt oder nicht? Sowas wie die Sehnsucht nach einer normalen Familie, eigene Kinder, bei dessen Geburt man dabei war. Einfach die Sehnsucht zur Mehrheit gehören zu wollen, es aber nicht können? Unmöglich :D
du bist wohl der schwulenflüsterer?