Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller Spieler-Charakter

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

BlakMetl
Persönliche Nachricht:

Re: Dragon Age: Inquisition: Biowares erster homosexueller S

Beitrag von BlakMetl »

Und was ist mit Herbophilen ? ich will endlich meine Baumkuschler/Magier Fusion !
Zeig mir dein Astloch du geile Birke :twisted:
KATTAMAKKA
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von KATTAMAKKA »

Durch einen schwulen Charakter wird diese Bioware Glitsche auch nicht besser . :mrgreen:

Würden sie die ganze palette an sexueller Orientierung bringen , könnten sie vielleicht auf ihr Steinzeit Fantasy Gedöns verzichten. Aber nur einen ollen schwulen Charakter zu bringen ist doch stinkbraves angepasstes biederes Mainstream Flötenspiel und ein gefundenes Fressen für die Medientypen denen sonst eh nichts eigenes einfällt über das sie schreiben könnten :mrgreen:
Zuletzt geändert von KATTAMAKKA am 01.07.2014 18:45, insgesamt 1-mal geändert.
nommos
Persönliche Nachricht:

Beitrag von nommos »

Nunja ist jetzt nichts weltbewegendes, aber irgenwie ist das doch ein ziemlicher Spoiler wenn einem hier von Anfang an gesagt wir diese Charaktere sind homosexuell, finde es interessanter auf so etwas im Spiel zu stoßen ohne vorher von zu wissen, aber ist wohl gutes Marketing.
ekelhaftes4players
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von ekelhaftes4players »

:Vaterschlumpf:
BattleIsle hat geschrieben:Schwule Scheiße! Warum keine Lesbe? Wo bleibt die Gleichberechtigung?!
Die gibts mit kostenplflichtigem dlc, genau wie conchita wurst.
Quidac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quidac »

yeah zelebrieren wir, wie weltoffen, ausgeglichen und harmoniebedürftig wir alle sind....

warum keinen chara der:
- homosexuell
- 1/4 schwarz (oder afrikanischer herkunft; will ja kein beleidigen)
- 1/8 chinese
- 1/8 inder
- 1/16 indianer
... (einfach weiter auffüllen; grad der ethnischen zugehörigkeiten kann natürlich angepasst werden)
- rollstuhlfahrer (nein ich meine nicht das homosexuelle grundsätzlich behindert sind)
- mit nur einem hoden (den anderen hat er aufgrund von krebs verloren; gleich 2 abgehakt)
- adoptiert mit 3
- vorbestraft (ohne zusammenhang zu anderen punkten; siehe rollstuhlfahrer)
... (alle anderen die ich vergessen habe, reihenfolge nicht nach wichtung, sondern wie es mir eingefallen ist)

alles abgehakt? nein, einfach mal maulen, weil es meine gruppe nicht gibt, irgendwer wirds schon aufgreifen. bei aller liebe leute und bei allem was der gruppe der homosexuellen zugemutet wurden ist in der vergangenheit und teilweise heute, aber diese gruppe von menschen umfasst 4% der bevölkerung. fast alle menschen sind dem thema homosexualität sehr offen gegenüber gestellt, ich übrigens auch; ich verurteile die neuen gesetze in uganda genauso wie die meisten menschen, ich bin für gleichberechtigung... aber es wird einem in letzter zeit doch regelrecht ins gesicht gedrückt und wenn man was sagt oder auch nur leicht stöhnt ist man homophob und sexist. ubisoft hat keine frauen in ac - aufschrei wie kann sowas sein, nintendo hat keine homosexuellen beziehung in ... (namen von dem spiel vergessen) - aufschrei wie kann sowas sein. ich glaube es geht den leuten zu gut, wenn sie über sowas maulen (und was anderes ist es nicht) können. emanzipierte frauen - geht nach indien und verbessert dort oder in afrika die lage der frauen, anstatt rumzuschreien, wie schlecht es den frauen hier geht - dort sind die wahren probleme. ich würde allerdings niemand homosexuellen empfehlen nach uganda zu gehen aufgrund der bedrohungslage dort. ich verstehe ja, das man sich in sein (lieblings-)spiel einfühlen möchte und unterstütze das auch, aber warum nicht stillschweigend eine entsprechende funktion zur jeweiligen präferenz ins spiel einbauen und nicht eine pompöse ankündigung, nur damit das eigene produkt im gespräch bleibt. dann würden sich gegner wie befürworter verschiedener dinge nicht so künstlich aufregen und aufplustern. das problem ist doch zumeist die medienhetze, sonst würde sich vieles im sande verlaufen ... siehe den doch so aufgeschlossen wirkenden untertitel zu diesem "artikel"...
SethSteiner
User ist gesperrt.
Persönliche Nachricht:

Beitrag von SethSteiner »

nommos hat geschrieben:Nunja ist jetzt nichts weltbewegendes, aber irgenwie ist das doch ein ziemlicher Spoiler wenn einem hier von Anfang an gesagt wir diese Charaktere sind homosexuell, finde es interessanter auf so etwas im Spiel zu stoßen ohne vorher von zu wissen, aber ist wohl gutes Marketing.
Bedank dich eher bei 4Players, die haben daraus eine (falsche) News gemacht, EAs Absicht war das noch nicht mal gewesen.

@Quidac
Was ist denn jetzt dein Problem? Da gibts zwei Charaktere, die sind homosexuell, warum bringst du nun so einen Kommentar? Klar, du und alle anderen sind totaaaal aufgeschlossen aber wenn es dann so eine Meldung gibt, wird sie auf diese Weise kommentiert. Wenn man was sagt oder leicht stöhnt, wird man eben schnell in die Ecke gestellt denn.. was gibt es dagegen zusagen? Was gibt es zu stöhnen? Wenn man so aufgeschlossen ist, wieso stört man sich dann daran? Und das Kinder in Afrika Nicht-Argument nervt wie Hölle.
Octavio89
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Octavio89 »

Und warum kann man keine Ziegen heiraten ? Zack, Diskriminierung
Gast
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Gast »

Quidac hat geschrieben:- mit nur einem hoden
Bauen wir dafür den Adolf ein, das zieht immer.
Bild
"Äch schäß Blei und will mein Ei! Reich!"
Zuletzt geändert von Gast am 01.07.2014 18:52, insgesamt 1-mal geändert.
Finsterfrost
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Finsterfrost »

Schwule? Ich will 90-60-90 Lesben dabei haben, andernfalls wird's nicht gekauft! :Blauesauge:
Sharkie
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sharkie »

Wenn ich die Aussagen der "Ja, aber..."-Fraktion mal zusammenfassen darf:

1. "Ich habe nichts gegen Homosexuelle, ich bin total für Gleichberechtigung."
2. "Ein Spieleentwickler hat gefälligst frei in der Gestaltung seiner Fiktion zu sein, ohne von der Political-Correctness-Mafia dazu gezwungen zu werden, Homosexualität einzubauen."

Dann geschieht folgendes: Bioware entscheidet sich - aus vollkommen freien Stücken, ohne politischen oder sonstwelchen Zwang - dazu, einen schwulen Charakter einzubauen.
Also:
3. "Bioware propagiert nur eine Ideologie und promotet in aufdringlicher Weise Homosexualität."

Widersprüchlich? Nein, genial!
PanzerGrenadiere
Persönliche Nachricht:

Beitrag von PanzerGrenadiere »

Raksoris hat geschrieben:Es wäre mir sinnvoller erschienen, wenn man ihn eingebaut aber nichts dazu gesagt hätte
erinnert mich an me3.
johndoe711686
Persönliche Nachricht:

Beitrag von johndoe711686 »

Naja, solange sie Mohammed nicht zeigen, ist doch alles okay. ;-)
Sevulon
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Sevulon »

Und jetzt warten wir noch auf das erste schwarze Dragon Age Partymitglied. Dazu dann bitte auch ne große News.
Zuletzt geändert von Sevulon am 01.07.2014 19:04, insgesamt 1-mal geändert.
Quidac
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Quidac »

SethSteiner hat geschrieben: Was ist denn jetzt dein Problem? Da gibts zwei Charaktere, die sind homosexuell, warum bringst du nun so einen Kommentar?
folgendes: warum wird sowas nicht stillschweigend eingebaut und lässt es den spieler selber herausfinden? weil man/das produkt so im gespräch bleibt. ich finde das sind keine news oder artikel... es müsste doch auch die entsprechenden gruppen stören, das man instrumentalisiert wird...
SethSteiner hat geschrieben:Klar, du und alle anderen sind totaaaal aufgeschlossen aber wenn es dann so eine Meldung gibt, wird sie auf diese Weise kommentiert.
dazu: da wir ja beim du sind; du willst mich also einschätzen und meinen charakter kennen? interessant.
SethSteiner hat geschrieben:Wenn man was sagt oder leicht stöhnt, wird man eben schnell in die Ecke gestellt denn.. was gibt es dagegen zusagen?
ach und das ist ok? es gibt auch sowas wie freie meinungsäusserung. niemand ist bedroht oder der gleichen wurden. gerade minderheiten sollten wissen, wie es sich anfühlt abgestempelt und "in die ecke gestellt zu werden" anfühlt.
SethSteiner hat geschrieben:Was gibt es zu stöhnen? Wenn man so aufgeschlossen ist, wieso stört man sich dann daran?
stöhnen tue, zumindest ich, wie das mittlerweile zelebriert wird, nicht das es menschen verschiedener ausrichtungen in verschiedenen gebieten ihrer persönlichkeit gibt.
SethSteiner hat geschrieben:Und das Kinder in Afrika Nicht-Argument nervt wie Hölle.
ich habe nichts von kindern gesagt... und es ist kein nicht-argument, das es vielen anderen in afrika wesentlich schlechter geht als den meisten menschen hier und das die wahren probleme unserer generation sind.

homopobie, sexismus und vieles andere wird mit der älteren generation bei uns hier so gut wie verschwinden ... es gibt wichtigere und dringender problem um die man sich kümmern sollte.
3nfant 7errible
Persönliche Nachricht:

Beitrag von 3nfant 7errible »

Naughty Dog hat erst letztes Jahr gezeigt wie man einen schwulen Charakter gut einbaut. Bioware kommt wieder mit der Holzhammer-Methode und wirft damit gleich alles wieder 10 Jahre zurück, schade...

ausserdem... klar, es muss ja natürlich ein fabulous Magier sein ^^
und den Schnurrbart des typischen 80er Homos hat er auch schon :Blauesauge: