Wii U: Nintendo: "Sind am Wendepunkt angekommen"

Hier findet ihr die entsprechenden Kommentare - inkl. Link zur News!

Moderatoren: Moderatoren, Redakteure

Gast
Persönliche Nachricht:

Re: Wii U: Nintendo: "Sind am Wendepunkt angekommen"

Beitrag von Gast »

eigentlichegal hat geschrieben:Nun, bisher habe ich auch noch kein Spiel auf der Wii U gespielt, dass das Gamepad in einer Art und Weise einbindet, dass ich sage: "Das revolutioniert die Spielweise von Grund auf.
Revolutionär ist das folgende zwar nicht, aber bei der Spielmechanik denke ich mir: "Nein, das wäre mit einem klassischen Gamepad so nicht mehr zu bewerkstelligen, weil die Verschieberätsel in Echtzeit gelöst werden müssen - auch während sich der Charakter bewegt."
Nintendo Treehouse: Live @ E3 -- Day 1: Captain Toad: Treasure Tracker
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Beitrag von chrissaso780 »

LePie hat geschrieben:
eigentlichegal hat geschrieben:Nun, bisher habe ich auch noch kein Spiel auf der Wii U gespielt, dass das Gamepad in einer Art und Weise einbindet, dass ich sage: "Das revolutioniert die Spielweise von Grund auf.
Revolutionär ist das folgende zwar nicht, aber bei der Spielmechanik denke ich mir: "Nein, das wäre mit einem klassischen Gamepad so nicht mehr zu bewerkstelligen, weil die Verschieberätsel in Echtzeit gelöst werden müssen - auch während sich der Charakter bewegt."
Ja diesen zweite Display bietet zusätzliche möglichkeiten.
Nicht genügend um das ganze als Must Have zu Deklarieren.

Bei Zombie U hat das ganz gut Funktioniert aber bei ein Jump and Run Spiel weis ich nicht was man mit ein zweiten Display machen soll.

Es treibt den Preis nach oben und bietet dafür einfach zuwenig.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

chrissaso780 hat geschrieben:
LePie hat geschrieben:
Ja diesen zweite Display bietet zusätzliche möglichkeiten.
Nicht genügend um das ganze als Must Have zu Deklarieren.

Bei Zombie U hat das ganz gut Funktioniert aber bei ein Jump and Run Spiel weis ich nicht was man mit ein zweiten Display machen soll.

Es treibt den Preis nach oben und bietet dafür einfach zuwenig.
Rayman hat für nen Jump'n'Run eigentlich nen netten Ansatz gezeigt. Auch die Gamepad-Level bei Mario 3D-Wörld (im grunde ähnlich wie die hier gezeigten Toad-Level) ... bin ich aber auch persönlich kein all zu großer Fan ...

Nichts desto trotz zu deinem letzten Satz:
Bessere Grafikhardware treibt auch den Preis der Konsole nach oben und bietet dafür zu wenig ;) ...
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@chrissaso780

naja der preis is jetzt nicht gigantisch und du musst bedenken dass man für die MP games nur ein einziges gamepad und ansonsten die wiimotes braucht(was ich für ein kluges konzept halte) - man braucht also nicht mehrere davon. was dieses preis argument schon ziemlich abschwächt finde ich.
Dass das Gamepad absolutes Must Have ist - davon redet denke ich kein Mensch außer die PR Typen von Nintendo ;) Aber in der PR Welt ist ALLES Must Have^^
man kann damit halt einige coole Sachen anfangen - mal schaun was nintendo sich noch alles einfallen lässt.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: Rayman hat für nen Jump'n'Run eigentlich nen netten Ansatz gezeigt. Auch die Gamepad-Level bei Mario 3D-Wörld (im grunde ähnlich wie die hier gezeigten Toad-Level) ... bin ich aber auch persönlich kein all zu großer Fan ...

Bessere Grafikhardware treibt auch den Preis der Konsole nach oben und bietet dafür zu wenig ;) ...
Besser Grafikhardware kostet natürlich mehr Geld.
Schönere Grafik kann man den Mitmenschen auf diesen Planeten einfacher vermitteln.
Da braucht man ja nur Gameplay Videos verteilen und schon kann man Punkten.

Mit bessere Grafik konnte man schon immer mit Punkten. Der Mensch ist Visuell veranlagt.
Nintendo setzt bei jeder neuen Generation auch auf besser Grafik.

Dieses Feature Second Screen, das muss man schon erleben.
Falsch eingesetzt kann dies natürlich auch ein Spielgefühl kaputt machen.
Richtig eingesetzt das dies natürlich das Spielgefühl erheblich steigern.
Es ist ein schmaler Grad.

Es bietet einige möglichkeiten um das Spielgeschehen zu intensivieren.
Ob die jetzt an ein Wendepunkt angelangt sind mit der WiiU das wird die Zukunft zeigen.
greenelve
Persönliche Nachricht:

Beitrag von greenelve »

chrissaso780 hat geschrieben: Dieses Feature Second Screen, das muss man schon erleben.
Falsch eingesetzt kann dies natürlich auch ein Spielgefühl kaputt machen.
Richtig eingesetzt das dies natürlich das Spielgefühl erheblich steigern.
Es ist ein schmaler Grad.
Deswegen bin ich bei den VR Brillen/Helmen vorsichtig, was den Erfolg anbelangt. Die Wii U hat so gesehen den Vorteil, dass man 2 Bildschirme bereits vom DS Handheld her kennt.
Levi 
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Levi  »

Levi hat geschrieben: Rayman hat für nen Jump'n'Run eigentlich nen netten Ansatz gezeigt. Auch die Gamepad-Level bei Mario 3D-Wörld (im grunde ähnlich wie die hier gezeigten Toad-Level) ... bin ich aber auch persönlich kein all zu großer Fan ...

Besser Grafikhardware kostet natürlich mehr Geld.
Schönere Grafik kann man den Mitmenschen auf diesen Planeten einfacher vermitteln.
Da braucht man ja nur Gameplay Videos verteilen und schon kann man Punkten.

Mit bessere Grafik konnte man schon immer mit Punkten. Der Mensch ist Visuell veranlagt.
Nintendo setzt bei jeder neuen Generation auch auf besser Grafik.
Will ich alles nicht abstreiten ... ich habe dein Argument etwas zu "Aggressiv" wohl ausgelegt ... (Überspitzt in etwa so: "Blödes Nintendo, sollen das scheiß Gamepad weglassen, bringt doch eh kein Vorteil und macht das Ding nur teurer!")
crewmate
Persönliche Nachricht:

Beitrag von crewmate »

LePie hat geschrieben:
Warum muss es das?
Es sollte um die Spiele als ganze gehen, nicht um Gimmicks.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

chrissaso780 hat geschrieben:Also ein 3DS mit HDMI Ausgang.
Wird Irgendwann bestimmt kommen. Alles eine frage der Zeit.
Gibt's doch schon. Heißt Wii U ;)
t1gg0 hat geschrieben: Mein Freundeskreis hat keine Wii U und ist zudem aus dem MK8 Alter etwas raus
Keine Sorge, das kommt wieder. Ist wie mit Animationsfilmen. Wenn man jung ist, findet man sie toll. Wenn man etwas älter wird ist man zu cool und erwachsen dafür. Und wenn man dann erwachsen ist, findet man sie wieder toll. Vielleicht klappt's ja in der nächsten Generation von Nintendo-Konsolen wieder mit Mario Kart für deinen Freundeskreis.
Zuletzt geändert von saxxon.de am 29.06.2014 01:31, insgesamt 4-mal geändert.
saxxon.de
Persönliche Nachricht:

Beitrag von saxxon.de »

Doppelpost.
chrissaso780
Persönliche Nachricht:

Levi hat geschrieben: Will ich alles nicht abstreiten ... ich habe dein Argument etwas zu "Aggressiv" wohl ausgelegt ... (Überspitzt in etwa so: "Blödes Nintendo, sollen das scheiß Gamepad weglassen, bringt doch eh kein Vorteil und macht das Ding nur teurer!")
Warum sollte ich Nintendo für blöd erachten. Ich bin schließlich damit groß geworden.
Meine ersten Konsolen waren alles Nintendos.

Dieses Gamepad ist nicht überflüssig nur schwierig in der Handhabung.
Handhabung im Sinne von der Vermarktung her und das genaue Mass zutreffen um das Spielgefühl aufzupeppen.

Ein Spielgefühl kann man Werbetechnisch nicht in der Werbung gut rüber bringen sowas muss man erleben.
Natürlich muss man das richtige mass treffen um auch diesen positiven effekt zuerzielen.

zb. Zelda.
Bei Zelda gibt es diese Inventar Liste.
Nun gibt es die möglichkeit diese Inventarliste auf den zweiten Bildschirm zulegen das man dort sein Auswahl treffen kann. Auf den Hauptbildschirm läuft das Spiel ganz normal weiter.

In Heikle Spiel Situationen kann das schon mal zum Problem werden.
Man schaut auf den zweiten Bildschirm ist abgelenkt und in dieser Zeit stirbt die Figur im Spiel.

Oder wie bisher man ruft die Inventar Liste auf und das Spiel Breakt erstmal.
Was werden die Zocker lieber mögen?

Sowas Banales kann das spielgefühl schon mal kaputt machen oder das Spielgefühl erhöhen.
Es ist wieder eine Geschmacksache, manche Leute lieben es vielleicht das die schneller reagieren müssen.

Nach dem Motto im richtigen Leben die es im Kampf auch keine Pause.

Was an der WiiU vielleicht überflüssig ist ist dieser komische Weiße Kasten in der mitte der Kette.
Das Ding zwisschen Fernseher und Kontroler.
Die ganze Technik in den Gamepad rein inclusive HDMI Ausgang.
Weg mit diesen Blu Ray Laufwerk und Recheneinheit. SD Karten sind eh schneller, kleiner, größer, robuster.

Mach dem Motto man kann Unterwegs zocken und bei möglichkeit Zuhause das Bild auf den großen Bildschirm streamen und gemütlicher Zocken.
Steppenwaelder
Persönliche Nachricht:

Beitrag von Steppenwaelder »

@chrissaso780

du kannst ja wind waker auch mit normalen invetarmenü spielen wenn du magst... verstehe das problem nicht?
sirisu
Persönliche Nachricht:

Beitrag von sirisu »

Levi hat geschrieben:
zb. Zelda.
Bei Zelda gibt es diese Inventar Liste.
Nun gibt es die möglichkeit diese Inventarliste auf den zweiten Bildschirm zulegen das man dort sein Auswahl treffen kann. Auf den Hauptbildschirm läuft das Spiel ganz normal weiter.

In Heikle Spiel Situationen kann das schon mal zum Problem werden.
Man schaut auf den zweiten Bildschirm ist abgelenkt und in dieser Zeit stirbt die Figur im Spiel.

Oder wie bisher man ruft die Inventar Liste auf und das Spiel Breakt erstmal.
Was werden die Zocker lieber mögen?

Sowas Banales kann das spielgefühl schon mal kaputt machen oder das Spielgefühl erhöhen.
Es ist wieder eine Geschmacksache, manche Leute lieben es vielleicht das die schneller reagieren müssen.

Nach dem Motto im richtigen Leben die es im Kampf auch keine Pause.
Wie mein Vorredner schon sagte, hast du bei Wind Waker HD die Wahl zwischen beiden von dir aufgeführten Varianten. In ruhigen Momenten kannst du es über das Gamepad ohne Pause machen, in hektischen pausierst du eben dafür das Spiel und machst es konventionell über das Menü.

Aber da du gerade Zelda erwähnst:
Gerade in Bezug auf den kommenden Teil, kann ich mir sehr gut vorstellen, dass man Rätsel bringt, die das Gamepad sehr gut einbinden können.