Ich weiß ja nicht woher du deine Zahlen beziehst aber im Moment bedienen sie eigentlich nur noch den Indie-Markt. Während 2010 noch die Top 20 Verkäufe bei Steam nur AAA Titel waren oder große Produktionen, sind diese Verkäufe heute nahezu bei 0 und es werden fast nur noch Indie und Early Access Spiele verkauft. Es gibt nun genügend Beiträge und Beschwerden dadrüber, auch hier im Forum. Sie mögen vielleicht dafür verantwortlich sein, vielleicht waren sie aber auch nur clever genug und haben eingesehen, dass ihnen der AAA Anteil total wegbricht und haben sich deswegen einen neuen Markt gesucht. Die Frage bleibt halt offen, wie lange dieser Markt leben wird. Denn mittlerweile sind die Leute nicht mehr so euphorisch dadrüber und ich teile diese Meinung. Die Spiele mögen 10 Minuten ganz nett sein aber auf dauer ist das eben nichts. Zudem ist der Linux Markt doch eher so winzig und dann sind die meisten Linux Rechner nicht mal spieletauglich. Den kann man wohl eher vernachlässigen.adventureFAN hat geschrieben:Weißt du, wie es um die Finanzen von Valve steht?
Ich glaube, die brauchen sich erstmal überhaupt gar keine Sorge machen und den Indie-Markt bedienen sie ja quasi nebenher. Zudem war Valve ja mitverantwortlich, das es überhaupt zu diesem "Boom" kam.
Jetzt erobern sie auch noch langsam den Linux-Markt...
Ne, also wer da jetzt schwarzmalt ist echt übelster Pessimist und nein, bestimmt kein Realist.
Ich denke also nicht, dass der Indie-Markt lange leben wird und deswegen wird es in Zukunft schwer für Steam werden.