Exedus hat geschrieben:Und das man keine Leute mehr rein gelassen hat ist dir wohl entgangen genauso wie die Tatsache das man sich bis zu 5 Stunden anstellen darf um sich Videos anzusehen oder?
Nein, das ist mir beides natürlich nicht entgangen. Zu 1) ist es doch wunderbar, wenn die ab einem gewissen Limit keine Leute mehr reinlassen. Das möchte ich auch nicht. Ich bin im übrigen in allen Jahren reingekommen ohne Probleme.
Zu 2) weiß ich auch, dass man zum Anspielen teilweise mehrere Stunden hätte anstehen müssen. Obwohl ich seit 2010 jedes Jahr da war, habe ich nicht ein Spiel angespielt aus folgenden Gründen:
a) ist mir eine Messesituation zu laut und hektisch und 10-15 Minuten auch zu kurz, um ein Spiel wirklich kennenzulernen
b) finde ich's ein wenig eklig, Maus und Tastaur anzufassen, die vor mir zig andere angefasst haben
c) ist mir die Wartezeit zu lang.
Und die Wartezeit ist ja wohl nur logisch. In den letzten Jahren waren immer mind. 240-340k Besucher da. Im Schnitt auf vier Tage verteilt 60-85k pro Tag. Wolten die alle NUR 1 Spiel anzocken á 10-15 min, würden 1-2k Terminals benötigt (bei 10 Stunden Öffnungszeit). Jetzt wollen aber einige Besucher sicher mehr als 1 Spiel anzocken. Dann überleg mal, wieviele Terminals benötigt würden um allen gerecht zu werden.
Ich weiß natürlich, dass nicht alle Besucher zum Anzocken da sind. Es soll nur die Dimensionen veranschaulichen.